Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 14:04
Derzeit gibt es wirklich nur einen Großen: Mbappe.

Anzeige
melden

König Fußball

26.06.2019 um 14:04
@Danedream

Das ist dann zumindest die einzige Genugtuung, dass manche Vereine dann doch mal in die Scheiße fassen.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 14:08
@MrRedwood: Ich glaube, für ManUtd kam es diese Saison knüppeldicke. @Fabs wird das wahrscheinlich bestätigen 😉


melden

König Fußball

26.06.2019 um 14:13
Gerade solche Teams sind quasi am Arsch. ManUtd, Arsenal. Geben ein Haufen Kohle aus und bekommen quasi nichts zurück bzw. wenig.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 14:29
@Danedream

Das wird sich auch nicht ändern. Kein Plan bei Transfers und Trainern, so entwickelt sich langfristig auch nix.

Ob mit James oder Wan-Bissaka der Aufschwung kommt, kann man auch bezweifeln. Große Kaliber kriegt man aber nicht.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 14:31
@Fabs: Scheint aber, dass DeGea bleibt, oder?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 15:33
@Danedream

Halten möchte man ihn schon. Wenn man sich aber nicht auf einen neuen Vertrag einigt, könnte er verkauft werden, da der Vertrag 2020 ausläuft.

Käme dann ja nur PSG infrage, alle Topteams haben gute Keeper.


melden

König Fußball

26.06.2019 um 15:51
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Arsenal
Arsenal hat nicht gerade mit viel Geld um sich geworfen in den letzten Jahren.
https://www.transfermarkt.de/transfers/einnahmenausgaben/statistik/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2010&saison_id_bis=2019&land_id=189&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0
oder anders ausgedrückt, man müsste dann auch sagen das Everton was reisen muss :)
Im Prinzip hatte jeder Transfer bei Arsenal einen Durchschnittswert von 3.8 Mio.
ManCity, Chelsea, ManU und Liverpool liegen zwischen 1.4 und 1 Milliarde in den letzten 9 Jahren. das sind nochmal 300 Mios mehr als Arsenal.

wenn man sich überlegt das Arsenal in etwas genausoviel Geld wie der BVB und Bayern ausgegeben haben in den letzten 9 Jahren...

https://www.transfermarkt.de/transfers/einnahmenausgaben/statistik/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2010&saison_id_bis=2019&land_id=40&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

Weiter interessant finde ich die Tatsache das Dortmund zwar 630Mio ausgegeben hat - aber zeitgleich 637 eingenommen hat. Garnicht schlecht.

wieder nach England: im Vergleich haben bei den Topteams nur Tottenham, Everton, Arsenal und Liverpool in etwa eine Quote von 50% Transferverlust.
ManCity gibt 1.4 Mrd aus und nimmt gerade mal 400 Mio ein... Respekt.
da reichen weder Barcelona noch Madrid ran.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.06.2019 um 17:24
@scarcrow

Nun ja, ein paar "Hochkaräter" hat man schon geholt, die einfach nichts gebracht haben. Und wenn du den Vergleich mit Bayern wählst. Die haben genauso viel ausgegeben, aber dazu ein CL Titel, ein Finale, mehrere Meisterschaften und Pokalsiege.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 20:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ManCity gibt 1.4 Mrd aus und nimmt gerade mal 400 Mio ein... Respekt.
Man City kann Billionen ausgeben ... die schaffen es einfach grundsätzlich nicht auf meiner Liste auf Platz 1. Immer ist mal Barca, mal Liverpool davor, meistens beide.

Fazit: Geld kauft nicht nur keine Titel (oh, nationaler meister, aber das ist Bayern grundsätzlich und trotzdem kein Topteam), sondern vor allem keine Intelligenz (bei Transfers und insgesamt auch beim Team Spirit).


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 20:20
Deine Liste ist aber auch kein Gradmesser.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.06.2019 um 20:35
Zitat von FabsFabs schrieb:Deine Liste ist aber auch kein Gradmesser.
Eher mein Thermometer. :D

Ich kenne aber ehrlich keine Liste, die die Platzierungen besser trifft, und warum das so ist, hab ich schon mal anhand der Kriterien, wie ich dabei vorgehe, erläutert. Bei der ansonsten besten anderen Liste war Frankfurt z.B., als es vorübergehend so aussah, sie könnten in der EL mitspielen, auf Platz 12, 7 Plätze vor Dortmund (bizarr, aber wahr), und ist die Woche danach bis auf 40 abgestürzt, als die Träume zerplatzt waren. Sowas kommt bei mir nicht vor. Höchste Platzierung, die Frankfurt bei mir je hatte, war 27.


melden

König Fußball

27.06.2019 um 08:26
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Nun ja, ein paar "Hochkaräter" hat man schon geholt,
gut das du die Hochkaräter in "" gesetzt hast :) nun ja, in meinen Augen haben sie als zu viele Hochkaräter für, in England typisch, zu viel Geld eingekauft.

Was ich allerdings überraschend finde ist, das Arsenal für englische Verhältnisse wenig Geld ausgegeben hat. Man sagt immer Deutsche Clubs oder Bayern könne nicht mithalten mit dem Geldregen aus England. Punktuell scheint es aber für Bayern und auch den BVB möglich sein.

das Bayern den CL Titel gewonnen hat und auch sonst immer relativ weit kommt - das ist natürlich neidlos anzuerkennen.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2019 um 09:24
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was ich allerdings überraschend finde ist, das Arsenal für englische Verhältnisse wenig Geld ausgegeben hat. Man sagt immer Deutsche Clubs oder Bayern könne nicht mithalten mit dem Geldregen aus England. Punktuell scheint es aber für Bayern und auch den BVB möglich sein.
Können sie auch nicht. Geht ja nicht nur um das Kaufen sondern auch das Bezahlen. Da sind das in England auch noch mal andere Dimensionen. Arsenal gibt bei weitem nicht das aus, was andere PL Teams ausgeben, weil sie seit Jahren sparsam sind, Wenger-Style, aber dennoch geben sie verhältnismäßig mehr aus als andere Vereine, die deutlich mehr Leistung bringen.


melden

König Fußball

27.06.2019 um 09:35
In England geht es ja auch um Gehälter und die sind dort auch reguliert, somit limitiert. Wenn du WashedUp Stars wie Özil, Cech, Mkhitaryan, Lichtsteiner, Ramsey oder Welbeck horende Gehälter bezahlst, bleibt nicht mehr viel über.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.06.2019 um 18:01
Seit wann sind die Gehälter in der PL limitiert?


1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2019 um 19:04
Uh.... Rumänien U21 fummelt die Deutsche U21 in Grund und Boden... :)
Führt zur HZ völlig verdient.


melden

König Fußball

27.06.2019 um 21:12
Zitat von FabsFabs schrieb:Seit wann sind die Gehälter in der PL limitiert?
Seit 2013

https://m.spiegel.de/sport/fussball/internationaler-fussball-premier-league-fuehrt-gehaltsobergrenze-ein-a-882111.html


melden

König Fußball

27.06.2019 um 21:33
@DerThorag: Eine flexible Obergrenze. Da musst du mal zwischen den Zeilen lesen ;)


melden

König Fußball

27.06.2019 um 21:46
@Danedream
Trotzdem ist sie da! ^^


Anzeige

melden