Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Ausmustern lassen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausmustern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 14:17
ob aber ne junge Frau da hingreift, ist ja wohl ein Unterschied

es war keine junge frau, aber dafür eine frau, die nicht miserabel aussah + es war eine junge assistentin anwesend.

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichternd das ist...

Anzeige
melden

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 14:21
Der Tipp der greift:

Gehe zum Bundesamt für Zivildienst und bringe die Adresse eines, für das Bundesamt relevanten Psychologen in Erfahrung. Dann suchst Du den auf und erzählst dem, dass Du in einer Struktur wie der Bundeswehr aufgrund deiner Unfähigkeit, Dich Autoritäten unterordnen zu können, sicher große Problem bekommen wirst und Du nichts weiter möchtest, als Dein Leben, in der von Dir gewählten Art und Weise weiter zu führen, ohne Dich dieser Zeit, weit weg von zu Hause und mit all den fremden Menschen aussetzen zu müssen.

Wenn Du dabei überzeugend warst, bist Du innerhalb von drei Wochen aus allem raus.

Kein Witz!


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 14:31
ich bin ja auch dafür, dass Frauen auch wehrpflichtig sein sollten.


Reichts nicht schon, dass die Kinder kriegen? Müssen die jetz auch den Zirkus noch mitmachen? Ich bin ja auch der Meinung, dass Gleichberechtigung in einigen Sachen zu weit geht aber dann noch dieses pseudogerechte Pussygehabe von Männern, die sich wegen des Wehrdienstes benachteiligt sehen, das is ja wohl das Lächerlichste.

Frauen haben seit Tausenden von Jahren ne andere Rolle als Männer. Man kann ja nicht alles im Wehrdienst verheizen, wäre das jemals so gewesen, dann hätte es auch keine Trümmerfrauen gegeben.

wer kennt sie nicht, die berühmten Soldatinnen
"Agnes die Artilleristin"
"Lafetten-Lotte"
"Wasserbomben-Walli"
"Gabi Gewehr"
"Bomber-Brigitte"

aufgrund deiner Unfähigkeit, Dich Autoritäten unterordnen zu können, sicher große Problem bekommen wirst und Du nichts weiter möchtest, als Dein Leben, in der von Dir gewählten Art und Weise weiter zu führen

Beschränken wirs lieber auf aufgrund deiner Unfähigkeit das zieht mehr und dann is man vllt noch ausm Zivildienst raus. Ich fänd dann noch das Argument "Alte Leute und Kindergärten lösen einen Brechreiz und schizophrene Allmachtsfantasien in mir aus" ganz praktisch, da entkommt man wahrscheinlich jeder Art von Verpflichtung.

Was hinterher in der Krankenakte steht, das vermag ich aber nicht zu sagen. Und wir wissen ja, wie diskret mit solchen Sachen in Deutschland umgegangen wird :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 14:53
Dann suchst Du den auf und erzählst dem, dass Du in einer Struktur wie der Bundeswehr aufgrund deiner Unfähigkeit, Dich Autoritäten unterordnen zu können, sicher große Problem bekommen wirst und Du nichts weiter möchtest, als Dein Leben, in der von Dir gewählten Art und Weise weiter zu führen, ohne Dich dieser Zeit, weit weg von zu Hause und mit all den fremden Menschen aussetzen zu müssen.

am besten schreibst du dir das im genauen wortlaut auf einen zettel und liest es, möglichst fehlerlos, laut und deutlich vor...


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 15:11
@sator

:D

Das ist tatsächlich der Wg zu einer Ausmusterung. Hier in meiner Gegend, könnte ich die Adresse des Psychologen direkt mitliefern... ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 15:13
ab wan muss man überhaupt heutzutage zum bund? ich wurde damals t3 gemustert und mussste nicht hin.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 15:14
Ich war T2 und musste.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 15:25
Gilbs vehemente Bundeswehr Apologie ist beschränkt. Und existiert auch nur aufgrund eigener Indoktrination.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

24.02.2009 um 17:41
Immerhin gebe ich hier andern Tipps, wie sie aus der Sache rauskommen.....damit sie nicht in die Verlegenheit kommen, mit Demotivation die Moral der Truppe zu untergraben.

Hat nunmal jeder nen anderes Verhältnis zu Bürgerpflichten.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

25.02.2009 um 13:15
Immer wieder sehr interessant diese Diskussionen um Wehrdienst und Bundeswehr.

Wie kann man nur so naiv sein, und denken die ganze Welt ist ein Ponyhof?????
Die Menschen sind nun mal wie sie sind. Ein Land, das sich nicht wehren kann, wird ruck zug von einem anderen eingesackt.
Ist doch schon auf dem Schulhof so. Die die sich nicht wehren können, werden von den stärkeren misshandelt.

Man nehme sich mal ein Geschichtsbuch und suche sich mal 1 Jahr in der Menschheitsgeschichte raus, in dem es keinen Krieg auf dieser Welt gegeben hat.
Wird wohl nicht viele geben.

Am lustigsten find ich die Leutchen, die sagen sie kommen mit der Autorität beim Bund nicht klar. Sind dann aber irgendwo auf der Arbeit ein ganz kleines Licht und müssen sich von etlichen Vorgesetzten zusammen scheißen lassen.
Aber das ist ja was anderes.
Gibt vielleicht auch andere, aber ich glaube kaum das das alle arbeitslose Rebellen sind. Den selbst als Selbstständiger muss man sich schon einiges von Kunden anhören.

Leider ist es heute ja auch so, dass die meisten nur Ihren Arsch nicht hochkriegen und lieber den ganzen Tag faul auf dem Sofa rumlungern. Und eigentlich gar nichts machen wollen.

Zum Ersteller kann ich nur sagen, vielleicht solltest du dir mal überlegen, den Praktikumplatz hinzuschmeißen. Die Bundeswehr gibt dir wenigstens eine Chance.
Dein Praktikumsgeber wohl eher nicht, sonst könnte er dir ja ohne Probleme eine feste Zusage geben, das du einen Ausbildungsplatz bei ihm bekommst.
Praktikanten werden gerne verarscht von wegen nur noch ein, zwei Monate, dann bekommst du deinen festen Arbeitsplatz. Das zieht sich dann solange hin bis der Praktikant es selbst merkt, dass das nichts gibt.


5x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

25.02.2009 um 20:10
@hesse
Zitat von hessehesse schrieb:Zum Ersteller kann ich nur sagen, vielleicht solltest du dir mal überlegen, den Praktikumplatz hinzuschmeißen. Die Bundeswehr gibt dir wenigstens eine Chance.
*rofl*

Bundeswehr und mir eine Chance geben?
Vergiss es, ein guter Bekannter ist dort nur gemobbt worden von seinen Mitsoldaten und ist dadurch eher negativ geprägt worden, sowas lass ich mal lieber sein. Hab mit Mobbing selber schon Erfahrung.

Also nicht immer gleich von Chancen reden, wenn man den Menschen hinter der Aussage "ich will nicht zum Bund" nicht versteht ;)


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

25.02.2009 um 20:17
Man SaZ 12 und dann da studieren....da stehste wenigstens nich so verarscht hinterher da als wenn du ausm SaZ 4 aussteigst. Da haste noch was davon^^


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

25.02.2009 um 20:18
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man SaZ 12 und dann da studieren....da stehste wenigstens nich so verarscht hinterher da als wenn du ausm SaZ 4 aussteigst. Da haste noch was davon^^
Was das alles bedeutet, weiß ich leider nicht so ganz *schäm*
Ist mir auch egal, laut den Fuzzis bin ich psychisch nicht für die Bundeswehr geeignet (zu zurückhaltend, etc. ) und somit sogar ungeeignet, meint jedenfalls der Fuzzi vom KWEA


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

25.02.2009 um 20:23
na dann wars das doch jetzt ;)


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

25.02.2009 um 20:30
Ich Kollege von mir wurde bei der Musterung mit T 5 ausgmemustert. K.A wie er das angetellt hat, aber von seinem Blut hätten die Bullen ein Betriebsfest feiern können...


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 10:21
Ja, ja, erst rumjamern das man mit 20 immer noch keine Ausbildung gefunden hat und wenn dann was kommt, dann heißt es nö nö.

Und beim Praktikum hat irgendwie immer jeder ein super positives Feedback, aber leider nur mündlich.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 10:26
Eine Lehrstelle zu finden ist wenniger das Probelm bei uns sondern ehrer deine Arbeitstelle nach der Lehre als Geselle.

Mobbing beim Heer o wie schrecklich schaut mal in das normale Büro eines Mittelstandsunternehmen wo 5 Tippsen hocken da geh ich lieber mit denn Vielfrassen spielen oder Hock mich mit Sosse beträufelt zu denn Löwen.


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 10:41
@hesse
Zitat von hessehesse schrieb:Ja, ja, erst rumjamern das man mit 20 immer noch keine Ausbildung gefunden hat und wenn dann was kommt, dann heißt es nö nö.
Kopf -> Tisch -> AUA!

Lass dir mal eines gesagt sein:
Urteile bitte nicht über die Aussage, wenn du den Grund dafür nicht verstehst, da du auch nicht den Menschen hinter dieser Aussage kennst.

Ich bin selber gemobbt worden, und möchte diese Erfahrung nicht noch einmal machen. Genau genommen muss ich hier wohl leider zugeben, dass ich psychisch ziemlich labil bin und bei gründlichen Mobbing sogar selbstmordgefährdet.
Immer noch Argumente für eine Karriere bei der Bundeswehr?
Und was soll ich denn machen beim Bund?
Berufssoldat?
Glaubst du wirklich, ich hab Bock, mich Tag für Tag, jede Sekunde größtmöglicher Lebensgefahr auszusetzen?

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Mobbing beim Heer o wie schrecklich schaut mal in das normale Büro eines Mittelstandsunternehmen wo 5 Tippsen hocken da geh ich lieber mit denn Vielfrassen spielen oder Hock mich mit Sosse beträufelt zu denn Löwen.
Fein haste du dich über ein ernstes Thema lustig gemacht, toll, kriegst nen Lolli dafür *Augen verdreh*
Mobbing ist auf der Arbeit noch lange nicht so ausgeprägt wie beim Bund, beim Bund kann der Chef nicht eifnach sagen "ach der wird gemobbt verwarnen wir mal die Anderen".

Wenn ich solche Verharmlosungen lese, würde ich am liebsten die Decke hochlaufen und was weiß ich was noch alles.

Du scheinst jedenfalls nicht gemobbt worden zu sein, sonst würdest du dich nicht darüber lustig machen und auch wissen, dass Mobbing nicht mit ein paar Späßchen auf Kosten anderer anfängt, sondern die Masse dieser Vorgänge das Mobbing ausmacht.
Aber scheint dir wohl ziemlich egal zu sein, für dich gibt es anscheinend so etwas nicht.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 11:06
Glaubst du wirklich, ich hab Bock, mich Tag für Tag, jede Sekunde größtmöglicher Lebensgefahr auszusetzen?


Jetz mach aber mal halblang, als SaZ oder Berufssoldat ist man nicht automatisch den Rest seines Lebens im Einsatz. Wenn du erstmal ne Feldwebellaufbahn oder gar ne Offizierslaufbahn inne hast, dann besteht der Großteil deiner Arbeit (sofern du nicht im Ausland bist) darin, deinen Soldaten die Wichtigkeit des Kaffees klarzumachen. Neben dem restlichen Verwaltungskram und natürlich ab und zu mal ein paar Wehrübungen, wo du das umsetzen kannst, was du gelernt hast. Sobald du zwei Pommes auf der Schulter hast, is der Stress eh vorbei. Da kommst du dann meist in deine Stammeinheit mit Leuten, die du noch nich oder selten gesehen hast und da is dann erstmal jeder Neue gleich.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

26.02.2009 um 11:14
Fein haste du dich über ein ernstes Thema lustig gemacht, toll, kriegst nen Lolli dafür *Augen verdreh*
Mobbing ist auf der Arbeit noch lange nicht so ausgeprägt wie beim Bund, beim Bund kann der Chef nicht eifnach sagen "ach der wird gemobbt verwarnen wir mal die Anderen".


Mist..hab ich jetz erst gelesen.

Und soll ich dir mal was sagen? Was du da grad geschrieben hast, das is völliger Bullshit!

Der Vorgesetzte is beim Bund verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Kameradschaft herrscht. Wenn der mitkriegt, dass massiv jemand fertig gemacht wird und er ist auch engagiert, das zu ändern, dann kann der die anderen auch schnell mal auf nen 30km Marsch schicken oder gibt denen als Dank für das ekelhafte Benehmen im Gelände die verhassten scheiß Jobs.

Und wenn du glaubst, dass es im Arbeitsleben ein harmloseres Mobbing gibt, dann bist du verdammt schief gewickelt! Ich habe es erlebt wie im Büro eines Kunden von uns ein Typ saß...naja, ich sag mal, wenn ihr euch alle einen Freak Typ Loser mit großer Brille und null Modegeschmack vorstellen sollt, dann haben alle das selbe Bild im Kopf...er passte zu 100% in das Klischee. Und dann erzählte mir mein Kollege, was die anderen drei Xanthippen in dem Büro so mit/ohne/über/hinter ihm machten/sagten (ja er hattes verdient is aber egal), da kann ich dir sagen, dass ich mich lieber auf glühende Kohlen setzen würde als in diesem Büro gearbeitet zu haben!

Denn es is das Gegenteil von dem was du sagst. Auf Arbeit ist es deinem Chef im Endeffekt egal, was die anderen mit dir machen, solang du deine Leistung bringst und die ihre. Und beim Bund hast du immernoch die Möglichkeit, versetzt zu werden. Ich weiß ja nich, wie es da in einem mittleren Unternehmen aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden