Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:14
@M11
ich hab bis 12 mit Legos gespielt, ein gewaltätiger Geisteskranker bin ich dennoch^___^v
..
Und natürlich brauch man keine Angst haben, wenn man wo sicher ist dann ja wohl auf einem Friedhof, man plaudert mit den Toten, blickt zum Himmel, liest ein Buch usw :cool:

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:23
@koboldmaki

...na ja Lego hat wohl bei jeden eine andere Wirkung....

nur mal dazu du hast schon Recht, ich kann mir schlimmere Orte Nachts vorstellen als Friedhöfe.... Berlin Wedding um 0:30 Uhr......


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:31
Und wieso eigentlich Angst vor den Toten@devil_boy ? Ich glaube nicht das wenn du tot bist du in deinem Grab verweilst.........das sind nur deine Knochen! Die Seele ist ganz woanders.
Diese Angst kommt meistens erst, wenn man sich Horrorfilme anschaut, sowas wie "Friedhof der Kuscheltiere" oder die "Nacht der lebenden Leichen".......usw.


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:35
@titus1960
..manche sehen dass nun mal anders ,das die Seelen bei den Toten verweilen...
und dann könnte auf dem Friedhof ganz schön was los sein.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:41
@M11
Ja das könnte auch sein.....aber ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht wenn ich jetzt sterbe, dann kann ich (oder meine Seele) doch überall hin oder? Also würde ich dann an einen Ort gehen der mir am besten gefällt. Aber vielleicht können das nicht alle Seelen...das kann auch sein das manche an einen Ort gebunden sind, aber du bist dann nicht mehr an deinen Körper gebunden, also der Geist ist frei......ich weiß nicht ob das so stimmt, aber ich kann es mir so vorstellen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:47
@titus1960
tja die Sache mit der Seele ist halt so ein Ding, wenn man sich aussuchen kann, wo man hin will, würde jeder natürlich da hingehen wo es schön ist.

..doch wer kann uns sagen wie es denn wirklich ist.....

..wenn eine Seele sich von seinen Körper/Leben nicht trennen will, was dann ?


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:53
@M11
Ja das weiß ich ja auch nicht ob man sich das aussuchen kann.Ich frage mich das wohl aber wissen kann mans nicht!
Ich gucke ja oft "Most Haunted" auf YouTube und da sind die auch oft in alten Gefängnissen auf Geistersuche. Da frage ich mich immer, warum sollten da ehemalige Gefangene die vielleicht noch hingerichtet wurden rum spuken? Wenn man tot ist ist man doch frei........oder vielleicht doch nicht?


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 12:59
@titus1960
"Wenn man tot ist ist man doch frei........oder vielleicht doch nicht?"

...wenn ich Dir die Antwort geben könnte, ach wär das schön....

behalte deine positive Einstellung ruhig...wie gesagt das Gegenteil, ist ja auch nicht erwiesen und dann lieber an das Gute denken....


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:03
Zitat von M11M11 schrieb:..manche sehen dass nun mal anders ,das die Seelen bei den Toten verweilen...
und dann könnte auf dem Friedhof ganz schön was los sein
Da es leider nicht so ist, bleiben Friedhöfe nunmal Orte der Einsamkeit und Schöneit


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:07
@rikimaru
du hörst dich so sicher an...wie kommt dass...?


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:09
Zitat von M11M11 schrieb:du hörst dich so sicher an...wie kommt dass...?
@M11
Das nennt man Realität und ein gesunder Menschenverstand sagt, dass es so ist.


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:12
@rikimaru

und Menschen die anders darüber denken sind was ..?


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:18
Zitat von M11M11 schrieb:und Menschen die anders darüber denken sind was ..?
Diese Antwort ist jedem selbst überlassen und hat absolut nichts mit dem allgemeinen Thema hier zutun!


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:35
Hi zusammen

Die meisten Toten gehen schon nach Drüben ...

Auf dem Friedhof kann aber schon was los sein, gibt ja genug Friedhof-Kulte unter den Kids, von daher ... oder dann ist gerade ein freilaufender Hund unterwegs und erschreckt mich mal schnell. gg

LG Cosma Leah


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 13:44
@Cosma_Leah
Mensch bei Dir auf deinen Friedhof ist ne Menge los......

..Hunde dürfen ja eigentlich nicht auf den Friedhof rauf.....


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 14:16
@M11

Ja, eigentlich sollten Hunde wirklich verboten sein, die könnten ja eine frische Leiche riechen und ausgraben. Aber der Dorffriedhof ist frei zugänglich, auch für freilaufende Hunde aus der Nachbarschaft. Als ich mal um nachts am Grab meines Vaters vorbeikam (kam gerade von meiner Schwester) und eine Weile dablieb und ein Lied sang, kam auf einmal aus der Dunkelheit der Hund von nebenan. Er tat mir zwar nichts, aber war schon etwas unheimlich, weil ich ja nicht wusste, ob er mich nun als Bedrohung sah oder nicht. Aber irgendwie war es auch ein Zeichen. Ich ging damals sehr oft ans Grab und es erschien mir so, als müsste ich jetzt loslassen und sollte nicht mehr so oft hinkommen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 14:37
@freeghost
da gibst wirklich nichts zu fürchten und man muß ja nicht gezwungenermaßen an diese Orte...aber viele sind ja wirklich Parkanlagen.....

@M11 nein da brachst du nichts zu fürchten...:) wenn die Gräber erneuert werde.....da ist ja "keiner" mehr drinnen, es sind ja nur Orte der Begegnung für die die Zurückbleiben....und du schaffst ja wieder einen neuen Begnungsplatz, gewöhnlci hat man da keine "Rache zu erwarten.

@Cosma_Leah
das ist schlimm, wenn man Kinder zwingt...man kan so etwas sehr behutsam machen, meine Tochter ist neun geworden und hatte immer ein natürliches Verhältnis zum Tode, gut sie hat vieles von mir was sie vielleicht sensibilisiert.
Aber es ist schön wenn schon so früh eine angstfreie und doch anteilnehmende Basis da ist...sie gibt oft Menschen auch Trost.
Gerade weiß sie Meßdiener ist, habe ich schon oft bemerkt, weil die
Leute auf sie sehen, weil sie irgendwie etwas hoffnungsgebendes ausstrahlt, nicht aufgesetzt sondern eben einfach , weil sie es so empfindet.
oder sie nimmt einfach mal nur die Hand von jemand....
da bin ich dann wirklich stolz auf sie.

@titus1960
nicht sind alle immer gleich "frei" es gibt schon Fälle wo nicht losgelassen wurde, oder werden kann ,
Ist eine sehr eigene Thematik und nicht ganz so schnell in einem Satz erklärbar.


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 14:44
Blick durch ein Fenster auf einen Friedhof in PRAG*

/dateien/uh48410,1232286247,OldJewishcemetryPragueOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 15:01
Wenn ich an meinen Vater denke, die letzten Minuten die ich mit ihm teilen konnte, er war schon eingeschlafen als ich kam und doch wußte ich, er ist noch hier, ganz präsent, das Gesicht leicht zu Seite, zum Fenster hin gewandt wo die Sonne so warm und herrlich schien.
Die Tür leicht geöffnet...die Seele fliegen lassen, ganz sanft...das war mein Wunsch gewesen, als ich nichts mehr tun konnte, wie so oft zuvor...diesesmal mußte ich ihn gehen lassen, ab hier übernahm jemand anderer...er durfte friedlich einschlafen, nicht wie befürchtet durch seine Krankheit ersticken....
ein leichtes hinübergleiten
Ich konnte noch gute 20 Minuten mit ihm "reden" ein Zwiegespräch der besonderen Art,ich bin sicher er hat alles mitbekommen.
Als ich fertig war und während ich seine Sachen noch richtete und auf die Anderen wartete, lag er auf einmal nicht ,mehr seitlich zu Fenster, sonder völlig gerade im Bett, friedlich , mit einem Lächeln.
Niemand hatte ihn berührt oder die lage verändert.
er war auf dem Weg.....und auch mit Tränen und wehem Herzen, war ich glücklich,
daß er beruhigt und angstfrei loslassen durfte...
er ist immer nah in meinem Herzen, ich kann ihn oft spüren und wahrnehmen...

/dateien/uh48410,1232287314,002acOriginal anzeigen (0,5 MB)

Geh nur beruhigt

Geh nur beruhigt,
dort wartet schon der Engel am Tor.
Geh nur beruhigt, die Wege drüben sind leicht zu gehen,
weich ist das Gras unter den Füßen,
und klar ist die Luft wie nirgendwo sonst.
Geh nur beruhigt,
dort wartet schon der Engel am Tor.
Geh nur beruhigt,
drüben ist Liebe und Vergebung der Sünden.
Wunden heilen und Narben verblassen.
Wirf alle Lasten ab, mach dich leicht.
Geh nur beruhigt,
die Tür steht weit offen, du wirst schon erwartet.
Geh nur beruhigt,
sag „Vater ich komme heim!“
Lass los, was du hältst.
Mach dich wehrlos und offen für das Wunder
von Auferstehung und Verwandlung
Streck deine Hände aus.
Sieh!

Dort kommt ER dir entgegen.

(Ute Latendorf)


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.01.2009 um 15:21
@Samnang

"gewöhnlich hat man da keine Rache zu erwarten."
-----------------------------------------------------------
...mich stört das Wort "gewöhnlich"....soll ich jetzt beruhigt sein....?


die Geschichte mit deinen Vater hat mich nachdenklich gestimmt....im positiven....

...als Jugendlicher war ich eigentlich immer der Meinung, da muß es noch was anderes geben..wir machen doch nicht die Augen zu und dann ist alles schwarz.......

....doch leider habe ich von den Zauber etwas verloren....


Anzeige

melden