weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum frisst der Hund Steine?!

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:40
hmm wenn er grad die milchzähne verliert - könnte es sein das er deswegen auf steinen herumkaut damit sie ausfallen....

oder vielleicht hat er zahnprobleme/schmerzen bzw. das ihm generell etwas im maul stört?


melden
Anzeige

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:43
und noch eine frage :D

hat dein tierarzt ein blutbild gemacht?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:44
@Emily_2306

Vor kurzem wurde er 2 Jahre.

@yoyo

Die Steine die er ausspuckt sind in der Regel recht rundlich.

@univerzal

Wenn du nichts geistreiches beitragen kannst, lass es doch bitte und beleidige mich nicht. Ich beleidige dich ja schliesslich auch nicht.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:45
@Emily_2306

Blutbild? Das fehlte noch! Das bisschen Gel auf dem Bauch fuer den Ultraschall und die Spritze haben schon fast $350 gekostet!


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:54
@Cathryn

ich kann dir morgen vielleicht genaueres sagen - ich werd meine tierärztin morgen mal fragen ;)


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:57
hm das ein Hund Steine frisst...hm...sehr ungewöhnlich. Cathryn nicht böse sein...aber bei Steine fressen fiel mir nur das ein^^....:D




melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:57
@Emily_2306

Danke Dir! Er hat es im Uebrigen eben noch mal gemacht, aber diesmal nur weisslich-gelber Schleim und ein kleines (1x1 cm) Steinchen. Ich hab ihn jetzt in den Flur gesperrt - da liegen Fliesen, die sind leichter zu reinigen.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:57
http://iq.lycos.de/qa/show/1226826/Mein-Hund-erbricht-jeden-Morgen-und-frisst-unmengen-von-Erde---Steine---Kies.-Weis-je...

http://www.dogzunited.de/forum.php?thread=2707

etc
Auf jedenfall Tierarzt, bei einem Säugetier nicht wirklich gesund...


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:57
ganz ehrlich ich finde es traurig das du dich so über die Kosten aufregst,warum schaffst
du dir ein Hund an wenn dir alles zu teuer ist ??damit muss man als Hundehalter doch
rechnen das der Hund mal schwer krank wird.
Knuddel dein Tier mal öfters und zeig ihm das du ihn oder sie liebst .


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:59
@Cathryn

kein problem ;)
gib ihm gekochtes hühnerfleisch mit bisschen reis - und am morgen versuch ihm bisschen sauerkraut zu geben :)

das tut dem magen gut


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 20:59
Ein wenig hat bramasole recht, Kosten solltest du eigentlich nicht scheuen, sie soltlen antürlich nicht menschenähnlich und übertireben werden, Hundekoma (^^) wäre ja wirklich nichts (nur so als schlechtes beispiel)

Annsonsten würd ich nicht unterstellen das du dein Tier nicht liebst oder gut behandelst, das halte ich für meine unterstellung!


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 21:01
@bramasole

Das ist gar nicht mein Hund! Der gehoerte meiner Ex-Mitbewohnerin und als sie auszog liess sie ihn hier. Ich hab ihn ja nur so lange bis sie sich wieder um ihn kuemmern kann.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 21:02
kannst sie nicht anrufen bis zu wieviel euro sie die behandlung bezahlen würd?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 21:04
Und Liebe bekommt der Hund von mir mehr als genug. Der schlaeft nachts neben meinem Bett, bekommt beim Essen auch ab und zu mal einen Happen und sonst hat der ein tolles Leben, viel Auslauf und viele lange Spaziergaenge. Der sollte echt keinen Grund zur Beschwerde haben!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 21:05
kannst sie nicht anrufen bis zu wieviel euro sie die behandlung bezahlen würd?


melden
mind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 21:08
@Cathryn

Wann hat er denn damit angefangen Steine zu fressen?
Erst nachdem seine Besitzerin ausgezogen ist, oder hat er das früher auch schon gemacht?


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 21:37
Bukowski schrieb:Keine Ahnung.
Mein Hund frisst immer Gras, und würgt es danach wieder raus.
Vielleicht reinigen sie damit ihren Magen?
Hunde fressen Gras, wenn sie übersäuern. Sprich , Sodbrennen.
Was für Hunde ungemein Unangenehm ist, wir Menschen können zum Glück sagen was uns Wehtut und auch dementsprechend mikamentös dagegen reagieren.

Mein Hund hat Steine,Gras,Holz gefressen um zu erbrechen, der Tierarzt hat dann rausgefunden er ist total übersäuert.

Was frisst dein Hund, bzw was gibst du ihm als Hauptnahrungsmittel??

Versuchs mal mit Gemüse,Fleisch und Reis/Kartoffeln, dann hört er damit auf.

Kartoffeln wirken übrigends auch, wenn Hunde an starken Durchfall erkranken, die Stärke festigt den Kot wieder.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 22:05
Die Tierarztlobby ist ja ziemlich einflussreich. Alle rufen nach dem Tierarzt in diesem Thread ...
Das Steine fressen muss ja nicht unbedingt auf irgendeine Mangelerscheinung hinweisen, der Hund hat vielleicht einfach einen "Dachschaden". Sowas kommt zwar häufiger bei Frauchen und Herrchen vor, aber manchmal trifft es leider auch Hunde.

Emodul

PS: Vielleicht lässt er sich ja mit Knabberknochen (diese steinharten Dinger, nicht diese weichen) beschäftigen und verliert darüber das Interesse an seinen Grabarbeiten und dem Steine fressen.


melden

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 22:27
@mind

Seine Besitzerin ist weg seit August. Erreichbar ist sie nicht mehr seit September. Drauf rumgekaut hat er auch frueher schon. Aber seit ca. 2 Monaten frisst er sie jetzt auch, was man an seinen Hinterlassenschaften im Garten sehen kann. Ausspucken tut er sie seit knapp einem Monat. Als er damit anfing waren wir mit ihm beim Tierarzt. Der hat uns einen Haufen Geld abgenommen und gesagt, das gibt sich von allein.

Oh - ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat - aber letztes Jahr hat er Schuhe und Sonnenbrillen zerkaut.


melden
Anzeige
mind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum frisst der Hund Steine?!

24.11.2008 um 22:29
@Cathryn

Ist er denn ausgelastet? Hört sich ja schon eher nach Langeweile an, also mit Auslastung meine ich jetzt nicht nur körperliche, sondern auch psychische ?!


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden