Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

11.12.2025 um 16:23
@Obse89
Ich blick da nicht durch, was die alle planen. Zu Ter Stegen heisst es jetzt:
Vor allem, weil sie nicht allein sportlich begründet ist. Christoph Kramer, der die Partie für "Amazon Prime Video" als Experte begleitete, äußerte deutliche Zweifel. "Der Torhüter, den sie jetzt haben, macht es natürlich auch gut, aber Marc ist einfach ein unmenschlich guter Torwart", sagte Kramer über ter Stegen und schloss damit Leistungsgründe aus.
...

Ob diese Situation Folgen für ter Stegens Position in der deutschen Nationalmannschaft haben könnte, wollte Flick nicht bewerten. "Ich spreche immer mit Marc, aber nicht mit Nagelsmann."
Quelle: https://www.ran.de/sports/fussball/primera-division-esp/news/marc-andre-ter-stegen-beim-fc-barcelona-chris-kramer-verraet-brisante-theorie-alle-news-im-ticker-566251

melden

König Fußball

13.12.2025 um 17:15
Talfahrt 2026 - KSC ist dabei

melden

König Fußball

14.12.2025 um 19:02
wie es momentan ausschaut ist für Mainz etwas bei den Bayern drin!
das wäre aber erstaunlich,wenn die bayern ausgerechnet gegen Mainz Punkte liegen lassen würden!

melden

König Fußball

14.12.2025 um 19:45
2:2 achtungserfolg für Mainz!

melden

König Fußball

14.12.2025 um 20:53
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 10.12.2025:Du kannst über Ronaldo sagen was du willst. Er inszeniert sich gerne selbst, hat sich bei Real aber immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Für mich ist Ronaldo auch der GOAT, auch wie er mit den Fans umgeht, oder mit Flitzern, großartig, ganz anders als Messi.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb am 10.12.2025:Mir ging es bei Barca zuerst um das Spielerische. Was hinter den Kulissen stattfand , war für mich eher 2. rangig.
Der offensive Spielstil gepaart mit Weltklassespielern , die zudem noch tolle viele Spielzüge kreierten , hat mich immer begeistert. Es heißt ja auch Fußballspiel und nicht Fußballkampfspiel , obwohl man als Mannschaft auch oft kämpfen muss. Ein Messi , Iniesta und Xavi im MF zauberten , dominierten ja quasi mit ihrem tikkitakka Stil. eine Zeitlang.
Wie hieß es früher mal : " über den Kampf zum Spiel finden".
Real hatte ja auch immer tolle Spieler , allerdings empfand und empfinde ich diesen Verein , genau wie Bayern München , eher arrogant und hochnäsig.
Ich war immer für Real, nie für Barca. Aber man muss mal eines sagen. Respekt an die Bayern das diese jedes Duell gegen Tiki-Taka-Barca sehr hoch gewonnen haben. Da darf man auch ein wenig Arroganz zeigen.
Zitat von abberlineabberline schrieb am 10.12.2025:Der Schuster ist einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten und war bei Barca Zimmergenosse von Maradona. Das war sicher ein spannendes Duo...
Das sehe ich anders. Er war einer der besten Mittelfeldspieler seiner Zeit, aber ob die Heroes von damals mit dem heutigen Hochgeschwindigkeitsfussball mithalten können - gerade die 10er - bezweifle ich. Gerade die Position stirbt immer mehr aus, systembedingt.

1x zitiertmelden

König Fußball

15.12.2025 um 09:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sehe ich anders. Er war einer der besten Mittelfeldspieler seiner Zeit,
Den Zusatz "zu seiner Zeit" finde ich recht wichtig. Vor allem wenn man sieht, wie sich der Fußball in den letzten 30 Jahren verändert hat.

Selbst eine Oli Kahn, der einer der besten Torhüter der Welt war, hätte heute sein Problem mit dem modernen Torhüterspiel, wie es ein Manuel Neuer geprägt hat.

1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 10:18
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 15.12.2025:Den Zusatz "zu seiner Zeit" finde ich recht wichtig. Vor allem wenn man sieht, wie sich der Fußball in den letzten 30 Jahren verändert hat.
Wobei ich das alte Spiel oft (nicht immer) schöner fand und deshalb immer gern auch Amateurspiele schaue.
Heute ist mir vieles zu technisch, zu strukturiert, zu taktisch und zu wenig Individualität. Zu wenig Straße.
Und der VAR macht einiges kaputt.
Dazu der ganze Geld Quatsch wie Champions League mit x Teilnehmern aus einem Land, die dann die Schere immer weiter auseinandertreiben, zerhackte Spieltage auf x Tage verteilt...war alles mal besser

2x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 18:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zu wenig Straße.
Und der VAR macht einiges kaputt.
ich glaube, strasse war mal.

:D

aber mit dem VAR hast du recht.
was da heute alles abseits ist, wäre früher als "gleiche höhe" durchgegangen.

da handelt es sich ja um manchmal nur 1 - 2 cm, oder weniger?

so knappe dinger würde ich immer zu gunsten des stürmers gelten lassen.
da wird's dann wieder Fussball...

1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 19:08
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:so knappe dinger würde ich immer zu gunsten des stürmers gelten lassen.
da wird's dann wieder Fussball...
es leidet halt auch die Autorität des Schiris darunter. Stell dir mal vor, ein Pierluigi Collina oder ein Markus Merk hätten sich vom VAR was sagen lassen müssen :D

Hat es nicht bei der letzten WM oder EM mal geheißen, dass nur noch die Kapitäne der einzelnen Mannschaften mit dem Schiri diskutieren dürfen? Das hat sich gefühlt leider auch nicht durchgesetzt.

Dann hättest du Spieler, die mir spontan einfallen, wie Vini Jr. oder ein Bellingham, die nicht mehr ewig diskutieren können. Spiel läuft weiter oder es gibt entsprechend Karten

2x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 19:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und der VAR macht einiges kaputt
Gut , das du geschrieben hast "einiges" kaputt.
Bevor der VAR zum Einsatz kam , machten halt SR einiges falsch , trafen fatale Entscheidungen , gerade wenn es um 11er ging. Ich finde den VAR gut und richtig. Auch beugt man so Bestechungen von SR , vor. Der "Holtzer Skandal" ist noch nicht so lange her oder Kießlings "Phantomtor".
Das Argument mancher : "das dauert viel zu lange mit dem VAR " kann ich auch nicht gelten lassen .
a) Zuschauer im Stadion verbringen locker 2-2,5 Std im Stadion
b) eine HZ dauert auch gut und gerne 15 min +.
c) wenn dann noch die Idioten im Stadion rumballern und das ganze Stadion minutenlang in Rauchschwaden hüllen , dauert dies auch ne Zeit. Zuschauer am TV (uns z.B.) nervt dies mehr als 3 -5 min. länger spielen zu lassen wegen dem VAR.
Auch gibt es eine Neuerung ab 2027. Der "Kölner Keller" ist dann passé . Denn es wird nach Frankfurt in den DFB Campus umgezogen , in ein größeres Studio mit mehr Manpower. Von daher wird auch die Entscheidungsfindung des VAR verkürzt werden.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/videobeweis-abschied-vom-koelner-keller-ab-2027-in-der-bundesliga-a-5f30128d-2f29-4094-a21e-cbdd011789e0
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Stell dir mal vor, ein Pierluigi Collina oder ein Markus Merk hätten sich vom VAR was sagen lassen müssen :D
Auch die hätten sich den Entscheidungen des VAR unterordnen müssen , wenn sie sich geirrt hätten.

1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 19:45
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Bevor der VAR zum Einsatz kam , machten halt SR einiges falsch , trafen fatale Entscheidungen ,
Das gehört dazu, auch das macht Fussball aus. Mir macht es immer weniger Spaß zu schauen. Alles wird glattpoliert und der VAR ist doof. Sollte wieder weg. Zum Glück gibt es den im Amateurfussball nicht

melden

König Fußball

18.12.2025 um 19:50
@abberline: Amateurfussball geht sowieso ab 😁 Am besten auf Ascheplätzen, dem Traumgeläuf für alle Divas und Schwalbenkönige 😁

melden

König Fußball

18.12.2025 um 19:52
@danedream
Super. Dazu Bratwurst und Bier.
Aber zweite und dritte Liga sind zugegeben diesmal auch wieder richtig spannend.

1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 19:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber zweite und dritte Liga sind zugegeben diesmal auch wieder richtig spannend.
Das verfolge ich nebenher mehr, als die erste Liga....

Aber bei den Schiedsrichterentscheidungen geht es mittlerweile um zig Millionen. Nicht nur in der aktuellen Saison - je nach dem zieht sich das auch in die kommenden Saisons mit rein.
Ist pervers, aber der Fan will es ja so. Egal, was die Tickets im Stadion oder per Streaming kosten. Ich denke da ist noch lange kein Ende erreicht.
Stadien sind jedes Wochenende ausverkauft und unter der Woche wird Prime geschaut.

Und da habe ich heute wieder einen Artikel gelesen, dass viele normal arbeitenden Menschen in Deutschland nicht mal 100€ am Ende des Monats übrig haben. Wundert das noch jemand?
2-3 Streaming Dienste, 50€ für einen Handytarif, paar Mal im Monat fragwürdiges Essen vom Lieferdienst....

3x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2025 um 20:00
@Obse89 Hast du mal bitte den entsprechenden Link? Danke

melden

König Fußball

18.12.2025 um 20:11
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Aber bei den Schiedsrichterentscheidungen geht es mittlerweile um zig Millionen
Um die ging es schon vor dem VAR. Möchte nicht wissen , wie viele Spiele von der Wettmafia und durch Bestechung der SR verschoben wurden. Man denke nur an Spanien und Italien.
So ist es mit dem Videobeweis fast nicht mehr möglich , und das ist gut und richtig so. So wird der Fußball ein Stück weit gerechter. Da trägt auch die Torlinienkamera mit dazu bei.
Hätte die es schon 1966 gegeben , wären wir eventuell Weltmeister geworden und nicht England mit seinem "Wembley Tor".

melden

König Fußball

18.12.2025 um 20:30
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Tickets im Stadion
Die sind in Deutschland aber soweit ich weiß noch vergleichsweise günstig, gerade im Vergleich mit der ach so tollen Premier League.
Und als Fan hat man ja keine andere legale Möglichkeit die Spiele zu sehen. Mir ist das inzwischen auch zu teuer und ich hab DAZN gekündigt und nur noch Sky. Es ist aber traurig dass der Profifußball zum Luxusgut wird.

1x zitiertmelden

König Fußball

19.12.2025 um 11:07
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:ein Pierluigi Collina oder ein Markus Merk
ja, das waren noch andere zeiten.
da haben sich persönlichkeiten autoritär durchgesetzt - das waren eben noch richtige
spielleiter, deren entscheidung hingenommen werden musste.
auch wenn die mal daneben lagen, es war die sicht des schiedsrichters und basta.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Und da habe ich heute wieder einen Artikel gelesen, dass viele normal arbeitenden Menschen in Deutschland nicht mal 100€ am Ende des Monats übrig haben. Wundert das noch jemand?
ist zwar ein anderes thema, aber wenn der Bürger das so will...

:D

selber schuld.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Es ist aber traurig dass der Profifußball zum Luxusgut wird.
früher war's mal "Volkssport" - eben mit allen und für alle, die es wollten.
da ist bestimmt noch viel mehr "rauszuholen".

melden

König Fußball

23.12.2025 um 07:11
Schade das die Bayern nur noch gewinnen und haben 2 mal Unentschieden.

Kann mal jemand die Kiste mit dem Dicken Gummibändern von FC Bayern München entsorgen, das ist unfair, die anderen Bundesligisten haben nur dünnere Gummibänder in dem jeweiligen Vereinsfarben. Eine solche Kiste hatte Bayer Leverkusen in der Saison 2023/2024 gehabt, jetzt hat es der FC Bayern München.

melden

König Fußball

23.12.2025 um 08:04
@Sascha81
Die ganze erste Liga ist mal wieder langweilig, wenn man nicht eben mit ner Mannschaft um den Klassenerhalt hängt.
Die Roten werden vermutlich Meister, dahinter die Bienen, Pillen, Dosen und Adler in beliebiger Reihenfolge - dann irgendwo Freiburg oder Stuttgart - und dann der ganze Rest...so vorhersehbar leider.
Zweite und dritte Liga sind spannender derzeit.

melden