Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

11.03.2024 um 19:26
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Timo Werner (28) ist eigentlich der perfekte Stürmer,
Seh ich überhaupt nicht so. Schon in seiner ersten RB-Saison stand er ständig im Abseits. RB fuhr nen Angriff und er stand schon zwischen gegnerischer Abwehr und Torwart, sodass die MF-Spieler nicht abspielen konnten und die Bremse reinhauen mussten, damit er zurückschleichen kann. Das hat sich bis heute bei ihm nicht geändert.

Anzeige
melden

König Fußball

11.03.2024 um 19:41
@SomertonMan

Aber in der Theorie...
Aber gut, du magst recht haben.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie er sich in England schlägt, vielleicht war da auch mal noch Pause seit Januar.
Hier findet sich etwas zum Thema:
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-leipzig-raum-henrichs-werner-wen-beglueckt-julian-nagelsmann-I3Y4CBQG4FCPZDZLUGVU5VVE4Q.html

Wenn wir schon beim Mäkeln sind:
Ich finde auch David Raum stagniert seit einiger Zeit.
Und J. Kimmich ist gefühlt auch in einer kleinen Schaffenskrise.
"Der Junge muss an die frische Luft", mal für eine Zeit in die Premier League,
ich bin sicher, er würde sich da sehr weiterentwickeln.


melden

König Fußball

11.03.2024 um 20:03
Außerdem brauchen wir Typen:
Briegel, die Förster-Brüder, Augenthaler, Littbarski, Wolfram Wuttke, meinetwegen auch Effenberg, ja fast bin ich beim Mario.
Die Walz von der Pfalz, die Brüder ich sage mal zuverlässig, "Auge für Fernschüsse", Dribbelkönig, ich sage mal einer der Underrate-testeten (Wuttke), der Tiger. Lieber zwei Führungsspieler auf dem Platz als gar keiner.

Die können wir nicht reaktivieren, ist mir auch klar.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.03.2024 um 20:28
Doch. Pack den Tiger in den Tank. Geht immer.


melden

König Fußball

11.03.2024 um 20:38
Alles wird gut, die Abwehrstrategie steht schon :lv:

FUMS Abwehr - Copy


melden

König Fußball

11.03.2024 um 21:54
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Außerdem brauchen wir Typen:
Briegel, die Förster-Brüder, Augenthaler, Littbarski, Wolfram Wuttke, meinetwegen auch Effenberg, ja fast bin ich beim Mario.
Das waren noch Leute, die sich auf dem Platz den Arsch aufgerissen haben, nicht für Fotos auf Ibiza, in Las Vegas oder auf den Malediven für Insta.


melden

König Fußball

11.03.2024 um 22:35
@Fellatix

Der HSV wird seinen dritten Platz sicher noch behalten. In der Relegation verlieren hat da immerhin Tradition!


melden

König Fußball

11.03.2024 um 22:46
Dieser Relegationsblödsinn gehört eh abgeschafft. Wer auf Platz 16 ist, gehört ne Etage weiter runter, wer in der 2. Etage auf Platz 3 ist, soll aufsteigen.

Die einen gehören für ihre Schindluderei bestraft, und der Drittplatzierte für ihre Saisonleistung belohnt.


2x zitiertmelden

König Fußball

11.03.2024 um 23:50
Eine andere Idee wäre, die Bundesliga wie in England auf 20 Vereine zu erweitern (+2).
Es gäbe eine längere Spielzeit circa ein Monat, aber in England geht es auch, trotz parallel zwei Pokalwettbewerben.
Positiver Effekt könnte eine noch breitere Spitzengruppe sein.

Nach unten würden die letzten beiden absteigen im Tausch mit den ersten beiden von Liga 2.
Der dritt- und vierletzte würde mit den dritt- und viertbesten der zweiten Liga ein Play-Off-Turnier austragen. Müssten 4 Spiele insgesamt sein. Zwei Heim, zwei Auswärts, je nachdem wie gebattelt wird auch sechs Spiele.

Vorteil: 16 Bundesligamannschaften wären immer auf der sicheren Seite, also eine mehr als bisher.
Je nachdem wie die Play-Offs ausfielen (ausfallen würden), wäre trotzdem die Durchlässigkeit nach oben höher.
Andererseits böten Play-Offs die Möglichkeit Mannschaften vom Aufstieg abzuhalten, oder eher, die sofort wieder absteigen würden.


melden

König Fußball

12.03.2024 um 08:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dieser Relegationsblödsinn gehört eh abgeschafft. Wer auf Platz 16 ist, gehört ne Etage weiter runter, wer in der 2. Etage auf Platz 3 ist, soll aufsteigen.
Bin ich im Prinzip bei dir - aber nicht bei der aktuellen Saison und evtl. nächste Saison ;)


melden

König Fußball

12.03.2024 um 08:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dieser Relegationsblödsinn gehört eh abgeschafft. Wer auf Platz 16 ist, gehört ne Etage weiter runter, wer in der 2. Etage auf Platz 3 ist, soll aufsteigen.

Die einen gehören für ihre Schindluderei bestraft, und der Drittplatzierte für ihre Saisonleistung belohnt.
Da kannst du genau so gut sagen der 3. der 2. Liga ist nicht gut genug für die 1. Bundeliga. Immerhin gewann 17 x der Erstligist und nur 6 x der Zweitligist.


melden

König Fußball

12.03.2024 um 22:26
Lautre gegen Saarbrigge im Halbfinale... geiles Derby.


melden

König Fußball

12.03.2024 um 23:03
Gibt's das noch mit den Nachrückern im Euopapokal? Leverkusen wird wohl gegen D'dorf gewinnen. Da die eh so gut wie in der CL sind, kann dann der Finalverlierer (SB/KL) im EC antreten?


1x zitiertmelden

König Fußball

12.03.2024 um 23:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt's das noch mit den Nachrückern im Euopapokal? Leverkusen wird wohl gegen D'dorf gewinnen. Da die eh so gut wie in der CL sind, kann dann der Finalverlierer (SB/KL) im EC antreten?
Nope, der internationale Platz geht bei einem Sieg von Leverkusen an einen Bundesligisten. Saarbrücken muss den Pokal für einen internationalen Platz gewinnen.


melden

König Fußball

13.03.2024 um 22:54
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

MARCOFUCKINREUS 😎😎😎


melden

König Fußball

13.03.2024 um 23:34
Glückwunsch, BVB! 💚


melden

König Fußball

13.03.2024 um 23:41
Puuh, so eine Leistungsschwankung ist schon enorm. 15-20 Minuten spielt Dortmund den Gegner an die Wand und dann bekommen sie keine 2 Pässe hintereinander an den Mann. So ein kollektiver Einbruch ist kaum noch erklärbar.

Zum Glück hatte PSV mal so gar kein Bock auf Viertelfinale. Sieht man auch nur selten, das der hintenliegende Gegner nicht mal in der Schlussphase Lust hat Druck zu erzeugen. Angebote gab es genug. Zu guter Letzt haut De Jong den Ball noch freistehend aus 7 Meter 10 Meter übers Tor.

Ich freue mich über das Weiterkommen, aber jetzt gibt´s auf´s Maul.


melden

König Fußball

14.03.2024 um 11:58
So sehen die neuen DFB-Trikots aus.
Heim ist bisschen langweilig aber okay, aber Auswärts... ohne Worte.

https://x.com/DFB_Fanclub/status/1768201230080168291?t=iS7k7xMYz_pbzKvrI4A0lA&s=09


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2024 um 12:07
Man muss das Trikot bei der EM ja nur 4 Spiele lang anschauen.


2x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2024 um 12:12
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:anwesend
Man muss das Trikot bei der EM ja nur 4 Spiele lang anschauen.
Haha, stimmt ja!


Anzeige

melden