König Fußball
Seite 5.005 von 5.011vorherige 1 ... 4.9054.9554.9955.0035.0045.0055.0065.007 ... 5.011 nächste
Direkt zur Seite:
König Fußball
02.06.2026 um 09:34@SomertonMan: Und die Herstellungskosten betragen vermutlich nicht mehr als 10% der Verkaufssumme ...
König Fußball
02.06.2026 um 10:51Oh je, damit kann ich nicht dienen. In Hamburg gibt es aus meiner Sicht nur einen Verein. Den mit der Raute ;)danedream schrieb:Ich suche noch ein St.Pauli Retro-Trikot aus der Saison 2002 😉
König Fußball
03.06.2026 um 17:50Glückwunsch nach Aue, sieht nach Klassenerhalt aus. Und holt Euch keinen Investor, der 50+1 kippen will.
König Fußball
03.06.2026 um 18:07Havelse?abberline schrieb:Glückwunsch nach Aue, sieht nach Klassenerhalt aus. Und holt Euch keinen Investor, der 50+1 kippen will.
König Fußball
03.06.2026 um 19:07@Bone02943
Verzichten vermutlich. Zu teuer und Stadion wird schon verkleinert.
Verzichten vermutlich. Zu teuer und Stadion wird schon verkleinert.
Sollte Havelse tatsächlich verzichten, würde der FC Erzgebirge Aue als zweiter Absteiger in der 3. Liga verbleiben – sofern die Sachsen ihrerseits die Zulassung erhalten. Das sollte jedoch nur eine Formsache sein. DieQuelle: https://www.liga3-online.de/bei-1860-zwangsabstieg-bleibt-aue-statt-havelse-in-der-3-liga/
König Fußball
03.06.2026 um 19:12Ok, danke!
König Fußball
03.06.2026 um 19:15@Bone02943
Sei ihnen gegönnt. 60 ist zwar ein theoretisch toller Club, aber da wird seit Jahren nur gestritten, der Investor lässt hängen, die anderen einigen sich auch nie....die fahren einen Verein regelmäßig gegen die Wand. Ist ja nun zum dritten Mal bzw zum zweiten mit dem Investor
Sei ihnen gegönnt. 60 ist zwar ein theoretisch toller Club, aber da wird seit Jahren nur gestritten, der Investor lässt hängen, die anderen einigen sich auch nie....die fahren einen Verein regelmäßig gegen die Wand. Ist ja nun zum dritten Mal bzw zum zweiten mit dem Investor
König Fußball
03.06.2026 um 19:20Bei 1860 wäre es wohl zu hoffen, das Ismaik seine Anteile verkauft und den Verein endlich los lässt. Schlimmer kann es kaum werden und selbst mit einem kompletten Neustart würden sich die 60er wieder hochkämpfen. Naja vielleicht, irgendwann, aber ja. :D
König Fußball
03.06.2026 um 19:22@Bone02943
Ich hab 2011 schon gesagt, dass es mit einem Investor, der mit Fussball gar nix am Hut hatte, samt Adjutant, der nicht einmal die Regeln kannte, nix werden kann. Der ist Bauunternehmer und wollte vermutlich in den Münchner Immobilienmarkt, kann ich mir vorstellen. Der kannte doch 50+1 oder deutsches Vereinsrecht nicht. Löwenzoo vor ein neues Stadion und so Käse
Aber am Samstag Fanshop im internationalen Flughafen eröffnen, hat auch nicht jeder Amateurverein
Ich hab 2011 schon gesagt, dass es mit einem Investor, der mit Fussball gar nix am Hut hatte, samt Adjutant, der nicht einmal die Regeln kannte, nix werden kann. Der ist Bauunternehmer und wollte vermutlich in den Münchner Immobilienmarkt, kann ich mir vorstellen. Der kannte doch 50+1 oder deutsches Vereinsrecht nicht. Löwenzoo vor ein neues Stadion und so Käse
Aber am Samstag Fanshop im internationalen Flughafen eröffnen, hat auch nicht jeder Amateurverein
König Fußball
03.06.2026 um 20:11@Bone02943
Jetzt überlegen sie in Havelse doch, ob sie dritte Liga spielen. Aue würde einspringen, wenn Havelse absagt. Wenn Havelse drin bliebe, würde auch St Pauli II in der Regionalliga bleiben.
Was für ein Chaos
Jetzt überlegen sie in Havelse doch, ob sie dritte Liga spielen. Aue würde einspringen, wenn Havelse absagt. Wenn Havelse drin bliebe, würde auch St Pauli II in der Regionalliga bleiben.
Was für ein Chaos
König Fußball
04.06.2026 um 09:42Hallo @abberlineBone02943 schrieb:Bei 1860 wäre es wohl zu hoffen, das Ismaik seine Anteile verkauft und den Verein endlich los lässt. Schlimmer kann es kaum werden und selbst mit einem kompletten Neustart würden sich die 60er wieder hochkämpfen. Naja vielleicht, irgendwann, aber ja. :D
Hallo @Bone02943
Das Problem ist halt, dass man erstmal jemanden finden muss, der zum einen genügend Geld hat und der sich zum anderen auf das Abenteuer einlässt. Das ist ja inzwischen ein Fass ohne Boden. Mit den Anteilen alleine ist es ja nicht getan. Die Millionenbeträge, mit denen Ismaik jedes Jahr die Bilanz ausgeglichen hat, hat er dem Verein ja nicht geschenkt. Da laufen ja auch mehrere Darlehensverträge, die bedient werden müssen. Und dann noch ganz zu schweigen vom Stadion. Ich war dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder drin und bin erschüttert, wie heruntergekommen das inzwischen ist. Da wurde auch viele Jahre nichts investiert.
König Fußball
04.06.2026 um 09:53Wie man in einer Region wie München einen Traditionsclub wie Sechzig mehrmals so runterwirtschaften kann, ist mir schleierhaft.
Da arbeiten ja die Ostclubs in ihren strukturschwachen Regionen wirtschaftlicher.
Da arbeiten ja die Ostclubs in ihren strukturschwachen Regionen wirtschaftlicher.
König Fußball
04.06.2026 um 10:08Das war doch Absicht diesmal. Der eV ist dem ein Dorn im Auge und ein paar Tage vor Sendeschluss zugesagtes zu verweigern, dann seine ominöse 3 Nachricht gestern an den BR, die er dann wieder gelöscht hat und dann heute rumflennen und "traurig sein". Glaubt doch kein Mensch.Der_Schwabe schrieb:laufen ja auch mehrere Darlehensverträge, die bedient werden müssen. Und
Das Problem ist, dass die Ultras nicht aus der Bruchbude wollen, ein Ausbau aber nur begrenzt möglich ist und das Stadion gehört der Stadt. Die haben ihre Kohle aber in die Renovierung vom Olympia Stadion gesteckt und das ist auch nicht fertigDer_Schwabe schrieb:Und dann noch ganz zu schweigen vom Stadion. Ich war dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder drin und bin erschüttert, wie heruntergekommen das inzwischen ist. Da wurde auch viele Jahre nichts investiert.
Das kommt, wenn man einen Investor hat, der 50+1 bekämpft und auf deutsches Vereinsrecht und Ultras trifft.SomertonMan schrieb:Wie man in einer Region wie München einen Traditionsclub wie Sechzig mehrmals so runterwirtschaften kann, ist mir schleierhaft.
Ein zweiter Fehler war diese blöde Arena - im ersten Jahr zweite Liga hatte 60 über 40.000 Zuschauer im Schnitt, das ist bei so einem riesigen Ding aber schon schwierig und wenn es dann nur 35.000 sind, wird es eng. Und dann die Anteile unter Wert an die Roten verkloppen müssen und den Investor an Bord holen. Das waren grosse Fehler.
Aber Fanshop im Flughafen eröffnen am Samstag. Hat nicht jeder Amateurverein.
König Fußball
04.06.2026 um 10:11Wie du schon sagst: Fehler. Sogar mehrere Fehler. Was waren das für Luftnummern, die das entschieden haben? Oder sitzen die immer noch im Vorstand?abberline schrieb:Das kommt, wenn man einen Investor hat, der 50+1 bekämpft und auf deutsches Vereinsrecht und Ultras trifft.
Ein zweiter Fehler war diese blöde Arena - im ersten Jahr zweite Liga hatte 60 über 40.000 Zuschauer im Schnitt, das ist bei so einem riesigen Ding aber schon schwierig und wenn es dann nur 35.000 sind, wird es eng. Und dann die Anteile unter Wert an die Roten verkloppen müssen und den Investor an Bord holen. Das waren grosse Fehler
König Fußball
04.06.2026 um 10:15Natürlich nicht - nur den Investor wird man einfach nicht los, weil der zwar ständig erzählt, dass er seine Anteile verkaufen will, aber bislang immer Mondpreise fordert.SomertonMan schrieb:Sogar mehrere Fehler. Was waren das für Luftnummern, die das entschieden haben? Oder sitzen die immer noch im Vorstand?
Als die Arena gebaut wurde, hat 60 Champions League Quali und UEFA Cup/Europa League gespielt - das waren andere Zeiten - Icke Häßler, Jens Jeremies, Davor Suker und so. Ganz andere Kampfklasse. Kaum vorstellbar heutzutage
König Fußball
04.06.2026 um 10:45Hasan Ismaik und mit ihm verbundene Unternehmen haben bestehende Darlehen am 21. Mai 2026 – also 13 Tage vor Ablauf der Frist zur Erbringung des Liquiditätsnachweises im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga – ohne jegliche Vorwarnung und Vorverhandlung gekündigt und im gleichen Atemzug einen umfangreichen Forderungskatalog an die KGaA und den e. V. übergeben.Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/34082-verstoss-gegen-50-1-dauerkarten-and-treue-appell-die-kgaa-beantwortet-die-wichtigsten-fragen
Es ist nicht nachvollziehbar und auch nicht redlich, nun, da die Mittel erwartungsgemäß abgerufen werden, der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA die vereinbarten Darlehen zu kündigen. Zu dieser Feststellung gelangen auch drei renommierte und unabhängige Rechtsanwaltskanzleien. Sie kommen übereinstimmend zu dem Schluss, dass die Kündigung der Darlehen unwirksam ist. Zur Wahrung der Interessen der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA sind gerichtliche Schritte beabsichtigt.
Das wird interessant. Wenn die Kündigung der Darlehen unwirksam sein sollte, wär das Chaos perfekt.
König Fußball
04.06.2026 um 11:50Das ist eigentlich die Ur-Katastrophe für den Verein gewesen.abberline schrieb:Ein zweiter Fehler war diese blöde Arena
Das stimmt zwar, aber trotzdem war der Verein zu keinem Zeitpunkt in der Lage, das Projekt Arena finanziell zu stemmen. Das war der blanke Grössenwahn von Wildmoser & Co.abberline schrieb:Als die Arena gebaut wurde, hat 60 Champions League Quali und UEFA Cup/Europa League gespielt - das waren andere Zeiten -
König Fußball
04.06.2026 um 11:55Zumal es ideologisch überhaupt nicht passte, Sechzig und Bayern in einem Stadion spielen zu lassen.Der_Schwabe schrieb:Das stimmt zwar, aber trotzdem war der Verein zu keinem Zeitpunkt in der Lage, das Projekt Arena finanziell zu stemmen. Das war der blanke Grössenwahn von Wildmoser & Co.
König Fußball
04.06.2026 um 11:56Vor allem hatten die keinen Plan B, wenn man mal absteigen würde. Und die Fans wollten die Arena nicht. Die ist bei 40.000 Besuchern ja halb leer und liegt nun wirklich sehr weit draussen, wenn man aus München kommt.Der_Schwabe schrieb:Das war der blanke Grössenwahn von Wildmoser & Co.
Einerseits ja, andererseits haben die Bayern früher auch im Grünwalder Stadion gespielt. Nur gingen damals eben 60.000 Besucher reinSomertonMan schrieb:Sechzig und Bayern in einem Stadion spielen zu lassen.
Ähnliche Diskussionen
Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
Comunio
Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
10 Jahre Messi bei Barça
Namen der Bundesligisten nach Themen ersetzen



