Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.04.2026 um 15:20
@Sascha81
Sorry, sehe ich nicht so.
Schau dir mal an wo Wolfsburg steht und wieviel Gegentore sie diese Saison haben.
Ist echt kein Maßstab.
Ansonsten denke ich da an ein 2:2

melden

König Fußball

13.04.2026 um 19:16
Eiche zu Union?? Das wäre ja voll der Horror...

melden

König Fußball

19.04.2026 um 13:04
Glückwunsch nach Bremen zum Derbysieg!

melden

König Fußball

19.04.2026 um 23:47
@Can
Ich nehme den Glückwunsch mal stellvertretend an. Danke. ;) Freue mich schon wie Bolle auf die 2 kleinen Derbys gegen 96 in der Relegation.

1x zitiertmelden

König Fußball

20.04.2026 um 16:02
@El-Presidente

Daumen für den SVW sind bei einer eventuellen Begegnung gedrückt.

Wenn es nicht der KSC ist, sind die Daumen eigentlich immer für Werder gedrückt.

melden

König Fußball

20.04.2026 um 18:20
@Can
Nice. Erinnere mich noch gern an Europapokalabende mit dem KSC zu meiner "ich entdecke die Welt des Fußballs für mich und darf endlich mal länger wach bleiben" Phase. Einer der Vereine, der Fußballromantikern das Herz aufgehen lässt.

melden

König Fußball

20.04.2026 um 19:50
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Freue mich schon wie Bolle auf die 2 kleinen Derbys gegen 96 in der Relegation.
Das wär mal richtig doof. Ich hoffe, Werder und Pauli bleiben drin und 96 steigt auf.

melden

König Fußball

20.04.2026 um 20:28
@abberline
Damit könnte ich leben, fühl's aber nicht. Pauli, Köln und den HSV sehe ich noch punkten, Gladbach und Werder nicht mehr wirklich. Damit bleibt zu hoffen, dass die Gladbacher noch 4 richtige Klatschen kassieren und die Tordifferenz Werder rettet. :D Wäre ein Fest, wenn das einzige Team ohne tauglichen Mittelstürmer sich über die Tordifferenz in der Liga hält. Mio Backhaus, Fußballgott. :D
Oh, und Wolfsburg ist leider auch noch nicht fertig mit dem Zappeln.

melden

König Fußball

20.04.2026 um 20:34
@El-Presidente
Schön wäre, wenn Schalke und Hannover aufsteigen würden - Paderborn und Elversberg wär jetzt kein allzu cooler Tausch für Heidenheim und Wolfsburg.
Union und Gladbach sollen auch in der ersten Liga bleiben.
Heidenheim, Wolfsburg runter, Schalke und Hannover hoch und Pauli haut in der Relegation Paderborn weg. Das wär optimal
Nächste Saison dürften dann gern die Dosen und Hoppenheim absteigen und Lautern, Hertha, Nürnberg oder so wieder hoch. Wird nicht passieren, aber wär schon gut.

melden

König Fußball

20.04.2026 um 20:41
@abberline
Ein Traum für Fußballromantiker, dem ich mich gern anschliesse. Der Realität zu entfliehen ist doch genau der Punkt, weshalb man sich eine Freizeitbeschäftigung sucht, bei der man keinen Einfluss auf's Geschehen hat, oder? ;) Wobei ich noch ganz leichte Zweifel an dieser Aussage hege. Meistens spielt Werder besser, wenn ich den Bildschirm anbrülle. Selbst bei Spielzusammenfassungen. ... reicht das aus, um den Thread nach Mystery zu verschieben?

melden

König Fußball

20.04.2026 um 20:50
@El-Presidente

Die hören das ganz genau - musste der Herr hier schon bei Verstehen Sie Spaß erfahren, als auf dem Dach der Fernseher eingestellt wurde und die Sportschau ein Training mit Beckenbauer zeigte...

Youtube: Franz Beckenbauer ballert Ball AUS dem Fernseher
Franz Beckenbauer ballert Ball AUS dem Fernseher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

König Fußball

22.04.2026 um 15:16
Leicester steigt in die dritte Liga in England ab. Wär eigentlich egal, zeigt aber gut, was in England gehörig falsch läuft:
Leicesters Kaderwert beträgt 145 Mio. Euro. Wie sehr der Verein unter seinen Möglichkeiten spielt, zeigt ein Vergleich mit deutschen Klubs, die einen ähnlich wertvollen Kader haben. Der 1. FC Köln (Kaderwert: 137 Mio.), Mainz 05 (139 Mio.), Borussia Mönchengladbach (149 Mio.) und der FC Augsburg (159 Mio.) sind allesamt erstklassig unterwegs.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/abstieg-besiegelt-leicester-muss-10-jahre-nach-dem-meister-wunder-in-die-3-liga/view/news/477808

melden

König Fußball

22.04.2026 um 17:51
Ich denke nicht, dass Köln, Mainz, BMG oder Augsburg in der PL überleben würden

1x zitiertmelden

König Fußball

22.04.2026 um 18:37
@Auweia
Doch - die haben zwar jede Menge Scheichs etc, die Mondsummen für durchschnittliche Spieler zahlen, aber außer ein paar guten Mannschaften sind die auch nicht alle so dolle. Ist halt ne Kirmesliga, die viele internationale Spieler überteuert kauft - in der Masse bleiben aber auch nur ein paar gute Mannschsften. Wobei die Meisterschaft in Deutschland zugegeben noch langweiliger ist, daher ist aktuell die zweite BuLi spannender

melden

König Fußball

22.04.2026 um 19:07
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich denke nicht, dass Köln, Mainz, BMG oder Augsburg in der PL überleben würden
Leicester ist ja auch aus der Championship abgestiegen und nicht aus der Premier League. *klugscheiß* ;)

melden

König Fußball

23.04.2026 um 20:02
Ein deutsches Talent, auf das man ein Auge haben sollte, ist Matteo Biondic. Der wechselte im Winter aus der deutschen Regionalliga zum belgischen Meister und Champions League Teilnehmer St Gillois, hat seinen Marktwert seitdem verdoppelt, steht schon regelmäßig in der Startelf und hat auch im Spitzenspiel gegen Brügge getroffen.
Der Junge spielt richtig gut. Mal sehen, was das noch wird.

melden

König Fußball

23.04.2026 um 23:16
Warum Verlängerung? Ich fände Elfmeterschießen nach Ende der regulären Spielzeit viel besser.

Würde auch das "Spielermaterial" schonen. 🤷🏻‍♂️

1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2026 um 00:38
@HBZ
Fänd ich auch gut. Und Relegation wieder weg

melden

König Fußball

24.04.2026 um 01:56
Zitat von HBZHBZ schrieb:"Spielermaterial"
Hilfe.

1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2026 um 13:40
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Hilfe.
Gern. Wobei?

melden