Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

21.01.2009 um 23:32
Hier habe ich eins meiner lieblings Gedichte von Christian Friedrich Daniel Schubart (1739 – 1791)


An die Toten

Schlummert süß, ihr Jüngstgestorbnen, alle,
Schlummert süß, in eurer Totenhalle!
Keine Erdenstürme mehr
Rasen um euch her.

Euch erwecken keine Schlachtenrufe,
Nicht die Donnertritte ehrner Hufe;,
Nicht des wilden Kriegers Wuth,
Brüllend noch im Blut.

Eure Leiber modern in der Stille,
Einst durchströmt sie neue Lebensfülle,
Und in neuer Welten Glanz
Lebt ihr wieder ganz –

Ganz mit eurem Geiste neuverbunden.
Überwunden habt ihr - überwunden!
Ausgekämpft ist dann der Streit
Schwerer Eitelkeit.

Liebe Toten, alle meine Brüder,
Schlummert süß, wir alle leben wieder!
Nicht durch Monde wandelbar
Geht dann auf das Jahr.

Gern, ihr Toten, will ich bei euch liegen,
Eilt ihr Jahre nur in euren Flügen!
Früher rolle dich, o Zeit,
Auf zur Ewigkeit.


LG the Demon

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

21.01.2009 um 23:34
Wow das ist auch schön es zieht mich richtig an hat echt was richtig tolles drin...
ich kann mir schon denken warum es dir gefällt...
wenn es das ist was mich an das auch anzieht.


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 03:57
Ich glaube auch es ist die Dunkelheit - keine Lichter, nichts - diese Ruhe, keine Menschen....eventuell zu viele Horrorfilem die man gesehen hat ;) - und der menschliche Instinkt. Genauso wie in der Nacht im Wald....man sieht nichts und man weiß nicht was einen erwartet.
Und trotzdem hat man Angst. Nun ich glaube, die Menschen warten darauf, dass etwas passiert und diesbezüglich bildet man sich Sachen ein....schöpft Angst aus Sachen die nicht existieren...

Friedhöfe sind das zu Hause der Toten....und ich denke, sie stören uns genau so oft wie wir sie...ja ...ich glaube so kann man es sehen........


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 09:17
Aber sie stören doch nicht, also ich habe es nie so empfunden, und auch umgekehrt nie wissentlich etwas in dieser Richtung getan.....ein Dialog ja, Ruhestörung nein. Denn es geht ja nur wenn beide Seiten bereit sind.
Und Angst nein.
Natürlich gibt es auch unerklärbares, ja und es gibt auch unglückliche und dunkle Geschichten..aber auch hier ist vieles zu lösen.
Es sind nur getauschte Räume...die Häuser sind wohl eher für die Zurückgebliebenen und die , die und voran gegangen sind, sie haben ihre Räume längst getauscht.
@Phoebe_Joe


@Demon
Sehr schön ausgewählt......
@bloody_angel ,@OpenEyes schön dass sich alles so harmonisch fügt*


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 09:25
Wenn angstvioll wir fragen:
Was hat das Leben ,
am Ende gegeben?
wird es uns sagen :
Was einer gewonnen
wie Schaum ist´s zeronnen
DOCH WAS EINER SCHIEBE
INS BUCH SEINES LEBENS
AN GÜTE UND LIEBE,WAR NICHT VERGEBENS

/dateien/uh48410,1232612719,o7rhpfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 09:47
Wenn einst mein Atem langsam lischt so laß mich doch dein Lächeln fühlen,
ich bitte dich, verzweifle nicht,wenn wir das Ende fühlen.
Wenn Erd und Grün sich ruhig , über mich dann leise breiten..
und sanft und ohne Angst mich in den großen Schlaf geleiten.
Du darfst mich dann nicht haltend fassen, siehst du es nicht das Tor?
Du muß mich gehen lassen, es ist so leicht, das Leuchten steht davor...
und wenn ich jetzt auch von dir gehe, nach drüben durch die Nebel her ,
doch stets an deiner Seite stehe, mein Weg er ist nicht schwer.
Und von der andern Seite bricht ,auf ewig in dein banges Herz..der Liebe Licht.
© SAM 2009


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 09:54
/dateien/uh48410,1232614455,j67dqbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 10:49
Jüdischer Friedhof Kobersdorf

/dateien/uh48410,1232617760,104g6f9

Alles entsteht und vergeht nach dem Gesetz, doch über des Menschen
Leben, dem köstlichen Schatz, herrschet ein schwankendes Los.
Nicht dem blühenden nickt der willig scheidende Vater,
seinem trefflichen Sohn, freundlich vom Rande der Gruft,
nicht der Jüngere schließt dem Älteren für immer das Auge,
das sich willig gesenkt, kräftig dem Schwächeren zu.


Johann Wolfgang von Goethe


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 10:56
/dateien/uh48410,1232618185,125gmm0

Leben und Tod.....Greenwood Cemetery


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 11:06
/dateien/uh48410,1232618770,o51550

Zwei Unglückliche sind wie zwei schwache Bäumchen, die, sich gegen einander lehnend, dem Sturme schon kräftigen Widerstand leisten.


Voltaire


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 11:13
/dateien/uh48410,1232619191,fuyhsmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 11:16
Nächtliches Tor in die Ewigkeit

/dateien/uh48410,1232619399,14nio7p

Der Tod das ist die kühle Nacht von Heinrich Heine
Der Tod das ist die kühle Nacht
Der Tod das ist die kühle Nacht,
Das Leben ist der schwüle Tag.
Es dunkelt schon, mich schläfert,
Der Tag hat mich müd gemacht.

Über mein Bett erhebt sich ein Baum,
Drin singt die junge Nachtigall;
Sie singt von lauter Liebe,
Ich hör es sogar im Traum.

Heinrich Heine


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 11:52
@Samnang
>>Wenn einst mein Atem langsam lischt so laß mich doch dein Lächeln fühlen,
ich bitte dich, verzweifle nicht,wenn wir das Ende fühlen.
Wenn Erd und Grün sich ruhig , über mich dann leise breiten..
und sanft und ohne Angst mich in den großen Schlaf geleiten.
Du darfst mich dann nicht haltend fassen, siehst du es nicht das Tor?
Du muß mich gehen lassen, es ist so leicht, das Leuchten steht davor...
und wenn ich jetzt auch von dir gehe, nach drüben durch die Nebel her ,
doch stets an deiner Seite stehe, mein Weg er ist nicht schwer.
Und von der andern Seite bricht ,auf ewig in dein banges Herz..der Liebe Licht.
© SAM 2009<<


Hast Du das selbst geschrieben?


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 11:58
Ja, hab ich...aber keine Sorge.....es ist ein etwas abgewandeltes Gedicht, welches ich zum Tode einer engen Freundin schrieb......
Ich sehe dasalles ja mir Ruhe und innerem Frieden....auch SIE ist oft in meiner Nähe*
@x-ray-2


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 11:59
Na toll, die ganzen Bilder weg....schön...da kommt doch Freude auf*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 12:01
@Samnang

dns ist online ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 12:02
oha gleich gibt es wieder nen systemcrash

btw: freidhöfe sind schön ;)

muss ja beim thema bleiben


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 12:08
Früher war ich oft mit Kumpels nachts auf'm Friedhof, weil man da gut ungestört abbreiten konnte. Haben auch nie Unsinn da gemacht, wie auf Gräber pissen, oder bergeweise Müll hinterlassen. Passende Musik hatten wir auch noch da (Meteors, Misfits, Cure, Krewmen, Cramps, Alice Cooper, manchmal auch Alien Sex Fiend, oder Sisters Of Mercy uvm). Uns hat irgendwie die Atmosphäre da gefallen - friedlich und ruhig, keine anderen Jugendlichen, die rumnerven, und immer gute Stimmung. Gute 20 Jahre ist's her. Vielleicht geh ich mal wieder hin (aber allein wahrscheinlich) um der alten Zeiten wegen, und im Tageslicht. Nícht weil ich Angst hab im Dunkeln, aber mit über 30 hab ich keinen Bock mehr, nachts halb blind vor Dunkelheit auf'm Friedhof rumzustolpern.


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 12:11
^^ Nun mein Lieber ich hoffe doch, dass du dich dann benimmst :9 Es würde mich doch sehr wundern und enttäuschen.... LG @ x-RAY-2

@Sani phüüüü alles wieder da, wäre schade gewesen, immer die Mühe, das alles paßt, danke dir*


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.01.2009 um 12:12
/dateien/uh48410,1232622741,5vavyw


Anzeige

melden