Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.06.2026 um 11:59
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Cap Verde hat ja mal für eine kleine Sensation gesorgt. Ich finde so etwas cool
Die rennen bis sie umfallen, jeder kämpft für den anderen, und man sieht in jeder Minute : Sie wollen wirklich was erreichen.

Ich finde, die Mannschaft von Cap Verde ist ein richtig tolles Team. Ihre Mittel sind zwar sehr begrenzt, aber sie machen das alles wett mit purer Leidenschaft. Schade, dass es jetzt gegen Argentinien geht. Aber ich freue mich riesig auf das Spiel. Die werden alles geben in dem Spiel was sie haben. Vielleicht passiert ja ein Wunder ?

melden

König Fußball

27.06.2026 um 12:17
@DearMRHazzard: Ich stelle mir vor, die schiessen das erste Tor, und parken dann mehrere Busse vorm Tor ... um mal so ein geflügeltes Wort aus dem englischen Fussball frei zu zitieren 😁

melden
melden

König Fußball

27.06.2026 um 13:53
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Aber die gelben Karten werden doch nach der Vorrunde gelöscht.
Oh sorry... wusste ich nicht, ich bin alt ;)

Ich bin von den Regeln ausgegangen, die mal galten als ich jung war. Aber da waren auch nur 24 Mannchaften.

1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2026 um 14:07
@Der_Schwabe
Das haben sie bei dieser aufgeblähten WM so gemacht, damit die Spieler unbelastet in die K.o. Runde gehen.
Nach dem Viertelfinale, dann wie gewohnt, nochmal

melden

König Fußball

27.06.2026 um 14:17
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Ich bin von den Regeln ausgegangen, die mal galten als ich jung war. Aber da waren auch nur 24 Mannchaften.
Die guten alten Zeiten.
Damals hieß es auch noch Pokal der Landesmeister und da spielten eben auch nur diese und nicht noch Platz 2- 4

1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2026 um 14:48
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Die guten alten Zeiten.
Damals hieß es auch noch Pokal der Landesmeister und da spielten eben auch nur diese und nicht noch Platz 2- 4
Oh ja... Und im Europapokal der Pokalsieger spielten auch mal Teams, die in der Liga eigentlich gar nicht so gut waren.

1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2026 um 16:46
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Und im Europapokal der Pokalsieger spielten auch mal Teams, die in der Liga eigentlich gar nicht so gut waren.
Vor allem, wenn der Meister auch Pokalsieger wurde. Da durften dann ab und an Zweitligisten ran.

melden

König Fußball

27.06.2026 um 21:21
So sollen die vier Staffeln nicht, wie ursprünglich vorgesehen, mit 20 Teams an den Start gehen, sondern nur mehr mit 18. Zudem soll eine Reform nur dann umgesetzt werden, wenn jede einzelne Region zustimmt. Eine bundesweite Mehrheit aller beteiligten Vereine reicht also nicht aus.
Quelle: https://www.kicker.de/kritik-am-reformprozess-weniger-teams-und-ein-vetorecht-1231747/artikel

Fürs Kompassmodell der Regionalliga soll es wieder Änderungen geben, unter anderen weniger Mannschaften. Dann werden sicher einige dagegen stimmen, die finanziell nicht so stark sind

melden

König Fußball

27.06.2026 um 22:14
Es wäre schön zu wissen, woher diese plötzlichen Änderungen kommen und von wem genau diese eingebracht wurden.

1x zitiertmelden

König Fußball

28.06.2026 um 09:37
@abberline

Danke fürs Einstellen. Wenn jede Region ein Vetorecht hat, dann dürfte es sowieso nur noch sehr schwer umsetzbar sein. Wobei ich auch wissen möchte, weshalb jetzt auf einmal wieder nur 18 anstatt 20 Mannschaften pro Staffel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre schön zu wissen, woher diese plötzlichen Änderungen kommen und von wem genau diese eingebracht wurden.
Da bin ich voll bei Dir. Das erste Kompassmodell fand ich so okay, wie die meisten Fans. Ganz klar, dass da wieder jemand daran herumpfuschen muss...

melden

König Fußball

28.06.2026 um 15:18
@Der_Schwabe
@Bone02943
Das kommt wohl von den Regionalverbänden. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das von allen kommt. Da sollte echt mal konkret gesagt werden, wer da querschießt und warum das plötzlich so einen Einfluss hat.
Initiative der Regionalliga-Reform kritisiert Verbände scharf – Kompassmodell kurzfristig verändert
...
Schon ab Platz zwölf statt 14 droht den Vereinen bei Zustimmung in der Qualifikationssaison 2027/28 unter Umständen der Abstieg in die Oberliga. Möglich, dass dies das Abstimmungsergebnis beeinflussen könnte.
Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalligareform-108.html

melden

König Fußball

28.06.2026 um 15:56
Schon ab Platz zwölf statt 14 droht den Vereinen bei Zustimmung in der Qualifikationssaison 2027/28 unter Umständen der Abstieg in die Oberliga.
Da hat wohl 1860 am meisten Angst :}

melden

König Fußball

28.06.2026 um 17:07
@grizzlyhai
Hätte man das dieses Jahr gemacht, hätte es unter anderem Kickers Offenbach, BFC Dynamo, Chemie Leipzig, Eintracht Trier, St Pauli 2, Memmingen, Bayreuth, Werder Bremen 2 uva erwischt. Ob das den Zuschauerzahlen so gut getan hätte? Zusätzlich zu Altona, Aschaffenburg etc

1x zitiertmelden

König Fußball

28.06.2026 um 17:23
@abberline
Ich könnte mir in den Verbänden den Widerstand mit den megamässigen Abstiegen in den Klassen darunter vorstellen.
Die Ligen dort zu vergrößern ist schwierig, weil da vielfach im späten Winter bzw. Anfang Frühjahr viele Plätze gesperrt werden (von den Gemeinden).

So wie wir auf 20cm Schnee spielen oder völlig durchnässten Plätzen, das läuft schon ewig nicht mehr.

melden

König Fußball

28.06.2026 um 22:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hätte man das dieses Jahr gemacht, hätte es unter anderem Kickers Offenbach, BFC Dynamo, Chemie Leipzig, Eintracht Trier, St Pauli 2, Memmingen, Bayreuth, Werder Bremen 2 uva erwischt. Ob das den Zuschauerzahlen so gut getan hätte? Zusätzlich zu Altona, Aschaffenburg etc
Vielleicht ist das ja auch der Grund für die Änderung.
Damit das scheinbar von der Mehrheit und selbst dem DFB favorisierte Kompassmodell abgelehnt wird. Gerade aus Bayern kam ja vor einigen Wochen schon ein völlig unnützes Alternativmodell.
Irgendwo gibt es wohl Leute die nicht bereit sind, etwas abzugeben.
Anders kann ich mir diese kurzfristige Änderung nicht erklären.

melden

König Fußball

29.06.2026 um 13:58
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass diese Änderungsvorschläge von den sogenannten "Gönnerclubs" kommt, Vereine, die aufgrund der finanziellen Unterstützung eines einzelnen oder mehrerer größerer Gönner die Möglichkeit haben, in der Regionalliga zu spielen. Für solche Clubs ist die Regionalliga für gewöhnlich das Ende der Fahnenstange.

melden

König Fußball

29.06.2026 um 15:05
@Der_Schwabe
@Bone02943
"Die" Verbände klingt nach allen. Aber kurioserweise nicht nach den Vereinen selbst. Also so eine Art FIFA in klein. Nur wer hat da den Nutzen? Gönnervereine? Vielleicht, aber sind das so viele?
Die Fanbündnisse rufen jedenfalls schon zum Boykott auf:
"Wir rufen die Vereinsvertreter dazu auf, mit Geschlossenheit und breiter Brust aufzutreten und die anstehende Abstimmung unter diesen Umständen nicht durchzuführen."
Quelle: https://www.kicker.de/fanszene-ruft-zum-abstimmungs-boykott-auf-eure-spielchen-mit-reformen-nicht-mit-uns-1232289/artikel

melden

König Fußball

30.06.2026 um 01:36
Njoar... 🤷‍♂️

melden

König Fußball

30.06.2026 um 01:53
Sehen wir es positiv.
Wir haben zumindest die Vorrunde überstanden.
Auch wenn man dafür die WM vergrößern musste 😁

melden