Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 08:43
/dateien/uh48410,1231919007,IMG 1284-2Original anzeigen (0,5 MB)







Immanuel Kant (1724-1804)
Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat.

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 08:46
@Samnang

Weißt Du von welchem Ort das letzte Bild ist? Es ist einfach genial.


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 08:53
Häuser für die Ewigkeit..

/dateien/uh48410,1231919589,P3290667

Was wäre das Leben ohne den Tod? Wäre der Tod nicht,
es würde keiner das Leben schätzen,
man hätte viel leicht nicht einmal einen Namen dafür.

Jakob Boßhart

Ich gehe sehr gerne auf den alten Friedhof in Achern, der einstmals zur Psychiatrie gehörte....eine wundervolle ausstrahlung egal zu welcher zeit....immer verändert immer faszienierend*
Gerade im Herbst, gehen Abend....eine wunderschöne Stimmung*

Der Waldfriedhof ist geschichtlich sehr interessant...

http://www.illenauer-waldfriedhof.de/html/anstaltsleiter.html (Archiv-Version vom 16.05.2008)

die Gallerie anklicken und auch die Infos sind wirklich spannend...
Im übrigen, ja man bekommt sehr viel an Gefühl und Erlebnissen dort....NEIN.....Spuk, wie man es üblich meint...nicht. Weder Frieda Schumacher, noch das kleine Mädchen.
Allerdings Erlebnisse dind für bestimmte Menschen durchaus erfahrbar.


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 08:54
Ich denke es ist aus Italien.....Ich gebe dir mal eben einen Link...da kannst du noch mehr sehen.....@OpenEyes


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 08:58
@Samnang
Ein schöner Ort für einen Spaziergang, muss ich zugeben. Friedhöfe sind im Gegensatz zu Parks wahre Orte der Ruhe und ausgesprochener Schönheit.


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 09:07
@rikimaru

Stimmt, obwohl es ganz wundervolle Parks gibt, wenn sie nicht von Touristenlawinen überrollt und verschandelt werden....oft ganz versteckt, auch alte, die man nicht mehr nutzt oder nur selten betritt......

das Foto mit der Katze könnte auch England/oder Amerika sein.....nur so am rande

Ja der Illenauer Friedhof ist was besonders...ein Besuch lohnt sich*

Leenane cemetry IRLAND

/dateien/uh48410,1231920465,DSC00432Original anzeigen (0,4 MB)
Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück.
Thales von Milet


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 12:23
@Samnang
und ich empfinde da wirklich wie der Name sagt FRIEDEN....aber vielleicht liegt es daran, wenn man dem Tod mal so nah war, dass man ein anderes Gefühl entwickelt

Warst du es schon mal?


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 12:31
@ Ja.Sehr, sehr nah :)
aber ich sagte ja schon mal woanders..für mich ist der Tod EIN KOMMA-KEIN PUNKT*


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 12:36
/dateien/uh48410,1231933013,24-07-07 1853Original anzeigen (0,2 MB)
Woodbury Park Cemetry EINE ROSE


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 12:43
/dateien/uh48410,1231933381,DSC03311Original anzeigen (0,3 MB)

alter Friedhof in Freiburg....

http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1151187_l1/index.html (Archiv-Version vom 28.02.2009)


http://www.frsw.de/alterfriedhof.htm

sehr schön, da gibt es auch ein Grab eines Mädchens, an dem immer wieder frische Blumen/Rosen liegen sollen...auch wenn man es beobachtet...niemand kann was sehen.....


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 13:09
@Samnang
Für mich auch.........tot ist nicht TOD......so sehe ich es auch!


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 13:16
@titus1960 dann siehst du genau richtig, sehr schön, freue mich...du bist pfiffig und
sympathisch*


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 21:44
@Samnang
Deine Bilder gefallen mir echt gut, am meisten das am Wasser.
Es sieht so ruhig und entspannt aus.

Es gibt viele schöne Orte, an denen man einfach mal in sich gehen kann und ich glaube, das sollte man auch tun.
Es muss nicht unbedingt ein Friedhof sein....

Würde mich freuen wenn ihr noch mehr Bilder, Videos oder auch Links texten könntet.

MfG
Niggela


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 22:19
@Niggela
Werde mich bemühen.... oh ja es gibt richtige kleine Paradiese, sind oasen der Ruhe und kraft in der vielen Hektik.

/dateien/uh48410,1231967953,100 1002Original anzeigen (0,2 MB)


Sie kommen noch immer durch den aufgebrochenen Himmel,
die friedlichen Schwingen ausgebreitet,
und ihre himmlische Musik schwebt über der ganzen müden Welt…

William Shakespeare


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 22:40
Wieder ein schönes Bild...
Wie schön muss es sein als Fotograf die Natur zu fotografieren...
Es muss echt schön sein...


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 00:53
@Niggela

Zu malen wäre noch viel besser (ich habe dafür leider keinerlei Talent). Ein Foto zeigt, selbst wenn der Fotograf sehr gut ist, immer nur einen Schatten dessen was _er_ in der Szene sieht. Ein geniales Gemälde aber erzählt eine ganze Geschichte. Über die Szene. Und über den Künstler.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 01:07
@OpenEyes
genau das denke ich mir auch immer, hab noch nie ein Bild geschossen so wie ich es mit meinen Augen gesehen habe..


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 01:25
@koboldmaki

Das ist auch Spitzenfotografen nur begrenzt möglich. Das Ergebnis hängt unter anderem von der Situation ab.

Ein einfaches Beispiel:

In einem Urlaub auf Fuerteventure hatte ich das Glück, einen Sturm zu erleben. Ich stand auf einer Klippe (ich liebe die See wenn sie zornig ist) und die etwa 6 Meter hohen Wellen tobten gegen den Fels. Der Boden vibrierte bei jedem Anprall der Wellen. Sechs Meter hohe Wellen sind, wenn Du sie erlebst, beeindruckend bis beängstigend. Sechs Meter. Und nun fotografiere das. Papier. etwa 10 mal 15 Zentimeter. Nett anzuschauen bei Kerzenlicht und einem Glas Wein im Freundeskreis. Aber beeindruckend oder beängstigend? Nope.

Ein genialer Maler aber kann die Stimmung festhalten. Mit Mitteln, die dem Fotografen einfach nicht zur Verfügung stehen. Gibt genug Beispiele dafür.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 03:24
Zitat von SamnangSamnang schrieb:oh ja es gibt richtige kleine Paradiese, sind oasen der Ruhe und kraft in der vielen Hektik
So sehe ich das auch, das Gerede, von wegen Friedhöfe sind unheimlich ist totaler Unsinn. Teilweise sind sie schöner als öffentliche Plätze und strahlen eine gewisse Melancholie aus, die unbeschreiblich ist...
Was Friedhöfe bei Nacht betrifft, so ziemlich JEDER Ort, ist bei Dunkelheit in gewissem Maße unheimlich und dies nur auf die Orte verstorbener zu schieben ist dummes Zeug, nur weil dort die Toten ruhen. (Die auch teilweiße in Urnen untergebracht sind, wozu also die Angst?)


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 13:51
wißt ihr ich denke beim Fotografieren ist das wirklich so eine sache...aber es gibt schon wunderbare aufnahmen...ich kann wunderschöne Bilder sehr, sehr lange in meinem Gedächnis abspeichern, auch die da zu gehörige Stimmung, Gerüche, Gefühle...
Ich denke ihr kennt das*

auch Rikamaru hat recht.

/dateien/uh48410,1232023908,equality ws g23a

Hesse, Hermann (1877-1962)

Enzianblüte

Du stehst von Sonnenfreude trunken
Im seligen Licht und atmest kaum,
Der Himmel scheint in deinen Kelch versunken,
Die Lüfte wehn in deinem Flaum.

Und wenn sie alle Schuld und Pein
Von meiner Seele könnten wehen,
So dürft' ich wohl dein Bruder sein
Und stille Tage bei dir stehen.

So wäre meinen Weltenfahrten
Ein selig leichtes Ziel ersehn,
Gleich dir durch Gottes Träumegarten
Als blauer Sommertraum zu gehn



Nature


Anzeige

melden