Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.10.2023 um 21:27
Schaue gerade Rugby- Argentinien gegen Neuseeland.
Da wird die Stimme vom Schiri so übertragen, dass man versteht was er sagt. Da gibt's auch keine Diskussionen bei Entscheidungen.

Ist aber auch so ziemlich das erste Rugby Spiel was ich mir aktiv anschsaue

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

20.10.2023 um 21:34
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Da wird die Stimme vom Schiri so übertragen, dass man versteht was er sagt. Da gibt's auch keine Diskussionen bei Entscheidungen.
Ist in der NFL genauso.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 05:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist in der NFL genauso
Kann ich nicjt sagen. Diese Sportarten haben mich noch nie interessiert. Bin gestern nur zufällig hängen geblieben


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 07:46
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Kann ich nicjt sagen. Diese Sportarten haben mich noch nie interessiert. Bin gestern nur zufällig hängen geblieben
Hier mal ein paar Beispiele

Youtube: NFL Longest Referee Explanations #1 (20+ Seconds)
NFL Longest Referee Explanations #1 (20+ Seconds)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


AF interessiert mich allerdings überhaupt nicht. Diese ständigen Spielunterbrechungen nerven einfach nur.


melden

König Fußball

21.10.2023 um 18:45
schau gerade das London Derby Chelsea gegen Arsenal an.

Da gab in einer Situation Handspiel durch einen Arsenal Spieler und das wurde aber erst nach über 2-3 Minuten überprüft, als das Spiel unterbrochen war. Das geht gar nicht. Entweder gleich entscheiden oder lassen.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 18:50
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:gab in einer Situation Handspiel durch einen Arsenal Spieler und das wurde aber erst nach über 2-3 Minuten überprüft, als das Spiel unterbrochen war. Das geht gar nicht. Entweder gleich entscheiden oder lassen.
Ist aber die Regel.
Der VAR darf erst eingreifen, wenn das Spiel unterbrochen ist. Deswegen wird jetzt auch immer bei Abseits laufen gelassen, was super ätzend ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 18:51
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der VAR darf erst eingreifen, wenn das Spiel unterbrochen ist.
Das hatte ich schon im Hinterkopf - was ist, wenn Arsenal im Gegenzug das 1:0 macht? Dann Jubeln alle und Chelsea bekommt einen Elfmeter


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 18:55
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Das hatte ich schon im Hinterkopf - was ist, wenn Arsenal im Gegenzug das 1:0 macht? Dann Jubeln alle und Chelsea bekommt einen Elfmeter
Alles was nach der Situation entsteht nachdem der VAR eingreift ist ungültig. Allerdings würde das Arsenal Tor zählen, wenn es kein strafbares Handspiel gibt.
Soll eigentlich alles dazu dienen, dass der Spielfluss nicht gestört wird und die Spieler sich aufs Spiel konzentrieren anstatt den Schiedsrichter zu umzingeln.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 19:37
https://www.sportschau.de/fussball/premier-league/bobby-charlton-gestorben-100.html

Bobby Charlton ist gestorben.


melden

König Fußball

21.10.2023 um 19:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Alles was nach der Situation entsteht nachdem der VAR eingreift ist ungültig. Allerdings würde das Arsenal Tor zählen, wenn es kein strafbares Handspiel gibt.
Danke für die genaue Erläuterung!

Aber der VAR greift ja erst ein, wenn das Spiel unterbrochen ist. Was meiner Meinung nach für die Tonne ist, weil das Spiel bei so einer Entscheidung direkt unterbrochen gehört.

Heißt für mich, Arsenal begibt sichtbar Handspiel. Spiel läuft weiter und Arsenal schießt ein Tor. Spiel wird unterbrochen und der VAR greift ein.
Meldung >> Tor Arsenal wird aberkannt (obwohl 2-3 Minuten wieder gespielt wurden) und es gibt Elfmeter für Chelsea?


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 20:01
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Spiel wird unterbrochen und der VAR greift ein.
Meldung >> Tor Arsenal wird aberkannt (obwohl 2-3 Minuten wieder gespielt wurden) und es gibt Elfmeter für Chelsea?
Wenn der Elfer nach Prüfung berechtigt ist, ja.
Den Arsenal Spielzug nach dem strafbaren Spiel gab es dann quasi nie.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 20:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn der Elfer nach Prüfung berechtigt ist, ja.
Den Arsenal Spielzug nach dem strafbaren Spiel gab es dann quasi nie.
Siehste, jetzt sind wir genau bei dem Thema wo der VAR eingreifen muss. Nicht nach 2-3 Minuten, wenn es die nächsten Spielzüge gab, sondern dann, direkt wenn vom Schiedsrichter eine grobe Fehlentscheidung getroffen wurde. Dann muss das Spiel unterbrochen werden.

Zusätzlich dann transparent für den "Fan" im Stadion oder zu Hause am TV was kommuniziert wird


melden

König Fußball

21.10.2023 um 20:10
@Obse89
Hier stehts besser erklärt als ich könnte.
https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html


melden

König Fußball

21.10.2023 um 20:18
@Anfimia
Heiliger St. Florian :D
Vielen Dankbfür den Link. Kann ich samstags beim Fußball schauen mit tiefem Fachwissen glänzen .

Da freue ich mich doch wieder auf Bezirksliga am Sonntagnachmittag!


melden

König Fußball

21.10.2023 um 21:05
Schade dass Arsenal und Havertz verloren haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 21:05
@Obse89

Morgen ist für den 1. FC Köln das Rheinische Derby gegen Borussia Mönchengladbach.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 21:07
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Morgen ist für den 1. FC Köln das Rheinische Derby gegen Borussia Mönchengladbach.
Hoffnung habe ich wenig. Aber die stirb zu letzt?! *3€ in Phrasenschwein werf*


melden

König Fußball

21.10.2023 um 21:10
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:anwesend
Schade dass Arsenal und Havertz verloren haben.
Seit Özil gibt's doch keinen größeren Anti Fußballer als den Havertz. Null bei Chelsea geleistet und bisher null bei Arsenal geleistet. Wird dort mit Sicherheit der Flop der letzten Jahrzehnte :D


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 21:11
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Seit Özil gibt's doch keinen größeren Anti Fußballer als den Havertz. Null bei Chelsea geleistet und bisher null bei Arsenal geleistet. Wird dort mit Sicherheit der Flop der letzten Jahrzehnte :D
Und deswegen ist er Champions-League-Sieger?

Ich frage mich, ob man Havertz so behandeln würde, wenn er in der Bundesliga spielen würde. Meines Erachtens nach kommen Legionäre hierzulande schlecht weg. Dabei ist es eine größere Leistung, bei einem der großen Ligen im Ausland Stammspieler zu sein als erste Wahl bei einem Bundesligisten.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.10.2023 um 21:17
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Und deswegen ist er Champions-League-Sieger?
Naja, deswegen wird ein Götze auch immer genannt weil er in einem Finale das Siegtpr geschossen hat. Dafür kann er später mal als Experte als Moderator im Einsatz sein. Genauso wie Bierhoff über die Jahre für sein erstes Golden Goal.

Was hat Havertz außerdem siegtor in der CL groß geleistet. Nichts! Als stürmer musst du vorne dabei sein in der Torjägerliste.
Bisher bei Arsenal - reiner flop, spielt kaum noch. Wo war er heute im Derby?


Anzeige

melden