weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum frisst der Hund Steine?!

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:20
Ich weiss, das gehoert hier gar nicht rein, aber ich bin gerade total angewidert, weil der Hund (Schaeferhund-Rottweiler-Mix) sich gerade wieder ins Wohnzimmer uebergeben hat und was kam dabei raus? Ein ca. 2x2 cm grosser Stein. Dazu noch Blut und Schleim. Das ist nun das vierte Mal innerhalb von drei Tagen. Ich bin es leid, das zu reinigen, der Teppich wird davon auch nicht besser.

Weiss jemand, warum der Hund die Steine frisst und vielleicht auch, wie man ihn davon abhalten kann?


melden
Anzeige

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:23
Ist der Teppich deine einzige Sorge?! Ich würde mich vielleicht mal mit dem Hund zum Tierarzt begeben.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:24
Keine Ahnung.
Mein Hund frisst immer Gras, und würgt es danach wieder raus.
Vielleicht reinigen sie damit ihren Magen?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:24
@yoyo

Da waren wir schon. Der hat dem Hund eine Spritze gegeben und eine Tablette gegen gereitzten Magen.

Im Uebrigen: der Hund frisst nicht irgendwelche Steine - nein - er buddelt im Garten 20-30 cm tiefe Loecher und wenn da dann ein Stein bei zutage kommt, dann frisst er ihn.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:25
wie wäre es den Hund mal zum Tierarzt zu bringen anstatt ständig zu zusehen
wie er anscheinend eine krankheit ausbrütet oder glaubst du allen Ernstes hier
in diesem Forum kann dir dazu jemand eine kompetente Meinung geben??
Mein Hund wäre schon längst beim Doc!es kann auch seelische Ursachen haben...


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:27
Vielleicht hat er psychische Probleme ...


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:27
was kriegt er denn für futter?

ich weiß zwar nicht in wie weit das der realität entspricht - aber mein gefühl sagt mir, dass ihm möglicherweise mineralien fehlen....


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:27
Ist doch aber nicht normal, wenn er Blut kotzt, oder? Ich würde eine zweite Meinung einholen, nicht dass er ein ernstes Problem hat.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:28
@bramasole

Beim Arzt waren wir doch shcon mit ihm. Der hat sogar den Bauch geultraschallt und so - da ist nichts. Nur ein gereizter Magen - vom Steine fressen.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:29
@Emily_2306

Er bekommt Trocken- und Nassfutter und hat auch so einen Mineralblock zum Lecken draussen auf der Veranda. So einen wie man fuer Pferde benutzt.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:29
naja die magenschleimhaut und die speiseröhre werden wohl von dem stein aufgeschäuert sein - das würde das blut erklären


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:31
hmm - vielleicht riechen die nach irgendwas, worauf er anspringt?!?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:31
Der hat sogar den Bauch geultraschallt und so - da ist nichts. Nur ein gereizter Magen - vom Steine fressen.

Als promovierter Tierarzt kann ich dir helfen: Er findet dein Gesülze zum kotzen und legt dir künftig Steine in den Weg.

Ich empfehle: Verbuddel ein wenig Rattengift.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:32
bekommt er genug Aufmerksamkeit?der Berner Sennenhund meiner Freundin hat angefangen seinen
eigenen Kot zu fressen weil sie ihn vernachlässigte.Das war eindeutig seelisch bedingt.
Sie hatte ihn nicht genug beschäftigt und ihn zu oft allein gelassen.
Seit sie mehr Zeit für ihn opfert ist alles wieder in Butter!der Hund ist wieder happy


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:33
http://en.allexperts.com/q/Canine-Behavior-3553/Swallowing-stones.htm


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:33
Im Uebrigen: der Hund frisst nicht irgendwelche Steine - nein - er buddelt im Garten 20-30 cm tiefe Loecher und wenn da dann ein Stein bei zutage kommt, dann frisst er ihn.

Buddelt er denn immer an der gleichen Stelle im Garten?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:34
aber das er schon Blut spuckt ist bedenklich ,dazu kann ich nichts sagen.Das müsste der
Tierarzt doch rausfinden können.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:37
Meine Vermieterin hat auch einen Hund. Der arme Kerl lebt in einem Zwinger, obwohl es ein großer, lebendiger Hund ist. Er ist Tag und Nacht alleine, manchmal bellt er, was gleitend in ein wolfsähnliches Heulen übergeht. Er macht sein Geschäft immer an einer Stelle, wo er nicht soll. Sein Frauchen schimpft dann immer, schreit ihn an und haut ihn manchmal. Ich vermute fast, dass der Hund das absichtlich macht, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist eine Schande, Hunde sind wie Menschen, sie verkümmern seelisch, wenn man sie nicht dementsprechend behandelt.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:37
achja - wie alt ist dein hund?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:38
Bei dem Gras weiß ich, dass das sowas is als würde sich der Mensch den Finger in den Hals stecken....aber warummer Steine frisst...kA

Und das mit dem Gras fressen scheint bei Tieren in freier Natur auch Gang und Gäbe zu sein.....


melden
Anzeige

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:38
Vielleicht war ein kantiger Stein dabei und er hat sich verletzt.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden