Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.08.2010 um 17:06
@fisherman

Zum Glück ist nirgends von Gewinn die Rede.

Obwohl auch da Real weitaus besser dasteht wie die meisten anderen.

Anzeige
melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:14
@fisherman


Nur damit du weißt wovon wir reden.

Bayern München hat 2008 einen Gewinn gemacht von 2,irgendwas Millionen.

Real von über 54 Millionen Euro.


Nachtrag:

Die neuen Anstosszeiten der Primera Divison werden noch zusätzliches Geld in die Kassen der Klubs spülen.

Vor allem der asiatische Markt profitiert extrem davon.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:18
Was genau beinhaltet das "financial fairplay" denn jetzt alles?


Grundvoraussetzung scheint zu sein, dass man ab 2015 break even wirtschaftet... und in den 3 Jahren zuvor insgesamt maximal 45 Mio. € Schulden macht. Richtig?


Dann les ich aber in diversen Artikeln aber auch noch viele andere Punkte wie ein Salary Cap oder auch:

Zweiter Diskussionspunkt: Welche Ein- und Ausgaben werden überhaupt berücksichtigt, um die finanzielle Gesundheit eines Clubs beurteilen zu können? Der Uefa schwebt derzeit vor, zu unterscheiden zwischen sogenannten "guten Ausgaben" und "schlechten Ausgaben". Doch wie kann man gut und schlecht rational definieren? Für die Architekten von Financial Fair Play sind die guten Investitionen zum Beispiel solche in die Jugendarbeit oder die Stadioninfrastruktur. Als schlechte Aufwendungen seien hingegen zum Beispiel Ablösesummen für Spielertransfers oder unangemessene Gehaltszahlungen zu verstehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,688657,00.html (Archiv-Version vom 08.11.2010)


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:21
@insideman


höhö

Das hatte Barca auch behauptet.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1007/News/fc-barcelona-schreibt-tiefrote-zahlen-77-millionen-minus-schulden-sandro-rosell.html

In diesen Ligen gibt es niemanden der den Vereinen auf die Finger schaut und notfalls auf die Füße tritt. Das ist das ganze Problem an der Sache. Aber ich weiß nicht wie lang soetwas gut geht und wie lang die Banken noch bereit sind diesen Unfug zu finanzieren. Und natürlich ist es so, daß nach den drei Jahren Anlaufzeit für das Financial-Fairplay das zählt, was unterm letzten Strich steht. Und nicht das was man an Umsatz hatte. Dann geht die Rechnung nämlich nicht auf das man nur das ausgeben soll was man wirklich eingenommen hat. Da haben es Vereine, die keinerlei Rücklagen gebildet haben eben schwerer, das ist in der Selbstständigkeit ja auch nicht anders. Denn wie willst du denn noch einen Transfer unter den Augen der UEFA über die Bühne bringen wenn du nach Kassensturz trotz hoher Umsätze 77 Millionen Nasse hast.

Die Rechnung geht nicht auf, auch nicht mit Hilfe von Trikotverkäufen.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:25
@fisherman


So sehr ichs Barca gönnen würde, du wirst sehen dass auch dieser Verein keine Probleme haben wird.

Da stehen andere Leute dahinter.

Dann gibts wieder einen Aufschrei beim sportuser warum das und das Grundstück so toll verkauft werden konnte, und das wars dann auch.

Die Uefa ist abhängig von den KLubs die ihr gerne raus haben möchtet. Das sollte man sich mal klar machen.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:35
@insideman

Die UEFA kann sich aber keine Zweiklassengesellschaft leisten. Darum die Einführung dieses Financial-Fairplay. Und am Ende wird auch Real einsehen müßen, daß sie keine 200 Millionen für Transfers mehr ausgeben können. Jeden Real-Fan müßte es die Tränen in die Augen treiben wenn er sieht was die trotz der hohen Transfersummen für eine Gurkentruppe im letzten Jahr ins Rennen geschickt haben.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:39
Jeden Real-Fan müßte es dir Tränen in die Augen treiben wenn er sieht was die trotz der hohen Transfersummen für eine Gurkentruppe im letzten Jahr ins Rennen geschickt haben.
LigaStatistisch war das die beste Real Elf die je aufgelaufen ist.Und auch die Namen waren weit entfernt von einer Gurkentruppe.

Es kann nur einer den Titel gewinnen, und ich bin müde es zu erwähnen dass sowas gegen leverkusen und Bremen leichter ist als gegen Barcelona.

Und als Real Fan ist man nie mit weniger als Liga und Cl Titel zufrieden.Man gewöhnt sich aber dran.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:46
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Clublicensing/01/50/09/24/1500924_DOWNLOAD.pdf


Das scheint die aktuelle Regelung zu sein. Auf den Seiten 36-45 sind die Bestimmungen für das break-even-Ergebnis aufgeführt. Nach dem ersten Überfliegen ist mir nichts zum Thema Investoren aufgefallen.... aber das wird möglocherweise ganz am Ende im Anhang X erwähnt.

Zu anderen Bestimmungen wie ein Salary Cap o.ä. ist nichts zu finden. Wenn Real also genug Geld erwirtschaftet, kann es auch in Zukunft 200 Mio. € für Transfers ausgeben.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:48
So hat eben jeder seine Ansichten. Ich bin da völlig anderer Meinung und sage das beide Vereine in der Bundesliga zwar um die Plätze vorn mitspielen würden aber sicher nicht die Plätze eins bis zwei gepachtet hätten wie in Spanien. Für jeden "Vorstopper" in der ersten deutschen Liga wäre es ein Genuß jemanden wie Messi oder Ronaldo vor die Füße zu bekommen. gerade Ronaldo würde sich in unseren Stadien sicherlich beliebt machen mit seiner Spielweise. :D

/dateien/uh45894,1282319286,032846-01-08Original anzeigen (0,2 MB)


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:53
@fisherman


ja da muss ich dir recht geben.

Vor allem in England wo Ronaldo alles in Grund und Bode gespielt hat, wird so mädchenhaft agiert.











Braucht ( außer fisherman)wer ein Ironie-Schild?


melden

König Fußball

20.08.2010 um 17:56
@insideman


Ich meinte er seine arrogante Spielweise. Sowas mag man hier nicht unbedingt. :D

Das wird auch dem Neubremer Marco Arnautovic mächtig auf die Füße fallen.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:08
Also das Bild gefällt mir . . . ;)

Interessant wird die nächste Saison mit Mou auf jeden Fall. Ein wenig mehr taktisches Geschick käme Real sicher zugute. Aber ob es reichen wird? Ich bezweifle nach wie vor, dass Real qualitativ so gut ist, dass sie auch mit Mourinhos Spielweise solch großen Erfolg haben werden, wie Inter. Sicherlich hat Real gute Spieler, aber ob sie auch für dieses Spiel geeignet sind? Am Ende werden sie wohl an ähnlichen Problemen scheitern wie die Argentinier bei der WM. Hinten zwar stabil genug und vorne sogar sehr stark, aber was kommt dazwischen? Da wo das Spiel aufgebaut wird?

Der einzige Vorteil ist der bessere Trainer . . . aber ob der sich so beliebt machen wird, wenn die ersten Erfolge ausbleiben?


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:15
eher seine Spielweise - nicht er seine Spielweise :D


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:28
@fisherman

Naja, auch wenn ich Mourinhos Art nicht wirklich mag, er ist wirklich ein guter Trainer. Es geht halt nicht nur um die Art und Weise, auf die er spielen lässt, sondern auch darum, wie er abseits des Platzes für die Mannschaft arbeitet. Und das tut er hervorragend. Es mag befremdlich wirken, aber seine gespielte Arroganz und Selbstverliebtheit ist eine seiner großen Stärken, mit denen er Porto, Chelsea und Inter vor allen Dingen mental weit voran gebracht hat, was gerade bei Inter im letzten ja sehr wichtig war und große Früchte getragen hat. Das 0-1 gegen Barca im Halbfinalrückspiel hat das sehr deutlich gemacht.


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:35
Zwischenstände in der 2. Liga:

Hertha BSC Berlin - Rot-Weiß Oberhausen 1:1
Alemannia Aachen - 1. FC Union Berlin 1:1
FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:0


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:38
Ich finde es gut das jetzt die Tipps der 2. Buli. bei Kicktipp wegfallen, so ist es übersichtlicher.
So wie es aussieht tippen jetzt auch einige Leute mehr mit.. :)


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:40
na endlich wieder bundesliga und dann ein so interessantes Eröffnungsspiel..


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:42
Endlich!!!111 Bayern, Bayern, Bayern! :D :D :D :X


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:43
Youtube: Höhner - Jetzt gehts los
Höhner - Jetzt gehts los
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja ich hoffe das Spiel geht 1:1 aus ;)

aber Bayern gewinnt wohl 2-1

Wolfsburg schwer einzuschätzen diese Saison


melden

König Fußball

20.08.2010 um 18:45
Bin gespannt, wieviele von den (bisher) 22 Tippern dann auch bis zum Ende durchhalten.

Die 2. Liga finde ich im Moment auch nicht mehr so interessant... große Traditionsvereine wie Mönchengladbach, Köln oder Kaiserslautern sind in der 1. Liga, die waren ja sonst die Zugpferde.

http://www.kicktipp.de/allmy/


Anzeige

melden