Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.03.2024 um 09:39
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Worüber man sich wirklich aufregen könnte, ist, dass die Trikots 150,00 € kosten sollen.
Das ist tatsächlich etwas, über das man sich aufregen darf :D

Anzeige
melden

König Fußball

15.03.2024 um 09:55
Und dann wird ja quasi verlangt, dass wir hier ne tolle EM-Stimmung erzeugen sollen.

Am besten mit Fahne, Trikot und dem Bruzzzler von Wiesenhof in der EM Edition.


melden

König Fußball

15.03.2024 um 10:43
Einige Leute sollten vielleicht wirklich mal ihren Medienkonsum einschränken, wenn sie hinter einem dämlichen Stück Stoff irgendeine politische Agenda vermuten....

Hutbürger ole


melden

König Fußball

15.03.2024 um 11:18
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Unsere Farben sind Schwarz, Rot, Gold.
Wenn ich mich nicht täusche, hat zumindest die Farbe des Heimtrikots mit der Vergangenheit zu tun. Stichwort: Preußen.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.03.2024 um 11:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:die Farbe des Heimtrikots mit der Vergangenheit zu tun. Stichwort: Preußen.
das ist doch ok so.
gehört zur geschichte dazu.


melden

König Fußball

15.03.2024 um 11:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, hat zumindest die Farbe des Heimtrikots mit der Vergangenheit zu tun. Stichwort: Preußen.
Ist aber auch brutal hässlich das Teil. Sieht aus wie diese 5€ replika Kits die es zu EM und WM immer bei Discountern zu kaufen gibt. Fehlt eigentlich nur noch der Germany Print vorne oder hinten.


melden

König Fußball

16.03.2024 um 12:38
https://www.facebook.com/reel/381189751098618?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

Krasse Flugbahn^^😎


melden

König Fußball

16.03.2024 um 14:12
Was für eine Scheiß Saison ist das eigentlich für den 1. FC Köln...
Leverkusen ist fast sicher Meister und Düsseldorf spielt um den Aufstieg, während man selbst ums Überleben kämpft. Man stelle sich mal vor, Köln und Düsseldorf kommen beide in die Relegation (werden geile Spiele) und dann geht es gegen die Fortuna runter :D


melden

König Fußball

17.03.2024 um 15:08
SCHALKEEEEEEEE NULL VIEEEEER


melden

König Fußball

17.03.2024 um 15:33
FB IMG 1710685638442

Richtig toller Spieltag.. Aus KSC Sicht😬


melden

König Fußball

18.03.2024 um 10:31
Streich hat hingeschmissen.

Er hat ne vorbildliche soziale Ader, keine Frage. Aber nach verlorenen Spielen hab ich mich manchmal gefragt, was der da auf der PK redet. Auch sein Rumgehampel an der Seitenlinie nach Schirientscheidungen war oft daneben.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2024 um 10:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er hat ne vorbildliche soziale Ader, keine Frage. Aber nach verlorenen Spielen hab ich mich manchmal gefragt, was der da auf der PK redet. Auch sein Rumgehampel an der Seitenlinie nach Schirientscheidungen war oft daneben.
Fande immer er war sein Supertyp und definitiv eine Bereicherung für die Liga.


melden

König Fußball

18.03.2024 um 12:58
Könnte mir Christian Streich als Nationaltrainer vorstellen. Da hat er nicht mehr den großen Stress und würde dem Fußball erhalten bleiben.
Bei einem anderen Verein kann ich ihn mir gar nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2024 um 16:56
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Könnte mir Christian Streich als Nationaltrainer vorstellen.
Wäre ein guter Trainer für den DFB. Einer der wirklich Haltung hat und keine vorgaukeln muss.


melden

König Fußball

18.03.2024 um 19:48
Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, Ende 2012, ich kam gerade vom weihnachtlichen Familienbesuch zurück nach Freiburg und las, in der Straßenbahn sitzend, dass das Missverständnis mit Marcus Sorg beendet wurde und ein gewisser Christian Streich sein Nachfolger würde. Der Trainer, der die U19 zum Rekorpokalsieger gemacht hatte. Der soll‘s also richten?
Die Tabellensituation war düsterer als das Wetter für gewöhnlich zu dieser Zeit und dass Papiss Cissé verkauft werden würde war auch jedem klar. Man hatte als SC Fan also so gut wie eigentlich keine Hoffnung.
Was dann kam ist Geschichte.
Da saß ein Typ mit feschem grauem Schal bei den Pressekonferenzen, die ebenso fesch, frech, allemannisch abgehalten wurden. Teilweise konfus, teilweise wirklich witzig. Badewannenphilosophie.
Fussballerisch nicht immer Feinkost, aber deutlich effektiver als unter Sorg. Mit vielen Eigengewächsen, die teilweise später sogar Nationalspieler wurden, machte er doch noch den Klassenerhalt möglich.
Und dabei blieb es nicht, nach dem Betriebsunfall 2015 folgte der direkte Wiederaufstieg und die stetige Weiterentwicklung der Vereins. Christian Streichs Verdienst ist die Weiterentwicklung des SC vom stets abstiegsbedrohten kleinen Underdog zu einem gefestigten Bundesligisten.
Jetzt geht er, nach drei Rekordsaisons am Stück. Wahrscheinlich zum optimalen Zeitpunkt, hinterlässt er doch ein gefestigtes Team für seinen Nachfolger.
Und trotz zahlreicher Ankündigungen seinerseits, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde, trotz der Tatsache, dass er zuletzt deutlich verbrauchter wirkte und das alles nun doch nicht überraschend kommt. Trotzdem bin ich irgendwie schockiert.
Den SC ohne Christian Streich? Ich kann es mir (noch) nicht vorstellen.

Vielen Dank für Alles, Herr Streich. :)


melden

König Fußball

18.03.2024 um 22:15
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Könnte mir Christian Streich als Nationaltrainer vorstellen.
Ich denke, das ist ne Nummer zu groß für ihn. Der brauch die Wohlfühl- und Familienathmosphäre. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was etwas für ihn wäre. Vielleicht sowas wie Hoffenheim, Sonnenhof-Großaspach, Heidenheim oder sowas in der Richtung.

Liverpool wird es sicher nicht werden. :D


melden

König Fußball

19.03.2024 um 10:31
Falls Christian Streich nicht irgendwo im schönen Breisgau seinen wohlverdienten Ruhestand geniesst, er könnte ja zum BVB kommen 😁

Ironie aus ... ich bewundere ihn als Menschen, er sagt, was er denkt ... auch wenns vielen nicht passt.


melden

König Fußball

19.03.2024 um 12:42
Wird ein trauriges Jahr für den Fussball. Kloppo verlässt Liverpool, Streich verlässt Freiburg und die Nationalelf blamiert sich zu Hause :|

Immerhin wird Leverkusen Meister :)
... und Schalke drittklassig :)


melden

König Fußball

19.03.2024 um 19:00
Danke, Christian Streich!
Bitte Batterien vom Sommer an vollständig regenerieren,
und auch mal selbst die Zuschauerrolle genießen,
bei gesunden Nüsschen und Sprudel, wenn es im Herbst in der Bundesliga wieder heiß zugeht.
Oder natürlich im Stadion bei Blitzaufladung↯ der Batterien.


melden

König Fußball

21.03.2024 um 16:38
Deutschland wird zukünftig in Nike Trikots spielen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100369484/historischer-einschnitt-dfb-elf-bekommt-neuen-ausruester.html?fbclid=IwAR0EYiGjbwl5Oy3dj8BNKWEcyVgEbAbi4LfahUt3mRiPTkX-SXGQXFcZEyU


Anzeige

1x zitiertmelden