Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.11.2025 um 07:45
Ich sehe das ganze Thema im Großen und Ganzen wie @abberline

Entweder spielen bei einer Weltmeisterschaft die Besten der Besten gegeneinander oder eine Weltmeisterschaft verliert an Stellenwert.
Für den Fall, dass ich mir doch mal ein Spiel ansehe, will ich Brasilien gegen England sehen und nicht Curacao gegen Pakistan.

1x zitiertmelden

König Fußball

20.11.2025 um 09:26
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Entweder spielen bei einer Weltmeisterschaft die Besten der Besten gegeneinander oder eine Weltmeisterschaft verliert an Stellenwert.
Für den Fall, dass ich mir doch mal ein Spiel ansehe, will ich Brasilien gegen England sehen und nicht Curacao gegen Pakistan.
Betrachte es wie unseren DFB Pokalwettbewerb. Da treten in der 1. Hauptrunde sogar noch mehr Mannschaften an. Natürlich verwässert es einiges bei so vielen unterklassigen Mannschaften , aber Überraschungen gab es immer mal.
Wenn die Vorrunde bei der WM überstanden ist , wird es auch bei der WM zu tollen Begegnungen kommen.
Ich freue mich jetzt schon auf die großartigen Stadien in den USA und das Aztekenstadion in Mexico. Wer denkt da nicht an das Jahrhundertspiel Deutschland gegen Italien 4:3 n.V. im Jahre 1970 ?
Hoffentlich schaffen die Italiener noch die WM Teilnahme.
Ich wünsche mir ein Finale Deutschland - Argentinien wie 2014 bzw. 1986 oder D - Brasilien.

1x zitiertmelden

König Fußball

20.11.2025 um 09:40
Ich hätte gerne das Finale Deutschland gegen Curacao

1x zitiertmelden

König Fußball

20.11.2025 um 09:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hätte gerne das Finale Deutschland gegen Curacao
Mit einem Bier , einem Curacao und einer Schnapspraline dazu , dann passt es. :))

Wette mal drauf , der Gewinn wäre astronomisch .

melden

König Fußball

20.11.2025 um 18:14
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Natürlich verwässert es einiges bei so vielen unterklassigen Mannschaften , aber Überraschungen gab es immer mal.
Das waren noch Zeiten, als sich weit unterklassige Vereine durch Losglück weit vor spielen konnten. Jetzt ist ja durch das Setzen ab Runde 1 spätestens in Runde 2 Feierabend. Und ab Runde 3, spätestens ab Achtelfinale, hast jetzt bloß noch Proficlubs, wo sich vielleicht mal ein Drittligist mit hin verirrt.

melden

König Fußball

20.11.2025 um 19:07
@SomertonMan

Es ändert sich immer etwas , sowohl im alltäglichen Leben , als auch im Fußball. Vor über 100Jahren spielten die Tormänner noch in langen Lodenmäntel , Geldstrafen mussten Vorort , während des Spiels noch bar entrichtet werden und es war erlaubt den Torwart bei einem Eckball , einfach wegzutragen.😂

melden

König Fußball

20.11.2025 um 21:12
@SomertonMan
Ich befürchte, der nächste Schritt der Bevorteilung der Grossen wird, dass in der CL oder bei einer WM einige Mannschaften immer gesetzt sind und sich nur noch die Kleinen qualifizieren müssen. Das macht es dann noch uninteressanter.

1x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2025 um 07:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich befürchte, der nächste Schritt der Bevorteilung der Grossen wird, dass in der CL oder bei einer WM einige Mannschaften immer gesetzt sind
Dann wären die Italiener ja auch mal wieder dabei :D

melden

König Fußball

21.11.2025 um 21:34
Fans kündigen Stimmungsboykott an

1200x675

In Leipzig hatten mehrere Tausend Menschen unter dem Motto „Der Fußball ist sicher! Schluss mit Populismus – Ja zur Fankultur!“ gegen das von Fanseite befürchtete Vorhaben der Innenministerkonferenz (IMK) demonstriert, künftig rund um die Stadien härter vorzugehen.

„Die Äußerungen der IMK und die geplanten Änderungen zerstören nicht nur freie Fankultur, sondern greifen auch massiv und unbegründet in die Vereinsstrukturen ein“, schrieben die Fanszenen dazu. „Die jahrelange gute Arbeit der Vereine und ihrer Partner wird ohne tatsächlichen Anlass mit Füßen getreten, das Erlebnis Stadionbesuch durch Unwahrheiten und egoistische Politiker massiv in seinem Ruf geschädigt.“

Politik und Polizei hatten zuletzt regelmäßig Inkonsequenz bei Stadionverboten kritisiert. Fans befürchten eine Personalisierung von Eintrittskarten, Stadionverbote auf Verdacht und die Einführung KI-gestützter Gesichtserkennung.

https://www.sport1.de/news/fussball/2025/11/12-minuten-schweigen-fanprotest-gegen-imk-plane

Jetzt am Wochenende geht der Protest weiter. Von der ersten bis zur vierten Liga. Die ersten 12 Minuten wird geschwiegen. Keine Flaggen, Fahnen und Gesänge.

Worum geht es genau bei den Protesten?

Besondere Kritik üben die Fußball-Anhänger an einer geplanten Novelle der Richtlinien für Stadionverbote. Demnach sollen diese von einer zentralen Stelle überwacht werden. Und sogar bei Verdachtsfällen soll es laut den Plänen die Möglichkeit geben, ein Stadionverbot auszusprechen. Aus Sicht der Fans das Ende der Unschuldsvermutung. Zudem wehren sie sich gegen personalisierte Tickets und eine mögliche KI-gestützte Gesichtserkennung. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Fans und Vereine nicht in die Verhandlungen zwischen der IMK und den Verbänden eingebunden werden und diese intransparent stattfinden.

https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-tausende-fussballfans-demonstrieren-gegen-plaene-der-innenminister-100.html

melden

König Fußball

21.11.2025 um 21:41
Ich unterstütze natürliche die freie Fankultur und verurteile jegliche Einschränkung der individuellen Freiheit in den Stadien. Das Stadion gehört den Fans und seinen Unterstützern.

Freiheitseinschränkung, um Sicherheit zu gewinnen, ist ein Trugschluss. Am Ende werden wir beides verlieren.

Unsere Würde. Unsere Individualität. Und natürlich unsere Freiheit. Und diese gilt es zu verteidigen. Auch im Stadion. Fußball lebt von Emotionen. Daher lieben wir den Sport.

Was ist eure Meinung dazu?

1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2025 um 15:25
@Can
So lange es so viel (heisse) Pyros, Gewalt etc in den Stadien gibt, find ich die Pläne gut. Es liegt an den Ultras, sich zu benehmen, statt rumzuflennen. Die meisten sind ja auch friedlich, aber die wenigen anderen machen halt viel kaputt.

melden

König Fußball

22.11.2025 um 17:37
Warum muss ich Fan des dümmsten Vereins der Bundesliga sein?!

1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2025 um 18:28
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Warum muss ich Fan des dümmsten Vereins der Bundesliga sein?!
bvb?

Wenn ja, hast du es schon deinen Eltern gesagt? :|

1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2025 um 19:39
Ich habe so einen Brechreiz... was soll das, den Ball kontrolliert hinten raus spielen, wenn man es nicht kann?

Hat man ja dann gesehen mit den Gegentoren

melden

König Fußball

22.11.2025 um 19:47
Zitat von CanCan schrieb:Freiheitseinschränkung, um Sicherheit zu gewinnen, ist ein Trugschluss.
Sich alles herausnehmen , siehe jetzt in Köln mit Bombenschlägen werfen , und damit eine Spielunterbrechung herbeiführen , schränkt die Freiheit anderer Menschen im Stadion gewaltig ein . Von verbotenen Pyrozündeln mal ganz abgesehen. Sicher sind es nur einige wenige Idioten , aber wegen solcher Unsitten ist es mal ganz vernünftig , das über härtere Maßnahmen nachgedacht wird und vllt gehandelt wird.

1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2025 um 19:50
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Sich alles herausnehmen , siehe jetzt in Köln mit Bombenschlägen werfen , und damit eine Spielunterbrechung herbeiführen
Schaust du ein anderes Spiel?

Das waren ja ganz klar die Fans der Eintracht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brannte der komplette Auswärtsblock.

1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2025 um 19:54
Gut, Spiel entschieden. Ich mache aus und schaue mal, was die bessre Hälfte im Haus wieder anstellt....

melden

König Fußball

22.11.2025 um 20:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:bvb?

Wenn ja, hast du es schon deinen Eltern gesagt?
Jo! Meine Eltern haben damit nix am Hut, die interessieren sich nicht für Fußball. bin durch meine Cousins Dortmund Fan geworden.

1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2025 um 20:46
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Meine Eltern haben damit nix am Hut
Irgendwann wirst du dich outen müssen, ich wünsche dir trotzdem viel Kraft. :|

:D

melden

König Fußball

22.11.2025 um 20:48
Das Outing hatte ich mit 5, zumindest wird es nie langweilig mit dem Verein.

melden