Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte an die türkischen und albanischen User

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte an die türkischen und albanischen User

16.03.2009 um 18:26
Yerel olarak Tüketim şart! Kendi yiyecek ve içeceklerin tüketimi yasaktır


o.O?

Anzeige
melden
T_K_V Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte an die türkischen und albanischen User

16.03.2009 um 20:46
Ich glaub, die füllen gerade deine Aschenbecher und naschen Kebab/ZITAT]

@HolyDiver
Ich glaub du versteht die sache nicht ich muss von dem Leben was ich verkaufen kann verkauf ich nichts hab ich kein Geld zum Leben oder zum einkauf von Waren.

Ich hab nichts davon wenn an einen Tisch 10 leute hocken und nur 2 davon trinken einen Kaffe für 2 € der Rest bestehlt sich Leitungswasser das kostenlos ist.

Dafür wird mir die Bude verqualmt laut das Handy aufgedreht und auf türkisch geredet, das ich nicht mal eine nette unterhaltung mit führen kann..

Das würd mich alles nicht störren bis auf das Handy wenn sie was trinken würden.

Das tun sie aber nicht und nach mehrmaligen bitten und drauf hinweisen heißt immer bist Rassist oder nix verstehen (wobei sie mich alle verstehen wenn sie was wollen).

Ich seh nicht ein das ich mir deswegen andere zahlende Kundschaft entgehen lassen soll.



melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

16.03.2009 um 20:49
.....ich glaube ohne derart Kundschaft würdest du gut Kasse machen.....denn durch solches Verhalten werden auch andere Gäste abgeschreckt könnt ich mir denken

@T_K_V


melden
T_K_V Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte an die türkischen und albanischen User

16.03.2009 um 22:14
Aber geh sind auch nur Menschen überall anders dürfen sie auch nimmer rein und ich versuch mich halt offen zu halten für alles.

Manchmal ist es recht schwer nicht in alte Muster zu verfallen, aber ich gebs nicht auf sind doch auch nur menschen.


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

17.03.2009 um 11:35
@T_K_V
Ich versteh dich schon, war nur ein misslungener Versuch zu amüsieren.
Tja blöde Situation das mit dem Wasser. Als Gastwirt muss man das sogar gratis rausrücken, oder?
Nur so aus Neugier: Was betreibst du da eigentlich (Würstelstand, Bar, Club)?


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

17.03.2009 um 11:43
...oh, ok, im Anfangspost schreibst du von einem Lokal, aber bietest du auch Speisen an?


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

17.03.2009 um 18:39
>Tüketim şart! Kendi yiyecek ve içeceklerin tüketimi yasaktır!<

Wie oben gepostet, trifft es eigentlich ziemlich genau.


Härtere Version:

Kendi yiyecek ve içeceklerini tüketen, sonuçta Yumruk yemek zorunda kalabilir!


Wer mitgebrachtes konsumiert, muss damit rechnen später paar auf die Fresse zu bekommen!


Such's dir aus.


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

17.03.2009 um 22:40
ich würde die zweite Version nehmen. :D


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

18.03.2009 um 00:35
Tja, du bist ja auch ne Powermaus ;)


melden
T_K_V Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte an die türkischen und albanischen User

18.03.2009 um 15:29
Die erste version muss reichen :D danke an alle

Hängt sieht gut aus ^^


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

18.03.2009 um 15:54
ich liebe google translation..

"Kendi yiyecek ve içeceklerini tüketen, sonuçta Yumruk yemek zorunda kalabilir!"

wird wie folgt übersetzt ;)

"Ihre eigenen Nahrungsmittel und Getränke konsumiert werden, die Ergebnisse können auf Lebensmittel Yumruk"


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

18.03.2009 um 15:57
@T_K_V

Mit diesen Problemen muss wohl jeder Wirt kämpfen.
Bei uns fliegt alles raus, was Fremdgetränke mit in den Laden bringt.

Tischbedienung gibts nicht. Ausgeschenkt wird am Tresen.

Alles was nach Klaukid aussieht, fliegt raus. Da hats mit Sicherheit schon Unschuldige getroffen, aber was soll man machen.

Mitgebrachtes Essen ist okay, wenns nicht ausartet. Sogar Döner futtern ist unter Umständen okay, solange der Laden einigermassen leer ist und auch ein Getränk bestellt wird. Vorher fragen obs okay sei, gibt Extrapunkte. ;)

Wir sind keine Bahnhofsmission!

Leitungswasser gibts auch nicht in rauhen Mengen. Wir haben Mineralwasser mit und ohne "Sprudel" das darf auch gekauft werden.

NIEMAND kommt hinter den Tresen, ganz egal aus welchem Grund, das ist ein ganz sicherer Weg aus dem Laden zu fliegen.

Das sind alles Dinge, die der normale Gast völlig selbstverständlich findet, aber es gibt immer Experten, die das mit: "Der Kunde ist König!" völlig falsch verstanden haben.

:)

Hier mal ein nettes Posting aus unserem Gästebuch:
wie dumm kann man bitte sein?! ich erwarte nicht, dass ihr mir das beantworten könnt, weil zumindest eure bedienung zu dumm dafür zu sein scheint...
mal ganz im ernst. wenn ihr irgendwie die bedienung von heute austauschen könnt, tut es. unfreundlicher geht es glaub ich kaum! ich meins nur gut!
also klar, wir hatten fremdgetränke mit im lokal..., aber uns wurde am eingan gesagt, dass das okay wäre. dann kam allerdings eure bedienung und hat uns original bestohlen, anstatt uns einfach darauf hinzuweisen, dass das in eurem lokal nicht erlaubt ist. das wäre ja völlig okay für uns gewesen, hätte man uns auf normale weise darauf hingewiesen. stattdessen haben sie uns schlicht bestohlen und waren danach ncoh unfreundlich hoch 10!

naja, ich glaub langfristig wird das so jedenfalls nichts..
wie gesagt, wir wollten nichts böses und hoffen, dass ihr langfristig besseres personal findet, damit ihr nicht alle kunden dieses eigentlich relativ netten lokals verliert.
trotzdem halbwegs nette grüße,
Meine Kollegin hat die Mische-Buddel eingezogen und die Spinner vor die Tür gesetzt. :D Schon klar, das die damit nicht ganz glücklich waren, aber so dumm muss man erstmal sein.

Am besten ist noch die Aussage ihnen sei an der Tür gesagt worden, das es okay sei, die Mische mitreinzunehmen. Wir haben aber keinen Türsteher...


1x zitiertmelden

Bitte an die türkischen und albanischen User

04.11.2010 um 14:00
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb am 18.03.2009:Wir haben aber keinen Türsteher...
Ohnein, wie blöd...


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

31.03.2012 um 14:32
@T_K_V
@Legion4
@Holzer2.0
@nataS
@nexuan
@raupi
@HolyDiver
@Bluex3Banana
@Befen
@kamekaze
@kamekaze


Ich weiss überhaupt net was dieses Blöd sinn soll-...........
1) bin ich albaner und verstehe nicht was @T_K_V meint
2) dieses BLA BLA BLA interessiert keinen


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

31.03.2012 um 14:40
@Balthazar2
ich denke das Thema ist lang geklärt.

Warum gräbst Du son alten Thread aus?


melden

Bitte an die türkischen und albanischen User

31.03.2012 um 15:15
@Balthazar2

Was heisst denn auf albanisch, Fremdverzehr ist streng verboten! ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Auffi mit Geschnauffi!
Unterhaltung, 91 Beiträge, am 31.12.2023 von Stumpf
Stumpf am 04.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.12.2023 »
von Stumpf
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: Brauche Hilfe bei einem Rätsel
Unterhaltung, 634 Beiträge, am 19.10.2021 von nachthauch
skagerak am 05.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
634
am 19.10.2021 »
Unterhaltung: Suche altes "Geistergeschichten Archiv" im Internet
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 12.05.2021 von Yoshimitzu
FSM-XY am 06.05.2021, Seite: 1 2 3
55
am 12.05.2021 »