Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Damals war alles besser...

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jetzt, Besser, Damals ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 10:16
Zitat von frau.fritzfrau.fritz schrieb:- Klimawandel war kein Thema
och, ich kann mich noch recht gut die diskussionen um das ozonloch und fckw erinnern^^

Anzeige
melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 11:19
@KittyMambo

och, ich kann mich noch recht gut die diskussionen um das ozonloch und fckw erinnern^^

da wurden dann ja fckw-haltige Kühlschränke, u. Spraydosen verboten.
da war ja nur das FCKW, da konnte sich ja auch noch nicht jeder schuldig fühlen, schuld war ja damals die USA als größter Verursacher des Treibhauseffektes,
da war es natürlich leicht mit dem Finger auf diese zu zeigen :-)


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 11:26
damals war es genauso wie jetzt: es wird einem das umweltbewusstssein ins gewissen gerufen


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 11:42
damals hatten wir 2 weltkriege, zerbombte städte und nix zu essen


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 15:13
Ich kann mich noch an ein Dagobert Duck Heft von 1971 erinnern, da hat Daniel Düsentrieb das Plastik erfunden. Erst war alles begeistert, was man damit nicht alles machen konnte, doch zum Schluss kam die Müllproblematik auf.

Man hatte also damals schon die Problematik der Plastikindustrie erkannt. Die Geldpolitik hat leider unsere halbwegs gesunde Kultur verbaut.

In den 90ern kamen dann alle auf den Retrotrip. Die Supermärkte hatten Automaten, aus denen die Milch floss und man brachte seine Milchflasche immer wieder mit. Blieb leider auch nur ein kläglicher Versuch, das Ruder rumzureissen.

Naja und an die Qualität der Schuhe kann ich mich besonders gut erinnern, weil ich ein Marathon Fussgänger bin. Heutzutage muss ich für vergleichbare Schuhe schon 200 Euro auf den Tisch legen.


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 15:19
P.S.

Claas Clever hatte dann gegengehalten und erfand ein Materieal, das biologisch abbaubar war. Dann waren alle wieder froh, denn sie haben ihre Joghurtbecher gleich mit aufgegessen :D


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 15:25
Klaas Klever


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 16:13
Dhagohbehrt Dagg


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 16:14
Daak...


melden

Damals war alles besser...

17.03.2009 um 16:20
Und als Papa am Samstag mit seinem Kapitän in die Waschanlage gefahren ist, war die ganze Famillie mit dabei, denn das war wie Kino


/dateien/uh49692,1237303207,5683Opel Kapit-C3-A4n 1959 02Original anzeigen (0,4 MB) (Archiv-Version vom 14.03.2009)
http://www.imagecross.com/ (Archiv-Version vom 14.03.2009)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Damals war alles besser...

18.03.2009 um 08:56
Irgendwie muss ich ein anderes "Früher" gehabt haben, in dem nichts besser war. Stamme ich aus einem Parallel-Universum?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Damals war alles besser...

18.03.2009 um 08:58
@KittyMambo


och, ich kann mich noch recht gut die diskussionen um das ozonloch und fckw erinnern^^

Damals sprach der Latzhosen-Öko seine liebste Birkenstock-Sandalin ja auch noch mit den Worten an:

Schatz, darf ich Dein Ozonloch stopfen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Diskussion: Ist Wrestling heute besser oder schlechter?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 02.11.2014 von sebmirax1
GrandOldParty am 01.04.2012, Seite: 1 2
28
am 02.11.2014 »
Unterhaltung: An was denkt ihr gerade?
Unterhaltung, 1.742 Beiträge, am 02.04.2024 von Nemesis59
Muckymuh am 30.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.742
am 02.04.2024 »
Unterhaltung: Früher und Heute
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 28.02.2024 von .lucy.
laremi am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 28.02.2024 »
von .lucy.
Unterhaltung: Zeigt her eure Kinderfotos
Unterhaltung, 666 Beiträge, am 07.07.2023 von Transistor
WoIstSpongebob am 26.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
666
am 07.07.2023 »
Unterhaltung: Eure schönsten Kindheitserinnerungen!
Unterhaltung, 102 Beiträge, am 02.09.2023 von sooma
DaemonLunae am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 02.09.2023 »
von sooma