Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Praxis-Thread

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Natürlicher Informationsfluß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Praxis-Thread

05.10.2019 um 14:08
@Niselprim
Diese Woche hatte ich wirklich keinen Kopf dafür. Ob es heute Abend zeitlich bei mir klappt kann ich leider noch nicht sagen, also wäre es vielleicht besser wenn wir um eine Woche verschieben. Es sei denn du bist heute so flexibel dass ich kurz vorher noch Bescheid geben könnte. :)

Anzeige
melden

Der Telepathie Praxis-Thread

05.10.2019 um 19:56
Wir werden sehn :) @Spookywoman


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

07.10.2019 um 09:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 14.09.2019:Hast du Idee(n), um die Übung zu optimieren?
Beim Verwenden der bekannten Zenerkarten wäre der Interpretationsspielraum deutlich eingeschränkt, schließlich wurden sie für genau diese Übung entwickelt. 5 gut voneinander unterscheidbare Formen, ergänzt um eine dazugehörige Farbe, sind optimal sowohl für den Sender als auch den Empfänger.

gw489371235122841Zenerkarten c

Für den Sender ist es deutlich einfacher, sich auf eine klares Symbol zu konzentrieren, als auf ein wesentlich detailreicheres Bild. Der Empfänger wiederum weiß genau, daß es sich nur um eines dieser 5 gut unterscheidbaren Symbole handeln kann, er muss seine Eindrücke nicht umschreiben, sondern kann sie genau einer Karte zuordnen. Warum also so umständlich, wenn es auch wesentlich einfacher und aussagekräftiger geht?


2x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

07.10.2019 um 20:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum also so umständlich, wenn es auch wesentlich einfacher und aussagekräftiger geht
Wie meinst das jetzt @geeky soll man dann als Sender eines dieser Symbole aussuchen und senden - und der/die Empfänger wissen, dass es eins von diesen Symbolen ist?


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

07.10.2019 um 20:38
@Niselprim

ja, genau so. Der Empfänger kann sich voll auf die empfangene Form und/oder Farbe konzentrieren.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

07.10.2019 um 20:44
Zitat von geekygeeky schrieb:ja, genau so. Der Empfänger kann sich voll auf die empfangene Form und/oder Farbe konzentrieren.
Gut - das probieren wir beim nächsten Mal. Du machst mit? @geeky
@Spookywoman Nächsten Samstag?


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

07.10.2019 um 20:49
Samstag aber erst ab 21 Uhr, muss die Knirpse hüten ;)
Hier kann man sich von einem Computer "besenden" lassen, mein bestes Ergebnis war "sehr talentiert" - bei ca. 20 Versuchen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

07.10.2019 um 20:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Samstag aber erst ab 21 Uhr
Das ist ohnehin unsere Zeit ;) - freut mich, dass du auch mitmachst :) @geeky
Na, dann schaun ma mal, was bei rauskommt ;)


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

08.10.2019 um 12:59
@Niselprim
@geeky
Gute Idee, danke @geeky. Ich habe vor ein paar Monaten mal nach ungezinkten Zenerkarten gesucht für Versuche zu Hause, aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse am Samstag. :)


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

08.10.2019 um 18:06
Ich sende, oder? @Spookywoman @geeky


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

08.10.2019 um 18:44
@Niselprim

gerne doch. Ist eigentlich ein Unterschied zu erwarten ob mensch die Karte auswählt und sendet oder ein Computer? Gerade bei mehreren Versuchen nacheinander dürfte es auf die Zufälligkeit ankommen, und da hat mensch bekannterweise ziemliche Probleme.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

08.10.2019 um 19:29
@Niselprim
Ja bitte sende du. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

09.10.2019 um 21:38
Zitat von geekygeeky schrieb:gerne doch.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ja bitte sende du. :)
Okay - freut mich, dass ich senden darf :) @Spookywoman @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist eigentlich ein Unterschied zu erwarten ob mensch die Karte auswählt und sendet oder ein Computer? Gerade bei mehreren Versuchen nacheinander dürfte es auf die Zufälligkeit ankommen, und da hat mensch bekannterweise ziemliche Probleme.
Ich würde gerne den Zufall beiseite stellen und es deshalb nicht so machen, wie im 'Zener Karten tarotja.com' erklärt. Ich würde es gerne so machen, wie wir es hier schon tun - nur halt mit halben Zeitabständen - und mich würde natürlich interessieren, ob ihr nur bei einmal senden, richtig empfängt. Aber natürlich können wir es zwei oder dreimal hintereinander probieren. Jedoch betrachte ich für die Qualität der praktischen Übung jeden Versuch einzeln. Trotzdem aber guckt man am Ende eigentlich doch auch, wie hoch der prozentuale Anteil der Treffer ist. Was ich aber bei deinem Übungsvorschlag gut finde, ist die Beschränkung auf nur fünf Möglichkeit, wobei obendrein die Symbole bekannt sind. Also wenn Telepathie funktioniert, dann sollte hierbei eingentlich wenigstens mit der Zeit, die Tendenz zu steigender Trefferquote zu erwarten sein.


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:19
Einen schönen und guten Abend :)
Heute um 21:00 Uhr? @Spookywoman @geeky


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:29
@Niselprim
21.00 Uhr, ja. Dieses Mal dann nur 5 Minuten senden, wenn ich das richtig verstanden habe?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:33
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Dieses Mal dann nur 5 Minuten senden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Jep.

Ich sende um 21:00 Uhr bis 21:05 Uhr - dann habt ihr 5 Minuten Zeit
- um 21:10 Uhr stelle ich dann die gesendete Karte rein. Okay?


melden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:48
@Niselprim
Ja, alles klar. Ich bin sehr gespannt. :) Bei Computertests mit Zenerkarten schneide ich normalerweise schlecht ab, aber das ist auch ein bisschen was anderes.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:52
Ich hoffe dass ich meine Knirpse bis 21:00 im Bett habe und stehe gerade etwas unter Stress - kein gutes Vorzeichen :/


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hoffe dass ich meine Knirpse bis 21:00 im Bett habe und stehe gerade etwas unter Stress - kein gutes Vorzeichen :/
Wenn du möchtest, verschieben wir auf 21:30 Uhr @geeky kein Problem ;) oder @Spookywoman?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Praxis-Thread

12.10.2019 um 19:58
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ja, alles klar. Ich bin sehr gespannt. :) Bei Computertests mit Zenerkarten schneide ich normalerweise schlecht ab, aber das ist auch ein bisschen was anderes.
Ja, ich bin auch gespannt - vorallem, weil ja die fünf Karten bekannt sind, ist das (von mir) Empfangene vielleicht besser von dem anderen Gedöns zu unterscheiden ;)


Anzeige

1x zitiertmelden