Der_Schwabe schrieb:Muss man denn unbedingt durchmarschieren, wenn man sowieso keine Kohle hat? Ich habe die U23 ein paar Mal gesehen und da wäre wirklich das Potential da für einen vernünftigen Neuaufbau. Niederlechner und Volland waren schon in der vergangenen Saison in der 3. Liga nichts herausragendes mehr. Und nach einer Saison in der Regionalliga und noch ein Jahr älter, werden die auch nicht mehr schneller und besser.
Bei 60 "muss man". Jetzt wird wieder ein Jahr lang "kniet nieder, ihr Bauern" gesungen und über die Dörfer getingelt, aber im Kopf...naja, vielleicht wird es diesmal ja anders. Man sollte sich an den besten Freunden aus Kaiserslautern orientieren, die haben ihre Insolvenz gut überstanden und es geht aufwärts.
Was Volland und Niederlechner angeht - da war von Seiten der Kaderplaner wahrlich zu viel Euphorie. Ähnlich wie bei Werder, wenn sie Füllkrug zurückholen. Ich mag alle drei als Spieler, aber realistisch sind das Joker, die aber nicht die Megaerwartungen der Vergangenheit erfüllen können.
Ich hoffe halt, dass 60 in der Regionalliga starten kann, sowohl Investor als auch Vorstand zurücktreten und man einen Neustart mit Menschen hinbekommt, die den Verein verstehen und dazu halt den Spagat zwischen Tradition und Moderne schaffen. Können andere Vereine ja auch. Osnabrück hat es dieses Jahr in der dritten Liga vorgemacht. Duisburg, Essen...Hannover hat sich nach Jahren endlich mal was in Liga zwei getraut ..
60 muss halt aufpassen, nicht wie Offenbach, Trier, Kassel oder die Stuttgarter Kickers ewig in der vierten Liga zu rumpeln, ein,zwei Jahre könnte aber gut tun, wenn denn was vernünftiges aufgebaut wird. Das ist der Punkt. Und die Regionalliga ist nicht einfach.
Und was Aufstiegsspiele angeht, da tat sich 60 immer schwer. Gegen Kiel und Saarbrücken mit Ach und Krach...und ganz böse in den 80ern am FSV Salmrohr gescheitert (auch ein damaliger Investorenclub, bei denen damals Hölzenbein, Toppmöller, Kleff, Euro Eddie Schmidt und Co spielten - unvorstellbar heute - allerdings haben die jetzt den ehemaligen Co Trainer von Horst Steffen als Coach)