Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.11.2018 um 23:10
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich fände Playoffs um die Liga zu entscheiden, gar nicht mal so schlecht. Wäre doch spannender, wenn die Karten nochmal neu gemischt werden.
ja, das wäre ein instrument ums spannender zu amchen, für ein paar mannschaften.
was machen die anderen in der zeit? oder willst du die playoffs noch anhängen?

Anzeige
melden

König Fußball

04.11.2018 um 23:12
Football Leaks - Von Gier, Lügen und geheimen Deals

https://recherche.sportschau.de/footballleaks/videos_audios/Football-Leaks-Von-Gier-Luegen-und-geheimen-Deals,footballleaks180.html


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 23:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Football Leaks - Von Gier, Lügen und geheimen Deals
danke, ich schaus mir noch an.

muss man sich sorgen machen, dass es nächste woche abmahnungen an die ARD geben wird aus der säbener straße? :D

oder gar eine pressekonferenz mit waldorf & statler?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.11.2018 um 23:21
@DEFacTo

Das könnte mit dem Split a la SPL, wie es @Danedream beschreibt, bewerkstelligt werden. Oder die Saison ist für die Teams Jenseits von Gut und Böse einfach vorbei. Ersten Sechs Meisterschaftsendrunde, letzten Sechs Abstiegsendrunde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.11.2018 um 00:20
Zitat von FabsFabs schrieb:POs gibt es meines Wissens nach in der Jupiler League schon.
Außerdem in den Ligen von Rumänien, Zypern, Tschechien, Dänemark und viele südamerikanische Teams; noch häufiger ist dort aber, dass jedes Halbjahr ein meister ermittelt wird und dann am Ende der Jahresmeister in PO noch extra ermittelt wird. Und in den unteren Ligen ist das mit den Playoffs und Playouts noch viel häufiger. Schier zum Verzweifeln kompliziert sind die Aufstiegs-Modi aus den spanischen und italienischen 4. Ligen, davon gibt es in Italien 9 und in Spanien 18. Man kanns auch übertreiben mit der Komplexität. :D


melden

König Fußball

05.11.2018 um 00:24
@DEFacTo

Warum sollten wir uns Sorgen machen um die ARD ? Die wissen schon was sie tun.

Zu den Football-Leaks.......

SpoilerDiese Sendung von der ARD ist ein typisches Beispiel dafür wenn es darum geht unter der Schockgrenze zu bleiben. Das Paris St.Germain und Manchester City zusammen mit ihren Partnern alle Tricks anwenden um ihre Milliarden aus dem mittleren Osten zu bekommen ist keine Neuigkeit sondern seit etlichen Jahren bekannt. Das einzige was mir nicht bekannt war ist das der heutige FIFA-Präsident Gianni Infantino hinter den Kulissen Deals eingefädelt haben soll, damit diese beiden Klubs wegen Verstössen gegen das Financial Fair Play keine harten Sanktionen befürchten mussten. Laut den UEFA-Statuten durfte er das jedoch nicht. War ihm aber egal. Er hat´s trotzdem gemacht. Kleine Clubs hingegen werden von der UEFA extrem hart, beinahe existenzgefährend, bestraft. Für diese Clubs hatte Infantino dann keine Zeit.

Ansonsten wurde da nichts weiter berichtet was nicht Gang und Gäbe wäre überall auf der Welt und zum Alltag gehört in unserer Gesellschaft. Jeder versucht Geld zu verdienen soviel er kann. Wenn es darum geht Geld zu verdienen dann gibt es natürlich auch Verlierer, denn nicht jeder kann erfolgreich sein. Daran ist nichts verwerfliches. Verwerflich wäre es lediglich wenn dabei Gesetze gebrochen werden, aber darüber hat die ARD nicht berichtet.



melden

König Fußball

05.11.2018 um 00:40
@DearMRHazzard

seh ich auch so!

stellenweise dachte ich sogar ich hätte ein dejavu, weil ich meine alles schon mal so, oder so ähnlich gehört, gesehen, gelesen zu haben.

vielleicht hat ja der spiegel mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 00:55
@DEFacTo

Ich würde es besser finden wenn die Öffentlichkeit diese ganzen Leaks selbst auswerten könnte anstatt nur das Recherchenetzwerk European Investigative Collaboration (EIC). Wer weiss was da vielleicht wieder hinter den Kulissen gemauschelt wird und am Ende möglicherweise nur zu Limited Hangouts führt ?

Bin mal gespannt wer dieser Weltstar sein soll der bis unter die Haarspitzen zugedoped gewesen sein soll und seine Testresultate anschliessend alle unter den Tisch fielen, denn wegen Dopings wurde ja noch nie ein grosser Fussballer bestraft. Möglicherweise wird über diesen Skandal noch hinter den Kulissen verhandelt bevor es die Öffentlichkeit, auf welche Art und Weise auch immer, erfährt.

Doping darf es im Fussball halt nicht geben. Das gibt es nur in Russland.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 01:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Doping darf es im Fussball halt nicht geben.
hat nicht der kaiser mal gesagt...

a geh, doping, jo des nutzt jo eh nix im fußboi :D


melden

König Fußball

05.11.2018 um 01:05
@DEFacTo

Diesen Irrglauben haben nicht wenige sogar heute noch. Die Medien helfen dabei auch kräftig mit indem das einfach totgeschwiegen wird. Mit dem Finger wird nur auf Leichtathleten, Radfahrer oder Russland gezeigt. Nicht realistisch.

Fussball ist auch ein Ausdauersport und Regeneration ist noch wichtiger als Ausdauer bei dem engen Terminkalender den Profiklubs haben. Das ausgerechnet in diesem Geschäft niemand dopen soll halte ich für nicht realistisch.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 01:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fussball ist auch ein Ausdauersport und Regeneration ist noch weichter als Ausdauer bei dem engen Terminkalender den Profiklubs haben. Das ausgerechnet in diesem Geschäft niemand dopen soll halte ich für nicht realistisch.
natürlich greift auch beim fußball doping, es ist nur immer schön, wer einen da für dumm verkaufen möchte.

selbst beim schach und im schießsport gibt es unerlaubte mittel, die überaus nützlich sind.


melden

König Fußball

05.11.2018 um 01:15
@DEFacTo

Genau. Überall wo viel Geld im Spiel ist und es um Ruhm und Ehre geht da wird hochkant beschissen.

Es gibt kein Spiel wo nicht irgendwelche Spieler Schwalben produzieren um Elfmeter zu schinden, oder sich theatralisch fallen lassen bei den kleinsten Berührungen und dann so tun als würden sie gleich sterben, in der Hoffnung das der Gegner eine Rote Karte kassiert oder das Zeit von der Uhr nimmt. Dazu kommen Gespucke, Trashtalking und verbale Schiedsrichterbeeinflussung. Alles Mittel und Wege die mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben und nur auf Beschiss ausgelegt sind um sich Vorteile zu erschleichen.

Aber DOPING, nö, da sind offiziell alle durch die Bank weg wahre Engel.


2x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 01:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau. Überall wo viel Geld im Spiel ist und es um Ruhm und Ehre geht da wird hochkant beschissen.
ich weiss nicht wie deine sportlichen ambitionen sind/ waren.

du würdest dich wundern was im amateursport getrieben wird und welche mittel da eingenommen werden von selbstverliebten, ehrgeizlingen.
damit meine ich nicht den amateurkraftsport, auch nicht bodybuilding.

die triathleten sind dabei die schlimmsten, mit der ausgeprägtesten hybris.


melden

König Fußball

05.11.2018 um 01:27
@DEFacTo

Ich war jahrelang Fussballtrainer von Jugendmannschaften. Ich möchte nicht soweit gehen und über Doping sprechen bei Jugendspielern in diesem Zusammenhang, aber ich habe ja auch mitbekommen was bei den Herren abging durch Gespäche mit den Kollegen. Es gibt schon da nichts was es nicht gibt. Bei den Profis dürfte das alles eine völlig andere Dimension haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 01:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei den Profis dürfte das alles eine völlig andere Dimension haben.
die müssen besser aufpassen, das ist der einzige unterschied.
ich möchte damit nicht sagen, dass jeder doped, aber viele.
im fußball dürften das eher die rekonvaleszenten spieler sein, die schnell wieder anschluss finden.
da kann man das ganze ja auch gut als medizinisch notwendig 'tarnen'.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 02:03
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:im fußball dürften das eher die rekonvaleszenten spieler sein, die schnell wieder anschluss finden.
da kann man das ganze ja auch gut als medizinisch notwendig 'tarnen'.
Denke ich auch. Der Druck der auf einen verletzten Spieler lastet ist enorm hoch, denn während er nicht spielen kann arbeitet in der Regel einer seiner Mitspieler hart daran ihm seine Position dauerhaft wegzunehmen während dessen Abwesenheit.

Diese und andere Drucksituationen müssen einfach zwangsläufig dazu führen das man seinen eigenen Körper mit Substanzen zuschüttet damit er so schnell wie möglich wieder maximale Leistungskraft abgeben kann. Ich bezweifle das all diese Substanzen legal sind im Fussball.

Was ist z.B. mit Drogen die Angst abbauen und Hemmschwellen mindern, um kompromissloser in Zweikämpfe zu kommen und so Blockaden im Kopf abbauen, aufgrund der vorherigen Verletzung die man sich durch einen Zweikampf zugezogen hat ? Was ist mit Versagensängsten die Spieler befallen in enorm wichtigen Spielen vor 80.000 Zuschauern im Stadion und Millionen am TV ? Ich halte es für realistisch das sich der ein oder andere gern mal ne Pille einwirft deswegen vor dem Spiel.


melden

König Fußball

05.11.2018 um 07:57
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:stellenweise dachte ich sogar ich hätte ein dejavu, weil ich meine alles schon mal so, oder so ähnlich gehört, gesehen, gelesen zu haben.
Klar hat man das in ähnlicher Form schon gehört.
Die WM Vergabetricks und Sepp Blatter. :)


1x zitiertmelden

König Fußball

05.11.2018 um 10:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar hat man das in ähnlicher Form schon gehört.
Die WM Vergabetricks und Sepp Blatter. :)
ich meinte wirklich von diesem hinterhofbüro gehört zu haben, aber vielleicht spielt mir da mein hirn ein streich.

naja, bisher überräscht mich da nicht viel von dem durchgesickerten.


melden

König Fußball

05.11.2018 um 11:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt kein Spiel wo nicht irgendwelche Spieler Schwalben produzieren um Elfmeter zu schinden, oder sich theatralisch fallen lassen bei den kleinsten Berührungen und dann so tun als würden sie gleich sterben, in der Hoffnung das der Gegner eine Rote Karte kassiert oder das Zeit von der Uhr nimmt. Dazu kommen Gespucke, Trashtalking und verbale Schiedsrichterbeeinflussung. Alles Mittel und Wege die mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben und nur auf Beschiss ausgelegt sind um sich Vorteile zu erschleichen.
Ich denke mal, das läuft in allen Profisportarten. Bis auf die Tatsache, dass es bei einigen Sportarten keinen Elfmeter und keine rote Karte gibt. Allerdings ist der Platzverweis oder Disqualifikation auch in anderen Sportarten zu Hause.


melden

König Fußball

05.11.2018 um 15:33
Ich finde die Champions-League wegen diesen Finanzjonglagen momentan so uninteressant, von mir aus können sich die europäischen Spitzenclubs in ihre eigene Europaliga verziehen, dann werden die nationalen Meisterschaften auch wieder spannender ...

Und die Bayern werden jammern, weil sie gar keine Titel mehr sammeln ;)


Anzeige

melden