Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.06.2019 um 23:03
UE ist durch. Vom Geld hole ich mir jetzt kalten Punsch und ne Wärmeplatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

24.06.2019 um 23:05
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:UE ist durch. Vom Geld hole ich mir jetzt kalten Punsch und ne Wärmeplatte.
@Realo

prost!
cheers!

:D


melden

König Fußball

25.06.2019 um 15:06
https://www.bbc.com/news/uk-england-merseyside-48756722

Möge auch dieses Kapitel bald abgeschlossen sein. JFT 96


melden

König Fußball

26.06.2019 um 08:07
nun soll Dembele im Gespräch sein. Anscheinend ist die Verzweiflung recht groß an der Säbener


1x zitiertmelden

König Fußball

26.06.2019 um 08:26
Den braucht die BL nicht zurück, finde ich


melden

König Fußball

26.06.2019 um 09:46
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:nun soll Dembele im Gespräch sein. Anscheinend ist die Verzweiflung recht groß an der Säbener
Sie sind halt kein Big Player mehr, was schade ist für den dt. Fussball.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 10:44
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Sie sind halt kein Big Player mehr
Kann man sehen wie man will.

Als Viertbeste (nach Barca, Liverpool und City) eigentlich schon. Wird ja wohl niemand behaupten wollen, dass Tottenham oder Ajax, nur weil sie zufällig mal weiter kamen, besser sind als Bayern, PSG oder Juve.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 10:53
@Realo

Na gut, dann schau mal wo die besten Spieler der letzten Jahre hin gingen. Nicht zu den Bayern, die ja meistens nicht mal ne Option waren. Bayern holt nen Pavard, Juve ne De Ligt oder Liverpool nen Van Dijk. Nur mal als Bsp.

Also in Bezug auf Transfers ist Bayern da gerade weitestgehend unbedeutend was die Topspieler angeht. Sieht man ja auch am Bsp. Sane.

Das meinte ich mit Big Player.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.06.2019 um 10:58
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Also in Bezug auf Transfers ist Bayern da gerade weitestgehend unbedeutend was die Topspieler angeht. Sieht man ja auch am Bsp. Sane.Das meinte ich mit Big Player.
Aber dennoch, FCB hat seit dem CL-Sieg immer im Halbfinale der CL gestanden oder ist gegen den späteren Sieger ausgeschieden, meistens beides.

Vom Erfolg können das nicht viele in Europa vorweisen, auch ohne Messi, Ronaldo, Griezman oder wie sie so alle heißen die im 3 stelligen mio Bereich gehandelt werden.

Vielleicht liegt der Erfolg auch gerade darin: Weltklasse Spieler zu haben die aber nicht zur weltweiten Marke gehyped werden


1x zitiertmelden

König Fußball

26.06.2019 um 11:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber dennoch, FCB hat seit dem CL-Sieg immer im Halbfinale der CL gestanden oder ist gegen den späteren Sieger ausgeschieden, meistens beides.
Ich meine ja auch Big Player in Sachen Transfers. Darum ging es doch. Klar ist Bayern immernoch Top5 in Europa, wobei ich das mit Kovac als Trainer eher kritisch sehe. Aber sie kommen halt über die Mannschaft.

Immer wenn Bayern international was gerissen hat, war es eine Mannschaftsleistung. Sie hatten noch nie den Überkader im Vergleich zu anderen Teams. Dafür ist England und Spanien einfach zu weit vorn was TV Gelder und auch die Ausgaben betrifft.

Ist ja keine Kritik, sondern eher ne Feststellung. Bayern macht das schon richtig. Aber man muss eben sehen, dass andere Teams "künstlich" hochgepusht werden, wie ManCity und PSG z.B., oder wie Real einfach ausgeben und ausgeben und die eben den Bayern in Sache Transfers weit überlegen sind.

Ist halt ein Nebenprodukt der einfach viel zu teuren Spieler.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht liegt der Erfolg auch gerade darin: Weltklasse Spieler zu haben die aber nicht zur weltweiten Marke gehyped werden
Man sieht es ja in Paris.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 11:13
Als ob van Dijk damals ein Weltklasseverteidiger war. Da hat jeder den Kopf geschüttelt ob der überteuerten Ablöse.

@Vidar300

Sane ist immer noch Bayerns Nummer Eins Option und man ist lt. Sport Bild - und auf die beziehst du dich ja indirekt - bereit, Citys finanzielle Forderungen zu erfüllen. Sane werden dabei 13 Mio Jahresgehalt geboten, zwei mehr als von Seiten Citys. (Sane verlangt von denen übrigens 20, lol.) Dembele gehört dabei zu den Alternativen.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.06.2019 um 11:32
Zitat von FabsFabs schrieb:Als ob van Dijk damals ein Weltklasseverteidiger war. Da hat jeder den Kopf geschüttelt ob der überteuerten Ablöse.
Noch nicht Weltklasse, aber doch damals schon in weit höheren Dimensionen wie Pavard. Van Dijk galt nicht umsonst beim Transfer zu Liverpool als high floor, high ceiling Spieler. Das Floprisiko war "praktisch" null. Die 50% höhere Kaufsumme war ja eher auf die Dummheit von Liverpool zu schieben, die SOU clever ausgenutzt hat.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 11:44
Ein hohes Entwicklungspotential hat man Pavard nach der WM und der starken Saison auch zugesprochen. Ob er es auf dem Level Bayern ausschöpfen kann, wird man sehen. Seine Regression ist hoffentlich nicht sein eigentliches Leistungsvermögen, sondern den Umständen in Stuttgart geschuldet.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 11:53
Ja, ich sehe das mit Pavard eher gemischt. Ich hoffe auch, dass da eher Stuttgart der Faktor für seine durchschnittliche Saison war. In München ist seine Rolle eine andere, da wird er u.U. besser aufkommen.

Zu Sane: Er wollte doch selber nicht in die BL? Oder ist das schon wieder weg vom Tisch? So wie ich das wahrgenommen habe, wolle er nicht in der BL in der Versenkung verschwinden.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 12:10
Die Ablöse für VvD war Wahnsinn, das selbe gilt für Alisson. Ist leider die Norm in der PL. Dennoch, und das ist mal eine positive Ausnahme, beide haben gezeigt, dass sie eine gute Investition waren. Alisson mit den meisten Clean Sheets, VvD Spieler des Jahres.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 12:11
Viel Eingewöhnungszeit kriegt er wohl nicht. Süle ist gesetzt, Hernandez noch verletzt, Boateng außen vor und sein möglicher Nachfolger noch jünger als Pavard. Zumal Hernandez und Pavard auch als BU auf Außen eingeplant sind. Da wird er früh zu Einsätzen kommen und liefern müssen. Hätte man Hummels mal behalten ...

Sane ist angeblich sauer, weil Bayern sich vor drei Jahren gegen ihn entschieden hat. Obwohl der Wechsel zu City ihm ja weitergeholfen hat. Stimmt das, wäre das kindisch. Seine Tendenz soll aber klar Richtung Verbleib gehen. Am Ende ist das alles nur Vertragspoker - für mehr Geld in München oder Manchester.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 12:23
Ich versteh ihn da nicht.

Bei City kommt er auf 55% Startelfeinsatz und 55% Spielzeit. Da wäre ich unzufrieden.

Zumal er ja sehr oft Fahrt ins Spiel gebracht hat, wenn er kam bzw. spielte. Für ihn wäre Bayern wohl das beste, in Hinsicht auf die NM wäre das natürlich ein Traum. Da könnte er zur EM 2020 schon der beste Spieler für D sein.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die Ablöse für VvD war Wahnsinn, das selbe gilt für Alisson. Ist leider die Norm in der PL.
Ja, das kann man leider getrost vergessen da irgendwelche Marktwertvergleiche zu ziehen. Da haben aber die kleinen Mannschaften den deutlich besseren Hebel. Und als Liverpool in dem Fall sagst du dir auch, die 25 Millionen Pfund mehr, was soll´s. Jetzt sieht man, dass auch ein Verteidiger so viel wert sein kann.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 12:31
@MrRedwood: Irgendwo muss aber eine Grenze sein. Ich frage mich immer wieder, was man in der PL machen würde, wenn es dort die 50+1 Regel gäbe.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 14:01
@Danedream

Ja, irgendwo ist sicherlich die Grenze. Aber genau definieren wird wohl schwer sein. Selbst Bayern wäre ja gewillt "deutlich" höhere Ablösen zu zahlen, aber nur mit Erfolgsgarantie. Und Neymar ist da das beste Beispiel. Die gibt es nicht.

Und es wird auch nicht besser werden. Im Gegenteil. Und auf lange Sicht wird das den Fussball immer langweiliger machen.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 14:03
@MrRedwood: Neymar, Pogba, Benteke ... da gibts wohl einige Kandidaten. Und es handelt sich fast immer um potentielle Torkanonen 😉


Anzeige

melden