Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blicket auf!

Blicket auf!

10.08.2009 um 23:56
magiroth schrieb:Und dieses Bild hat sich teilweise sogar in diesem Thread schon festsetzen können.
Das stimmt allerdings. Oft genug hatte ich mir gewuenscht, dass ein paar "echte Christen" und ein paar Moslems, eine handvoll Buddhisten, ein paar Juden und gerne auch ein echter Satanist ueber den Thread stolpern und mitreden wuerden, damit sie Klarheit schaffen und ein abwechslungsreiches Bild bieten koennen, ... war ja wohl nichts ... :( - es bleibt abzuwarten, womit als naechstes aufgefahren wird. Das neue Board ist sicherlich nachdatiert, beginnt sicher schon lange vor in drei Tagen und ist voller "redlicher" Reden und loeblicher Sprueche, welche die Protagonisten in den kommenden Tagen in Akkordarbeit schreiben werden.


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

10.08.2009 um 23:57
Das war ein Trollthread, erwartest du etwa, dass man dort ernsthaft diskutiert hätte?
Auch mit solchen "echten" Gläubigen.


melden

Blicket auf!

10.08.2009 um 23:59
@Nichtmensch

Geschadet haette es nicht.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:00
@Cathryn

Es ist schlicht und einfach unmöglich.

Das waren sehr krasse Trolle, und die haben sich wahnsinnig über den christlichen Glauben lächerlich gemacht, wieso sollten sich "echte" Gläubige dazu finden?
Und über was hätte man diskutieren sollen?
Über die Frage, welcher Glaube denn nun der beste ist?
Wäre in Beleidigungen ausgeartet.


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:01
@Cathryn
Ja, das befürchte ich auch xD

@Nichtmensch
Ich erwarte, dass vernünftige Menschen ihren Verstand einsetzen, wenn sie ihn schon haben ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:03
@magiroth

Leider funktioniert dass nicht, wenn die Hälfte der Userschaft diese Typen ernst nimmt.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:03
das*


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:06
Das Forum ist gelöscht :D

Scheisse, wollte gerne noch ein bisschen über die Threads lachen.


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:07
@Nichtmensch

Nach dem wahren, richtigen Glauben sollen andere suchen, das tun sie seit eh und je und trotzdem ich die Nachrichten verfolge, wurde sie bisher nicht gefunden und das wird wohl auch Allmy nicht gelingen. Aber es waere schoen gewesen, wenn jemand, der sich wirklich in den Religionen auskennt, kurz den Finger erhoben und erklaert haette: "also Freunde, eigentlich ist es folgendermassen ..." oder aehnlich. Leider ist das nicht geschehen - waere es so gewesen, waeren die Trolle schnell abgezogen und der Thread waere zuende gewesen. Klar - die Trolle haben mir auch Spass gemacht, es war unterhaltsam mit ihnen und das Rollenspielchen auf dem Plauderbrett war auch sehr huebsch - aber leider muss wohl jemand, der den Thread nicht von Anfang an, sondern nur irgendwo mittendrin verfolgt hat, denken, dass es wirklich so zugeht, in der christlichen Religion und dem ist nicht so - das weiss sogar ich als Atheist.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:08
Ich habe täglich mit teils gläubigen Christen zu tun, es dürfte klar sein, dass dem nicht so ist, wie die Trolle es "präsentiert" haben.


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:10
Was, es ist gelöscht?


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:12
@Nichtmensch

Klar ist dem nicht so, aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, der ungeprueft glaubt, was er liesst und es lesen ja nicht nur Allmysten, sondern auch nichtregistrierte Gaeste und das finde ich dann irgendwo traurig, wenn denen sowas vorgekaut wird. :(


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:16
@Nichtmensch
Nein, dir ist es klar, weil du es wirklich kennst. Mir ist es aus demselben Grund auch klar. Bei jemandem, der es nicht besser weiss, woher soll er wissen, dass das nicht real ist?

Man siehts ja an den Reaktionen der User hier, wie unklar es war.
Deshalb gehört für mich auf eine solche Seite auch ein gut sichtbarer Hinweis, dass es alles nur fun ist.

Nur die Typen haben sich bisher nie geoutet, im Gegenteil, es geht auch jetzt immer noch weiter.

@Vymaanika
Ja, funpic hat ihren Account gelöscht. Ich weiss nicht, ob sie jemand gemeldet hat oder ob es funpic selber entdeckt hat, aber sie haben massiv gegen die AGB verstossen, es war also nur eine Frage der Zeit.


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:16
@Vymaanika

Ja...

"Diese Seite ist leider nicht verfügbar."


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:17
@magiroth

Tja, ist halt n Klischee Bombardement.
Allerdings regt sich keiner auf, wenn jemand Satanisten als Katzenessende, Bluttrinkende, auf Friedhof rumlungernde Leute darstellt.


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:20
:(


melden

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:34
@Nichtmensch
Ich habe bisher auch noch keine Seite gesehen, die ausschliesslich dem gewidmet ist ^^


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 00:39
@magiroth

Eh nicht, trotzdem sind diese Klischees weit verbreitet, und dass das Trolle waren, müsste jeder kapieren, wer nicht, tja..


melden
gneumann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blicket auf!

11.08.2009 um 08:43
Hurra!
Noch zwei Tage bis zum Anschnurtermin!


melden
Anzeige

Blicket auf!

11.08.2009 um 08:43
Mal ehrlich, hier wird sich nun aufgeregt das man es hätte erkennen müssen, dass man den Verstand nicht richtig einsetzte und es im Grunde dumm war, dass User von hier dort waren um den Spieß um zudrehen und denen glaubhaft zu machen das es wirklich so extreme Christen gibt und tut es das nicht auch?

Wie dumm es für einige schien, soviel Spaß hatten doch die meisten, und machten auch mit, sich jetzt darüber zu mokieren finde ich naja, echt blöd.

Die sich nun darüber ausließen, sind doch die ersten die wieder heimlich auf deren neuen scheinheiligen Brett posten werden.
Zu 100% auch ich, den ich stehe zu dem was ich tat, andere können das scheinbar nicht.

Immer gut da stehen und ihren Spaß nachträglich als Fehler sehen.
Bis dann wieder zuerst unerkannt und dann wenn hier darüber gelacht wird, sich zu erkennen geben.

Ego polieren, warum auch nicht, aber steht gefälligst dazu.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden