Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.12.2025 um 18:58
Leverkusen, Du Stadt meiner Träume, sang die Punkband OHL in den frühen 80ern, mit einem Hauch von Sarkasmus.
So mancher der ex-Pillen dürfte das bald ähnlich sehen.
Alonso bei Real vor dem Aus, Wirtz bei Liverpool oft auf der Bank, Boniface bei Werder auch fast nur auf der Bank...
Krisensitzung nach dem Debakel gegen Vigo

Endspiel gegen ManCity? Xabi Alonso bei Real vor dem Aus
Quelle: https://www.kicker.de/endspiel-gegen-mancity-xabi-alonso-bei-real-vor-dem-aus-1173828/artikel

1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2025 um 19:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Alonso bei Real vor dem Aus,
Eigentlich eine Frechheit der Spieler und grenzt an Arbeitsverweigerung. Bei Real sind alle Millionaros und verdienen königlich. Die Spieler sollten nicht gegen einen Trainer spielen , sondern für ihren Verein , der sie bezahlt.

1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2025 um 19:31
@RomanTisch
Bei Real fliegt man als Trainer sowieso meist zackig, wenn man auf dem zweiten Platz steht. Capello wurde sogar trotz Meisterschaft gefeuert und sein Nachfolger Heynckes nach dem Champions League Sieg. Ohne Worte.
Und wenn da irgendwelche Diven spielen...

1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2025 um 19:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Real fliegt man als Trainer sowieso meist zackig, wenn man auf dem zweiten Platz steht. Capello wurde sogar trotz Meisterschaft gefeuert und sein
Ähnlich wie bei Bayern.
2-3 Spiele mal nicht gewonnen , heißt es , Krise. Diese Vereine sind zum Erfolg verdammt. Eine reizvolle Aufgabe für jeden Trainer , sicherlich. Zumindest kann er dies in seinem Portfolio nachweisen , auch wenn es nur für kurze Zeit sein mag. Mit jeder Vertragsunterschrift sollte man gleich seine Ablösemodalitäten mit einbringen.
Für Xabi kam die Aufgabe bei Real wohl noch zu früh.

1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2025 um 19:43
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:jeder Vertragsunterschrift sollte man gleich seine Ablösemodalitäten mit einbringen.
Vermutlich. Immerhin schnell verdientes Geld, wenn man so will.
Albern find ich aber auch die aktuelle Diskussion in Frankfurt. Die haben mit Marmoush und Ekitike quasi den kompletten Sturm weggekauft bekommen, wurden trotzdem Dritter. Und jetzt fehlt es halt vorne an allen Ecken, trotzdem stehen sie noch im oberen Drittel der Tabelle. Da den beliebten Trainer infrage zu stellen, wenn sie in Barcelona verlieren...ich weiss ja nicht. Das liegt nicht am Trainer, die Mannschaft ist nicht mehr so stark

1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2025 um 22:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:as liegt nicht am Trainer, die Mannschaft ist nicht mehr so stark
Eine ureigene Verhaltensweise von Menschen. Von den eigenen Fehlern ablenken , dann die Schuld beim Trainer in diesem Fall, dem schwächsten Glied der Kette, zu suchen und zu finden.
Die Verantwortlichen bei der Eintracht haben nicht adäquat die Abgänge kompensiert bekommen. Manager werden seltener gefeuert als Trainer. Wahrscheinlich wären deren Abfindungen weitaus höher als bei manch einem Trainergespann.
Sieh an , sieh an , die Eintracht führt in Barcelona 1:0 , wieder hat Knauff zugeschlagen.

melden

König Fußball

09.12.2025 um 22:18
@RomanTisch
Mist, Barca führt, dabei mag ich die ja gar nicht 🥴

melden

König Fußball

09.12.2025 um 22:20
Kaum mal den Rücken zugedreht und schon schießen die Katalanen 2 Tore...Mist
Als Messi noch bei Barca spielte , war Barca sogar mein Lieblingsverein , jetzt aber nicht mehr.

melden

König Fußball

10.12.2025 um 07:51
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Eigentlich eine Frechheit der Spieler und grenzt an Arbeitsverweigerung.
Das Problem bei Real ist, dass zu viele "Stars" in der Mannschaft sind. Die spielen meist nur für sich, um sich noch besser vermarkten zu können.

Ein Vinicius Jr. bricht in Tränen aus, wenn er ausgewechselt wird. Ein Bellingham beschwert sich im Spiel mehr, als dass er spielt.

Du kannst über Ronaldo sagen was du willst. Er inszeniert sich gerne selbst, hat sich bei Real aber immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.

3x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 09:44
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Das Problem bei Real ist, dass zu viele "Stars" in der Mannschaft sind. Die spielen meist nur für sich, um sich noch besser vermarkten zu können.

Ein Vinicius Jr. bricht in Tränen aus, wenn er ausgewechselt wird. Ein Bellingham beschwert sich im Spiel mehr, als dass er spielt.

Du kannst über Ronaldo sagen was du willst. Er inszeniert sich gerne selbst, hat sich bei Real aber immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Da gebe ich dir vollkommen recht.

melden

König Fußball

10.12.2025 um 09:48
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Du kannst über Ronaldo sagen was du willst. Er inszeniert sich gerne selbst
Ronaldo ist ehrgeizig wie kein zweiter Mensch auf dieser Welt. Das kommt manchmal falsch rüber. Er hat aber sein Herz am rechten Fleck. Er steckt Unmengen Geld in caritative Zwecke und Nachwuchs.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 10:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ronaldo ist ehrgeizig wie kein zweiter Mensch auf dieser Welt. Das kommt manchmal falsch rüber. Er hat aber sein Herz am rechten Fleck. Er steckt Unmengen Geld in caritative Zwecke und Nachwuchs.
Kann man so unterschreiben

melden

König Fußball

10.12.2025 um 10:45
Kommt wohl auch daher , das Ronaldo in eher ärmlichen Verhältnissen aufwuchs und er wusste , wie schwierig es ist , über die Runden zu kommen , im Gegensatz zu manch einem Millionärssöhnchen.

melden

König Fußball

10.12.2025 um 15:50
Ronaldo hat definitiv Ehrgeiz. Der hat nach dem Training oft einfach weitergemacht. WM Botschafter für Saudi Arabien (Gegenkandidat war Portugal) hätt aber nicht sein müssen.

@RomanTisch
Barca war mir von den drei grossen Spaniern früher auch am liebsten. Die letzten Jahre wurden die aber arg ätzend. Das Gememme der Fans nach dem letzten Frankfurt Spiel oder der Umgang mit Ter Stegen usw
Und dann haben die Schulden ohne Ende, dürfen aber trotzdem kaufen, weil wichtig für Spanien etc
In Spanien hat der Staat lange mit EU Geldern die grossen Vereine gepampert. Das war auch so ein Unding. So kann natürlich jeder gross sein

1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 16:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die letzten Jahre wurden die aber arg ätzend. Das Gememme der Fans nach dem letzten Frankfurt Spiel oder der Umgang mit Ter Stegen usw
Und dann haben die Schulden ohne Ende, dürfen aber trotzdem kaufen, weil wichtig für Spanien etc
In Spanien hat der Staat lange mit EU Geldern die grossen Vereine gepampert. Das war auch so ein Unding. So kann natürlich jeder gross sein
Mir ging es bei Barca zuerst um das Spielerische. Was hinter den Kulissen stattfand , war für mich eher 2. rangig.
Der offensive Spielstil gepaart mit Weltklassespielern , die zudem noch tolle viele Spielzüge kreierten , hat mich immer begeistert. Es heißt ja auch Fußballspiel und nicht Fußballkampfspiel , obwohl man als Mannschaft auch oft kämpfen muss. Ein Messi , Iniesta und Xavi im MF zauberten , dominierten ja quasi mit ihrem tikkitakka Stil. eine Zeitlang.
Wie hieß es früher mal : " über den Kampf zum Spiel finden".
Real hatte ja auch immer tolle Spieler , allerdings empfand und empfinde ich diesen Verein , genau wie Bayern München , eher arrogant und hochnäsig.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 16:12
@RomanTisch
Ich war immer Fan von Bernd Schuster.
Real hatte Stielike. Zwei Top Regisseure.
Was mir bei Barca auffiel ist, dass die die meisten Fans in den Gegenden von Spanien haben, die mit Spanien nix zu tun haben wollen. Katalonien, Baskenland, Kanaren...da hab ich immer nur Barca Fans getroffen.
Ja, spielerisch waren die immer schön anzuschauen.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 16:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich war immer Fan von Bernd Schuster.
Real hatte Stielike. Zwei Top Regisseure.
Bei älteren Spielern muss ich immer googlen , ob die noch leben. Traurig für Uli , das er 2008 seinen Sohn verlor mit gerade mal 23 . Dieser starb an einer schweren Entzündung des Lungengewebes.
Nicht zu vergessen , auch Paule Breitner , der Rebell seiner Zeit , kickte auch mal für Real.
Schuster , der blonde Engel, war ja sowohl für Barca auch auch für Real tätig.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 18:47
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Schuster , der blonde Engel, war ja sowohl für Barca auch auch für Real tätig.
stimmt, Bernd Schuster, der blonde Engel. Ende der 70er beim Effzeh und dann zu den großen Vereinen nach Spanien. Ende der 80er/Anfang der 90er habe ich allerdings noch in die Windeln gemacht um das mitzubekommen :D

Gerade einen Artikel zu ter Stegen und Barca gelesen dass sich da weiter gezofft wird. Wenn er alles richtig macht, sitzt er seinen Vertrag bei Barca bis 2028 vollends aus.
Es gibt unterschiedliche Angaben zu seinem nicht so schlechten Gehalt. Aber so oft wie er in den letzten Jahren verletzt war, kann er sich mit seinen 33 Jahren auf die Ersatzbank setzen. Macht sich nicht groß weiter kaputt und kann auf Einsätze kommen, wenn sich die neue Nummer 1 verletzt o.ä.

1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2025 um 19:42
@Obse89
Der Schuster ist einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten und war bei Barca Zimmergenosse von Maradona. Das war sicher ein spannendes Duo...

Das Tor aus 45 m von 1994 ist schon der Hammer
Youtube: Best of Bernd Schuster | Tore, Vorlagen & Magic Moments für Bayer 04 Leverkusen (1993 - 1996)
Best of Bernd Schuster | Tore, Vorlagen & Magic Moments für Bayer 04 Leverkusen (1993 - 1996)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Macht sich nicht groß weiter kaputt und kann auf Einsätze kommen, wenn sich die neue Nummer 1 verletzt o.ä.
Aber mit der WM wird es dann sicher nix

2x zitiertmelden

König Fußball

11.12.2025 um 10:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber mit der WM wird es dann sicher nix
Wollte der DFB nicht M. Neuer überreden für die WM zurückzukommen? Dann wäre ter Stegen sowieso nur Ersatz

melden