Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.02.2011 um 19:34
Dacht ich mir ja. Hat Reif wieder Mist gelabert, oder ich hab mich verhört

Anzeige
melden

König Fußball

27.02.2011 um 19:40
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Der grandiose BVB war offensichtlich zu schwach für die EL.
Hackts?!
Wie weit bist du denn weg von der Realität?!
Hast du Held eigentlich auch nur ein Spiel vom BVB in der EL gesehen?
Kein Spiel wurde "verkackt", Nicht eins!!
Vielmehr nötigt es Respekt ab, dass eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von unter 23 Jahren in einer Gruppe mit Sevilla und Paris 9 Punkte geholt hat und nur
unglücklich ausgeschieden ist!
Sobald die Bauern am abschmieren sind wird nur gegen die Tabellenführer gehetzt, anders können sie nicht von sich ablenken...
Aber du brauchst im Mai ja nicht so weit fahren, um den DEUTSCHEN MEISTER zu feiern.
Sind ja nur paar Kilometer aus Ddorf.. GRÖÖÖHL


1x zitiertmelden

König Fußball

27.02.2011 um 22:08
Wer so weit sein Mundwerk aufreisst wie es der FC Bayern vor dem Spiel getan hat, muss sich nicht wundern jetzt verspottet zu werden. Und ich finde es gut das Robben und Ribery mitgespielt haben. So kann niemand sagen das sie verloren haben weil die net dabei waren. In letzter Zeit hat wirklich fast jeder (LvG, Nerlinger, Schweini usw.) verbal gegen BVB geschossen. Hat mich gewundert das der Platzwart nicht seinen Senf dazu gegeben hat.


melden

König Fußball

27.02.2011 um 22:17
@Abu_Nur

Trauste dich erst jetzt aus deiner ecke?

Wo es so eindeutig ist?^^


melden

König Fußball

27.02.2011 um 22:25
@STORM-FIGHTER

Ist da jemand nachtragend? ^^ Aber Kopf hoch kleiner. Ihr kriegt ne neue Chance in der nächsten Saison.


melden

König Fußball

27.02.2011 um 22:42
@Abu_Nur

Nachtragend?^^
Sicher nicht!

Wundert mich nur, dass ihr euch erst jetzt meldet in dem thread!
Habe Dortmund schon gratuliert!
Und das lange vor dem Spiel!

Du willst die nächste Saison garnicht sehen, großer^^


melden

König Fußball

27.02.2011 um 22:55
@STORM-FIGHTER

apropos sehen mir scheint das du blind bist!
es haben sich hier sehr wohl BVB-Fans gemeldet (wie rreeaalliisstt oder Dawson09)
Aber egal kleiner ;-)


melden

König Fußball

27.02.2011 um 23:01
@Abu_Nur

Ja, mein lieber!

Dawson ist mein Busenfreund^^

Aber du und der rest von euch Witzfiguren seit mir neu.


melden

König Fußball

27.02.2011 um 23:10
Aber du und der rest von euch Witzfiguren seit mir neu.
wow und jetzt? Willst du mich rausschmeissen weil ich neu bin? Hörst dich an als wärst du der Türsteher oder Hilfssheriff von diesem Tread^^



melden

König Fußball

27.02.2011 um 23:11
Nö.


melden

König Fußball

27.02.2011 um 23:20
Mich wundert immer nur, dass ihr euch immer kurz vorher oder wo fast schon alles klar ist meldet!
Das war doch auch so wo Wolfsburg Meister wurde!

Aber du kennst ja das Schicksal von Stuttgart, Wolfsburg?


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 12:05
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wie weit bist du denn weg von der Realität?!
Hast du Held eigentlich auch nur ein Spiel vom BVB in der EL gesehen?
Kein Spiel wurde "verkackt", Nicht eins!!
Koriander hat nicht geschrieben, der BVB habe die Spiele verkackt. Er hat geschrieben, der BVB sei zu schwach für die EL gewesen. Und das stimmt auch. Warum da Rücksicht auf die Gruppengegner genommen werden sollte, verstehe ich auch nicht. Who the fuck is PSG? Das würde ich an Deiner Stelle nicht als europäische Größe bezeichnen. :D

Es ging koriander auch darum, dass der Erfolg des BVB erst unter bestimmten Bedingungen möglich war. Und das Ausscheiden aus der EL gehört selbstverständlich zu einem der vielen Gründe.


@STORM-FIGHTER
Zitat von STORM-FIGHTERSTORM-FIGHTER schrieb:Aber du kennst ja das Schicksal von Stuttgart, Wolfsburg?
ROFL

Es scheint mit einiger Verzögerung auch Werder erwischt zu haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 12:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ging koriander auch darum, dass der Erfolg des BVB erst unter bestimmten Bedingungen möglich war. Und das Ausscheiden aus der EL gehört selbstverständlich zu einem der vielen Gründe.
Oktober 2010: Dortmund spielt ganz oben mit, hat Bayern schon geschlagen. Da war die Belastung durch die EL auch schon vorhanden, mit Spielen gegen drei Topteams ihrer jeweiligen Länder.
Dann Dezember, Dortmund ist unangefochtener BL-Tabellenführer, da war die EL auch noch nebenher am Laufen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der BL-Erfolg (auch nur teilweise) auf dem Ausscheiden aus der EL begründet sein soll. :|


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 12:23
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der BL-Erfolg (auch nur teilweise) auf dem Ausscheiden aus der EL begründet sein soll.
Weil das für die Konstanz des BVB ausschlaggebend ist. Der BVB spielt sehr schnell und laufintensiv - also das, was Werder bekannt, beliebt und erfolgreich gemacht hat.
Das funktioniert aber nicht, wenn man im Mittwoch-Samstag-Rhythmus spielen muss.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 12:39
@niurick

Man sieht doch: es hat von August bis Dezember hingehauen, da war Dortmund trotz der "Doppelbelastung" konstant gut und Spitzenreiter.
Bayern hatte bis letztes Wochenende ein europäisches - und zwei Pokalspiele mehr bestritten, das ist auch nicht die Welt, so ein Kader sollte das locker wegstecken, Bayern ist schließlich nicht Mainz oder Freiburg.

Dortmund wäre auch mit weiterer EL Teilnahme Erster, da bin ich fest von überzeugt.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 12:43
@Ilian

Der Unterschied ist aber: der FC Bayern hat diese Belastung jedes Jahr, der BVB nur in diesem.
Und im Gegensatz zu vielen Münchener Profis hatten die BVB-Spieler auch eine komplette Sommerpause. Die WM hat ja bekanntlich nicht nur für wenig Erholung, sondern auch für verletzte Spieler gesorgt.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 12:50
@niurick
Mit Verletzungen hat der BVB ebenso zu kämpfen, siehe Kehl oder jetzt Kagawa und die hat er augenscheinlich ebenso gut weggesteckt. Wer einen Robben verpflichtet, muss auch daran denken, dass der nicht der Robusteste ist und dementsprechend weitsichtig einen zureichenden Ersatz in der Hinterhand haben.
Ok, die WM mag ermüdend sein, aber von einem Profi, dessen Kapital seine Fitness ist sollte man durchaus erwarten, dass er das wegsteckt.
Ich bin gespannt, wie der BVB in den nächsten Spielzeiten auftreten wird, Potential hat diese Junge Truppe durchaus.

edit:
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Unterschied ist aber: der FC Bayern hat diese Belastung jedes Jahr,
Na dann sollten die Spieler doch außerordentlich fit sein. ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 12:59
@Ilian

Kehl? Der ist doch schon gefühlte 58 Jahre verletzt. :D
Und zu Kagawa: ich halte es für verhältnismäßig einfach, jemanden in einer bereits funktionierenden Mannschaft zu ersetzen. Wenn die Truppe jung ist, rennt und Erfolg hat, fällt die Integration nicht schwer.
Wenn wir uns die Tabelle anschauen, fällt auf, dass die erwarteten Favoriten (Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart und auch der HSV) nicht dort stehen, wo man sie zu diesem Zeitpunkt der Saison vermuten würde.
An alle BVB-Fans: ich will Euren Erfolg nicht klein reden, aber er wird auch erst dadurch möglich, dass die etablierten Vereine allesamt schwächeln.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich bin gespannt, wie der BVB in den nächsten Spielzeiten auftreten wird, Potential hat diese Junge Truppe durchaus.
Ich hoffe, dass sie auch in den kommenden Spielzeiten Druck auf den FC Bayern ausüben. Denn nur, wenn der FCB nationale Konkurrenz hat, nimmt er auch Geld in die Hand. Und genau hier wird der BVB Probleme bekommen. Entweder, die Begehrlichkeiten europäischer Vereine werden abgeblockt und hochdotierte Verträge ausgeschrieben (mit Geld, das der BVB nicht hat), oder Spieler werden verkauft, was zukünftigen Erfolg nahezu ausschliesst.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 13:01
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Na dann sollten die Spieler doch außerordentlich fit sein.
Ich seh' schon, Du hast noch nie Sport gemacht. :ok:


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 13:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich seh' schon, Du hast noch nie Sport gemacht.
Natürlich, Sport ist Mord. :) Und zudem habe ich überhaupt keine Ahnung von Fußball, wie könnte ich denn sonst den BVB für besser als den großen FC Bayern halten... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden