Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 11:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hoffe, der Geburtstag Ende des Monats darf noch stattfinden. Hab mich so darauf gefreut.
Bei uns steht die Taufe von der Minimaus auch auf der Kippe :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 12:15
@Trocadero
Danke! :)

@Jule
Ich drück die Daumen! :kiss:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 12:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich drück die Daumen! :kiss:
Ich euch auch :kiss:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 13:15
Wo ist eigentlich @ayAshi ? Irgendwie vermisse ich ihn langsam. Hoffentlich samt Frau und Klein Ayashi gesund.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 13:16
Kind: "Morgen schminken wir mich als Spiderman!"

Ich: "ok"

Kind: "Mama, willst du als schöne Prinzessin in Gold geschminkt werden?"

Ich: "Ja und als was wird Papa geschminkt?"

Kind (euphorisch): "Als Lehrerin, da brauchen wir Gelb!"

:ask: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 13:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wo ist eigentlich @ayAshi ? Irgendwie vermisse ich ihn langsam. Hoffentlich samt Frau und Klein Ayashi gesund
Danke der Nachfrage. Allen geht es sehr gut. Ich mach nur mal wieder ne sehr ausgedehnte Allmy Pause.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 15:57
Vielleicht habt ihr eine Idee? Mir geht das gerade durch den Kopf.

Ich habe heute im Wald ein Auto vorbeifahren sehen, das ich nicht einordnen konnte.

Der Autofahrer war ein Jäger. Ich habe später gesehen, dass er Futter für das Wild ausgelegt hat.
Aber da konnte ich den Wagen nur von hinten sehen, mit geöffnetem Kofferraum.

Der Wagen war lang. Hinten sehr großer Kofferraum.
Das Auto war geschlossen. Vielleicht ein SUV (wenn der Fahrer häufig im Wald unterwegs ist viell. naheliegend)?

Das Besondere: die vorderen Kotflügel waren sehr ausgeprägt, haben mich an den alten VW Käfer erinnert.
Das Auto sah darum vorne nostalgisch aus. Die hintere Hälfte modern.
Es war kein Oldtimer sondern ein aktuelles Auto.

Ich konnte es nicht einordnen, fand das Auto total chic. (auch wegen der Lackierung. Ein ganz dunkles blau, fast schwarz)
Meinen Bekannten fällt dazu auch nichts ein und ich hab absolut kein Automarkenverständnis.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 16:03
@frauZimt
Pt Cruiser


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 16:32
@frauZimt

So einer?

PT Cruiser
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Autofahrer war ein Jäger.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(wenn der Fahrer häufig im Wald unterwegs ist viell. naheliegend)?
Bin mir nicht sicher, ob Jäger oft im Wald unterwegs sind. :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 20:26
@NoSleep
@xsaibotx

Danke für Ideen und das Foto.
Das ist ein Cdysler, hab ich nachgeguckt.
Das kommt seitlich vorne fast hin. Ich hab den Grill nicht gesehen, nur den Kotflügel.
Aber hinten stimmt nicht. Hinten war das Auto gerade, glatt modern. Sehr geräumig nach hinten raus.

Wenn ihr noch eine Idee habt?

Wenn ich das Auto nochmal sehe, versuch ich ein Foto zu machen.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Bin mir nicht sicher, ob Jäger oft im Wald unterwegs sind. :D
Doch, das war ein Jäger oder Jagdbegeher.
Ich hab beobachtet, dass er eine Futterspur unter einem Hochsitz ausgelegt hat.
Aber da guckte ich von hinten auf das Auto und die Kofferraumklappe war auf.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 20:44
@frauZimt

Der da?

Wikipedia: Mercedes-Benz Baureihe 251#:~:text=Mercedes-Benz R-Klasse (,Show%20erstmals%20der%20Öffentlichkeit%20vorgestellt.&text=In%20China%20wurde%20die%20R,Langversion%20noch%20bis%202018%20angeboten.


1024px-Mercedes R-Klasse Kurz 20090808 fOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 20:46
Wieder eine Unterhaltung mit meiner 3 Jährigen, die mir nicht aus dem Kopf geht.
Tochter: "Du bist eine lahme Ente." *schadenfrohes Grinsen*
Ich: "Bin ich nicht. Aber du bist eine lahme Ente.."
T.: "Ich kann aber nicht schwimmen." *überlegt* "Aber du kannst schwimmen. Also musst du doch eine lahme Ente sein."


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 20:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Danke der Nachfrage. Allen geht es sehr gut. Ich mach nur mal wieder ne sehr ausgedehnte Allmy Pause.
Schön, dass ihr wohlauf seid. Allmy Pause kann ich verstehen. Muss zwischendurch mal sein. Alles Gute euch. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 20:54
@Able_Archer

Es gibt so verdammt viele Autos...

Danke für das Foto. Ja, schon ähnlich.

Mir war beim Gucken so, als ob das Auto vorne den 1940er nachempfunden ist und hinten modern aussieht.
Das fand ich daran so interessant.

Der Wagen fuhr im Schritttempo an mir vorbei. Ca. 20-25meter. Und ich hab von Automarken wenig Ahnung.

Mein Eindruck als Laie war: teures Auto. Auch die Lackierung fand ich interessant. Ein bläuliches schwarz. Oder ein so dunkles blau, dass es im Schatten fast schwarz war.

Ich kriege raus, was das war und poste es hier.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 20:55
Chervolet HHR


06124511990002Original anzeigen (0,4 MB)

 20


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.10.2020 um 21:16
@frauZimt

Du kannst Dir den auch vom Heck aus ansehen:

Wikipedia: Mercedes-Benz Baureihe 251#Kleine Modellpflege (2007–2010)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2020 um 01:43
(Kommentar zu: Tödlicher Unfall auf der A 66)


Der Advocat Diaboli,

( Wikipedia: Advocatus Diaboli )

der sucht die Wahrheit?

Eher nie.


Er versucht in vielen Wörtern...

mehr zu verschleiern...

als erörtern.


Was ihm fremd ist:

Realistik.

Was er gut kennt:

ist Rabulistik.


Und ich bitt' ihn, nicht zu Flennen,

Du langweilst so,

ich könnte Pennen.



Able_Archer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2020 um 06:04
@Hailey25

Interessant, dass zur Beschreibung einige Autotypen passe.
Vorne kommt dein Beispiel hin, hinten nicht.
Ich frage die Försterin, wenn ich sie sehe.
Das müsste ich über sie rauskriegen können.
Das Ergebnis poste ich hier.

LG


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2020 um 09:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:74 Landkreise sind aktuell Risikogebiet.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:103 laut zeit.de
118.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.10.2020 um 09:37
@User9247
Mal gucken wann alle Landkreise Risiko-Gebiet sind


melden