Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.10.2023 um 23:14
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Zum Glück sind solche Fans wie @Johnny1887 in Deutschland in der Minderheit.
Das sehe ich anders. In meinem Umfeld freut sich kaum jemand über Siege von Leverkusen, geschweige denn RB oder Bayern.

Gegen RB habe ich dieser Tage online oft Danksagungen an City gelesen. Ein Schleichclub wird gegen einen Brauseclub bejubelt.
Kann man rational niemanden mehr vermitteln.

Aber ja. Bayern wünsche ich weder national, noch international Erfolg. Diese Überheblichkeit sind mir die Punkte dann auch nicht wert. RB ist mir international weitestgehend egal und über den Rest der anderen Europacup-Teilnehmer freue ich mich. Allem voran natürlich Dortmund.

In der Liga würde ich mittlerweile über jeden Verein freuen, der den Bayern da mal die Schale wegnimmt.

Anzeige
melden
melden

König Fußball

07.10.2023 um 16:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 04.09.2023:Also haben die auch nichts gerissen.

Sorry, aber nen Zweitplatzierten interessiert niemanden. Oder weißt du ausm Stegreif, wer 2008 Deutscher Vizemeister oder DFB-Pokal-Vize wurde?
ich zitiere dich nochmal: ließt sich so, als wärst du bayern-fan. aber erfolg ist relativ. ein erfolg ist nicht zwangsläufig der titelgewinn, sondern richtet sich nach dem können des teams. die schottische liga ist international nicht konkurrenzfähig, so betrachtet ist der finaleinzug für die rangers ein erfolg.


melden

König Fußball

07.10.2023 um 16:06
Dortmund gegen Union gegen VAR. Letzterer hat mehr Einsätze, als Rönnow Ballkontakte.


melden

König Fußball

07.10.2023 um 17:20
Ich korrigiere meine Vorhersage - der VfB Stuttgart wird ähnlich wie 2007 überraschend die Meisterschaft gewinnen.


melden

König Fußball

07.10.2023 um 17:31
@jordiejordan

Könnte ich mit leben. Hauptsache nicht Bayern.


melden

König Fußball

07.10.2023 um 22:00
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:@HBZ ist Werder-Fan und ich habe Zweifel, dass er im Europapokal anderen Vereinen aus der Bundesrepublik die Daumen drückt.
Doch, durchaus. Aber meistens ist es mir egal. Also hin und wieder wünsche ich ihnen Glück, aber niemals Pech.
Außer den Bayern! Denen wünsche ich aber auch kein Pech, sondern einfach keinen Erfolg. Ist aber auch überhaupt
nicht gehässig gemeint und was ich mir wünsche oder nicht, ist dem Fußballgott auch völlig egal, weil die Bayern
ja meist dann doch gut spielen und abliefern.

Mich "nervt" es nur, dass es sehr, sehr leicht & einfach ist, Bayern-Fan zu sein. Was die so als Krise erleben, wäre für andere
Vereine ein Highlight.
Ich glaube, er hat vor 13 Jahren auch dem Hamburger SV nicht die Daumen gedrückt. Damals hat auch Werder international gespielt.


Egal!
Wie gesagt: Mit der Ligazugehörigkeit der Hamburger hat meine Gesinnung nichts zu tun.


Bei mir auch nicht, eher im Gegenteil! Die Hinrunde von Werder letzte Saison war noch gut, aber seit dem geht es nur abwärts. Jeweils 4 Tore gegen die Aufsteiger aus Heidenheim und Darmstadt kassiert. Heute war auch wieder über eine große Zeit nur schlecht.
Erste Halbzeit echt arm, aber ab der 65. Minute war Werder ganz gut und ich dachte, bis kurz vor der 90. Minute, das ein Unentschieden
nicht unverdient wäre.

Und in der 91. Minute schießt Werder dann den Ausgleich zum 2:2 und es werden 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Da dachte ich:
Es könnte ja vielleich noch mehr gehen. 87 Sekunden später fiel dann das 2:3!

Macht einfach keinen Spaß und Werder taumelt in Liga 2. Finde ich auch gar nicht so schlimm. Mir hat die Saison im Unterhaus der Bundesliga nämlich viel Spaß gemacht. Einfach (!) weil da öfter mal gewonnen wurde.

Gegen die großen Clubs wird man eh nie wieder anstinken können und in der ersten oder zweiten Runde des DFB-Pokals, kann man auch als Zweitligist schnell ausscheiden. Diese Tradition könnte man also mitnehmen. :trollbier:
Eher mit der Meinung anderer über uns. Und ehrlich gesagt bin ich unversöhnlich. Egal ob wir aufsteigen oder nicht: Ich habe mit dem deutschen Fußball gebrochen.
Und wie geht es dem deutschen Fußball mit deiner Entscheidung? Weiß man da schon was?

Ich nehme diesen Zirkus schon lange nicht mehr für wichtig. Ist eher noch eine Randerscheinung.

Folgendes verstehen traditionsbewusste und aufrichtige Fußballfans wahrscheinlich auch nicht, aber ich drücke durchaus
*RB LEIPZIG* die Daumen. Warum? Weil sie teilweise echt guten Fußball aufs Parkett legen. Wer jetzt wo sein Geld herbekommt
ist mir da furzegal, wenn ich ein Spiel schaue.

Das war mein Wort zum Sonntag und nun zerfleischt mich, Freunde! :bier:


melden

König Fußball

07.10.2023 um 22:29
Dafür freut mich St. Pauli um so mehr. Die bringen guten Fußball aufs Feld. Richtig gut.

Nach dem 4:1 mal kurz etwas Bier weggebracht und dann steht's 5:1. Das Tor konnte ich in meinem Badezimmer hören, bzw. die Fans, die es bejubelten. Nice!

Meine erste Bude in Hamburg damals, lag in der Nähe zum Volksparkstadion. Auch da konnte ich damals die Tore live hören...


melden

König Fußball

07.10.2023 um 23:10
@HBZ

Für die Bundesliga gibt es in Deutschland keine Alternative. Deswegen will ich jede Möglichkeit, aufzusteigen, nutzen. Sonst kann man mit dem Fußball aufhören. Außerdem hasse ich St. Pauli. Das tue ich wirklich.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2023 um 23:30
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Für die Bundesliga gibt es in Deutschland keine Alternative. Deswegen will ich jede Möglichkeit, aufzusteigen, nutzen. Sonst kann man mit dem Fußball aufhören.


Und mir sind schöne Spiele wichtiger, egal in welcher Liga. Du hast iin den letzten Monaten bestimmt mehr gute Spiele vom HSV sehen dürfen, als ich vom SVW. Scheiß doch auf die (aktuelle) Liga, Mann!

Klar dürfte da am Ende der Saison viel Frust aufgekommen sein, aber es ging um etwas! Werder taumelt dieses Jahr dem Abstieg entgegen und das macht mir gar keine gute Laune! Da wäre ich lieber in deiner Situation. Oben dabei!

Oder hättest du Freude am HSV in den Abstiegsrängen der 1. Bundesliga?
Außerdem hasse ich St. Pauli. Das tue ich wirklich.
Hass ist krass!
Werde ich in Bezug auf Fußball nie nachvollziehen können.
Antipathie okay! Bisschen sticheln hier und da, okay!
Kann doch alles gesittet ablaufen, aber Hass!!?

Da gibt es gesellschaftlich ganz andere Dinge/Sachen/Parteien/Meinungen/Strömungen, die man
hassen könnte. Aber Fußballvereine und deren Fans. Kommt auf die Bubble an.

Bin halt nicht so ein Hardcore-Fan!

Guten Abend für alle! :bier:


2x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2023 um 00:00
Zitat von HBZHBZ schrieb:Werder taumelt dieses Jahr dem Abstieg entgegen und das macht mir gar keine gute Laune!
Das ist so schade. Ich will das Werder Anfang der 2000er wieder. Das war wunderbar. D:


melden

König Fußball

08.10.2023 um 05:09
Spielt hier zufällig jemand EA FC 24 und kann davon berichten?
Gibt es irgendwelche bemerkenswerte Änderungen oder Neuerungen?
Ich selber interessiere mich für den Karriere Modus als Trainer/ Manager, den be a pro/ pro Club Modus und mit Abzügen für FUT.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2023 um 14:45
SCHALKEEEEEEEEE NULL VIEEEEEER


melden

König Fußball

08.10.2023 um 19:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Spielt hier zufällig jemand EA FC 24 und kann davon berichten?
Wieder mal ein Jahr, in dem ich es ausgelassen habe, das aktuelle "FIFA" zu kaufen. Würde mich aber auch interessieren, ob es unter dem neuen Namen was geworden ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2023 um 22:19
Nächstes Jahr endlich wieder Derby. Schalke gegen Dortmund II :)


melden

König Fußball

09.10.2023 um 14:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Spielt hier zufällig jemand EA FC 24 und kann davon berichten?
Gibt es irgendwelche bemerkenswerte Änderungen oder Neuerungen?
Ich selber interessiere mich für den Karriere Modus als Trainer/ Manager, den be a pro/ pro Club Modus und mit Abzügen für FUT.
Naja, viel geändert...es bleibt halt ein Fussballspiel . :D

Im Karrieremodus wurden einbissel was eingeführt, aber auch nicht groß nennenswert. Pro Club, habe ich jetzt nur im Livestream gesehen, hat sich wohl gar nichts geändert.

FUT hat mal wieder den Hauptanteil an Besserungen, bzw. Änderungen. Hervorzuheben sind da die sog. Evolutions. Da kann man bestimmte, normale Spielerkarten etwas verbessern.

Evolution ist aber auch keine Revolution. Das sollte man bei EA aber auch nicht erwarten, denn warum Risiko eingehen, wenn es sich wie blöd verkauft. Da wird im Wechsel immer mit besseren Defensivverhalten oder Offensivverhalten geworben, obwohl es immer wieder nur Mechaniken aus dem Archiv sind.

Oflline-Modi verkaufen sich ja auch kaum noch, daher gibt es da jetzt auch keine großen Neuerungen.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wieder mal ein Jahr, in dem ich es ausgelassen habe, das aktuelle "FIFA" zu kaufen. Würde mich aber auch interessieren, ob es unter dem neuen Namen was geworden ist.
Mein letztes war FIFA 16 oder 17. Seitdem kauft es mein Bekannter, mit dem ich die Heimkonsole auf Xbox getauscht haben. Ich spiele UT meist bis ca. Dezember/Januar, mal mehr - mal weniger. Meistens habe ich dann die Lust verloren, denn wenn man nicht reincrindet, wird man schnell abgehängt.


melden

König Fußball

09.10.2023 um 16:57
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und mir sind schöne Spiele wichtiger, egal in welcher Liga. Du hast iin den letzten Monaten bestimmt mehr gute Spiele vom HSV sehen dürfen, als ich vom SVW. Scheiß doch auf die (aktuelle) Liga, Mann!

Klar dürfte da am Ende der Saison viel Frust aufgekommen sein, aber es ging um etwas! Werder taumelt dieses Jahr dem Abstieg entgegen und das macht mir gar keine gute Laune! Da wäre ich lieber in deiner Situation. Oben dabei!

Oder hättest du Freude am HSV in den Abstiegsrängen der 1. Bundesliga?
Moinsen @HBZ

ich kann Deine Frage so beantworten: Weder noch! Ich hätte Freude, wenn mein Verein in der Bundesliga weit weg von den Abstiegsrängen wäre. Wobei ich im Zweifel sogar einen hart errungenen Klassenerhalt in der Bundesliga annehmen würde. Ich spiele lieber gegen Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach als gegen den SC Paderborn etc.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hass ist krass!
Werde ich in Bezug auf Fußball nie nachvollziehen können.
Antipathie okay! Bisschen sticheln hier und da, okay!
Kann doch alles gesittet ablaufen, aber Hass!!?

Da gibt es gesellschaftlich ganz andere Dinge/Sachen/Parteien/Meinungen/Strömungen, die man
hassen könnte. Aber Fußballvereine und deren Fans. Kommt auf die Bubble an.

Bin halt nicht so ein Hardcore-Fan!

Guten Abend für alle! :bier:
Falls es Dich tröstet: Die AfD und generell Nazis hasse ich auch. Das sind Leute, die mich am liebsten am Baum aufhängen würden. Falls Du es noch nicht wusstest: Ich habe einen Migrationshintergrund (meine Familie kommt aus Sri Lanka) und zudem bin ich noch Autist (Asperger-Syndrom).


melden

König Fußball

14.10.2023 um 21:04
Ich unterstütze heute Deutschland und Dänemark! Vorwärts Deutschland! Fremad Danmark!


melden

König Fußball

14.10.2023 um 21:08
Die Amis müssen jetzt abgeschossen werden! 4:0 oder Nagelsmann bekommt Probleme!


melden

König Fußball

14.10.2023 um 21:17
Ein Tor von Christian Pulisic für die USA zählt nicht


Anzeige

melden