weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

196.347 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 04:52
@Binibona
Ich trink kalten Tee und seh Dich doppelt ... :X


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 04:53
@DiePandorra
ich mich leider auch :(

aber ohne Extras


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 04:54
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:In Berlin kann man aber auch ganz schnell untergehn ............ :X
Ich kenne Frankfurt ganz gut. Die Furt der Franken also. Ja, da habe ich mein Pony schon oft getränkt. Berlin ist sicher nicht heftiger als Mainhattan. Außerdem reise ich ja zu einem edlen Ziel in die Hauptstadt. Ich werde als "Altstudent" nochmal die Uni visitieren. Aber die Stadt in der die Uni steht, ist mir dabei fast so wichtig wie die Uni selbst. Schließlich werde ich ein paar Jahre dort leben. Also wenigstens..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 04:59
@Banana_Joe
Du wilst auf Deine alten Tage noch studieren? Echt??
Den (imaginären) Hut ziehe!
Würde ich auch gerne noch mal.
Ägyptologie z.B. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 04:59
@DiePandorra
@Banana_Joe

du hast recht, @DiePandorra
eigentlich ist hier ja nix los und die franken sind zu hause viel sicherer und behüteter als hier bei uns in preußen..
und wir sind ja auch soooo... also.. so... also anders sooo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:00
@Binibona
Wie sind alle mindestens "Chirurg"! :troll: :D :D

Oder Arzt! :X *looooooool*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:03
@DiePandorra

wenn wir nach brandenburg müssen auf jeden fall... aber auch sonst? wir müssen die jungend vor unheil bewahren! :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:03
@DiePandorra

Naja, soo alt bin ich auch nicht. Mein Onkel z.B. hat ganz regulär mit 18 Abi gemacht und ging trotzdem erst mit Mitte Ende 30 von der Uni ab um danach Personalchef in einem mittelständischen Unternehmen zu werden. Älter werde ich auch nicht sein, wenn ich fertig bin. Er ist übrigens ein hoffnungsloses Arschloch, mein Onkel. Sein Sohn, mein Cousin, hat mittlerweile in Archäologie promoviert und ist arbeitslos. Er is auch Mitte 30. Wie auch immer, ich denke meine Chancen stehen gar nicht so schläächt :D Wo ein Wille, da ein Weg...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:05
Banana_Joe schrieb:hat mittlerweile in Archäologie promoviert und ist arbeitslos. Er is auch Mitte 30.
Das gibts ja gar nicht!^^ Was für ein .... :vv:

Aber ich glaub, zum studieren ist es "zu spät". :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:08
@Banana_Joe

den spass mal aussen vor... mach dein abi und entscheide dich dann, wo du hin willst, dann stehen dir alle türen offen


ich muss ins bett und daher verabswchiede ich mich jetzt auch ganz artig!

schlaf schön, viel spass noch und süsse träume!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:08
@DiePandorra
gute nacht und süße träume!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:11
@DiePandorra

Wieso sollte es dafür zu spät sein? Es kommt freilich auf den Studiengang an, aber so ungewöhnlich ist ein Studium Anfang 30 nun auch wieder nicht... Vielleicht gehe ich mit 60 sogar nochmal auf die Uni. Philosophie studieren. Das kommt auch oft vor. Nicht so kleinkariert bitte... :D Außerdem habe ich ja einen erlernten Beruf mit langjähriger Berufserfahrung und allem Schnickschnack. Ich muss nicht studieren weil ich nichts kann, ich will es, weil ich mich weiterentwickeln möchte. Deshalb fallen Studiengänge im Bereich Medien, im sozialen Bereich etc. schonmal ganz flach. Das sind Geschwätzwissenschaften ohne echten Gehalt. Und glaub mir Pandorralein, wenn Du wirklich was kannst, findest Du auch als stark auf die 40 zugehender Berufsneuling frisch von der Uni, einen Job. Und zwar sofort.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:11
@Binibona
Gute Nacht liebe Binibona. Träume von Wölfen, Chirurgen und Autohäusern in Schwedt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:18
@Banana_Joe
"Irgebdwas mit Medien" fällt aus, das klingt schon mal gut. ;)
Meinem Studium standen 2 Geburten konträr gegenüber, daher die Entscheidung gegen die Uni.
Aber Du hast schon recht, es ist nie zu spät. Allerdings fehlt mir die Zeit ... und ehrlich gesagt auch die Lust. - So: nu isses raus! :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:23
@DiePandorra

Macht ja nix. Bei mir ist aber genau das vorhanden. Lust. Interesse also. Ich habe vor ein paar Jahren meinen relativ gut bezahlten Job, mit unbefristetem Arbeitsvertrag, nicht umsonst geschmissen. Seither habe ich diese und jene Arbeit verrichtet, aber bereut habe ich den Schritt nie. Auch wenn ich einiges an Lehrgeld bezahlen musste. Lebe ich um zu arbeiten oder arbeite ich um zu leben. Das war die Frage, die ich mir stellte. Meine Antwort war klar und kompromisslos. Ich hasse Kompromisse :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:25
@Banana_Joe
Bei mir ist das ganz klar: ich arbeite, um zu leben. Und niemalsnichtumgekehrt. :)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:28
@DiePandorra

Als ich mich damals viele Jahre lang auf Früh,- Spät,- oder Nachtschicht gequält habe, um umgeben von meinen leider oft kreuzdämlichen Arbeitskollegen meine Maschine zu programmieren bzw. einzurichten usw. konnte von Wollen jedenfalls keine Rede mehr sein. Auch wenn mir die Arbeit sogar oft Spaß gemacht hat. Ein Leben lang machen, das wollte ich sie nie...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:32
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Ein Leben lang machen, das wollte ich sie nie...
Das ist auch ein Auslaufmodell.
Da kommt z.B. meine Mutter gar nicht mit klar. Ich mache viele verschiedene Dinge, das versteht sie einfach nicht.
In ihrer Zeit hat man einen Beruf gelernt und den dann bis zur Rente gemacht. Das gibts aber nicht mehr, jedenfalls nicht mehr oft. ;)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:42
@DiePandorra


Trotzdem habe ich die letzten zwei Jahre wahnsinnig oft von der Firma geträumt. Ich meine ich war von 1997, als ich in die Lehre kam, bis 2007 dort. Das war wie eine Familie, obwohl es natürlich viele Deppen gab. Aber bei über 300 Leuten in dem Werk, gibt es auch viele, die ich vermisse, denn ich kannte fast jeden...vermutlich deshalb die Träume...


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.04.2014 um 05:47
@Banana_Joe
Aber Deine Träume dankt Dir niemand.
Hake es unter "Lebenserfahrung" ab und mach, was Du kannst oder willst!
Solange Du es kannst! :Y:


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden