Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blicket auf!

Blicket auf!

10.08.2009 um 19:57
@Soley
Die machen auch kein Sex, sondern sechs und das nur zum Kinder bekommen, danach wird der Schniedel nur zum Wasserlassen rausgelassen und die Mumu, wuchert üppig zu, gell.

@Cathryn /Junge Christin :D ;)


melden
Anzeige

Blicket auf!

10.08.2009 um 19:58
tja wahr wohl mal wieder nix mit dem weltuntergang^^


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 19:58
@Kayleigh

machst du etwa etwas anderes als sechs zum kinder kriegen??
wie unredlich :D


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 19:58
@Dreamliner
Es gibt über alle Themen gute und schlechte Witze. Darüber sollte man selbst grösstenteils stehen können. Ich wette, du kennst genügende Hetero-Witze. Zumindest kann man viele, die das Thema Frau-Mann aufgreifen leicht dazu umformen.
Dasselbe gilt bei Religionen. Auch die sollten über den Witzen stehen, so zumindest meine Meinung.

Über eine Anti-Christen-Kampagne, die sich versucht hinter Humor zu verstecken, kann ich aber genau so wenig lachen, wie wenns eine Kampagne gegen irgend eine andere Gruppe wäre.
Und wenn ich sehe, dass einige Leute genau auf diese Kampagne reingefallen sind, wehre ich mich dagegen. Dass ich mich damit selbst ins Kreuzfeuer stelle, ist eben ein unvermeidbarer Nebeneffekt...

Ich respektiere Schwule und würde bei einem solchen Angriff, wie er vom Christenbrett gegen Christen lief, auch für euch Partei ergreifen.


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:01
@Soley
Ich mache sogar fünf und eins ohne das ich welche haben möchte. ;)


melden
cbrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:02
Kayleigh schrieb:Die machen auch kein Sex, sondern sechs und das nur zum Kinder bekommen, danach wird der Schniedel nur zum Wasserlassen rausgelassen und die Mumu, wuchert üppig zu, gell.
Und wenn's so wär, ist's nicht schlimm.


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:03
@magiroth

Wer ist denn auf dieses Witz-FORUM reingefallen?
Ganz schnell wurde allen bewusst das es Satire ist und haben auf deren Brett ihren Spaß gehabt. ;)


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:05
@cbrown
Für mich wäre es schlimm, was andere darüber denken, oder wie sie es Handhaben ist deren Sache.
Mir kann aber keiner verbieten mich darüber zu amüsieren. ;)


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:06
@Kayleigh
doch ich *grins*


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:15
@Lyk2
Echt, du nimmst mich doch auf den Arm kleiner, ich glaube dir nicht.


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:16
@Kayleigh
Dass die nicht wirklich an das glauben, was sie schreiben, wurde mir sehr schnell klar. Da braucht man nur mal kurz bei einem der Typen auf "zwitschern" geklickt zu haben und der Rest versteht sich von selbst.

Was diese Seite aber wirklich für Konsequenzen hat, für jene die es begriffen haben, aber vor allem für jene, die es nicht begriffen haben, sieht hier wohl keiner...


Mal eine Frage an alle, fandet ihr das auf dem Christenbrett eine gelungene Parodie bzw. Satire?
Wen namen sie in dem Forum auf die Schippe? (Christen oder was anderes?)


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:19
@magiroth
ich glaube eher, die wollten redlichkeit-anschnur.org nachahmen. Und zwar schlecht.


melden
cbrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:29
Kayleigh schrieb:Mir kann aber keiner verbieten mich darüber zu amüsieren.
Das ist das gleiche Niveau von homophoben Zoten, über die man sich dann bitte auch nicht beschweren sollte.


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:35
@magiroth
magiroth schrieb:Was diese Seite aber wirklich für Konsequenzen hat, für jene die es begriffen haben, aber vor allem für jene, die es nicht begriffen haben, sieht hier wohl keiner..
Was für Konsequenzen sollten das sein, verrate sie bitte.


@cbrown

Ich mache mich weder über Homosexuelle, noch über die verschiedenen Religionen lustig.
Aber ich mag es nicht, wenn man in extreme verfällt, ich hoffe du verstehst mich nun?


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:39
Ich sollte zum lachen wohl doch wieder in den Keller gehen. tztzzz


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:44
@lolrabi
@Kayleigh

Eigentlich ist es mir egal, was die wirklich wollten.
Was sie aber wirklich gemacht haben, ist unterschwellig gegen eine religöse Gruppe zu schiessen. Ob bewusst oder nicht, darüber kann man sich streiten.

Oder sagt mal, hat jemand von euch jemals einen wirklich gläubigen Christ mit einem Rohrstock andere züchtigen sehen? Das ist vielleicht preussische Erziehung, aber ganz sicher nicht christliches Gedankengut.
Es ist genausowenig so, dass Araber generell eine Bombe bei sich tragen und in Menschenmassen rennen um sich dort in die Luft zu sprengen.

Wenn man sowas in einer Satiresendung macht, ist es klar, dass es übertrieben ist. Dafür werden auch genügende Hinweise gesetzt.

Hier wurde aber jedes mal, wenn man sie damit konfrontierte, behauptet, dass alles echt sei. Und mal ehrlich, wieviele Leute waren sich auch nach Seite 200 noch nicht sicher, wie ernst es Christenbrett wirklich meint?

Sowas wie dort schürt aber Vorurteile, Vorurteile die das Zusammenleben auf dieser unsrer Erde nicht gerade vereinfachen. Es gibt schon genügende Konflikte, bei denen das mit Schuld ist.

Satire wird eigentlich benutzt um auf Missstände hinzuweisen und damit auch Vorurteile abzubauen. Das intolerante Gelaber vom Christenbrett macht aber genau das Gegenteil.

Schön wenn ihr das lustig findet, ich finde das nicht!


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:47
Wenn die wieder online gehen, haben sie jetzt ja drei Tage Zeit, um User und Posts zu faken, die dann gleich online stehen werden. :}


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:48
@magiroth
Ich habs selber mit der Zeit nicht ernst genommen, mich hat es eher aufgeregt, wie die Leute sich verhalten haben und jeden als "Deppen" bezeichnet haben.


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:50
@magiroth
magiroth schrieb:Es gibt über alle Themen gute und schlechte Witze. Darüber sollte man selbst grösstenteils stehen können. Ich wette, du kennst genügende Hetero-Witze. Zumindest kann man viele, die das Thema Frau-Mann aufgreifen leicht dazu umformen.
Dasselbe gilt bei Religionen. Auch die sollten über den Witzen stehen, so zumindest meine Meinung.

Über eine Anti-Christen-Kampagne, die sich versucht hinter Humor zu verstecken, kann ich aber genau so wenig lachen, wie wenns eine Kampagne gegen irgend eine andere Gruppe wäre.
Und wenn ich sehe, dass einige Leute genau auf diese Kampagne reingefallen sind, wehre ich mich dagegen. Dass ich mich damit selbst ins Kreuzfeuer stelle, ist eben ein unvermeidbarer Nebeneffekt...

Ich respektiere Schwule und würde bei einem solchen Angriff, wie er vom Christenbrett gegen Christen lief, auch für euch Partei ergreifen.
Woher willst du wissen das ich nicht drüber stehe? Du hattest doch geschrieben ich solle nicht alle Christen in einen Topf werfen. Was ich auch in keinerweise tue bzw. getan habe. Ich respektiere ebenso andere Leute und Lebensweisen Glauben etc.

Mag sein das es extrem "übertrieben" rüberkam aber zwischen geschriebenem und gesprochenem ist nun mal ein himmelweiter unterschied. Soll heissen in natura hättest du den Witz sicherlich anders angenommen als hier im Forum.


melden
Anzeige
cbrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

10.08.2009 um 20:52
Ich weiss was du bezwecken willst: die Prüderie der zwei Fundis durch den Kakao ziehen, es ist ja nicht allzu schwer zu verstehen. Und über Schwule reisst du keine Witze, nee, nur über solche, die meinen nur der Fortpflanzung wegen zu kopulieren, da brechen aber bei einigen so ziemlich alle Dämme, da meint man, den Sinn einer nicht-repressiven Sexualmoral vollkommen vergessen zu dürfen: das man andere aufgrund privater sexueller Neigungen nicht Hohn und Spott aussetzt. Und das gilt für den Schwulen wie den Asexeuellen, das ist ein universeller Standpunkt. Das schwulenfeindliche Lamento der zwei "Missionare" fällt da genauso drunter, von der bedepperten Linie sollte man mal abweichen.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche Leute8 Beiträge
Anzeigen ausblenden