abberline schrieb:Es wäre wichtig, dieses Mittelalter wieder einzuführen, so bleibt nur immer mehr, sich in den Amateurfußball oder andere Sportarten zurückzuziehen. Denn der Fußball wird im Profibereich immer langweiliger. Ich will mehr Bratwurst und Bier statt TikiTaka High Tech Fussball.
Dies mag deine Meinung darstellen.
Die Stadien sind voll wie schon lange nicht mehr , die TV Abonnementen sind stetig gestiegen , momentan ist allerdings ein leichter Rückgang zu verzeichnen.
Mir persönlich gefällt der heutzutage technisch oft viel bessere Fußball im Gegensatz zu manchem Gegurke in vergangenen Jahren mit unzähligen Fehlpassorgien. Wer kennt ihn nicht , unseren "Rumpelfußball " vor einigen Jahren mit dem Erreichen des WM Finale 2002 ? Würg
:))
Ein Kämpfen , Kratzen , Beißen ist nicht so mein Ding. Nicht umsonst heißt es auch Fußballspiel und nicht Fußballkampfspiel , obwohl der Kampf in Maßen auch zu einem Fußballkampf dazugehört.
Sieht man sich allerdings die Tabellen der jeweiligen Ligen an , stehen fast ausnahmslos Mannschaften an der Spitze die auch einen technisch gepflegten Stil bevorzugen.
Ein Tikka takka Stil wird auch heute nicht mehr so zelebriert wie es vor einigen Jahren noch der Fall war.
Mannschaften überlassen auch mal gerne dem Gegner den Ball , um darauffolgend mehr Raum zu schaffen für ihre eigenen Vorstöße. Denn auch schwächere Mannschaften haben ein probates Mittel gefunden um einen schier übermächtig erscheinenden Gegner , Paroli zu bieten. Sie versammeln sich mit 9 Mann um den eigenen Strafraum , 1 Mann bildet dann die Sturmspitze , um , wenn möglich , gefährliche Konter zu starten und erfolgreich abzuschließen.
So werden wir es wohl auch bei der WM 2026 erleben. Dieser "Trend" war symptomatisch zu beobachten bei der WM 2018 in RUS. Da habe ich mir
alle Spiele angesehen. Damals noch frei empfangbar in den ÖRR.