König Fußball
26.04.2026 um 17:39JAAAAAAAAAAAAAAAA
Maxi Beier mit dem Einszunull 😊
Maxi Beier mit dem Einszunull 😊
Von den Top sieben der Bayern-Staffel wollten allein die Würzburger Kickers an der Relegation teilnehmen – und die dürfen auch als Dritter gegen den Nordost-Meister ran. Echter Wettbewerb sieht anders aus.Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article69f3131e6ae0ff2bebbd375b/fussball-regionalliga-aerger-in-bayern-die-naechste-posse-um-die-drittliga-relegation.html
Eine Stellschraube wäre, die TV-Gelder so anzupassen, dass bei den Drittligisten mehr ankommt. Andererseits sind Fußballvereine nicht dafür bekannt, dass sie fachlich kompetente Menschen auf Posten setzen, bei denen wirtschafliches Denken erforderlich ist. Und machen wir uns nichts vor, Fußball gehört seit einiger Zeit nicht mehr zum Sport, sondern zur Unterhaltungsindustrie. Meiner Meinung nach kann man da auch schon gewisse Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit der Wettbewerbsteilnehmer (ich schreibe bewusst nicht Vereine ;) ) stellen und mal die Drittligisten (und die, die es werden wollen) durchleuchten, ob deren Sorgen nicht eher durch Ausgabenprobleme, denn durch Einnahmeprobleme entstanden sind.abberline schrieb:ob die Liga in der Form Sinn macht
Auf keinen Fall!abberline schrieb:Jetzt noch 96 hinterher...
Der interessiert weder die Fans noch sonstwer. 96 gehört hoch. Und nächstes Jahr Lautern, Hertha und Nürnberg oder Magdeburg. Hauptsache kein Paderborn oder Elversberg etcObse89 schrieb:dem gönne ich das nicht!
Die ist inzwischen fast jedes Jahr spannender als die erste Liga. Die ist ja meist vorhersehbar. Die Roten werden im Normalfall Meister, Dortmund, Leverkusen etc teilen sich Platz zwei bis fünf - und dann kommt der ganze Rest.S.Goodman schrieb:Ist noch richtig spannend in der 2. Liga.
Da muss ich dir leider recht geben.abberline schrieb:Die ist inzwischen fast jedes Jahr spannender als die erste Liga. Die ist ja meist vorhersehbar.
hm, ich auch.S.Goodman schrieb:Von Bremen hätte ich mir gewünscht, dass es dieses Jahr das gesicherte Mittelfeld wird.