Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 22:57
@Hailey25
du musst die Lampe zurücksetzen und in den pairing modus schalten das macht sie normal beim aller ersten einschalten.

Ist das Bild alles an Bedienungsanleitung ? Welcher Hersteller ?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 22:58
Da hab ich ein verdammtes mal sturmfrei und dann möchte ich schlafen :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:00
So muss Politik sein -> Kurz & Merz-los :Y:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:01
Zitat von plusspluss schrieb:Nutze für das Licht doch die App auf zwei Beinen, sprich Mann oO
Die Lampe ist ja für mein gehbehindertes Männlein :| :D
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:du musst die Lampe zurücksetzen und in den pairing modus schalten das macht sie normal beim aller ersten einschalten
Die blinkt dann. Hab ich gemacht, aber dann tut sich nix mehr. Hab mit dem Handy an der Lampe gehangen und trotzdem. Wlan hab ich auch auf 2,4 :ask: umgestellt. Mit Ilink funzt zumindest die Musik.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ist das Bild alles an Bedienungsanleitung ? Welcher Hersteller ?
Moment... Ich mach Fotos.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da hab ich ein verdammtes mal sturmfrei und dann möchte ich schlafen
Das ist typisch Muddi :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:01
Ich habe solche Schmerzen, ich weiß net, wie ich liegen oder sitzen soll 😢


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:02
@cat_and_go
Warum hast du Schmerzen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:04
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Lampe ist ja für mein gehbehindertes Männlein
Wenn du noch ein Fettnäpfchen hast in das ich Springen kann, sag bescheid :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die blinkt dann.
Ja soweit richtig...
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wlan hab ich auch auf 2,4 :ask: umgestellt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das zeigt mir Bluetooth an :ask: App erkennt die Lampe nicht aber nicht.
Was für eine Verbindung hat denn die Lampe nun ? Bluetooth oder WLAN ?


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:11
@Pony2.4
Angefangen hat es vor einiger Zeit in der linken hüfte, jetzt tut das ganze Bein weh, bis in den Fuß.
Laufen geht sehr schlecht, auch im Liegen wird es nicht besser.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:11
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn du noch ein Fettnäpfchen hast in das ich Springen kann, sag bescheid
Alles gut, kannst du ja nicht riechen :D
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Was für eine Verbindung hat denn die Lampe nun ? Bluetooth oder WLAN ?
Laut Anleitung eigentlich Wlan, aber Musik funzt nur über Bluetooth.

Spoiler


20211016 230315Original anzeigen (1,7 MB)

20211016 230307Original anzeigen (1,8 MB)

Screenshot 20211016-230409 WishOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20211016-230446 WishOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20211016-230454 WishOriginal anzeigen (0,3 MB)




melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:33
@Hailey25
Laut Anleitung :

Die Lampe durch 3 maliges an - aus schalten in pairing modus versetzen, fängt dann an zu blinken.

Die Smart Life App öffnen und "Add Device" anklicken. Das + oben rechts in der Ecke. Lässt dann automatisch suchen oder wählst unter Beleuchtung >>> Beleuchtungsgeräte.

Im nächsten Schritt wählst du Dein WLAN Netzwerk aus und gibst dann noch den dazugehörigen Schlüssel ein. Der Rest sollte allein durchlaufen. Keine Verbindung als AP (Acess Point) Herstellen !

Youtube: Leuchtmittel mit Tuya Smart Life App verbinden in nur 1 Minute
Leuchtmittel mit Tuya Smart Life App verbinden in nur 1 Minute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:46
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Die Smart Life App öffnen und "Add Device" anklicken. Das + oben rechts in der Ecke
Wenn ich auf das + gehe, dann lande ich in Elektrik Spoiler
Screenshot 20211016-234219 Smart LifeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20211016-234230 Smart LifeOriginal anzeigen (0,3 MB)


Müsste ich nicht zu Lampen?

Spoiler
Screenshot 20211016-233844 Smart LifeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20211016-233905 Smart LifeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20211016-233910 Smart LifeOriginal anzeigen (0,3 MB)


Die mit Wifi hab ich alle durch.

Spoiler Und der Sensor erkennt gar nix :D
Screenshot 20211016-234202 Smart LifeOriginal anzeigen (1,5 MB)


Na ja, dann hat er halt ne hässliche, weiße Lampe, die Musik spielt :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:54
@Hailey25
Ja genau Lampen ist richtig aber es müsste meiner Meinung nach die Deckenleuchte (BLE + WiFi) sein ! Und die Lampen muss blinken vor dem erkennen dafür hast du nur ein kurzes Zeitfenster wenn du das verpasst klappt es auch nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:55
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Meinung nach die Deckenleuchte (BLE + WiFi) sein !
Probier ich jetzt nochmal.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und die Lampen muss blinken vor dem erkennen dafür hast du nur ein kurzes Zeitfenster wenn du das verpasst klappt es auch nicht
Das läuft 2 Minuten oder so, dann ist die wieder normal an.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

16.10.2021 um 23:56
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das läuft 2 Minuten oder so
Ah ok... in der Anleitung steht nämlich was von 10 sekunden...oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 00:09
@amtraxx
Geht nicht. Jetzt häng ich hier wie ne Motte am Licht :'D

Spoiler
Screenshot 20211016-235857 Smart LifeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nach 2 Minuten kommt dann das. Pairing Modus geht auch nicht.
Screenshot 20211017-000010 Smart LifeOriginal anzeigen (0,3 MB)


Das muss die falsche App sein :shot:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 00:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das muss die falsche App sein
Eigentlich ist das genau der Vorteil an dem System von Tuya... anders als bei geschlossenen (Phillips HUE zum Bsp.) sollte bei Tuya jede App zur Lichtsteuerung funktionieren die das Unterstützt. Im Prinzip kannst du dir das SDK (Entwickler-Kit) runterladen und selbst eine App erstellen deshalb komisch das es bei dir nicht klappen will.
Könnte sein das der Router zu weit entfernt ist aber dagegen spricht der volle WLAN Empfang auf dem Handy. Sry da weiss ich auch nicht weiter. Im ärgsten Fall ist das Ding Fake und hat keine WLAN Steuerung verbaut, ich persönlich bin kein Fan von Wish, hab das noch nie und werde ich wohl auch nicht nutzen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 00:35
So viele geistige Nackerbatzis


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.10.2021 um 01:23
@amtraxx
Die Bewertungen von der Tuya App sind ziemlich mies.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tuya.smart

Da scheint es öfters Probleme zu geben. Ich hab jetzt den Händler angeschrieben und hoffe der versteht mich :D Sonst such ich hier demnächst einen chinesischen Elektriker/Nerd :D

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Hilfe :)


melden