Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.03.2024 um 18:31
in dem land, wo die marke adidas erfunden wurde, sollte man dabei bleiben.


(hätten auch puma nehmen können...)


melden

König Fußball

21.03.2024 um 19:03
Das Hickhack zwischen Adidas und Nike gabs doch schon mal. Vor 15 oder 20 Jahren, oder so.

Umbro wär mir lieber gewesen. Leider stellt Under Armour keine Fußballtrikots her.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2024 um 19:29
O'Neills haben auch coole Trikots, gibts aber wohl nur in Irland.

Hier mal Shelbourne als Beispiel ... wobei die von Umbro auch nicht schlecht sind. Macron waren hingegen sehr grenzwertig, da sah man trotz XXL aus wie eine Presswurst 😂

https://www.footballkitarchive.com/de/shelbourne-fc-kits/


melden

König Fußball

22.03.2024 um 07:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Leider stellt Under Armour keine Fußballtrikots her
Nicht mehr, oder? Gabs nicht mal ein St. Pauli Trikot von der Marke?


melden

König Fußball

22.03.2024 um 08:58
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Deutschland wird zukünftig in Nike Trikots spielen
Überm DFB kreist der Pleitegeier, da verkauft man halt seine Tradition :(
Die Basis ist pleite, aber dem Flick zahlen sie bis zum Vertragsende 6Mio- pro Jahr.
Und Neuendorf und Co werden auch keine Hungerlöhne bekommen. Aber Hauptsache Nancy bekommt ihre pinken Trikots :D


2x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 12:36
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:DFB kreist der Pleitegeier, da verkauft man halt seine Tradition :(
Die Basis ist pleite, aber dem Flick zahlen sie bis zum Vertragsende 6Mio- pro Jahr.
Und Neuendorf und Co werden auch keine Hungerlöhne bekommen. Aber Hauptsache Nancy bekommt ihre pinken Trikots
Nawwww wo haben die pinken Trikots doch verletzt?
Das Problem ist einfach, dass der DFB ein EV ist und vermutlich auch bleiben wird, damit man sich untereinander schön die Kohle zuschieben kann. Außerdem ist es vielleicht auch einfach nur so, dass Adidas ein unverschämt schlechtes Angebot gemacht hat. Würde mich bei Adidas nicht wundern, nachdem man sich seit ein paar Jahren nur noch auf "top Teams" beschränkt.

Am Ende ist es aber auch egal welcher Hersteller das Team ausrüstet, hergestellt werden die überteuerten Fetzen doch eh alle in Bangladesch und Co.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 12:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Außerdem ist es vielleicht auch einfach nur so, dass Adidas ein unverschämt schlechtes Angebot gemacht hat.
Ja, bestimmt. 50 Mio ist doch nix.
Mit mindestens 100 Millionen Euro pro Jahr würde der Sieben-Jahres-Vertrag dem DFB somit deutlich über den bisher von Adidas gezahlten 50 Millionen pro Jahr liegen und das Gesamtvolumen des Deals über die Laufzeit von sieben Jahren eine halbe Milliarde Euro klar übertreffen.[/quote

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/dfb-ueberrascht-ausruester-wechsel-kritik-39460216



1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 13:15
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:, bestimmt. 50 Mio ist doch nix.
Nike zahlt halt einfach mal das doppelte. Manchester United bekommt von Adidas mehr Kohle als der DFB. Ich glaube Manchester bekommt über die gesamte Vertragslaufzeit knapp eine Milliarde Euronen von Adidas.

Eigentlich dachte ich die Trennung von Adidas würde für Jubelstürme sorgen nach dem skandalösen Trikot.

Am Ende ist es mir aber ehrlich gesagt auch egal wer sich beim DFB die Taschen voll macht, ist doch ein Klüngel. Mit dem Produkt Nationalmannschaft kann ich eh nichts anfangen und finde die Unterbrechung der Saison immer unfassbar nervig.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 13:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Eigentlich dachte ich die Trennung von Adidas würde für Jubelstürme sorgen nach dem skandalösen Trikot.
Über das Design der Trikots entscheidet letztlich der DFB, nicht der Hersteller.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Am Ende ist es mir aber ehrlich gesagt auch egal wer sich beim DFB die Taschen voll macht, ist doch ein Klüngel.
Wenn es dir egal ist, warum schreibst du dann hier?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mit dem Produkt Nationalmannschaft kann ich eh nichts anfangen und finde die Unterbrechung der Saison immer unfassbar nervig.
Der DFB hat ein Produkt daraus gemacht. Der dt. Fussball gehört aber nicht dem DFB.

Mit dem Nike-Deal wollen sie ihre Misswirtschaft übertünchen und verkaufen dafür auch sowas wie Tradition.
Und dann tun sie so, als ob es ihnen um die Basis ginge, während sie sich die Taschen vollstopfen.
Abgesehen davon, dass das ganze Theater kurz vor der Heim-EM natürlich auch wieder grandioses Timing ist.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 13:28
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn es dir egal ist, warum schreibst du dann hier?
Weil ich Fußball mag und den DFB inklusive der derzeitigen Nationalmannschaft scheiße finde.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 13:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil ich Fußball mag und den DFB inklusive der derzeitigen Nationalmannschaft scheiße finde.
Mir tun die Spieler leid.


melden

König Fußball

22.03.2024 um 15:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mit dem Produkt Nationalmannschaft kann ich eh nichts anfangen und finde die Unterbrechung der Saison immer unfassbar nervig.
Geht mir genauso. Kann mich mit nem Verein identifizieren, aber nicht mit der NM. Seit Özil & Co. ihr Maul gehalten haben bei der Hymne, ist der Laden für mich hinfällig. Wenn man dagegen die Engländer oder Italiener sieht, die sich das Herz aus dem Körper schreien...
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Abgesehen davon, dass das ganze Theater kurz vor der Heim-EM natürlich auch wieder grandioses Timing ist.
Denke mal, Nike wollte Planungssicherheit.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 15:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geht mir genauso. Kann mich mit nem Verein identifizieren, aber nicht mit der NM. Seit Özil & Co. ihr Maul gehalten haben bei der Hymne, ist der Laden für mich hinfällig. Wenn man dagegen die Engländer oder Italiener sieht, die sich das Herz aus dem Körper schreien...
Bei mir sind es eher Spieler wie Kimmich die ich nicht leiden kann oder eine alte dauerverletzte Torwart Ikone die nicht abtreten will :D
Vor allem Kimmich habe ich gefressen. Sobald ich den bei FIFA in einem Pack habe, wird der sofort verkauft oder in einer Squad building Challenge. Müller fand ich auch immer ganz schlimm.

Ich vermisse Spieler wie Klose, Khedira oder Höwedes. Gute Spieler die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und keine selbstinszenierte Ego Show fahren.


melden

König Fußball

22.03.2024 um 15:44
Ein weiterer Sargnagel für die NM. Ich hätte nie gedacht dass es möglich ist, eine NM vollends vor die Wand zu fahren, aber der DFB hat es geschafft.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 15:49
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich hätte nie gedacht dass es möglich ist, eine NM vollends vor die Wand zu fahren, aber der DFB hat es geschafft.
Und trotzdem schauen Millionen von Menschen die Spiele, starke Werbepartner kommen dazu, bei Turnier Siegen gibt es Autokorsos und wenn ganz überraschend der EM Titel geholt wird, haben sich alle wieder ganz dolle lieb.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 15:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:und wenn ganz überraschend der EM Titel geholt wird,
Da besteht nun wirklich keine Gefahr dass das passieren wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass nach 4 Spielen Schluss ist viel größer.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 16:01
TikTok wird jetzt auch noch offizieller "Entertainment-Partner" :palm:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/tiktok-wird-offizieller-medienpartner-des-dfb-01/100026561.html


2x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 16:02
Ey habt ihr gestern das Spiel gesehen.. Porto vs Schweden. Das war magisch. Ich hab alle Spieler per Telepathie gesteuert🤣😁 auf jeden Fall saugeil Tore oder?
Und dieser Ronaldo"ersatz"konnte sich sehen lassen oder? Bitte mehr davon 😁


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2024 um 16:03
Zitat von Chilla678Chilla678 schrieb:habt ihr gestern das Spiel gesehen.. Porto vs Schweden. Das war magisch. Ich hab alle Spieler per Telepathie gesteuert🤣😁 auf jeden Fall saugeil Tore oder?
Bruder, Bubatz erst ab 1.4.


melden

König Fußball

22.03.2024 um 16:06
@Anfimia
Ach 1.4. War schon letztes Jahr 😁🤣


melden