Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.05.2025 um 11:23
Wunsch 2. Liga
Lautern
Hannover
Köln oder der kleine HSV steigen auf

Realistisch:
Köln
klein HSV
steigen auf

Relegation: Elversberg-Heidenheim (welch ein Klassiker)

2x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2025 um 19:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Relegation: Elversberg-Heidenheim (welch ein Klassiker)
Geil! Kann ich kaum erwarten zu verpassen. Relegation ist auch so ein sinnloser Müll.

3x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2025 um 21:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Relegation ist auch so ein sinnloser Müll.
Absolut. Sollte doch so langsam einleuchten, dass das Team mit Kohle, also jenes aus der höheren Liga, idR auch weiterkommt.

1x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2025 um 22:55
Zitat von CanCan schrieb:Absolut. Sollte doch so langsam einleuchten, dass das Team mit Kohle, also jenes aus der höheren Liga, idR auch weiterkommt.
Richtig, dabei war die schon mal abgeschafft
Regionalliga in Dritte Liga ist dann der Gipfel. Manche steigen als Meister auf, andere müssen als Meister Relegation spielen
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Geil! Kann ich kaum erwarten zu verpassen.

.
Stimmt. Die ganzen Traditionsclubs stehen zwar selbst verschuldet in Liga Zwei, aber ich schau trotzdem lieber Lautern gegen Schalke, Köln gegen Düsseldorf, Hannover gegen Braunschweig oder den kleinen HSV(Gruss nach Hamburg und Aufstieg wird gegönnt) gegen Hertha als Heidenheim gegen Hoffenheim oder Dosen gegen Elversberg. Kiel find ich noch ganz sympathisch.

1x zitiertmelden

König Fußball

05.05.2025 um 23:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Regionalliga in Dritte Liga ist dann der Gipfel. Manche steigen als Meister auf, andere müssen als Meister Relegation spielen
Da spielste eine ganze Saison super und musst dann gegen einen vermeintlichen Übergegner in die Relegation. Da reicht eine nur mittelmäßige Tagesform aus um nicht aufzusteigen. Das motiviert so richtig!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Stimmt. Die ganzen Traditionsclubs stehen zwar selbst verschuldet in Liga Zwei, aber ich schau trotzdem lieber Lautern gegen Schalke, Köln gegen Düsseldorf, Hannover gegen Braunschweig oder den kleinen HSV(Gruss nach Hamburg und Aufstieg wird gegönnt) gegen Hertha als Heidenheim gegen Hoffenheim oder Dosen gegen Elversberg. Kiel find ich noch ganz sympathisch.
Relegationsspiele die ich gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Auch vermeintliche Topteams stehen ja nicht da unten, weil sie unterhaltsamen Fussball spielen.

melden

König Fußball

06.05.2025 um 07:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Relegation ist auch so ein sinnloser Müll.
Da schafft man es in einer Saison nicht, richtig Leistung zu zeigen und wird mit der Relegation "belohnt".
Schafft den Klassenerhalt und feiert, als ob man Meister geworden wäre.

Aber das Leistungsprinzip zählt selbst im Fußball kaum mehr was.

melden

König Fußball

06.05.2025 um 08:27
@Obse89
Dazu kommt der psychologische Vorteil, der Erstligist hat ne Chance, die Klasse doch noch zu halten, der Zweitligist ist oft knapp vor dem direkten Aufstieg gescheitert und muss nachsitzen.
Und am Ende dann womöglich noch Elfmeterschießen

melden

König Fußball

06.05.2025 um 22:55
Unglaublich was da im Giuseppe-Meazza...ich meinte San Siro los ist.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.05.2025 um 23:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Unglaublich was da im Giuseppe-Meazza...ich meinte San Siro los ist.
Und das ohne Lewandowski

melden

König Fußball

06.05.2025 um 23:14
@Lanza

Führung für Inter. Auch mit Lewandowski.

Beide Teams zeigen hier einen irren Charakter und wenn der Sieger dieser Partie nicht am Ende die CL holt, fresse ich einen Besen.

melden

König Fußball

07.05.2025 um 06:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Relegation: Elversberg-Heidenheim (welch ein Klassiker)
Hey....ein bissi mehr Respekt bitte.

Elversberg wurde nicht von einem hochpotenten Sponsor, in der Sänfte bis an die Pforten der 1. Bundesliga getragen.

Sondern hat sich mit stinknormalen Sponsoren, bis dahin durch gekämpft. Und das wohlgemerkt aus der Regio-Südwest.

1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2025 um 07:57
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Elversberg wurde nicht von einem hochpotenten Sponsor, in der Sänfte bis an die Pforten der 1. Bundesliga getragen.
Ich hab nichts gegen kleinere Clubs finde derzeit die zweite Liga sowieso interessanter als die erste.
Die ganzen Traditionsclubs stehen nicht zu Unrecht in Liga Zwei (man erinnere sich zum Beispiel an die spielerisch oft grauslichen letzten Jahre vom HSV in der ersten Liga). Durch die blöde Champions League samt der Reformen, die grosse Clubs und Ligen immer mehr bevorzugen, geht dazu die Schere immer weiter auseinander. Allerdings schau ich am Ende doch lieber Schalke gegen Dortmund , Hannover gegen Braunschweig, Lautern gegen Karlsruhe, Köln gegen Gladbach oder Bremen gegen Hamburg.
Ich gönn Kiel oder Elversberg die erste Liga, nur wär es schön, wenn da auch wieder ein paar "Klassiker"
mehr wieder dabei wären. Elversberg geht hoch und die Dosen runter. Das wär es doch 🍻
Ätzend find ich auch Zweitmannschaften in der dritten Liga. Da geht jetzt Hoffenheim Zwei hoch und die hab ich mal in der Regionalliga gesehen, die hatten noch keine zehn Auswärtsfans dabei, Stimmung Null und auch bei Heimspielen sind fast nur aus Gästefans.

melden

König Fußball

10.05.2025 um 20:40
Lol, wenn der HSV es echt noch wieder verkackt, fress ich nen Besen

melden

König Fußball

10.05.2025 um 20:42
Ausgleich. 1-1

melden

König Fußball

10.05.2025 um 22:15
was ein krasses Spiel bislang...

Nur der HSV

melden

König Fußball

10.05.2025 um 22:16
@cejar

Glückwunsch zum Aufstieg 🥳✌️

melden

König Fußball

10.05.2025 um 22:17
@Can

Ich habe komplett Gänsehaut vorm Fernseher, nur mal kur an den Rechner an den Arbeitsplatz um mir kurz die Tabelle anzuschauen :)

Wenn Glatzel noch ne Bude macht wäre es unglaublich.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2025 um 22:39
Hoffentlich verletzt sich da keiner - ich glaube das wird heute Nacht für die Einsatzkräfte auf St.Pauli - Hafengeburtstag und Aufstieg.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2025 um 22:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Hoffentlich verletzt sich da keiner -
Allein alle heile aus dem Stadion rauskriegen bei der Euphorie

melden

König Fußball

10.05.2025 um 23:04
@cejar
Willkommen zurück :D

melden