Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem/Fragen - Thread

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Jelume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:04
Hello,

Gibt es schon einen Thread, in dem man auf alltägliche Fragen und Probleme kurze Antworten ohne großes Philosophieren bekommen kann?

Ich fang mal an:

Ich habe Probleme mit meiner Stimme. Sobald ich zB. in der Schule einen Vortrag länger als 3 Minuten halte, fängt meine Stimme an zu versagen bzw. ich muss mich räuspern. Woher kommt der Mist? Bin auch nicht erkältet oder sonst was. Habe in ca. 3 Monaten eine Rolle im Theater, das muss man doch beheben können ;)

Anzeige
melden

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:14
olivenöl


melden

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:16
bist etwas nervosa was:)....


melden

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:18
meld dich zur Schulung an. Da lernt man mit der Nervosität umzugehen. Aber dann schnell^^


melden
Jelume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:18
Naja so nervös bin ich eigentlich garnicht.


melden

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:20
hm du meinst es liegt an deiner Stimme, vielleicht ist sie zu schwach?


melden
Jelume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:24
Das weiß ich nicht. Normalerweise muss ich mich nicht oft räuspern, wenn ich mich unterhalte. Eben nur bei Vorträgen, vielleicht ist es doch Nervosität ;) Auf jeden Fall, was kann man dagegen machen, außer Schulungen und solche Sachen. 1 Liter Olivenöl auf ex vorher?


melden

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:28
nervosität kommt doch von dir. Hm vielleicht nen schnaps vorher, relaxed was soll schon passieren :)...


melden
Jelume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:31
Gibt es hier Experten, die sich mit Spirituosen und deren Wirkung auf die Stimme auskennen?


melden

Problem/Fragen - Thread

24.01.2009 um 14:39
hm Experten was Spirituoen angeht? bestimmt^^...

Sprit macht die Stimme rauher. Aber im allgemeinen nach jahrenlangem übertriebenem Konsum. Ein Schnäpschen wird dich auflockern, nimm dir zur Sicherheit ein Paroli mit .:D


melden

Problem/Fragen - Thread

25.01.2009 um 16:36
Aber nicht zu viel trinken, sonst endest du wie Stoiber bei der Transrapidrede :D


1x zitiertmelden

Problem/Fragen - Thread

25.01.2009 um 21:55
Aber Vorsicht:

Sind sie zu stark, bist du zu schwach! :)


melden

Problem/Fragen - Thread

25.01.2009 um 21:58
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Aber nicht zu viel trinken, sonst endest du wie Stoiber bei der Transrapidrede
Youtube: Stoiber 10 Minuten Transrapid
Stoiber 10 Minuten Transrapid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also mich hatte er damit jedenfalls vom Transrapid überzeugt. Das waren einfach knallharte Argumente. ;)


melden

Problem/Fragen - Thread

25.01.2009 um 22:06
Sobald ich zB. in der Schule einen Vortrag länger als 3 Minuten halte, fängt meine Stimme an zu versagen bzw. ich muss mich räuspern. Woher kommt der Mist? Bin auch nicht erkältet oder sonst was. Habe in ca. 3 Monaten eine Rolle im Theater, das muss man doch beheben können

Ein Glas Wasser neben dir hilft. Oder eben eine Wasserflasche. Sprich mit deinem Lehrer darueber, dass du beim Vortrag einfach ab und an einen Schluck Wasser brauchst. Wird er sicher verstehen. Und was die Rolle im Theater angeht, rate ich dir, vor dem Auftritt etwas saures zu essen, ein Zitronenbonbon oder so. Und wenn du dann auf der Buehne merkst, dass die Stimme zu versagen droht, denk an das Bonbon - der Gedanke an die Saeure wird die Speicheldruesen anregen und du wirst Fluessigkeit im Mund spueren. Dann einfach runterschlucken und weiter sprechen.


melden

Problem/Fragen - Thread

26.01.2009 um 11:39
Eine Kollegin, die im Opernchor mitgesungen hat, schwor für solche Gelegenheiten auf ihre Emser Salz-Pastillen


melden

Problem/Fragen - Thread

27.01.2009 um 08:47
Ist hier jemand aus Augsburg und Umgebung und kann mir etwas über die NebenjobMöglichkeiten in dieser Region verraten?


melden

Problem/Fragen - Thread

27.01.2009 um 10:18
Puppenkiste? -.- :D


melden

Problem/Fragen - Thread

10.02.2009 um 23:20
Ist es rechtens als Tourist Jade in geringen Mengen aus China zu exportieren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Antwort auf alle Fragen ist 42
Unterhaltung, 74 Beiträge, am 15.04.2024 von krungt
la.lei.lu.le.lo am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 15.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 09.09.2021 von SKlikerklaker
baschti86 am 14.05.2021, Seite: 1 2 3
58
am 09.09.2021 »
Unterhaltung: Fragen
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 02.01.2020 von Xaxis
PStanisLove am 21.11.2018, Seite: 1 2 3
56
am 02.01.2020 »
von Xaxis
Unterhaltung: Was Du schon immer wissen wolltest, Dir aber niemand verrät.
Unterhaltung, 192 Beiträge, am 08.08.2020 von Eseneziri
Wolfshaag am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 08.08.2020 »
Unterhaltung: Was du schon immer wissen wolltest
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 17.04.2019 von Sascha81
enigma1441 am 17.10.2010, Seite: 1 2 3
46
am 17.04.2019 »