Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Ausmustern lassen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausmustern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 13:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Will er keinen Wehrdienst machen, dann machter halt Zivi oder KatS oder THW oder ASB oder etc.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Wer zum Bund geht, der hat sich DAFÜR entschieden, zum Bund zu gehen.
Etwas muss man aber machen, darum gehts, fertig aus.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:monatliches Übel, welches schmerzhafte und unsympathische Folgen auslösen kann
Dann sind wir wieder beim Biologischen. Kommt mir etwas zugute, weil ich eine kürzere Lebenserwartung habe? Oder, besser, fordere ich, dass Frauen etwas zusätzliches machen müssen und ich nicht, weil ich weniger lang lebe? Oder weil ich auf gewisse Krankheiten anfälliger bin? Weil die Sterberate meines Geschlechts also durchgehend höher ist?

Gesetzliche Diskriminierung aufgrund von natürlichen geschlechtsspezifischen Sonderheiten?

Anzeige
melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 13:18
@GilbMLRS


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 13:26
Gesetzliche Diskriminierung aufgrund von natürlichen geschlechtsspezifischen Sonderheiten?


OMG jetz hakts aber endgültig aus. Gesetzliche Diskriminierung. Weißte was, wenn es dich so fertig macht, dass dein Geschlecht ja eine sooooo hohe Sterberate hat, dann mach was dagegen. Warum hat es eine hohe Sterberate? Weil Männer ganz andere Jobs machen als Frauen. Wieviele Frauen sind Hafenarbeiter, Fabrikarbeiter, Bauarbeiter etc.?

Is ja wohl klar, Männer halten sich öfter in Bereichen auf, in denen einem mal was aufn Kopf fallen kann etc. und das sind alles Aspekte die in die Rechnung, wer länger lebt mit einfließen.

Schließ dich ein, befolge alle Ratschläge zum gesund bleiben und du wirst 100. Dann gibts auch keinen Grund mehr, hier wie ein Mädchen rumzuflennen, dass der Staat dich diskriminiert. Hunderttausende schaffen es, das ohne Murren durchzuziehen und es schadet ihnen auch nichts.

Etwas muss man aber machen, darum gehts, fertig aus.

Das is Sinn und Zweck einer Pflicht und wer grundsätzlich nichts davon hält, etwas für die Gesellschaft zu tun (wenn er engagiert ist, dann macht er es auch, wenns eine Pflicht ist), von solchen Menschen halte ich auch nichts.

Ich engagiere mich auch freiwillig und muss nich dazu verpflichtet werden (obwohl mir freiwilliges Engagement nur Pflichten beschert) und wenn wärs mir auch egal, da würde ich es machen, weil ich seh, dass ich etwas nicht für wenige über mir sondern für die Gesellschaft mach.


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 13:55
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Irgendne Pflicht muss er bei Tauglichkeit machen aber es muss ja nich immer Wehrdienst sein. Es is halt ne Bürgerpflicht, irgendwas zu machen. Als Mann hat man im Großen und Ganzen eh nen einfacheres Leben. Nich alle Frauen bumsen sich hoch und Männer haben auch kein monatliches Übel, welches schmerzhafte und unsympathische Folgen auslösen kann und Männer stehen auch nicht in der Situation, irgendwann mal schwanger zu sein.
Leider werden Jungs aber schon in der Schule systematisch schlecht gemacht, damit wir Jungs es schwerer haben, was aus uns zu machen.
War jedenfalls an meiner Schule so, hab damals mal nach einer Ex, die wir wieder herausbekommen haben, tatsächlcih sehen müssen, dass ich bei einer Antwort 0 Punkte bekommen habe, das Mädel hingegen gleich nen halben Punkt für die exakt gleiche Antwort.

Und was ihr alle gegen "Frauen sollten auch wehrpflichtig sein" habt, kann ich nicht verstehen.
Bei uns Männern heißt es dann, es gibt doch Alternativen ;)
Also gibt es auch für Frauen die selben Alternativen.

Fazit:
Frauen sollten Zivildienst-pflichtig sein


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 15:07
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum hat es eine hohe Sterberate? Weil Männer ganz andere Jobs machen als Frauen.
Nicht nur, nicht nur.

Und ausserdem sagt das wiederum aus, dass Frauen weniger zu jammern haben, weil sie die weniger anstrengenden Berufe ausführen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann gibts auch keinen Grund mehr, hier wie ein Mädchen rumzuflennen
Ach. Aber ein Mädchen oder eine Frau darf rumflennen?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das is Sinn und Zweck einer Pflicht und wer grundsätzlich nichts davon hält, etwas für die Gesellschaft zu tun (wenn er engagiert ist, dann macht er es auch, wenns eine Pflicht ist), von solchen Menschen halte ich auch nichts.
Again ...

1. Kann man nicht schon mit seinem Beruf etwas für die Gesellschaft tun (angehende Ärzte sind ja so schrecklich asozial)?
2. Mache ich als Mann automatisch nichts und bin deshalb aufgrund meines Mannseins nutzlos? Wenn das der Fall sein sollte: Dankeschön!
3. Was ist mit Frauen, die niemals ein Kind gebären werden? Ist die Menstruation Haben schon ein "Dienst an der Gesellschaft"?

4. Klar, ich bin schon engagiert, wenn ich etwas machen muss, ohne dass ich davon profitiere. Und jetzt komm bitte nicht mit "Es war sooo eine schöne Zeit, blablubb ..."; jede Landschulwoche ist eine "schöne Zeit" und jeder Urlaub ist eine "schöne Zeit", trotzdem hat man nichts ausser die eben verstrichene Zeit davon.

By the way, dann müssen die Niederlande, Italien, Spanien, Portugal und fast ganz Osteuropa ja sehr auf den Knien sein, wenn diese Gesellschaftsdienste so absolut unumgänglich nötig sind...NICHT.


@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Fazit:
Frauen sollten Zivildienst-pflichtig sein
Was gefällt mir daran bloss nicht? Keine Ahnung, aber irgendwas tut das ganz und gar nicht ... Ach, jaaa ...


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 15:30
Und ausserdem sagt das wiederum aus, dass Frauen weniger zu jammern haben, weil sie die weniger anstrengenden Berufe ausführen.

Wer hat dir eigentlich erzählt, dass Die FRAUEN weniger anstrengende Berufe ausführen, als Die MÄNNER[/b]?

Meinste Krankenschwester im Krankenhaus ist einfacher, als als Steuerberater im Büro zu hocken?
Man darf das doch nicht so allgemein sehen, als wenn alle Kerle heute schwer körperlich arbeiten müssen. Die meisten studieren doch um solchen Anstrengungen aus dem Weg zu gehen.
Es gibt für jedes Geschlecht leichte und schwere Jobs



melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 15:37
Ich gebs auf, Peacekeeper du argumentierst wie ein zickiges Kind. Aber ein Mädchen oder eine Frau darf rumflennen?


Was soll der Bullshit?

Ist die Menstruation Haben schon ein "Dienst an der Gesellschaft"?


Wie kommst du darauf? Was wäre so schlimm annem sozialen Pflichtjahr für Frauen? Da brauchs keine Wehrpflicht für Frauen dafür. Was kapierst du daran nicht?

Kann man nicht schon mit seinem Beruf etwas für die Gesellschaft tun (angehende Ärzte sind ja so schrecklich asozial)?

Gibst dir ja echt Mühe, Mist zu schreiben. Als ob es nur soziale Berufe gäbe. Und wer geht dann in die Fabrik und schraubt und werkelt? Wenn auf einmal jeder Arzt und Pflegedienstmitarbeiter ist.....denkst du auch ab und zu mal nach? Wohl kaum. Und nur, weil man diesen Beruf ergreift, is man noch lange nich engagiert, Beruf is Beruf, nach dem Beruf geh ich heim und hab Freizeit, wer wirklich uneigennützige Sachen macht, für den is mit dem Feierabendklingeln nicht Schluss mit Pflichterfüllung. Denn ein Beruf ist nicht eigennützig, man will ja was verdienen näääch?

dann müssen die Niederlande, Italien, Spanien, Portugal und fast ganz Osteuropa ja sehr auf den Knien sein, wenn diese Gesellschaftsdienste so absolut unumgänglich nötig sind...NICHT

Kannst ja mal in die Länder gucken....dann schaltest du das Ding zwischen deinen Ohren ein und beziehst Demografie, soziale Abdeckung, Finanzen, Dimensionen der Staatsgröße usw. mit in deine "Überlegungen" ein. Außerdem geht es nicht um effektive Folgen der Dienste sondern um das Prinzip, dass jeder ein Bewusstsein dafür entwickelt, was an anderen Ecken im Argen liegt etc.

Und sowas kannst du wohl kaum mit nem Urlaub aufm Landschulhof vergleichen. Aber ich erwarte nicht von dir, dass du das verstehst.


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 15:37
Denn ein Beruf ist nicht eigennützig

nicht uneigennützig meinte ich


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

10.03.2009 um 15:04
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 22.02.2009:Am Besten, du gibst bei der Musterung dein Bestes und gibst dich auch bei dem psychologischen Gespräch wie ein vernünftiger, reifer junger Mann, dann werden die misstrauisch und mustern dich aus
Ich hab beim ersten Test schon beachtliches Potential gezeigt.
Musste aufschreiben, was ich beim Bund erwarte:

"Schiessen, Töten, Zerstören!!!"
"Mein Schwager hat mir erzählt, dass nur gesoffen wird. Das ist eigentlich n guter Beweggrund hier einzutreten"

Und schlussendlich, auch wenn ich nicht rechtsradikal bin^^:
"Dem deutschen Reich zu dienen"^^

Beim Reaktionstest und logiktest war ich wie ne 1 und durfte dann zum Arzt Leistungs EKG machen und den beliebten Grabschtest und ne Urinprobe abliefern. Den Arzt hat es wohl reichlich gestört, dass ich ne viertelstunde versucht hab den Becher vollzukriegen. Hätte ich wohl net davor pinkeln dürfen^^. Auf die Frage hin ob ich Allergien habe, nannte ich sie ihm auch, nur wurden die noch nicht nachgewiesen, was ich ne Woche später dann beim Hautarzt machte.
Schlussendlich war ich enttäuscht, dass die mich statt mit T3, mit T2 gemustert haben, aber auch iwie stolz^^

Warum ich net wollte???
Da ich Brille trage, hätte ich nich die spätere Laufbahn eines Kradfahrers nicht antreten können.

Meinen Cousin haben sie übrigens nicht genommen, weil er es geschafft hat Diabetes vorzutäuschen, indem er Zum Frühstück VIER Gläser Marmelade verdrückt hat.
Dabei stellt sich eigentlich die Frage, ob er mir da nich ne Lügenmär erzählt hat.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

10.03.2009 um 15:17
Also T2 meinte der komisch Kauz zu mir, aber ich schätze mal die Allergien haben dann noch dem ganzen den Gnadenstoss gegeben^^


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

21.03.2009 um 19:25
@GilbMLRS

So, jetzt pushen wir diesen Thread mal schön und kontern, was in Vergessenheit geraten ist. Aus irgendeinem Grunde hatte ich damals keine Lust mehr, hier was zu schreiben.
Ich gebs auf, Peacekeeper du argumentierst wie ein zickiges Kind. Aber ein Mädchen oder eine Frau darf rumflennen?
Zickiges Kind? Du sagtest, Männer sollten nicht so jammern. Jetzt frage ich dich: Aber eine Frau darf?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Wie kommst du darauf? Was wäre so schlimm annem sozialen Pflichtjahr für Frauen? Da brauchs keine Wehrpflicht für Frauen dafür. Was kapierst du daran nicht?
Gleichstellung = Gleichstellung

Wenn gleich, dann gleich. Wenn für A Wehrpflicht, dann für B Wehrpflicht. Was kapierst du daran nicht?

Wie ich darauf komme? Weil offensichtlich das Kinderkriegen als "Dienst im Sinne von Pflicht für Frauen" (weswegen es als Konterpart angeblich die Wehrpflicht für Männer braucht) angesehen wird. Was ist also mit den Frauen, die keine Kinder kriegen wollen? Sind sie nicht Ganzverweigerer? Ist also folglich schon die Menstruation das "Ableisten" des "Dienstes"?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Gibst dir ja echt Mühe, Mist zu schreiben. Als ob es nur soziale Berufe gäbe. Und wer geht dann in die Fabrik und schraubt und werkelt? Wenn auf einmal jeder Arzt und Pflegedienstmitarbeiter ist.....denkst du auch ab und zu mal nach? Wohl kaum. Und nur, weil man diesen Beruf ergreift, is man noch lange nich engagiert, Beruf is Beruf, nach dem Beruf geh ich heim und hab Freizeit, wer wirklich uneigennützige Sachen macht, für den is mit dem Feierabendklingeln nicht Schluss mit Pflichterfüllung. Denn ein Beruf ist nicht eigennützig, man will ja was verdienen näääch?
Ich sehe Ärzte nicht als besonders eigennützig handelnd an, nein, nicht wirklich. Und trotzdem sind wir noch bei der Wehrpflicht: Warum muss Mann was machen, Frau nicht?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Kannst ja mal in die Länder gucken....dann schaltest du das Ding zwischen deinen Ohren ein und beziehst Demografie, soziale Abdeckung, Finanzen, Dimensionen der Staatsgröße usw. mit in deine "Überlegungen" ein.
Demografie? Deutschland, Österreich, die Schweiz und Skandinavien sind total anders bevölkert als Süd- und Nordeuropa? Ach ja ...

Soziale Abdeckung...Finanzen (sehr interessanter Punkt übrigens, vielleicht können sich andere Länder mehr ohne Zwangsversklaverei leisten)...Dimensionen...unterscheiden Süd- und Westeuropa grundsätzlich von Mittel- und Nordeuropa?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 28.02.2009:Außerdem geht es nicht um effektive Folgen der Dienste sondern um das Prinzip, dass jeder ein Bewusstsein dafür entwickelt, was an anderen Ecken im Argen liegt etc.
Jeder? Jeder Mann, gibs zu! Wieso soll man den Frauen diese wertvolle Erfahrung entbehren? Ah, ich weiss warum: Weil unsere Gesetze so sexistisch ausgelegt sind, dass die Männer als generell nichtstuend und faul angesehen und dementsprechend behandelt werden. Oder willst du mir sagen, Gleichstellung ist, von Dutzenden von Millionen Menschen anzunehmen, sie würden nichts für die Gesellschaft tun? Oho ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Soldatenlieder - Wo hast Du gedient?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 28.01.2016 von datrueffel
Randii am 27.01.2016
19
am 28.01.2016 »
Unterhaltung: Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 05.10.2015 von StUffz
TaFelKreide07 am 04.10.2015, Seite: 1 2
28
am 05.10.2015 »
von StUffz
Unterhaltung: Slogan für die Bundeswehr
Unterhaltung, 144 Beiträge, am 07.07.2011 von Klappertopf
kerbenok am 30.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2011 »
Unterhaltung: Bundeswehr-Erfahrungen
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 09.11.2008 von mcmööp
vogon am 29.10.2008, Seite: 1 2 3 4
79
am 09.11.2008 »