Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.10.2023 um 08:48
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Was ein ekelhafter Spieltag für die Fünfjahreswertung
Leverkusen und Bayern haben gewonnen. Dortmund unentschieden. Kann. Bei solchen Gegnern halt passieren oder meinst du die deutschen Teams müssen alles und jeden rasieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 08:54
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Was ein ekelhafter Spieltag für die Fünfjahreswertung
Die Spieltage sind doch egal. Es zählt, was am Ende bei raus kommt. Haste 4 Bundesligisten im Halbfinale der CL, ist vollkommen Wurscht, ob ein Gruppenspiel 0:1 oder sonstwie ausging.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 09:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Haste 4 Bundesligisten im Halbfinale der CL, ist vollkommen Wurscht, ob ein Gruppenspiel 0:1 oder sonstwie ausging.
Naja nicht ganz. Die Punkte sind trotzdem weg. Da hat er schon Recht


melden

König Fußball

06.10.2023 um 10:27
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Bei solchen Gegnern halt passieren oder meinst du die deutschen Teams müssen alles und jeden rasieren?
Ich bin tatsächlich dafür. Aber es ist nicht wirklich realistisch.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:@Johnny1887

Ich will die nicht. Ich kann die nicht. Ich mag die nicht. Die dürfen nicht. Und Bayern ist Scheiße. Freiburg auch. Und alle Bundesligisten im Europacup sowieso.

Kannste den Quatsch mal irgendwie begründen?
Warum sollte ich den Bundesligisten die Daumen drücken, wenn deren Fans an meinem Lieblingsverein kein gutes Haar auslassen? Und ich finde ja andere Vereine, die allesamt im Ausland liegen, cooler.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:43
Zum Glück sind solche Fans wie @Johnny1887 in Deutschland in der Minderheit.

In meinem Umfeld werden allen bundesdeutschen Vereinen im internationalen Wettbewerb die Daumen gedrückt. Natürlich auch mit Sympathien für die Vereine aus Österreich und der Deutschschweiz.

In England z.B. ist die Mentalität von Johnny1887 hingegen keine Seltenheit.

Wenn der eigene Verein keine Chance auf Erstligafußball hat, dann ist da halt auch Frust im Spiel und die entsprechende Missgunst.


2x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 15:45
Hahahahsv...


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 15:45
@jordiejordan

Es gibt nirgendwo ein Gesetz, dass alle Bundesbürger dazu verpflichtet, dass man in Europapokalwettbewerben den bundesdeutschen Vereinen die Daumen drücken muss. Ich muss einen Scheiß. Und im übrigen war ich vor einem Jahr einer derer, die Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Sieg gepeitscht haben. Das mal so nebenbei.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hahahahsv..
Und sonst hast Du dazu nichts zu sagen?


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:46
@Johnny1887

Ehrlich gesagt Nein, das war alles :)


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 15:47
@Johnny1887

Sagt niemand, dass du irgendetwas tun musst. Mein Beileid zu 5 weiteren Jahren Zweitligafußball.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 15:49
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:@Johnny1887

Ehrlich gesagt Nein, das war alles :)
Warum sollte ich Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg etc. unterstützen, wenn deren Fans an meinem Verein kein gutes Haar auslassen etc.? Und mir haben die Fans der Bazis nicht gefallen. Letztes Jahr, in der Saison 2021/22, habe ich Eintracht Frankfurt als einer der vielen neutralen Fans zum Titelgewinn in der Europa League getragen. Das mal so nebenbei. Mir gefiel ihre Euphorie hinsichtlich der Europa League. Ich fand es schade, dass es im Finale gegen die Rangers, die ich damals in der Zwischenrunde gegen den BVB unterstützt habe, gegangen war.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:49
@Johnny1887

Hey, mir ist das alles egal. Ich wollte nur mal wieder was zum HSV beitragen. :)


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 15:51
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:@Johnny1887

Sagt niemand, dass du irgendetwas tun musst. Mein Beileid zu 5 weiteren Jahren Zweitligafußball.
Jeder sollte in erster Linie seinen eigenen Verein unterstützen, wenn es um Klubs im eigenen Land geht. Meine Mentalität hat für mich was gutes: Anders als früher kann ich meine Sympathien für z. B. die Rangers ausleben. Und meine Mentalität hat nichts damit zu tun, dass wir ein Zweitligist sind. Wenn wir aufsteigen (zu Deinem zweiten Satz: Hast Du eine Glaskugel?), bleibt meine Meinung diegleiche.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:52
Dann auch noch die Rangers unterstützen statt Celtic, oh je...


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:53
@jordiejordan
Falls Du es nicht weißt: Es gibt eine Fanfreundschaft zwischen uns und den Rangers. Und warum sollte ich die ********** von Celtic unterstützen? Die haben eine Fanfreundschaft mit dem Stadtteilverein.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:55
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:In England z.B. ist die Mentalität von Johnny1887 hingegen keine Seltenheit.
Finde ich auch richtig so. Arsenal-Fans würden Tottenham nie die Daumen drücken und umgekehrt ist es nicht anders. Liverpool-Fans würden ManUtd nicht die Daumen drücken und umgekehrt ist es genauso.


melden

König Fußball

06.10.2023 um 15:56
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hey, mir ist das alles egal. Ich wollte nur mal wieder was zum HSV beitragen. :)
Nur waren wir hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.10.2023 um 15:57
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Nur waren wir hier nicht das Thema.
Dann geh halt nicht drauf ein, ich hab meinen Beitrag heute geleistet :)


melden

König Fußball

06.10.2023 um 16:04
@HBZ ist Werder-Fan und ich habe Zweifel, dass er im Europapokal anderen Vereinen aus der Bundesrepublik die Daumen drückt. Ich glaube, er hat vor 13 Jahren auch dem Hamburger SV nicht die Daumen gedrückt. Damals hat auch Werder international gespielt. Wie gesagt: Mit der Ligazugehörigkeit der Hamburger hat meine Gesinnung nichts zu tun. Eher mit der Meinung anderer über uns. Und ehrlich gesagt bin ich unversöhnlich. Egal ob wir aufsteigen oder nicht: Ich habe mit dem deutschen Fußball gebrochen.


Anzeige

1x zitiertmelden