Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.07.2019 um 08:20
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Für eine Nation wie Deutschland ist ein dritter Platz oder ein Vize-Titel nunmal kein Erfolg.
doch, nämlich dann wenn man aus einer Krise kommt wie vor 2006, doch wenn man sieht wie viele große Nationen aufgestellt sind. Es kann nicht immer nur Deutschland gewinnen. und tatsächlich kann man sich auch über einen 2 oder 3 Platz freuen. Am Ende kann komischerweise nur einer den Titel hohlen. Sind nun mal fakten. und bei den meisten "Enttäuschenden" Turnieren lag es seltens am Trainer in den letzten 12 Jahren. Und ja, in den Niederlanden wird jemand das Erfolg verbuchen, weil es auch für die Niederländer zu diesem Zeitpunkt nicht wahrscheinlich war das man überhaupt das Finale erreicht. Davon abgesehen sind die Niederländer auch etwas relaxter mit dem Umgang. Die sind gewurmt das es zum großen Wurf oft nicht reicht, das ist legitim. Aber dennoch sind sie stolz das sie mit so einem kleinen Spielermaterial mithalten können. Kein Erfolg war für die Niederlande als sie sich nicht qualifizierten, genauso wie für andere große Nationen.

Dein Motto ist aber wohl eher so: "Titel gewinnen, nun ja.... halbes Ok - Titel nicht gewinnen, Schande pur und Weltuntergang".
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Fenerbahce, KSC, Adanaspor. Und so einer wird dann einige Jahre später DFB-Chefcoach.
stimmt, nie wieder hätte er einen Job bekommen sollen. Fener ist war wohl zu diesem Zeitpunkt kein schlechter Verein, beim KSC hatte er von Anfang an verloren, Kader schlecht, Verein schlecht - ich erinnere mich an meinen Jugendtrainer der gerne die Trainingseinheiten verfolgte: Die Trainings und Taktik sind gut, nur versteht sie keiner weil alle zu doof sind im Team. und das war nun mal so.

Adanaspor war eine Abstiegsmannschaft. und beide Vereine KSC wie auch Adanaspor - sind nun mal die klassischen Einstiegsvereine für Trainer die von einem Erfolg kommen, aber man sie wohl nicht möchte. Mit dem VFB eigentlich erfolgreich und nur wegen falscher Ansprüche entlassen. Fener ein Titelkandidat und "nur" dritter geworden in einer Liga die in der selben Saison mind. 16 Trainer ausgetauscht hat.

und richtig, dann gings bergab mit den Stationen. Er hatte halt kein Resume. man könnte fast meinen seine Einstellung und Philosophie war viel zu neu für die Vereinsbosse. und ja, sowas gibt's.
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:In Sachen Nachwuchsförderung sehe ich auch die Niederlande vor Deutschland.
zur Zeit sind sie wieder auf Augenhöhe oder leicht vorne. Aber ist ja auch wie in Deutschland, Frankreich, England und und und eine Wellenförmige Darstellung. mal erfolgreich mal nicht so erfolgreich. man erinnere sich an die Qualifikationen die nicht geschafft wurden. An die Spieler der Nationalelf die keiner wollte oder man sich fragte wie jener es schafft eine Einladung für die Elftal zu erhalten.
gab es diese Zeiten? ja und diese Zeiten wird es wieder geben. Thats life.

Aber der gemeine Fußballfan hat so ein Problem mit Realismus, Respekt und Anstand. sieht man ja Wochenende für Wochenende. Wo Spieler beleidigt, Trainer bedroht werden. Vorstände Bodyguards brauchen und Fans den Meistertitel fordern bei Mannschaften wo froh sein müssen in der jeweiligen Liga zu spielen.... und und und...

Wer brauch schon realität und anstand wenn man Fussballfan sein darf.
Für die einen ist es ein Spiel für die anderen die Legitimation durchzudrehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2019 um 08:23
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Und so einer wird dann einige Jahre später DFB-Chefcoach.
btw.: Miro Klose war mal Kreisligaspieler - und so einer wurde dann Rekordnationaltorschütze oder sowas.... das ist genauso unverschämt. Das sich Menschen Entwickeln gehört verboten. und das ein kleiner Co-Trainer sich zu einem Chefposten hinarbeitet - ist auch böse.


ich frag mal anders: wer wäre den zu dieser Zeit verfügbar, bereit und akzeptabel gewesen?


2x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2019 um 16:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:doch, nämlich dann wenn man aus einer Krise kommt wie vor 2006, doch wenn man sieht wie viele große Nationen aufgestellt sind. Es kann nicht immer nur Deutschland gewinnen. und tatsächlich kann man sich auch über einen 2 oder 3 Platz freuen. Am Ende kann komischerweise nur einer den Titel hohlen. Sind nun mal fakten. und bei den meisten "Enttäuschenden" Turnieren lag es seltens am Trainer in den letzten 12 Jahren. Und ja, in den Niederlanden wird jemand das Erfolg verbuchen, weil es auch für die Niederländer zu diesem Zeitpunkt nicht wahrscheinlich war das man überhaupt das Finale erreicht. Davon abgesehen sind die Niederländer auch etwas relaxter mit dem Umgang. Die sind gewurmt das es zum großen Wurf oft nicht reicht, das ist legitim. Aber dennoch sind sie stolz das sie mit so einem kleinen Spielermaterial mithalten können. Kein Erfolg war für die Niederlande als sie sich nicht qualifizierten, genauso wie für andere große Nationen.

Dein Motto ist aber wohl eher so: "Titel gewinnen, nun ja.... halbes Ok - Titel nicht gewinnen, Schande pur und Weltuntergang".
Nochmal: 2008 Vize-Europameister geworden zu sein und 2010 WM-Dritter war ein Erfolg, WEIL wir damals noch nicht zu den Top-Teams gehörten. Ab 2012 gehörte man zu den Titelfavoriten und dann schied man im Halbfinale gegen Italien aus. Eine Enttäuschung. 2014 war man dann Weltmeister geworden - verdient, aber lag auch an der Formschwäche der anderen. 2016 hat sich Löw genau wie 2012 vercoacht. Über 2018 brauchen wir nicht zu reden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:stimmt, nie wieder hätte er einen Job bekommen sollen. Fener ist war wohl zu diesem Zeitpunkt kein schlechter Verein, beim KSC hatte er von Anfang an verloren, Kader schlecht, Verein schlecht - ich erinnere mich an meinen Jugendtrainer der gerne die Trainingseinheiten verfolgte: Die Trainings und Taktik sind gut, nur versteht sie keiner weil alle zu doof sind im Team. und das war nun mal so.

Adanaspor war eine Abstiegsmannschaft. und beide Vereine KSC wie auch Adanaspor - sind nun mal die klassischen Einstiegsvereine für Trainer die von einem Erfolg kommen, aber man sie wohl nicht möchte. Mit dem VFB eigentlich erfolgreich und nur wegen falscher Ansprüche entlassen. Fener ein Titelkandidat und "nur" dritter geworden in einer Liga die in der selben Saison mind. 16 Trainer ausgetauscht hat.

und richtig, dann gings bergab mit den Stationen. Er hatte halt kein Resume. man könnte fast meinen seine Einstellung und Philosophie war viel zu neu für die Vereinsbosse. und ja, sowas gibt's.
Aber es ist nun wirklich komisch, dass so einer dann Trainer von einem der größten Nationalmannschaften der Welt wird, oder?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:zur Zeit sind sie wieder auf Augenhöhe oder leicht vorne. Aber ist ja auch wie in Deutschland, Frankreich, England und und und eine Wellenförmige Darstellung. mal erfolgreich mal nicht so erfolgreich. man erinnere sich an die Qualifikationen die nicht geschafft wurden. An die Spieler der Nationalelf die keiner wollte oder man sich fragte wie jener es schafft eine Einladung für die Elftal zu erhalten.
gab es diese Zeiten? ja und diese Zeiten wird es wieder geben. Thats life.

Aber der gemeine Fußballfan hat so ein Problem mit Realismus, Respekt und Anstand. sieht man ja Wochenende für Wochenende. Wo Spieler beleidigt, Trainer bedroht werden. Vorstände Bodyguards brauchen und Fans den Meistertitel fordern bei Mannschaften wo froh sein müssen in der jeweiligen Liga zu spielen.... und und und...

Wer brauch schon realität und anstand wenn man Fussballfan sein darf.
Für die einen ist es ein Spiel für die anderen die Legitimation durchzudrehen.
Ich erinnere mich noch daran, dass man Virgil van Dijk für schlecht hielt. Und heute ist er einer der besten Innenverteidiger der Welt. Würde mir wünschen, dass die Elftal sich für die EM 2020 qualifiziert. Ich freue mich auf das Rückspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden im Oktober in Hamburg (ein geschichtsträchtiger Ort für dieses Spiel).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:btw.: Miro Klose war mal Kreisligaspieler - und so einer wurde dann Rekordnationaltorschütze oder sowas.... das ist genauso unverschämt. Das sich Menschen Entwickeln gehört verboten. und das ein kleiner Co-Trainer sich zu einem Chefposten hinarbeitet - ist auch böse.


ich frag mal anders: wer wäre den zu dieser Zeit verfügbar, bereit und akzeptabel gewesen?
Klose ist nicht Löw. Klose hat sich durch seine Leistung Stück für Stück hochgearbeitet. Löw wurde hingegen überall entlassen, ehe er zum Deutschen Fußball-Bund stieß, nur bei Innsbruck wurde er nicht entlassen. Mit jedem Jahr als Bundestrainer wurde er größenwahnsinniger. Außerdem stört mich seine bayern-affine Personalpolitik und dass er dafür Spieler nicht (!) nominiert, die es eher verdient hätten, in die Nationalelf zu kommen. Das schärfste war ja, dass er einmal Marcel Schmelzer in einer Pressekonferenz abgewertet hatte.


melden

König Fußball

16.07.2019 um 16:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich frag mal anders: wer wäre den zu dieser Zeit verfügbar, bereit und akzeptabel gewesen?
Er war ja 2004 Co-Trainer von Klinsmann geworden. Zum Bundestrainer stieg er 2006 auf. Warum hat man damals nicht Felix Magath genommen?


1x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2019 um 16:42
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Zum Bundestrainer stieg er 2006 auf. Warum hat man damals nicht Felix Magath genommen?
Ist die Frage ernst gemeint?


melden

König Fußball

16.07.2019 um 16:53
@Wichtgestalt
Damals hatte Magath noch Bayern trainiert und gewann mit ihnen zweimal das Double. Also warum nicht? Aber hier und heute fällt mir, aus Mangel an erfahrenen Alternativen, nur Bruno Labbadia ein (Klopp und Tuchel sind nicht zu haben, Kohfeldt und Nagelsmann sind zu jung).


1x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2019 um 18:05
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Damals hatte Magath noch Bayern trainiert und gewann mit ihnen zweimal das Double.
genau, nach Mega Investionen. rausgeworfen worden wegen fehlendem Internationalem Erfolg und murren seiner Spielen. Wie so oft übrigens. Er wurde auch nicht genommen weil der Posten offen war - als Magath noch Trainer bei Bayern war. er ist erst NACH der WM, also in der Folgesaison geworfen worden.

der Mangel an Alternativen ist heute da... wie auch 2006. Nationaltrainer wollen auch nicht viele wärend ihrem Zenit werden. das muss man auch beachten. da geht es den anderen Nationen meist ähnlich. Was hat ein Neville gerissen als Trainer? oder ein Southgate? auch noch nicht viel. Dunga? auch nicht sonderlich, zumindest nicht international.


melden

König Fußball

17.07.2019 um 08:57
Ich könnte mir einen Stefan Kuntz als Nationaltrainer vorstellen. Wobei ich seine Leistung bei der U-21 nicht so ganz beurteilen kann, da ich diese nicht so sehr verfolgt habe.

Zudem könnte ich mir Marcus Sorg auch vorstellen. Soweit ich mich erinnern kann, ist er seit 2016 der Co-Trainer von Jogi Löw. Er wäre schon voll im Team und den ganzen Strukturen des DFB integriert.


Was ich aktuell finde ist, dass Frankfurt nun auch S. Haller nach England verkaufen wird. Da bin ich mal richtig gespannt, wenn auch noch Rebic gehen sollte, wie die sich für die nächste Saison aufstellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2019 um 09:23
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Was ich aktuell finde ist, dass Frankfurt nun auch S. Haller nach England verkaufen wird. Da bin ich mal richtig gespannt, wenn auch noch Rebic gehen sollte, wie die sich für die nächste Saison aufstellen.
ich bin da eigentlich relativ entspannt. Frankfurt hat wenig druck und nun viel Geld in der Schatulle. Bobic macht bisher einen überragenden Job und bin mir fast sicher das er wieder ein paar solide Spieler mit Potential findet.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Zudem könnte ich mir Marcus Sorg auch vorstellen. Soweit ich mich erinnern kann, ist er seit 2016 der Co-Trainer von Jogi Löw. Er wäre schon voll im Team und den ganzen Strukturen des DFB integriert.
von Sorg bin ich nicht so überzeugt. Er hat im Herrenbereich noch relativ wenig Stationen in der Vita. Er hat bisher meist im Jugend und Semiamateurbereich gependelt. Ich würde ihn da eher erstmal zu Vereinen schicken - oder aber die U21 trainieren lassen.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich könnte mir einen Stefan Kuntz als Nationaltrainer vorstellen. Wobei ich seine Leistung bei der U-21 nicht so ganz beurteilen kann, da ich diese nicht so sehr verfolgt habe.
Stefan Kuntz fand ich als Vereinstrainer nicht verkehrt. es ist Schade das er wenige Chancen erhalten hat. er ist clever, hat Ausstrahlung, war selbst ein erfolgreicher Spieler. Ist bestens vernetzt durch seine Vergangenheit. Das würde passen. Seine Vita ist aber auch etwas bescheiden und total untypisch das jemand Spieler, Trainer, Manager/Vorstand und dann wieder Trainer wird. Ich könnte es mir aber vorstellen, wenn auch er mit Widerstand kämpfen müssten in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2019 um 10:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:von Sorg bin ich nicht so überzeugt. Er hat im Herrenbereich noch relativ wenig Stationen in der Vita.
Wie weiter oben schon öfter zur Sprache gekommen, war Löw vorher auch kein Trainer, der bei den besten Mannschaften in Deutschland oder Europa trainiert hat ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich bin da eigentlich relativ entspannt. Frankfurt hat wenig druck und nun viel Geld in der Schatulle. Bobic macht bisher einen überragenden Job und bin mir fast sicher das er wieder ein paar solide Spieler mit Potential findet.
Genau hier sehe ich das Problem. Adäquater Ersatz wird sehr viel Geld kosten, da jeder weiß, dass Frankfurt Geld hat. Nicht alle Talente oder Transfers schlagen so ein wie Jovic, Kostic usw.
Auf Transfermarkt.de habe ich gelesen, dass Andre Schürrle ein Kandidat ist..


2x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2019 um 10:57
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wie weiter oben schon öfter zur Sprache gekommen, war Löw vorher auch kein Trainer, der bei den besten Mannschaften in Deutschland oder Europa trainiert hat ;)
ja, das war und ist für mich auch kein Problem. Bei Sorg gibt es aber dennoch einen Unterschied zu Löw: er hat immerhin 6 Profimannschaften trainiert während Sorg keine Profiteams trainierte. Heidenheim (Oberliga), Stuttgarter Kickers (Regionalliga) und Ulm (Oberliga) waren seine Chefstationen. Ansonsten Nachwuchsmannschaften und zweite Mannschaften. Das ist nun mal ein Unterschied der unbestreitbar ist wie ich finde.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Genau hier sehe ich das Problem. Adäquater Ersatz wird sehr viel Geld kosten, da jeder weiß, dass Frankfurt Geld hat. Nicht alle Talente oder Transfers schlagen so ein wie Jovic, Kostic usw.
jau das ist klar. Aber Bobic hat es in den letzten Jahren immer solide aufgefangen. Vor Jovic/Rebix und Haller gabs einen Wolf, Hradecky, Boateng und Kovac zu ersetzen. hat auch geklappt. Viele haben den Absturz prophezeit, habens aber gepackt. Wenn die Fans und Umfeld ruhig bleiben - es muss nicht ein internationaler Platz werden, sie müssen ihren Weg weiter gehen. und klar ist auch - nicht jeder Transfer wird einschlagen. und ob man nächstes Jahr über eine Büffelherde spricht oder nicht - ist glaub ich nicht wichtig.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Auf Transfermarkt.de habe ich gelesen, dass Andre Schürrle ein Kandidat ist..
wäre gar nicht dumm. der Schürrle kann ja durchaus kicken, so ist es nicht. Er hat Erfahrung und ist charakterlich keine Niete. Für kleines Geld verpflichten und wie bei Rode und Trapp ein "zuhause" schaffen. Bei Fulham hat er nicht schlecht gespielt.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2019 um 18:05
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Auf Transfermarkt.de habe ich gelesen, dass Andre Schürrle ein Kandidat ist..
Das war ein Fake. Er hockt nachwievor in Berlin und trainiert individuell. Heute kam das Gerücht auf das der BVB an Moise Keane von Juve dran ist. Klingt nach ner Bombe.


melden

König Fußball

17.07.2019 um 20:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ja, das war und ist für mich auch kein Problem. Bei Sorg gibt es aber dennoch einen Unterschied zu Löw: er hat immerhin 6 Profimannschaften trainiert während Sorg keine Profiteams trainierte. Heidenheim (Oberliga), Stuttgarter Kickers (Regionalliga) und Ulm (Oberliga) waren seine Chefstationen. Ansonsten Nachwuchsmannschaften und zweite Mannschaften. Das ist nun mal ein Unterschied der unbestreitbar ist wie ich finde.
Marcus Sorg war eine kurze Zeit Trainer des SC Freiburg, bevor er durch Christian Streich ersetzt wurde.


1x zitiertmelden
melden

König Fußball

17.07.2019 um 23:41
@Vidar300
Das ist mal ne geile Sache! Für DAZN auch ein Schritt in die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2019 um 07:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist mal ne geile Sache! Für DAZN auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Ja, das freut mich auch.
DAZN muss auch was tun, nachdem man die Rechte für die Premier League an Sky verloren hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2019 um 09:05
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Marcus Sorg war eine kurze Zeit Trainer des SC Freiburg, bevor er durch Christian Streich ersetzt wurde.
stimmt, die 6 Monate hab ich glatt unterschlagen


melden

König Fußball

18.07.2019 um 12:26
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ja, das freut mich auch.
DAZN muss auch was tun, nachdem man die Rechte für die Premier League an Sky verloren hat.
Joar, die PL ist für sie ein großer Verlust, aber das Programm ist dennoch riesig. Allein schon die Re-Live-Funktion ist Gold wert (zumindest für mich).

Jetzt läuft die PL auf Sky, ist aber auch kein Beinbruch. Schau ich halt da. ^^


FB IMG 1563445369819


1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2019 um 13:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:aber das Programm ist dennoch riesig.
Das ist richtig. Gefühlt kannst du mittlerweile bei DAZN alles schauen, wo auch nur ein Wettbewerb veranstaltet wird :D

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mittel- bis langfristig Sky richtig Probleme bekommen könnte. Spätestens auf die neue Rechtevergabe für die Saison 2021/2022 (nicht zu 100% sicher) bin ich dann gespannt, welcher Anbieter sich die Rechte für die Live Spiele sichern kann


1x zitiertmelden

König Fußball

18.07.2019 um 18:04
2859171B-28D9-4895-ABF1-74724CE23D8AOriginal anzeigen (0,7 MB)

Borussia Dortmund lässt auch keine Werbemöglichkeit aus :)


Anzeige

melden