Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HD-Camcorder

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, HD, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

HD-Camcorder

25.12.2008 um 21:22
Hallo,
ich weiß, dass dieser Thread hier nicht reinpasst, aber ich habe vor mir einen Camcorder zuzulegen und habe nur beschränkte Ahnung, welche zurzeit ziemlich gut und preiswert sind!
Ich benötige ihn für ein Fanfilm Projekt, dass in einer ziemlichen guten und scharfen Qualität sein sollte und möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben!
Weitere Ansprüche habe ich nicht!
Falls es hier jemanden gibt, der sich mit HD-Camcordern auskennt, bitte melden!
Ich wäre echt erfreut darüber!
MfG
helt

Anzeige
melden

HD-Camcorder

25.12.2008 um 23:22
"ich weiß, dass dieser Thread hier nicht reinpasst, aber"

aber draufgeschissen, wa?

Gibt ja bloß 1000 Foren da draussen, die sich damit befassen.


melden

HD-Camcorder

25.12.2008 um 23:54
Nein nicht so gemeint,
ich meinte, bevor ich mich jetzt in dem und in dem anmelde, poste ich es hier, in der Hoffnung, dass sich auch hier jemand mit Camcordern auskennt!


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 02:35
Seit wann is allmy eine camcorder-kaufberatungs-community?


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 02:42
man, was ein ton. ihr solltest euch echt mal am riemen reißen!

find das echt armselig.... -.-


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 08:34
Ok pass auf , ich steh vorm selben Problem und versuche dich nun zu beraten.


Erstmal mach dir klar was du brauchst, für welchen Zweck.

Wenn dir das dann bewusst ist kannst du die suche eingrenzen.

Worauf du acht geben solltest bei guten Farben und Weißabgleichen sind CCD Chips, jede Kamera hat einen , doch nur die Panasonics haben 3, die 3CCD Technik halt.

CCD Chips fangen die Farben ein, normalerweise dient einer für alle 3 Farben, doch nur Pana Cams haben 3 Chips , für jede Farbe einen, womit die Qualität natürlich super ist!

Dafür haben sie aber Nachteile für die NAcht, weil diese Cams meistens nur über eine länegere Belichtungszeit verfügen anstatt mit richtiger Infr. technik zu arbeiten.


Ist dir sowas wichtig dann greif zu Sony, denn Sony ist der einzige Anbieter mit Nightshot INfrarot Technik, der diesen Grünschimmer erzeugt bei purer Dunkelheit!


Ist dir Zoom wichtig?

Wenn ja dann achte nur auf den Optischen Zoom, Digi Zoom is reiner Fake und Betrug egal was drauf steht!

Ab 10* Optischen Zoom wirst du ohne Stativ eh wenig mit anfangen können, denn da hilft dir, wo wir schon beim naechsten Punkt sind, kein Bildstabilisator!

Panasonic ist da weitesgehend am besten zu empfehlen, da der Bildstab. am besten Funktioniert, Sony ist ganz knapp dahinter!

Dann musst du dir ein Speicher medium aussuchen!

willst du auf HDD speichern, Mini Dv oder Karten?

Karten kann ich dir nicht empfehlen , da sie zu sehr komprimieren und das ist mal fürn Arsch wenn du später die Daten nachbearbeiten willst.

Willst du deine Filme Archivieren und bearbeiten?

Dann hol dir die MINI DV , das sind Kasetten die nicht so stark komprimieren und die lassen sich Prima archivieren!

HDD ist auch gut! Nur bedenke das das rüberziehen auf den PC in Ehctzeit passiert, 20 std Fimmaterial bedeutet 20 std aufn PC ziehen!

Willst du capturen? (blue- green screens benutzen) dann achte darauf das die Cam über eine gute anzahl Pixeln verfügt! Was nicht zu verwechseln ist mit der MEga Pixel anzeige!
Denke daran das das Fernseh bild welches du dir anguckst auch nur 1024*768 zeigt!



Fragen?


PM!

Gruss


~Hammel


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 08:49
achja im Übrigen für 500 € kriegst du schon richtig gute Cams mit denen du beinahe schon Semiprof. arbeiten kannst!


Da ich mich seit Monaten durch versch. Cam Foren stöbere um jah keinen Fehlkauf zu machen, bin ich gerade frisch in der Materie :D


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 09:35
spoooo endgültig entschieden und bestellt nun.

schau dir mal dieses prachtstück an

Panasonic NV GS 330 EG-S DVS


ein meilenstein unter den Camcordern im niedrigerem Preissniveau!


Ich freu mich schon! hier ein beispiel vid von der Quali, bestechend!!!!


Youtube: Panasonic GS320 3CCD Test
Panasonic GS320 3CCD Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Panasonic GS320 3CCD Test - Pinata
Panasonic GS320 3CCD Test - Pinata
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



UND UM HIMMELS WILLEn!!!!

egal welche cam du dir holst benutz Firewire, datenübertragung mit USB bringt bis zu 40% Qualitätseinbüße!!


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 11:59
joa, macht echt gute bilder...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HD-Camcorder

26.12.2008 um 14:57
In Technologie verschieben und Beiträge 2, 3, 4 sowie diesen löschen? ^^


melden

HD-Camcorder

26.12.2008 um 15:00
bla


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HD-Camcorder

26.12.2008 um 15:05
Aber Panasonic ist gut, wenn ich mir Unterhaltungselektronik oder Haushaltsgeräte kaufen muss, dann eigentlich auch möglichst von Panasonic, dabei kann man kaum reinfallen. Und nicht so überteuert wie Sony, zugleich sehr gute Qualität ... Auch deren Digicams sind sehr gut. Und ihre Reiskocher :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Sleepys & Cosmics Real Music Thread
Unterhaltung, 23.552 Beiträge, am 21.04.2024 von CosmicQueen
NoSleep am 13.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1175 1176 1177 1178
23.552
am 21.04.2024 »
Unterhaltung: YouTube oder TV?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Alisonjnr am 30.07.2015
6
am 05.01.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lustige Videos posten...
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 04.02.2023 von Joghurtbecher
a-n-n-a am 12.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 04.02.2023 »
Unterhaltung: Der-Witzige-Videos-Thread
Unterhaltung, 1.120 Beiträge, am 16.04.2023 von Griesinger
Abu_Nur am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.120
am 16.04.2023 »