Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.10.2025 um 19:52
Markus Anfang ist neuer Trainer in Düsseldorf. Ich hätt ihn gern bei 60 gesehen, bei den Freunden aus Lautern hat er gute Arbeit geleistet und offensiv spielen lassen.

melden
melden

König Fußball

13.10.2025 um 23:19
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb am 05.10.2025:Deutschland spielt bei der WM in blauen Trikots
Mich wundert es dass das Trikot nicht blau-gelb ist, vielleicht war die Farbe Geld gerade nicht verfügbar.
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb am 05.10.2025:Vielleicht spielen sie auch gar nicht
Das wäre echt das Beste

melden

König Fußball

16.10.2025 um 16:18
Lel...

Barbados vs. Grenada 1994

Wikipedia: Fußballländerspiel Barbados – Grenada 1994

@xsaibotx

melden

König Fußball

16.10.2025 um 16:21
@Auweia
Das ist tatsächlich seeeehr seltsam :D

melden

König Fußball

16.10.2025 um 16:47
@Auweia
bemerkenswert, weil es zeitweise im Interesse beider Mannschaften lag, ein Eigentor zu erzielen. Außerdem musste eine Mannschaft in einer Phase beide Tore verteidigen, um sowohl Tore als auch Eigentore des Gegners zu verhindern.
Quelle: Wikipedia: Fußballländerspiel Barbados – Grenada 1994

Das ist ja eine intellektuelle Herausforderung

melden

König Fußball

16.10.2025 um 17:26
Wie San Marino seine Chancen für die WM-Qualifikation noch erhöhen kann ist auch ziemlich kurios.

melden

König Fußball

16.10.2025 um 20:57
also wenn ich sehe, welche Nationen sich jetzt schon für die WM qualifiziert haben, weiß ich, warum ich mir den Mist schon seit Jahren nicht mehr anschaue. Ich habe nicht mal das Finale der argentinischen Nationalmannschaft im Finale angeschaut.

Was wollen Länder wie Kap Verde, Katar, oder Jordanien bei einer WM?

3x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2025 um 21:06
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Katar
Die bezahlen den ganzen scheiß :shrug:

melden

König Fußball

16.10.2025 um 21:11
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Was wollen Länder wie Kap Verde, Katar, oder Jordanien bei einer WM?
Na für Infantino Geld generieren. Dachtest du, wegen dem Totschlagargument, dass dann kleine Verbände sich auch mal auf der Weltbühne zeigen können?

Lass mal Deutschland mit Kap Verde, Neuseeland und Usbekistan in einer Gruppe sein. 🥱

1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2025 um 00:28
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:wenn ich sehe, welche Nationen sich jetzt schon für die WM qualifiziert haben, weiß ich, warum ich mir den Mist schon seit Jahren nicht mehr anschaue. Ich
Danke. Dem kann ich mich nur anschließen. Auch dass Deutschland sich theoretisch sogar als Gruppenletzter in dieser Gruppe qualifizieren kann, ist ein schlechter Witz. Dazu Massen an drittklassigen Mannschaften. Ich gucke mir das auch nicht mehr an

melden

König Fußball

17.10.2025 um 08:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Lass mal Deutschland mit Kap Verde, Neuseeland und Usbekistan in einer Gruppe sein. 🥱
Kommt Neuseeland als Gruppensieger und die Kap Verden als Überraschungsmannschaft auf Platz 2 weiter.

Bei uns wird dann wieder über die Hand vorm Mund und eine Regenbogenbinde diskutiert und nicht darüber, dass Deutschland keine Weltklasse-Kicker mehr hat

1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2025 um 10:16
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:darüber, dass Deutschland keine Weltklasse-Kicker mehr hat
Die aktuelle Generation hat diese nicht wirklich, es wird halt nur so dargestellt, weil man sich das so gern wünscht. Das ist alles ok, aber von Weltklasse auch ein gutes Stück weg. Wann zb hatten wir zuletzt einen Weltklasse Stürmer a la Völler, Gerd Müller, Rummenigge oder (in der Nationalmannschaft) auch Klose etc? Oder ne Abwehr a la Mertesacker, Briegel, Kohler etc?
Macht aber nix. Zweite Liga ist aktuell sowieso am interessantesten, da brauch ich keine aufgeblasenen Turniere

3x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2025 um 10:39
Den Gedanken hab ich auch oft. Aber ich vermute, heute ist die Leistungsdichte größer und auch die Art zu spielen ist anders. Damals war über Illgner, Brehme, Matthäus und Völler alles gesetzt.

Schaut euch mal WM-Spiele aus den 80ern an. Das war ja Standfußball. Da wurde der Ball von hinten nach vorn von Spieler zu Spieler geschoben. Heute haste Konter, Forechecking, Pressing, Mittelfeld überbrücken, schnelles Umschalten, Angriffe über außen und Flanken usw. Überhaupt ist die ganze Spielweise viel schneller geworden.

1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2025 um 10:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wann zb hatten wir zuletzt einen Weltklasse Stürmer
Miroslav Klose :D

16 WM Tore :D

Ich glaub sogar Ronaldo hat schlechter abgeschnitten :D

melden

König Fußball

17.10.2025 um 13:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das war ja Standfußball. Da wurde der Ball von hinten nach vorn von Spieler zu Spieler geschoben. Heute haste Konter, Forechecking, Pressing, Mittelfeld überbrücken, schnelles Umschalten, Angriffe über außen und Flanken usw. Überhaupt ist die ganze Spielweise viel schneller geworden.
Egal. Ich brauch keine Schönspielerei. Mir reichen Einsatz, Bratwurst und Bier. Mehr Walter Frosch wagen. Deshalb mag ich eher ab zweite Liga abwärts statt UEFA Pokal und so

melden

König Fußball

18.10.2025 um 15:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die aktuelle Generation hat diese nicht wirklich, es wird halt nur so dargestellt, weil man sich das so gern wünscht. Das ist alles ok, aber von Weltklasse auch ein gutes Stück weg. Wann zb hatten wir zuletzt einen Weltklasse Stürmer a la Völler, Gerd Müller, Rummenigge oder (in der Nationalmannschaft) auch Klose etc? Oder ne Abwehr a la Mertesacker, Briegel, Kohler etc?
Macht aber nix. Zweite Liga ist aktuell sowieso am interessantesten, da brauch ich keine aufgeblasenen Turniere
Wann hatten wir jemals zwei so geile 10er wie Wirtz und Musiala - jede Generation ist anders.

Aber deswegen bin ich gar nicht da :)

Geile Choreo von den Dosen für Poulsen, hätte ich nicht erwartet.

"Du warst unser Herz und Du bist unsere Seele" - schon touchy

1x zitiertmelden

König Fußball

18.10.2025 um 15:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder ne Abwehr a la Mertesacker, Briegel, Kohler etc?
Also Lahm, Boateng, Hummels müssen sich sicher nicht vor den von Dir genannten verstecken.

Und natürlich Hollerbach :)

"Entweder kommt der Spieler oder der Ball an mir vorbei, aber auf keinen Fall Beides" :)

melden

König Fußball

18.10.2025 um 15:59
@cejar
Am besten war Uli "Die Axt" Borowka :D

1x zitiertmelden

König Fußball

18.10.2025 um 16:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Am besten war Uli "Die Axt" Borowka :D
Wenn er nicht zu Bremen gegangen wäre hätten wir darüber reden können :)

1x zitiertmelden