Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolver

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Revolver

05.04.2009 um 19:10
Hat jemand diesen Film gesehen?
Was ist drann?
Ich zitiere mal kurz
"...Dass der größte Feind eines Menschen sein eigenes "Ich" ist, sein "Ego", das ihm scheinbar diktiert was er will und was richtig für ihn ist, dabei aber gar kein guter Ratgeber ist. Dieses "Ego" gilt es zu bekämpfen und zu besiegen, was mehr oder weniger heißt, seine eigenen Selbstschutz-Mechanismen zu überwinden. Alle Charaktere sind von Ihrem eigenen Ego getrieben und wie Marionetten gesteuert. "

Anzeige
melden

Revolver

05.04.2009 um 19:15
ich bin froh das jeder mensch ein "ich" hat

stell dir mal vor wir wären alle ohne verstand un eigenen willen ?!


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:25
Es geht nicht um das "ich" im allgemeinem. In dem Film wird dieses "Ich" als eine zweite Person angezeigt (fast wie schiezophreni) , dessen sich die Hauptperson sich endledigt. Also fast wie ein zweites "böses ich", welches die Dinge tut und man selbst es nicht merkt.


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:25
Also eigendlich fast schiezophreni ;-)


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:27
-> schizophrenie ;)

wenn mein ego die 2. person ist was ist dann die erste oO?


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:29
Klingt wie von einem Schüler geschrieben, der zu viele Buchbände "kritischer" Literatur gelesen hat. Ist das die Beschreibung des Filmes (kenne ihn nicht)? Peinliche Werbesprüche, die an die Emotionen einer gewissen halbgebildeten Generation appelieren, an Sinn erkenne ich da nicht allzuviel. Man könnte es mit gutem Willen in das Schema "der Mensch muss sterben" pressen, jedoch bezweifle ich diese Absicht sehr stark. Worüber wollen wir nun diskutieren?


1x zitiertmelden

Revolver

05.04.2009 um 19:30
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Klingt wie von einem Schüler geschrieben
nem schüler mit deutschnote 5 :D

von wo ist überhaupt dieses zitat?


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:32
www.filmszene.de ;)


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:35
Um darüber zu diskutieren, sollte man vielleicht auch selbst den Film gesehen haben.


melden

Revolver

05.04.2009 um 19:48
Schwachsinn, purer Schwachsinn. Keine Selbsterhaltung -> Keine Arterhaltung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ich bin ein Geschenk an die Frauenwelt
Unterhaltung, 820 Beiträge, am 20.11.2017 von TatzFatal
popcorncandy am 29.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
820
am 20.11.2017 »
Unterhaltung: Biorhythmus im Arsch.....
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 31.12.2012 von Zeo
Michael2505 am 30.12.2012
16
am 31.12.2012 »
von Zeo
Unterhaltung: Selbst klonen + verlieben
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 03.07.2012 von Krokogator
Krokogator am 25.06.2012, Seite: 1 2 3
58
am 03.07.2012 »
Unterhaltung: Der Forenspiegel: was halten andere von euch?
Unterhaltung, 85 Beiträge, am 27.07.2011 von Saphira
allmotlEY am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 27.07.2011 »