Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Ausmustern lassen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausmustern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 11:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wenn du glaubst, dass es im Arbeitsleben ein harmloseres Mobbing gibt, dann bist du verdammt schief gewickelt! Ich habe es erlebt wie im Büro eines Kunden von uns ein Typ saß...naja, ich sag mal, wenn ihr euch alle einen Freak Typ Loser mit großer Brille und null Modegeschmack vorstellen sollt, dann haben alle das selbe Bild im Kopf...er passte zu 100% in das Klischee. Und dann erzählte mir mein Kollege, was die anderen drei Xanthippen in dem Büro so mit/ohne/über/hinter ihm machten/sagten (ja er hattes verdient is aber egal), da kann ich dir sagen, dass ich mich lieber auf glühende Kohlen setzen würde als in diesem Büro gearbeitet zu haben!

Denn es is das Gegenteil von dem was du sagst. Auf Arbeit ist es deinem Chef im Endeffekt egal, was die anderen mit dir machen, solang du deine Leistung bringst und die ihre. Und beim Bund hast du immernoch die Möglichkeit, versetzt zu werden. Ich weiß ja nich, wie es da in einem mittleren Unternehmen aussieht.
Ich wurde da noch nie gemobbt während der Arbeit, liegt wohl daran, dass ich eher in der Branche interessiert bin, in der eher Frauen arbeiten :D

Anzeige
melden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 14:44
Wie denn was denn? Erst heißt es ich bin gemobbt worden und dadurch so labil,
dann auf einaml, ich bin noch nicht gemobbt worden, was denn nu?

Kann den Gilb nur recht geben!


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 14:55
Wie denn was denn? Erst heißt es ich bin gemobbt worden und dadurch so labil,
dann auf einaml, ich bin noch nicht gemobbt worden, was denn nu?
[/ZITAT
Mobbing war damals in der Schule an der Tagesordung, aber als ich sagte, ich bin noch nicht gemobbt worden, redete ich von der Arbeit.



melden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 14:56
sogar zum Zitieren bin ich zu doof -.-

also nochmal:
Zitat von hessehesse schrieb:Wie denn was denn? Erst heißt es ich bin gemobbt worden und dadurch so labil,
dann auf einaml, ich bin noch nicht gemobbt worden, was denn nu?
Mobbing war damals in der Schule an der Tagesordung, aber als ich sagte, ich bin noch nicht gemobbt worden, redete ich von der Arbeit.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 11:17
@GilbMLRS

Das Kinderkriegen ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Es gibt auch Frauen, die niemals ein Kind gebären werden. Ignorieren die jetzt auch ihre "Bürgerpflichten"? Feldjäger, Militärgebärpolizei und Knast für gebärunwillige Frauen? Ach nein, sind ja Frauen, müssen ja nichts, sollen aber alles machen dürfen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich bin ja auch der Meinung, dass Gleichberechtigung in einigen Sachen zu weit geht aber dann noch dieses pseudogerechte Pussygehabe von Männern
Fehler: Wie du selbst sagtest, geht "Gleichberechtigung in einigen Sachen zu weit". Wenn man also Frauen gleichberechtigt (was sie nach hiesigem Gesetz sind, nein, sie sind sogar überberechtigt (sie also mehrberechtigt)), dann müssen bzw. sollten die Männer aller Logik zufolge mal nachziehen, oder?

Seit wann ist das Einstehen für seine Rechte "Pussygehabe", Möchtegern-Macho?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Frauen haben seit Tausenden von Jahren ne andere Rolle als Männer.
Fehler: Dann bräuchte es gar keine Gleichberechtigung irgendeiner Art zu geben; tut es aber; nur eben erst eingeschränkt und als Plus für Frauen (siehe obiger Abschnitt).
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man kann ja nicht alles im Wehrdienst verheizen
Ja ne, geht halt nicht. Kinder und Frauen beschützen, Männer verheizen. Stimmts? So gings auf jeden Fall bisher.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ganz praktisch, da entkommt man wahrscheinlich jeder Art von Verpflichtung.
Siehe Gebärobligatorium für Frauen.


Zu allem hinzu kommt eine durchschnittlich um einiges höhere Lebenserwartung von Frauen. Wenn man also "biologische" Fakten wie den des Kinderbekommens in solche Systeme miteinbezieht, müsste man auch den "biologischen" Fakt der höheren Lebenserwartung miteinbeziehen. Plus die Anzahl von Kindern, die nötig ist, um die Zahl der Menschen auf etwa gleichem Niveau zu halten. Und schwupps hätten die Frauen sogar immer noch Lebenszeit "übrig", einzig und allein aufgrund ihres Frauseins. Jetzt willst du mir sagen, dass es gerechtfertigt sei, dass das Geschlecht mit der durchschnittlich kürzeren Lebenserwartung noch Zwangsdienste leisten muss? Ahhhjjja.


@hesse
Zitat von hessehesse schrieb:Am lustigsten find ich die Leutchen, die sagen sie kommen mit der Autorität beim Bund nicht klar. Sind dann aber irgendwo auf der Arbeit ein ganz kleines Licht und müssen sich von etlichen Vorgesetzten zusammen scheißen lassen.
Aber das ist ja was anderes.
Ja und zwar, weil der Beruf nach Wahl ausgesucht wird bzw. das sich Zusammenscheissen Lassen dort nicht verpflichtend ist.


@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Mobbing beim Heer o wie schrecklich schaut mal in das normale Büro eines Mittelstandsunternehmen wo 5 Tippsen hocken da geh ich lieber mit denn Vielfrassen spielen oder Hock mich mit Sosse beträufelt zu denn Löwen.
Ihr drei scheint mir irgendwie alle den alles ertragenden Supermann heraushängen lassen zu wollen. So im Sinne von "Bist du ein Mann, gehst du zur Armee". Richtig armselig und wahnsinnig konservativ bzw. rückschrittlich.


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 11:31
Ich war beim Psychologen und habe Ihm erzählt, das ich ein Problem mit Autorität habe und wenn ich angebrüllt werde, dann müßte ich weinen.
Ich habe während dessen immer schön jedweden Augenkontakt vermieden, die Schultern nach unten hängen lassen und mich auch allgemein sehr traurig präsentiert.
Zur Einstimmung habe ich ne halbe Stunde bevor ich da war, an die schlimmsten Dinge gedacht, welche mir je passierten.
Beim Rochardtest habe ich jeden Tintenklecks als Insekt gedeutet.

Das war es auch schon. der gefährlichste Moment war, als ich den Wisch erhalte, ich wäre vor Freude fast an die Decke gesprungen und mußte schon arg grinsen.^^


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 11:32
Achso ja, das kann nur funktionieren, wenn der Zivi abgelehnt wurde. Alleine das dauert schon Jahre.

Und völlig Ernst, man kann auch zum THW gehen, das ist immer noch die Beste Lösung.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 11:34
@jimmybondy

aber THW sind dann sieben jahre oder nicht? zumindestens war das noch der stand bei meiner musterung.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 11:50
Ja schon, aber es ist eine vernünftige Sache und sehr zu empfehlen.
Auch im Hinblick auf das Kontakte knüpfen usw.
Und man muß nicht zum Bund oder Zivi, behält sein normales Leben.

Es ist in meinen Augen eine intressante Alternative, aber gefällt natürlich nicht Jedem.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 16:58
einfach sagen, dass du alkoholabhängig bist. kannst dir davor ja noch 6 bier rein haun und gut is.

heut zu tage ist es nicht mehr so dass die jeden haben wollen, das ist denen im prinzip scheiß egal.


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 21:18
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:heut zu tage ist es nicht mehr so dass die jeden haben wollen, das ist denen im prinzip scheiß egal.
Ich war grade Ende Januar bei der Musterung und die sind wieder vermehrt auf der Suche nach Leuten. Das heisst also, sie nehmen wieder fast jeden.

Ich habe ein Hohlkreuz, habe bei diesem Sehtest mit den immer kleiner werdenen Buchstaben und Zahlen einige Buchstaben und Zahlen erst nach mehrmaligen hinsehen richtig erkannt, einige auch garnich.

Aso und zudem habe ich laut der Ärztin vom KWEA auch noch Senk und Spreizfüße, was soviel wie Plattfüße bedeutet. Mir sind einige Leute untergekommen, die mir zuvor sagten, dass Plattfüße und ein Hohlkreuz schon locker reichen um T4 zu bekommen und somit ausgemustert zu sein. Naja stattdessen habe ich aber T2 bekommen und muss nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Bund.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

27.02.2009 um 23:21
Ja schon, aber es ist eine vernünftige Sache und sehr zu empfehlen.

Jaja man hat einmal in der Woche Dienst, wenns hoch kommt und wenn man dann nochwas dabei macht, dann is das nen Glücksfall, wenn man Glück hat, kommt man in eine Filiale, wo auch schnell mal der Kamerad bei der Anwesenheit "hier" für einen ruft, das is den Ausbildern/Vorgesetzten nich selten rille, weil die auch keinen Bock haben.

Man sollte aber trotzdem schon Interesse zeigen, wer vorher noch nie etwas mit Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen zu tun hatte, der wird sich beim KatS umgucken.

Kat-Schutz is wie Eierschaukeln. Und das noch an der frischen Luft. THW das selbe...Tausend Hilflose Wichtel. Aber im Grunde auch nich verkehrt weil.....stehen wenigstens Einsatzkräfte für 7 Jahre zur Verfügung.

Und während des Schreibens dieses Beitrages hatte ich einen Einsatz weil wieder Zivilisten die Fackel des Klärwerkes für einen Brand gehalten haben xD


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 00:00
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ihr drei scheint mir irgendwie alle den alles ertragenden Supermann heraushängen lassen zu wollen. So im Sinne von "Bist du ein Mann, gehst du zur Armee". Richtig armselig und wahnsinnig konservativ bzw. rückschrittlich
Schaden tut es nicht und helfen tut es auch nicht, also sollte man die zeit genissen und rumbringen gleich wie wenn man Sozialdienst schiebt.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 00:16
Finds ja lustig, dass einige hier so nen Problem damit haben, dass Männer ne Bürgerpflicht abzuleisten haben. Das war schon immer so und wie man sieht leben wir alle noch. Wir haben alles was wir brauchen und....najaaa. Is halt so.

Glaubt ihr, ich finds prickelnd, wenn Frauen im Zivilleben nur die Hälfte leisten müssen um dasselbe zu erreichen wie die Männer (Bestes Beispiel is der Sport. Was für Männer eine 4 is, is für die Damen eine 1)? Deswegen find ich trotzdem nicht, dass man die Frauen ebenso im Wehrdienst verpflichten sollte. Das bringt doch nix unabhängig davon, was ich von Frauen in der Truppe halte.

Aber das klassische Rollenmodell hat sich nunmal bewährt. Warum daran rütteln? Jahrtausende kam man damit klar, dass der Mann den Kriegsdienst tat (jagut früher gabs au mehr Kriege) und Frau sich um das soziale Miteinander kümmerte. Beides waren wichtige Aspekte des Lebens. Weder den einen noch den anderen Part konnte man vernachlässigen. Und wenn man jetz anfängt, Frauen zum Wehrdienst einzuziehen, wer kümmert sich dann um die Wohnung oder das restliche Leben des Paares? Wenn beide dienen, dann siehts nämlich arg eng aus. Nicht erstrebenswert, irgendeiner muss immer daheime bleiben. Das is bei Singles ja unproblematischer.

Schon die 9 Monate mit wöchentlicher Heimfahrt, da lachen sich Bekannte von mir, die in der NVA dienten regelmäßig schlapp. Da war man nach Monaten das erste mal wieder zuhause und die NVA befand sich permanent in einem Zustand, in dem sie hätte mobil machen können. Nix mit Freitag 13:00 im Zug Richtung Heimat sitzen.

Und jetz kommt die Überraschung: Die habens auch überlebt und die führen ein geregeltes Leben, die sind in allen Berufssparten vertreten, sowohl als Arbeiter als auch als Meister usw. usf.

So schlimm kanns nich sein. Und selbst 7 Jahre KatS oder THW können Spaß machen. Schon weil man das neben dem Job machen kann. Zudem kann man sich da weiterbilden und nebenbei noch ne kleine Karriere in so einer Organisation machen.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 06:58
http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos.php (Archiv-Version vom 18.02.2009)


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 09:15
@T_K_V
@GilbMLRS

Kennt ihr das Gefühl, auf Beiträge zu antworten und genau zu wissen, dass als Antworten auf eure Antworten keine Gegenargumente kommen, sondern nur eure Thesen bestätigende Phrasen und man sogar weiss, man wird in nächster Zeit nichts zu tun haben, weil die eigene Aussage immer noch im Raum steht?

Schönes Gefühl!

Tja, und so eine Aussage ist eben die mit dem Gebären. "Es ist einfach so!" hat nicht, - ich betone - nicht nur Emanzipation der Frauen geführt. Wenn also die ihre Überstellung wollen, dann will ich meine Gleichstellung mit ihren Rechten, die ich (noch lange) nicht habe und deswegen regt's mich sackmässig auf.

Restliches Leben des Paares und wer sich darum kümmert? Ja, schwierige Frage, weil ja nur die Frau noch ein freies, eigenes Leben hat und ein Paar nun mal aus zwei (OMG) Leuten besteht. Auch Männer möchten vermehrt auf ihre Kinder aufpassen und dafür sorgen, dass ihre Frauen arbeiten gehen können und ihnen wird ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das kannst du drehen wie du willst, meiner Ansicht nach sind Männer auf dieser Welt auf voller Länge benachteiligt.

Wenn Frauen mehr Rechte wollen, müssen ihnen auch mehr Pflichten auferlegt werden, ganz einfach.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 09:49
@Peacekeeper

Oh gott was bisst du deutschlands super pazifist ?

Wenn jemande nicht dienst beim Heer machen will dann soll er Zivi gehen ich kann keine Scheiße sehen auch bin ich nicht gearde Menschnefreundlich ist nicht meine sache auch als Landwirtschaftlicherzivi hatte ich keinen bock das mach ich schon so oft genug das ich Freunden beim Mähem und Holzarbeiten helfe dafür gibts Naturalien wie Wurscht Speck oder Kas :D :D


Also bin ich damals zum Heer gegangen Stabsbatallion Villach Rohrkaserne Zug Blau ich hatte nach denn 2 monaten Grundausbildung die ehre denn Kopierer der kaserne in Kriegszeiten zu verteidigen.

Und wenn du mich noch mal mit Gilb vergleichst setz ich mich auf dich drauf bis du es zurück nimmst.

Ich hab in der ganzen Heer zeit 3 mal die Waffe in der Hand gehabt beim an mich nehmen und beim Abgeben so schauts aus :D nichts mit Übungschießen ihm endeffekt ist das Heer nichts schlimmes aber auch nichts sehr nutzvolles und mit scheind du hast deine kenntnisse nur aus dem Film Fullmetal Jacket -


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 09:58
@Peacekeeper
eines noch
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ihr drei scheint mir irgendwie alle den alles ertragenden Supermann heraushängen lassen zu wollen. So im Sinne von "Bist du ein Mann, gehst du zur Armee". Richtig armselig und wahnsinnig konservativ bzw. rückschrittlich.
Vor Zivildienst und Heer sich zu drücken durch einen Ausmuster bescheid finde ich Armsellig und egoistisch.
Das hat auch nichts ich bin ein Mann zu tun sondern einfach mal was anderes machen Menschen kennen lernen und mal sehen das nicht alles nur Party ist.

Soziales miteinander nennt man sowas.


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 10:12
meiner Ansicht nach sind Männer auf dieser Welt auf voller Länge benachteiligt.

Jetz hastes dir verdient, jetz kommste nichmehr drumrum, mit diesem Spruch hastes dir eingebrock...Moment ma kurz

*kurz im Schrank kram*




*Klamotten wild hinter mich schmeiß*




Aaaaha...hier *zu dir komm*



*dir ein Röckchen geb*



So....und jetz gehste bitte da hinter in die Ecke *mit dem Finger dahin zeig*, ziehst dir den Rock an und weinst, da wir Männer ja sooooooo benachteiligt sind.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 10:17
Wenn ne Frau unbedingt zum Bund will, warum denn ausgerechnet zur "kämpfenden Truppe"?
Es gab auch schon zu NVA Zeiten Frauen beim Militär aber in solchen Positionen, wo es garnicht erst zum körperlichen Leistungsvergleich mit Männern kommen konnte.
Frauen sind nun mal von der Anatomie her nicht fähig die selben Leistungen zu bringen wie Männer.

Eine Wehrpflicht für Frauen halte ich für völligen Unsinn. Die die sich berufen fühlen, sollen es von mir aus versuchen. Es werden aber mit Sicherheit die allerwenigsten im E-Fall wirklich zu gebrauchen sein.
Kriegshandwerk ist nun mal von Natur aus Männersache, ob es hier einigen passt oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden