Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.10.2008 um 21:37
Naja, Rutten hat er bisher noch nichts getan, im Gegensatz zu Slomka damals im April (?), als er die ausgestreckte Hand ignorierte.

Das hat schon einiges über ihn ausgesagt.


Im Grunde ist es mir egal, was Rutten macht... wenigstens nimmt er jetzt in der Nationalmannschaft keinem mehr einen Platz weg.

Anzeige
melden

König Fußball

12.10.2008 um 21:45
Klar der "nette" Herr Slomka war ja auch ein Würstchen, und passte kaum zu Schalke.. mmn.
Mir ist es ja auchg egal. Aber hoffentlich bleibt Löw noch lange Coach^^

Ausserdem versteh ich sowieso nicht weshalb er den Kuranyi so oft nominiert hat, so viel Chancen wie der braucht um ne hütte rein zu machen..


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.10.2008 um 22:59
Link: www.weltfussball.de (extern)

Das ist doch nachgeschwätzter Meinungshype und kindische Revierrivalität.

Kuranyi hat bereits mehr Treffer als manch anderer großer Name der Liga.

Kuranyi hat sicher eine extrem schwache Phase, aber behalten wir doch mal bitte die Relationen im Auge, siehe Torschützenliste unterhalb. Außerdem liegt Kuranyis Problem auch u.a. an den wenigen und meist mangelhaften Zuspielen.

Ein Toni bekommt beispielsweise gefühlt alle 30 Sekunden ein Anspiel und versiebt am laufenden Band, aber trotzdem wird weiterhin Kuranyi als Prügelknabe durch die Presse und (Online-)Stammtischrunden gehetzt.

Naja, Fussball ist halt ein "Volkssport"...

- -
Torschützenliste

Vedad Ibisevic 7
Patrick Helmes 7

Artur Wichniarek 6

Milivoje Novakovic 4
Demba Ba 4
Kevin Kuranyi 4
Sebastian Freis 4
Diego 4
Markus Rosenberg 4

Sejad Salihovic 3
Stefan Kießling 3
Luca Toni 3
Tim Borowski 3
Rob Friend 3
Alexander Frei 3
Neven Subotic 3
Heiko Westermann 3
Ivica Olic 3
Mladen Petric 3
Szabolcs Huszti 3
Mario Gomez 3
Ricardo Costa 3
Claudio Pizarro 3
Mesut Özil 3

Im Link die komplette Liste ...


2x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2008 um 02:39
Kevin Kuranyi,

wer oder was hat ihn eigentlich spielerisch so "versaut" ?
Vom Charakter her, der sich ja auch auf dem Platz zeigt, habe ich ihn für einen Teamplayer gehalten. Ich kann mich auch noch an Spiele in der U21 von Kuranyi erinnern, oder an ein Spiel mit der A Nati, dass ich live in Bangkok erleben durfte, zwar "nur" gegen Thailand, wo er aber zusammen mit Podolski im Sturm harmonierte, sowohl als Vorbereiter, als Passspieler wie auch als Torschütze (2x). Teamplayer eben.
Plötzlich ein Wechsel im Leben Kuranyis, der Wechsel zu Schalke 0IV, nächtliches "Herumtreiben" in Düsseldorfer Nachtclub (Nachtresidenz etc.) in der Vorbereitungsphase für die WM und die erste riesengroße Enttäuschung im Fußballerleben des Kevin Kuranyi: Die unerwartete Nichtberücksichtigung für die WM durch Klinsmann, zu dessen damaligem Trainerstab der Assistent Löw gehörte !
So etwas prägt natürlich. Das kann so eine Art Trauma gewesen sein. Ich persönlich glaube, dass ihm auch der Wechsel nach Schalke weder als Mensch noch als Fußballer gut getan hat, aus welchen Gründn auch immer.
Dann schafft Kuranyi wieder den Anschluss ans Nati-Team, wird aber jetzt - für ihn unerwartet - von Löw ausgegrenzt, auf die Tribüne verbannt. Deja vu, das Trauma kehrt zurück und so werte ich Kuranyis Halbzeitabgang mehr als unüberlegte Flucht vor diesen wiederkehrenden Gefühlen, denn als überlegte Kritik an der Führung der Nationalmannschaft.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2008 um 09:29
Zitat von KorianderKoriander schrieb:wer oder was hat ihn eigentlich spielerisch so "versaut" ?
S 04 :D


melden

König Fußball

13.10.2008 um 09:38
Zitat von corncorn schrieb:Vedad Ibisevic 7
Patrick Helmes 7

Artur Wichniarek 6

Milivoje Novakovic 4
Demba Ba 4
Kevin Kuranyi 4
Sebastian Freis 4
Diego 4
Markus Rosenberg 4

Sejad Salihovic 3
Stefan Kießling 3
Luca Toni 3
Tim Borowski 3
Rob Friend 3
Alexander Frei 3
Neven Subotic 3
Heiko Westermann 3
Ivica Olic 3
Mladen Petric 3
Szabolcs Huszti 3
Mario Gomez 3
Ricardo Costa 3
Claudio Pizarro 3
Mesut Özil 3
was mir aufgefallen ist: die wenigsten davon sind echte mittelstürmer...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2008 um 10:30
@ Koriander

Schön festgehalten, da hast Du wohl die prägenden Ereignisse treffend analysiert.

Wo er ohnehin schon vom Charakter her (privat) zur Diva tendiert, hat ihm die (für ihn offensichtlich völlig überraschende) Nichtnominierung für den WM-Kader 06 mit Sicherheit einen Schlag versetzt, an dem er unterschwellig immer noch knapst, was seine "Abreise-Aktion" zumindest nachvollziehbar macht.

Eigentlich mag ich ja Diven und Revoluzer im Fussballzirkus, aber Überheblichkeit muss halt auch immer den Leistungen entsprechen - doch ich denke mal, daß sich Kuranyi nicht für "zu geniel für die Bank" hält, sondern vielmehr, daß er sauer war, keine Chancen zu bekommen, sich doch als starker Spieler zu beweisen. (Aber so geht es ihm eben in der Nationalelf nich als Einzigem...)

Die wundersame "Schalke-Magie", daß sich seit einigen Jahren große Talente während ihrer Zeit auf Schalke plötzlich als Rohrkrepierer erweisen, hat dann wohl bei ihm auch noch gewirkt...^^

Du hattest auch noch geschrieben:
"...wo er aber zusammen mit Podolski im Sturm harmonierte..."
Hast Du meinen CORN am SONTAG Post gelesen?^^

- -

Ich bin seit Geburt Schalke-Mitglied und da bekommt man quasi den Galgenhumor, aber eben auch ein großes Maß an Loyalität in die Wiege gelegt.


melden

König Fußball

13.10.2008 um 11:47
Wie "Sport Bild online" berichtete, meldete sich der Stürmer am Sonntagabend beim Bundestrainer. Dies bestätigte auch der Schalker Manager Andreas Müller: "Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Das ändert aber nichts an seiner Entscheidung, aus der Nationalmannschaft zurückzutreten."


Jetzt wird es noch so gedreht, dass Kuranyi zurückgetreten ist :|



melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2008 um 12:51
Da wird nichts gedreht:

Kuranyi hat jawohl ganz offensichtlich hingeschmissen und Löw hat ihn daraufin eben offiziel ausgeschlossen.

Oder glaubt hier jemand wirklich Kuranyi hatte noch geplant, weiterhin für Deutschland zu spielen - nicht im Ernst, oder?^^


melden

König Fußball

13.10.2008 um 12:59
Zitat von corncorn schrieb:Ein Toni bekommt beispielsweise gefühlt alle 30 Sekunden ein Anspiel und versiebt am laufenden Band, aber trotzdem wird weiterhin Kuranyi als Prügelknabe durch die Presse und (Online-)Stammtischrunden gehetzt.
Nanananna du willst doch jetz die 2 Tages Presse von Kuranyi nicht mit den seit Wochen Beleidigenden Berichten über Toni bzw Bayern vergleichen, also von Prügelknabe kann man da nicht reden!


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2008 um 13:09
Ein unangekündigtes Verschwinden während eines Spiels ist für mich kein offizieller Rücktritt... dazu gehört eine Erklärung und vorher ein Gespräch mit dem Trainer.

Selbst als am Sonntag dann die Entscheidung von Löw bekannt wurde, dass er Kuranyi nicht mehr nominieren wird, war von ihm nix zu hören, was in Richtung eines "Rücktritts" geht.

Dabei ist es völlig egal, ob er noch vor hatte, weiter für Deutschland zu spielen (unwahrscheinlich) oder nicht.

Ein Lehmann ist zurückgetreten... ein Kahn ist nach der WM 2006 zurückgetreten... ein Kuranyi ist rausgeschmissen worden.


melden

König Fußball

13.10.2008 um 13:26
"Corn am Sonntag" ist funny.:D
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass Pod. und Kur. miteinander "harmonieren" können,
aber das gesamte Mannschaftsgefüge, die Einstellung des Trainers und das Vertrauen des Trainers sind wichtig. Ich glaube da spielen auch noch ein paar andere "psychologische" Faktoren mit, wie sonst ist zu erklären, dass gerade bei Stürmern- auch bei "wirklich" guten- unvermittelt eine lang anhaltende "Ladehemmung" auftritt...

Für mich das krasseste Beispiel ist Mario Gomez bei der EM. Vorher hat der mit traumwandlerischer Sicherheit die Bälle versenkt und plötzlich bei der EM kriegt der den Ball 50 cm vor dem Tor freistehend nicht rein....genau so ein Ding hat er dann in der Vorbereitung des Vfb noch einmal gemacht... und der Kevin Kuranyi hatte ja letztens auch so ein Dingen präsentiert, wo der Ball gegen die Latte ging. In so einer Häufung ist das kein "Pech" mehr, das hat wahrscheinlich psychologische Ursachen (im sozialen Umfeld, oder in der Einstellung, der Motivation) Man kann ja auch "übermotiviert" sein, trotzdem nicht treffen, dann verkrampfen und in seiner "Verkrampfung" durch Misserfolg verstärkt werden....

Nochmal zu Kuranyi: Also ich glaube nicht, dass er bei seinem Abgang irgendetwas "geplant" hat, das war eher ein Verhalten, dass man bei Traumatisierten vorfindet...Plötzliche Flucht vor den für ihn sicherlich schrecklichen -wiederkehrenden- Gefühlen der WM-Ausbootung. Dafür könnte dann auch die Vermeidungsreaktion sprechen, seine Sachen nicht selbst aus dem Düsseldorfer Mannschaftshotel abzuholen, sondern Bekannte zu schicken. Von Gelsenkirchen nach Düsseldorf sind es gerade mal 50 km.
"Divaverhalten" kann vielleicht auch dabei sein, aber mir fällt eigentlich schwer, das zu glauben, nachdem ich erlebt habe, mit welcher Wucht und ohne Rücksicht auf eigene Verluste Kuranyi sein letztes oder vorletztes Tor bei der Nati gemacht hat. Er ist nach dem Tor dann am Kopf blutend aus dem Tor wieder aufgestanden. Schwer vorzustellen, dass so ein Kämpfer, der im Matsch "wühlt", eine "Diva" sein soll...


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2008 um 13:28
@ Rasta

Zugegeben, die Presse über Toni habe ich nicht ganz so intensiv verfolgt und mich da hier eher auf meinen persönlichen Eindruck bezogen.

Vielleicht sind wir ja auch einer Meinung, daß die Presse sich insgesamt mal etwas stärker zurücknehmen sollte und nicht ihre öffentliche Omnipräsenz dazu missbrauchen, ganze Kampagnen gegen einzelne Spieler zu führen.

Zudem hoffe ich auch auf die Verdrängung des "Boulevard"-Anteils in der Berichterstattung und die Rückkehr zur simplen Funktion als Informationsdienst für sportbezogene Fakten.

(Das gilt insbesondere für die Tätigkeit der Kommentatoren, die lieber einfach mal den Rand halten sollten, anstatt mir die Regenbogenpresse nachzubeten oder mich mit ihrer völlig subjektiven Nörgelei zu nerven!)

Da wünsche ich mir ingesamt mehr Professionalität und Objektivität.

Es wird in den Medien einfach zuviel (herbei-)geredet und letztlich eben auch nur, um Sendezeit oder Seiten zu füllen...


@ Tommy
Interessiert Dich was tatsächlich passiert ist oder geht es hier um Wortklauberei?
Er hat hingeschmissen, egal ob offiziell verkündet oder eben auf diese ziemlich stillose Art.
Kuranyi hat agiert und Löw reagiert.


melden

König Fußball

13.10.2008 um 13:34
Da is was drann, so ne Bildzeitung könnte nen Spieler das Leben schon sehr schwer machen, dass sollte natürlich nicht sein!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2008 um 13:43
@ Tommy, die 2.te

Aber ehrlich gesagt, hat ja auch keiner von uns eine Ahnung, was evtl. an Gesprächen oder Politischem im Vorfeld zwischen Kuranyi und Löw abgegangen ist und natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß Kuranyi seine Entscheidung im Nachhinein oder im Stillen bereut. Ich teile jedenfalls Deine Meinung, daß das so kein würdiger Abgang für einen Nationalspieler ist, weshalb Du wohl auch so auf dem "Rausschmiss" beharrst, oder?


melden

König Fußball

13.10.2008 um 14:36
Aber ehrlich gesagt, hat ja auch keiner von uns eine Ahnung, was evtl. an Gesprächen oder Politischem im Vorfeld zwischen Kuranyi und Löw abgegangen ist


Mal ne Zusammenfassung, was aus den verschiedenen PKs hervorging:

Löw hat Kuranyi mitgeteilt, dass er nciht im Kader für das Russlandspiel steht. Im Laufe des Samstags kam Kuranyi zu Löw und fragte ihn, ob er nicht nach Hause könnte, um dort das Spiel zu verfolgen. Löw verneinte dies. Man einigte sich darauf, sich erst nach dem Spiel zusammenzusetzen und die Rolle Kuranyis zu diskutieren, um die anderen Spieler vor dem wichtigen Spiel nicht zu stören.
Im Stadion selbst hat Kuranyi, der bei DFB-Delegation saß (wie wahrscheinlich auch Jermaine Jones), gefragt, ob er die 2. Halbzeit bei Bekannten auf der Haupttribüne verbringen dürfe, dies wurde ihm erlaubt. Seitdem hatte keiner mehr was von Kuranyi gehört, bis er sich gestern abend bei Löw meldete.


Es fehlt mir schwer, das als "Rücktritt" zu sehen, wie man das von anderen Nationalspielern kennt. Das klingt für mich einfach nur nach Beschönigung der wirklichen Ereignisse.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2008 um 15:06
Link: www.kicker.de (extern)

So wie Du es hier zusammenfast klingt das ganze ja vielmehr nach einem "Schwänzer", der heimlich blau machen wollte...^^

Hier von Kicker.de:
"Was war passiert? Nachdem Löw in der Mannschaftssitzung vor dem Russland-Spiel die Aufstellung bekanntgegeben hatte und Kuranyi nicht zum Aufgebot zählte, war der Spieler auf den Trainer zugegangen und hatte seiner Enttäuschung Luft gemacht. Heimfahrt statt Tribüne, so die spontane Entscheidung Kuranyis zur Pause des Spiels. (...) Im ersten Abschnitt saß Kuranyi noch gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Jermaine Jones und den Nationalmannschafts-Betreuern auf der Gegentribüne. Danach verschwand er. Noch in der Nacht hatten zwei Bekannte des 26-Jährigen im Düsseldorfer Hilton-Hotel die persönlichen Sachen des 52-maligen Nationalspielers abgeholt."

Im Link die Pressekonferenz

- -

So, ich nerve mich gerade selber mit diesem Thema und einige andere mit Sicherheit auch, daher mache ich (für mich) hier mal einen Punkt.^^


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2008 um 20:35
Jetzt muss ich aber doch nochmal...

In der Glotze lief gerade ein neuer Nationalelf-Nutella-Spot - natürlich ganz vorn im Bild:

...Kevin Kuranyi!!!

:D :D :D


melden

König Fußball

13.10.2008 um 21:16
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:eit Wochen Beleidigenden Berichten über Toni bzw Bayern vergleichen
Toni Torlos ist aber auch gerade zu lustig! Es bleibt dabei so lange ein Krummfuss und Antifussballer wie Klose in der Nationalmannschaft seinen Stammplatz hat zeigt es, das es in der Nationalmannschaft nicht nach Leistung geht.

Mit Helmes hat man einen Stürmer der einfach besser ist als Klose!


melden

König Fußball

13.10.2008 um 21:21
/dateien/uh45894,1223925708,0,1020,621460,00


Da sag ich nur eins WILLI IN DIE NATIONALMANNSCHAFT, achja und Willi in die erste Mannschaft unserer Schalker, damit so ein Vogel von Rafihna mal die Füsse still hält.


Anzeige

melden