Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2026 um 11:05
Glückwunsch nach Freiburg!!!

Und danke für den genialen Fußballabend im Free-TV :D

melden

König Fußball

17.05.2026 um 18:01
Da freuen sich die Verfechter der Traditionsklubs: Elversberg steigt auf und Relegation Paderborn gegen Radkappen.

Aber gut, 96 war eben zu dämlich und Nürnberg (im Gegensatz zu Hertha) fair.
Unten ein Tor zu Gunsten Braunschweig und Fortuna muss zusammen mit Münster gehen.

Relegation RWE (nicht die Betriebsmannschaft vom Energiekonzern)- Fürth

2x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 19:38
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Da freuen sich die Verfechter der Traditionsklubs: Elversberg steigt auf und Relegation Paderborn gegen Radkappen.
96 wär mir lieber gewesen als Saarbrücken-Süd, aber wenn man die Heimspiele nicht gewinnt...
Zweite Liga ist eh spannender.
Aber Elversberg wird in Liga 1 ne logistische Katastrophe, die tun sich keinen Gefallen.
Die haben nicht einmal einen Bahnhof.
Bis Neunkirchen mit dem Regio (kein ICE Bhf) und dann mit dem Dorfbus nach Elversberg. Parkplätze? Meist irgendwo im Dorf parken, am Stadion ist nicht viel Platz. Das wird interessant 😀

3x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 19:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die haben nicht einmal einen Bahnhof.
Bis Neunkirchen mit dem Regio (kein ICE Bhf) und dann mit dem Dorfbus nach Elversberg. Parkplätze? Meist irgendwo im Dorf parken, am Stadion ist nicht viel Platz. Das wird interessant 😀
Das kann nur großartig werden :lv:

melden

König Fußball

17.05.2026 um 19:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber Elversberg wird in Liga 1 ne logistische Katastrophe, die tun sich keinen Gefallen.
Wieso sollte das einen Unterschied zur zweiten Liga machen, das Stadion hat 10000 Plötze und ist immer fast voll?

1x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 20:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber Elversberg wird in Liga 1 ne logistische Katastrophe, die tun sich keinen Gefallen.
Die haben nicht einmal einen Bahnhof.
Kann mich noch gut erinnern, als dem FC Sachsen Leipzig in den 90ern die Lizenz verweigert wurde wegen angeblich fehlender Verkehrsanbindung. 5 Minuten Fußweg vom S-Bahnhof zum Stadion und Parkplätze gibt's da auch. Dann siehst Premier-League-Clubs, wo die Stadien teilweise in Wohngebieten stehen mit Parkplätzen nur für die Anwohner.

1x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 20:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann siehst Premier-League-Clubs, wo die Stadien teilweise in Wohngebieten stehen mit Parkplätzen nur für die Anwohner.
Wenn du ein Parkhaus mit 70000 Plätzen hast, geht das :troll:

melden
melden

König Fußball

17.05.2026 um 20:30
Mal ein Statement zu Fußball Deutschland

Oben in der 1 Liga hat sich nicht viel verändert und die Bauern Bayern sind mal wieder mit einem riesen Abstand Meister geworden.

Doch eine Sache sollte erwähnt werden. 1860 ist ziemlich geil! :D

Während der Feierlichkeiten zum erneuten Meistertitel haben es die 60 Anhänger geschafft, folgendes Banner zu platzieren. :D

br-fc-bayern-schmaehbanner-100

----------------
Ansonsten trifft Heidenheim nächstes Jahr auf den KSC. Das gibt ein Wiedersehen mit unserem verlorenen Sohn: BUDU!

Und eigentlich unfassbar, dass Fortuna abgestiegen ist. Aber so ist der Fußball!

Und dass das ULM nach unten weitergereicht wird, ist auch interessant. Vor zwei Jahren war ich einmal im Donaustadion.

Ansonsten wäre es cool, wenn es der RWE in die 2. Liga schafft. Aber Fürth in der Liga zu haben, geht auch in Ordnung.

Und ich habe das Gefühl, dass ich Schalke nächstes Jahr wieder im Wildpark sehe.

Und am Mittwoch drücke ich den Südbadenern die Daumen gegen Villa!

3x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 20:45
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Doch eine Sache sollte erwähnt werden. 1860 ist ziemlich geil! :D

Während der Feierlichkeiten zum erneuten Meistertitel haben es die 60 Anhänger geschafft, folgendes Banner zu platzieren. :D
Findest du geil?
Ich finde das kindisch und peinlich von den 1860ern.

Naja wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt muss man seinen Frust wohl irgendwo loswerden 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 20:51
@S.Goodman

Aus Ultrasicht ist das schon ein epischer Move. Die Bayern-Fans tragen ihr eigenes Schmähbanner von links nach rechts und umgekehrt. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

melden

König Fußball

17.05.2026 um 21:31
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Findest du geil?
Ich finde das kindisch und peinlich von den 1860ern.
Einige 60er haben einen Bayern Fsn angegriffen und verletzt. Allerdings war das ein Basketballanhänger.
Ich bin der Meinung, es muss viel härter durchgegriffen werden. Z.B. die Stuttgarter, die eine Massenschlägerei in München angezettelt haben, dürften keine Karten für das Pokalendspiel kriegen. Noch mehr, die müssen sich bei der Polizei an dem Tag melden, damit sie trotzdem nicht hinfahren können.

melden

König Fußball

17.05.2026 um 21:33
Zitat von cejarcejar schrieb:das Stadion hat 10000 Plötze und ist immer fast voll?
Der mit 40 Millionen Euro kalkulierte Um- und Ausbau des Stadions, das derzeit mit einem Fassungsvermögen von 9307 Zuschauern die Bundesliga-Anforderungen nicht erfüllt und dann 15.500 Fans Platz bieten soll, dauert wohl noch mindestens bis Frühjahr 2027. Und die Infrastruktur rund um die Arena mit nur einer Zufahrtsstraße ist eher viert- als erstklassig.
Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/ein-dorf-klub-aus-dem-saarland-traeumt-vom-historischen-aufstieg-in-bundesliga_3fee2a83-7e06-4550-ae49-682fe40bfcb1.html

Auf jeden Fall wird das eine Herausforderung. Witzig ist aber, dass der "grosse" saarländische Club nur in der dritten Liga hinten rumdümpelt und das Dorf dahinter erste Liga spielt. Sei ihnen gegönnt. Dürfen gerne diesen einen deutschen Verein, der in der Champions League letztens rausgeflogen ist, besiegen.

melden

König Fußball

17.05.2026 um 21:41
Zitat von CanCan schrieb:Und ich habe das Gefühl, dass ich Schalke nächstes Jahr wieder im Wildpark sehe.
Ach, der KSC steigt dann auf? :D

Unglaubliches Finish heute... Hannover hat es nicht geschafft, aber denen hätte ich es eher zugetraut gegen die Radkappen in der Relegation zu bestehen. Die Fortuna muss runter.. Wahnsinn. Das hat auch Auswirkungen in tiefere Ligen und sie müssen komplett neu aufbauen..

1x zitiertmelden

König Fußball

17.05.2026 um 23:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Fortuna muss runter.. Wahnsinn. Das hat auch Auswirkungen in tiefere Ligen und sie müssen komplett neu aufbauen..
Und spielen gegen Fortuna Köln und Viktoria Köln - immerhin kleine Derbys. Außerdem Duisburg, Aachen, 1860, Rostock, Münster, evtl Leipzig (also eine der beiden richtigen Leipzig) ...da gibt's schon einige interessante Spiele.
Die zweite Mannschaft von Düsseldorf muss nun zwangsabsteigen. Das ist zwar doof, aber zweite Mannschaften sollten sowieso nur in ihrer eigenen Liga spielen. Da kommen nie Auswärtsfans mit.

melden

König Fußball

17.05.2026 um 23:56
wartet mal mit Elversberg! wird bestimmt ne Wundertüte geben in der 1.Liga
wie seht ihr das?

melden

König Fußball

18.05.2026 um 12:33
Zitat von CanCan schrieb:Und dass das ULM nach unten weitergereicht wird, ist auch interessant. Vor zwei Jahren war ich einmal im Donaustadion.
Das passt schon so! Ich hoffe auch, dass die nicht gleich wieder aufsteigen. Sollte in der Regionalliga nun endlich mal das Kompass-Modell kommen, dann würden uns die Einnahmen aus dem Derby gegen Ulm schon guttun! Vorausgesetzt natürlich, wir schaffen dann die Qualifikation für die neue Regionalliga Süd. Wird schwer genug...

Grüße aus Memmingen ;)

melden

König Fußball

18.05.2026 um 18:04
@Der_Schwabe
Ich find das Kompass Modell auch interessant, aber der Artikel liess mich nachdenklich werden. Auf jeden Fall sollten alle zweiten Mannschaften raus aus den normalen Ligen und eigene Ligen bekommen.
Die Berechnung beruht auf einem Algorithmus. Wir haben als Verein bei Fachleuten nachgefragt und das Ganze dahingehend berechnen lassen, wohin sich das Kompassmodell in den kommenden Jahren entwickeln kann.
Es können sich massive Verschiebungen ergeben, sodass wir als FC-Astoria Walldorf beispielsweise in die Ost-Staffel rücken könnten. Generell ist davon auszugehen, dass strukturschwache Regionen regelrecht "ausbluten" und sich die Ligen sukzessive in Ballungsräume verschieben
Quelle: https://www.kicker.de/walldorf-gegen-das-kompassmodell-ein-algorithmus-kennt-weder-tradition-noch-derbys-1218958/artikel

melden

König Fußball

18.05.2026 um 19:47
Hallo @abberline,

das ist immer das Problem, dass man bei so etwas irgendwo eine Linie ziehen muss. Ich verstehe den Einwand von Walldorf, doch das "Regionenmodell" sieht die gleichen Probleme für andere Vereine vor. Mein FC Memmingen müsste dann bis nach Sachsen fahren, weit über 500 km, während der SSV Ulm, knapp 70 km von uns entfernt, in einer anderen Regionalliga spielen würde. Daher würde ich das Kompassmodell natürlich bevorzugen... ;)

Die 2. Mannschaften sollten, zumindest was die Vereine der ersten beiden Ligen betrifft, eine eigene "Reserverunde" bekommen.

melden

König Fußball

18.05.2026 um 20:38
@Der_Schwabe
Am einfachsten wär ja, alles lassen wie es ist. Fünf Aufsteiger, fünf Absteiger.
Dann käme aber das nächste Problem. Aus der Regionalliga Bayern zb hat von den ersten sieben Mannschaften nur der dritte einen Lizenzantrag für die dritte Liga gestellt, für alle anderen ist das gar nicht machbar. Schweinfurt als letztjähriger Aufsteiger war auch völlig chancenlos dort.
In der Regionalliga West hat man dafür x zweite Mannschaften, das ist auch doof. Und im Osten doppelt so viele Zuschauer wie sonstwo. Im Südwesten hab ich mal ein Spiel gegen Hoffenheim II gesehen, da war echt niemand im Auswärtsblock. Nix...das ist auch doof Offenbach oder die Stuttgarter Kickers bringen einige tausend Auswärtsfans mit. Oder Freiberg als Zweiter der Tabelle mit die wenigsten Zuschauer.
Aber Memmingen und Sachsen ist halt wirklich extrem weit. Da müsste man ja fast übernachten - Hotelkosten für über 20 Leute mehrfach pro Saison etc...
Ich vermute mal, Kompass kommt

melden