Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundebesitzer

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Artgerechte Haltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:23
@arikado
Ja, das ist ja das, was ich auch meinte! Man sollte die Hunde nur laufen lassen, wenn man sie auch abrufen kann. Ich nehme meinen Hund immer "ran" wenn ein Jogger oder Radfahrer kommt, gehe an den Rand und alle freuen sich (die meisten sind dann sehr nett und bedanken sich sogar). Mein Hundi würde wirklich nix tun, aber das wissen diese Leute ja nicht. Also mache ich das als Geste. Und fahre gut dabei...

Anzeige
melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:25
@NoSilence

Ich empfinde es aber als schlimm.
Erstens erschrecke ich immer. Und zweitens muss ich immer damit rechnen, gebissen zu werden. Bis jetzt wurde ich noch nie gebissen. Aber wenn da so ein bellender Hund angerannt kommt, rechnet man halt schon damit.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:28
Na, das Rannehmen klingt ja gut..so haben wir hier ja schon mal 2 kompetente Hundehalter, die das Ansehen der Vierbeiner mit Mensch am andren Ende der Leine rehabilitieren..ich bin begeistert ..und das alles sogar ohne Zwang in der Erziehung

chapeau
@nahele
und thread -Steller


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:31
@die_strafe
nu mal nicht bissig werden... ;o))

Gute Nacht allerseits


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:32
@arikado

Recht hast, so ein beiläufiger "Zwicer" von manchem Hund kann arg wehtun..mich hat zuelzt ein Schäferhund in die Wade gebissen, hatfast 3 Monate gebraucht, bis die Löcher zu waren.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:34
@arikado

du weißt doch, Hunde die Bellen beißen nicht :)
Allerdings hast du recht, würde mich wahrscheinlich auch so erschrecken, man rechnet ja nicht damit.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

21.01.2009 um 01:36
Ein Hund ist nur so anständig wie sein Herrchen.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 03:35
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum schafft ihr euch Hunde an?
Ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber Hunde allgemein, sind gute Wachhunde, treue Seelen und können Trost und Liebe spenden..oder sind auch Begleiter im Alltag für sehbehinderte Menschen...um nur einige Beispiele zu nennen. Ich selber bevorzuge Katzen, da diese "selbstständiger" sind und eine gewisse Persönlichkeit an den Tag legen und nicht alles tun um ihrem Menschen zu gefallen oder Lob zu kassieren. Jeder sollte sich ein Tier anschaffen, wenn er die möchte, aber sich auch darum kümmern, es pflegen und sich um die Bedürfnisse kümmern, da diese auch Lebewesen sind und ein Recht auf ein schönes Leben haben. Viele vergessen, dass sie Tieren gegenüber eine Verantwortung haben und sie einfach aussetzen oder ins Tierheim stecken, wenn sie keine Lust mehr haben, sich um sie zu kümmern. Das ist eine Schweierei, also sollte man sich von vornherein im klaren sein, sich ein Tier einzuschaffen...bevor man es links liegen läßt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundebesitzer

21.01.2009 um 03:38
Man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können !


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 03:42
@rikimaru

Das kann ich Unterschreiben


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 03:57
Stimmt. Wer nicht in der Lage ist Verantwortung und artgerechte Pflege für 10-20 Jahre zu übernehmen, solte sein Bedürfnis nach tierischer Nähe lieber durch Mithilfe/Patenschaft im Tierheim oÄ stillen.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 07:47
wer von den hundehaltern hier, beseitigt denn die hinterlassenschaften seiner lieben vierbeiner?? ich red jetzt nicht vom haufen im tiefen gebüsch, sondern von denen auf gehwegen und wiesen?? oder wer zieht seinen rüden auch mal von einer stelle weg, wo er markieren möchte...? z.b. hauswände, fahrräder, motorräder etc etc...

hier in köln, gibt es einige die das machen. was jedoch fehlt, sind hundetütenspender, hier gibt es sage und schreibe ganze 2 stück in einem umkreis von mehreren quadratkilometern und die sind auch noch da platziert, wo eh kaum einer mit seinem hund hingeht, ins neu hochteuer renovierte viertel.

das uns hundebesitzern, soviel unverständnis und zorn entgegenkommt, ist für mich verständlich. wenn wir ein bisschen verantwortungsvoller und rücksichtsvoller mit dem hundehalterdasein umgehen würden, gäbs nicht so viele probleme.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:03
Ansonsten find ich Deine Einstellung schon okay, Hunde müssen schnüffeln, Hundekontakte haben, spielen (mit Hund und Mensch) etc.

ich finde nicht, dass hunde immer ohne leine laufen sollten, sondern dann wenn es keinen stört und es erlaubt ist.
ich als hundbesitzerin, finde es nicht toll wenn sämtliche hunde auf meinen hund zulaufen, viele sind nämlich nicht brav wie ihre halter immer behaupten "mein hund ist lieb", "mein hund, hat noch nie jemanden gebissen" u.s.w zudem, mag es nicht jeder mensch das er angeschüffelt oder angesprungen wird, was leider oft der fall ist.
da werden von haltern immer diese sprüche abgelassen, nun haben sie sich man nicht so und sie haben ja selber einen hund.
das mein hund, dieses auf mich zustürmen aber als angriff sehen könnte, wissen wohl eher weniger, toll ist es das sie sich als hundekenner ausweisen. :|
es gibt soviele gründe, meinen hund seinen freiraum zu lassen, ebenso wie es situationen gibt wo ich ihn anleinen sollte.
sagt, wie oft seht ihr einen hundbesitzer, der seinen hund angeleint hat, er mit seinen hund stehen bleibt und dennoch weitergangen wird ohne ihn anzuleine, dabei sollte doch das stehenbleiben, plus angeleint sein etwas bedeuten.
aber wie gesagt, den wenigsten juckt es, wenn man zudem noch sagt, würden sie bitte ihren hund für einen moment anleinen, mein hund ist bissig, krank oder sonstwas.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:08
@mae_thoranee
viele städte bieten ja tüten an für den kot den die hunde hinterlassen, leider zuwenige, es sollten auf straßen in der stadt neben jeden mülleimer eine solche box angebracht werde.
ich selber habe für den notfall immer eine tüte dabei, wobei ich sagen muss, dass ich meinen hund höchst selten mit in die stadt nehme.
auf wiesen und im wald, lass ich es auch mal liegen, wenn ich aber sehen, dass wege vollgekotet sind bekomme ich einen hals, man kann einen hund auch beibringen sich an einen busch, baum u.s.w zu entleeren.
es ist nicht schön, wenn man hudnhaufen überall sieht und ich reinlatsche, aber noch schlimmer finde ich, wenn menschen ihren müll überall fallen lassen.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:11
bei uns in der stadt, ist ausser an ausgewiesenen flächen, eh leinenzwang. dieser wird auch von den behörden, heftig kontrolliert. ich halte mich daran und wurde bis jetzt davon verschont, konnte aber oft beobachten, wie das ordnungsamt, in zivil getarnt, aus dem gebüsch hervor gesprungen ist und die HH zur kasse gebeten hat.

auf freilaufflächen, lasse ich auch hundekontakt zu. jedoch an der leine nur begrenzt. ich kann meine maus ziemlich gut lesen und merke schon aus der distanz, ob ihr der entgegenkommende hund wohlgesonnen ist und sie sich wohlfühlt oder nicht.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:11
Hmmm.. ich kann mich mit keinen Typ "Hundehalter" vergleichen, :o)
Ich hab n Listenhund. N Belgischen Schäferhund, isn Listenhund, ich muss es wissen!! (Falls kommt "das ist aber gaaar kein listenhund shiiiiva!")
Der Hund ist Aggro. Von Natur.
39 kg kampfgewicht, nur Zuhause ist er ein kuscher, draussen nicht *seufz*
Aber an der leine hört er, er trägt kein würger eher n "Schnautzenband" wie meine Mutter das nennt. Maulkorb. (Zur eigene sicherheit und auch zur sicherheit der passanten und anderen Rüden)
Wenn ick mit dem hund raus geh bin ich konsequent mit ihm. Dann weiss er wo der Bär steppt.
Er macht dann auch keine Fehler. ( Bisschen wat kann er ja)
Wenn mir leute entgegen komm, wickel ich mir nur die Leine etwas straffer ums handgelenk und schnack auch mit dennen, muss halt nur alles kontrolliert sein, weil mein Hund tierisch auf Rüden abgeht.
Ansonsten ist er ein Kuschelmonster, er mag nur gewisse Dinge nicht, zb Rüden :o)


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:17
@Kayleigh
ja genau, dass ist ja bei uns das problem, zuwenig mülleimer und tütenspender. manchmal muss ich die tüte 1km weit rumschleppen, bis ich sie endlich mal entsorgen kann.

ich denke, es liegt in der natur des hundes, seinen hinterlassenschaften so zu platzieren, dass sie von eventuellen feinden, nicht sofort entdeckt werden. nur leider gibt es hunde, die bekommen keine möglichkeit dazu, weil sie nur auf gehwegen und kleinen grünflächen abladen dürfen.

ich bekomme auch jedes mal einen hals, wenn ich mit dem hund auf der wiese spiele und dabei pausenlos slalom um die haufen laufen muss.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:20
ich persönlich kann hunde nicht ab.
ich wurde als steppke mehrfach gebissen und von daher habe ich keinen guten draht zu hunden. für mich sind sie hinterlistig und verlogen. ich weiss ich mach mir jetzt bei den hundeliebhabern keine freunde, aber das ist ja meine meinung ;)

generell merkt man aber, dass sich hundehalter ihren lieblingen anpassen.

*blubb*


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:24
hunde sind nicht hinterlistig und verlogen, sie sind strunzehrlich und gut zu lesen, wenn man ihre sprache kennt, da trüffel.


melden

Hundebesitzer

21.01.2009 um 08:28
@mae_thoranee
*recht geb*

@datrueffel
Der Mensch ist dir nicht mal im Winde Treu der Hund aber im Sturme.
Es heisst nicht umsonst, des Menschens bester Freund.
Aber klar wenn man gebissen wurde, ist man sehr sehr misstrauisch und skeptisch.


Anzeige

melden