Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

440.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.05.2025 um 20:53
@Tanne
Ja, das eine ist Verwaltungsaufwand, das was ich beschreibe ist aber Forenbug(?) oder feature.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 20:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das was ich beschreibe ist aber Forenbug(?) oder feature.
Ach so, dann halt bei Verbesserungsvorschlägen mal erläutern.

Am Besten Dennis gleich mit @tten. ;)

melden

28.05.2025 um 20:57
@Tanne
Nee, ist cooles Feature.

melden

28.05.2025 um 21:00
@behind_eyes

:D Okay 🖖👍

Ich überlege gerade, was ich mir nun angucke: Scifi raussuchen oder 'ne Doku?
Mmhh, vielleicht was Anderes als Abwechslung? 🤔

melden

28.05.2025 um 21:06
@Tanne
Da hab ich ein Tipp, auf Netflix, Cassandra. Nicht besonders phantastisch, aber auch nicht besonders schlecht - sehr skurril aber dennoch gut anzusehen... Miniserie, Heute und morgen machbar

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 21:10
@Dini1909

Vielen Dank, das merke ich mir mal vor.

Ich schau gerade bei Youtube-Netzkino nach Filme die ich noch nicht kenne.

melden

28.05.2025 um 21:11
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/solinger-attentaeter-zum-mordmesser-kaufte-er-noch-eine-kaesereibe-6836e6ce5f7a8d25a5be6697

Is zwar Bildzeitung, aber er es erschüttert mich immer noch was in Solingen passiert ist , jetz wo ich das Bild des Attentäter sehe…

melden

28.05.2025 um 21:12
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da hab ich ein Tipp, auf Netflix, Cassandra
Hatte ich angefangen als Tip von Freunden und abgebrochen - fühlte mich unwohl!

melden

28.05.2025 um 21:17
@behind_eyes
Er ist schon leicht "interessant" ohne zu Spoilern aber Guck ihn weiter...es lohnt sich

melden
melden

28.05.2025 um 22:20
Joz9ja tumblr liyjzkEaZG1qenw12o1 500

melden

28.05.2025 um 22:26
Screenshot 20250528 222602 Facebook

melden

28.05.2025 um 22:33
IMG 2597

melden

gestern um 10:42
Mir ist gerade ein solcher Schauer über den Rücken gewandert, ich bin gerade echt geschockt.

Es ist wohl gestern (vor 16 Stunden) passiert, aber das nimmt mich gerade wirklich mit:
Seit Tagen herrscht im Lötschental im Schweizer Kanton Wallis Alarm. Schon am Vortag stürzten größere Mengen an Eis, Fels, Schnee und Wasser talwärts, da war das Dorf Blatten wegen eines sich rasch Richtung Tal bewegenden Gletschers schon vorsorglich evakuiert worden. Am Mittwoch kam es dann zum befürchteten „Großereignis“: Eine gigantische Lawine aus Eis, Schlamm und Geröll begrub einen großen Teil des Dorfs unter sich. Zahlreiche Häuser wurden zerstört, eine Person wird vermisst.
„Das Dorf verloren, aber nicht das Herz“

Via Gemeinde-App seien die 300 Einwohnerinnen und Einwohner von Blatten über das Ereignis informiert worden, wie zuvor bekanntwurde: „Das Unfassbare ist eingetroffen“, hieß es in der Nachricht, wie der Sender SRF berichtete. Die Lage sei laut Führungsstab „sehr schlimm“. Mitglieder des Gemeinderats zeigten sich bei der Pressekonferenz am Abend sichtlich erschüttert, man habe „das Dorf verloren, aber nicht das Herz“. Der Wiederaufbau werde sehr viel Zeit brauchen.
Quelle: https://orf.at/stories/3395193/

Meine Gedanken sind heute den Menschen aus Lötschental gewidmet, glücklicherweise kam niemand zu Schaden.
Jedoch ist über die Hälfte der kleinen Gemeinde zerstört und mit Berggeröll verschüttet worden.
Das wieder zu räumen und aufzubauen wird wohl einige Zeit dauern.
Viele Häuser sind komplett zerstört worden, und es sind ja nicht nur die Häuser, sondern das ganze Hab und Gut, einfach weg.
Und eine Person wird noch vermisst.

My thoughts are with you. 😢😢😢

1x zitiertmelden

gestern um 12:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Jedoch ist über die Hälfte der kleinen Gemeinde zerstört und mit Berggeröll verschüttet worden.
In den Nachrichten sagten die Reporter gerade das über 90% des Dorfes unter dem Geröll begraben ist. Das Dorf Blatten gibt es nicht mehr.

melden

gestern um 12:07
@Mightyspider
@Tanne
Wurde da nicht vor kurzem schon ein Dorf evakuiert aus Sorge vor so einem Felssturz?

melden

gestern um 12:07
@Bundeskanzleri

Das war das Dorf. Es wurde schon Mitte Mai angefangen zu evakuieren.

melden

gestern um 12:09
@Mightyspider
Ah ok. Das ist zwar auch schlimm, aber dann passiert es wenigstens nicht so überraschend wie ein Erdbeben.

melden

gestern um 12:19
@Bundeskanzleri
@Mightyspider

Ja, aber es ist dennoch tragisch, denn die Häuser bzw. dieses Dorf ist verloren.
Das sich glücklicherweise die Menschen vorher in Sicherheit bringen konnten ist die einzige gute Nachricht daran.

Aber die Häuser, die Gemeinde, die man vermutlich sehr geliebt hat, sind weg. Das ist echt hart.

1x zitiertmelden

gestern um 12:32
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber die Häuser, die Gemeinde, die man vermutlich sehr geliebt hat, sind weg. Das ist echt hart.
ja das stimmt, das ist schlimm.

melden