König Fußball
08.05.2026 um 11:05Glückwunsch nach Freiburg!!!
Und danke für den genialen Fußballabend im Free-TV :D
Und danke für den genialen Fußballabend im Free-TV :D
96 wär mir lieber gewesen als Saarbrücken-Süd, aber wenn man die Heimspiele nicht gewinnt...grizzlyhai schrieb:Da freuen sich die Verfechter der Traditionsklubs: Elversberg steigt auf und Relegation Paderborn gegen Radkappen.
Das kann nur großartig werden :lv:abberline schrieb:Die haben nicht einmal einen Bahnhof.
Bis Neunkirchen mit dem Regio (kein ICE Bhf) und dann mit dem Dorfbus nach Elversberg. Parkplätze? Meist irgendwo im Dorf parken, am Stadion ist nicht viel Platz. Das wird interessant 😀
Wieso sollte das einen Unterschied zur zweiten Liga machen, das Stadion hat 10000 Plötze und ist immer fast voll?abberline schrieb:Aber Elversberg wird in Liga 1 ne logistische Katastrophe, die tun sich keinen Gefallen.
Kann mich noch gut erinnern, als dem FC Sachsen Leipzig in den 90ern die Lizenz verweigert wurde wegen angeblich fehlender Verkehrsanbindung. 5 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof zum Stadion und Parkplätze gibt's da auch. Dann siehst Premier-League-Clubs, wo die Stadien teilweise in Wohngebieten stehen mit Parkplätzen nur für die Anwohner.abberline schrieb:Aber Elversberg wird in Liga 1 ne logistische Katastrophe, die tun sich keinen Gefallen.
Die haben nicht einmal einen Bahnhof.
Bis Neunkirchen mit dem Regio (kein ICE Bhf) und dann mit dem Dorfbus nach Elversberg. Parkplätze? Meist irgendwo im Dorf parken, am Stadion ist nicht viel Platz. Das wird interessant 😀
Wenn du ein Parkhaus mit 70000 Plätzen hast, geht das :troll:SomertonMan schrieb:Dann siehst Premier-League-Clubs, wo die Stadien teilweise in Wohngebieten stehen mit Parkplätzen nur für die Anwohner.

Findest du geil?Can schrieb:Doch eine Sache sollte erwähnt werden. 1860 ist ziemlich geil! :D
Während der Feierlichkeiten zum erneuten Meistertitel haben es die 60 Anhänger geschafft, folgendes Banner zu platzieren. :D
Einige 60er haben einen Bayern Fsn angegriffen und verletzt. Allerdings war das ein Basketballanhänger.S.Goodman schrieb:Findest du geil?
Ich finde das kindisch und peinlich von den 1860ern.
cejar schrieb:das Stadion hat 10000 Plötze und ist immer fast voll?
Der mit 40 Millionen Euro kalkulierte Um- und Ausbau des Stadions, das derzeit mit einem Fassungsvermögen von 9307 Zuschauern die Bundesliga-Anforderungen nicht erfüllt und dann 15.500 Fans Platz bieten soll, dauert wohl noch mindestens bis Frühjahr 2027. Und die Infrastruktur rund um die Arena mit nur einer Zufahrtsstraße ist eher viert- als erstklassig.Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/ein-dorf-klub-aus-dem-saarland-traeumt-vom-historischen-aufstieg-in-bundesliga_3fee2a83-7e06-4550-ae49-682fe40bfcb1.html
Ach, der KSC steigt dann auf? :DCan schrieb:Und ich habe das Gefühl, dass ich Schalke nächstes Jahr wieder im Wildpark sehe.
Und spielen gegen Fortuna Köln und Viktoria Köln - immerhin kleine Derbys. Außerdem Duisburg, Aachen, 1860, Rostock, Münster, evtl Leipzig (also eine der beiden richtigen Leipzig) ...da gibt's schon einige interessante Spiele.Gwyddion schrieb:Die Fortuna muss runter.. Wahnsinn. Das hat auch Auswirkungen in tiefere Ligen und sie müssen komplett neu aufbauen..
Das passt schon so! Ich hoffe auch, dass die nicht gleich wieder aufsteigen. Sollte in der Regionalliga nun endlich mal das Kompass-Modell kommen, dann würden uns die Einnahmen aus dem Derby gegen Ulm schon guttun! Vorausgesetzt natürlich, wir schaffen dann die Qualifikation für die neue Regionalliga Süd. Wird schwer genug...Can schrieb:Und dass das ULM nach unten weitergereicht wird, ist auch interessant. Vor zwei Jahren war ich einmal im Donaustadion.
Die Berechnung beruht auf einem Algorithmus. Wir haben als Verein bei Fachleuten nachgefragt und das Ganze dahingehend berechnen lassen, wohin sich das Kompassmodell in den kommenden Jahren entwickeln kann.Es können sich massive Verschiebungen ergeben, sodass wir als FC-Astoria Walldorf beispielsweise in die Ost-Staffel rücken könnten. Generell ist davon auszugehen, dass strukturschwache Regionen regelrecht "ausbluten" und sich die Ligen sukzessive in Ballungsräume verschiebenQuelle: https://www.kicker.de/walldorf-gegen-das-kompassmodell-ein-algorithmus-kennt-weder-tradition-noch-derbys-1218958/artikel