EDGARallanPOE schrieb:Elversberg wurde nicht von einem hochpotenten Sponsor, in der Sänfte bis an die Pforten der 1. Bundesliga getragen.
Ich hab nichts gegen kleinere Clubs finde derzeit die zweite Liga sowieso interessanter als die erste.
Die ganzen Traditionsclubs stehen nicht zu Unrecht in Liga Zwei (man erinnere sich zum Beispiel an die spielerisch oft grauslichen letzten Jahre vom HSV in der ersten Liga). Durch die blöde Champions League samt der Reformen, die grosse Clubs und Ligen immer mehr bevorzugen, geht dazu die Schere immer weiter auseinander. Allerdings schau ich am Ende doch lieber Schalke gegen Dortmund , Hannover gegen Braunschweig, Lautern gegen Karlsruhe, Köln gegen Gladbach oder Bremen gegen Hamburg.
Ich gönn Kiel oder Elversberg die erste Liga, nur wär es schön, wenn da auch wieder ein paar "Klassiker"
mehr wieder dabei wären. Elversberg geht hoch und die Dosen runter. Das wär es doch 🍻
Ätzend find ich auch Zweitmannschaften in der dritten Liga. Da geht jetzt Hoffenheim Zwei hoch und die hab ich mal in der Regionalliga gesehen, die hatten noch keine zehn Auswärtsfans dabei, Stimmung Null und auch bei Heimspielen sind fast nur aus Gästefans.