weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

196.710 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:23
Ruhig Blut, ich bin Träger des "Aluorden für Desinfoagenten am Polymerfaserband, den ein in Altnickel-Barium-Legierung gefasster Bernstein mit Morgelloneinschluss von den ehemals reichsdeutschen Küsten Nordosthinterpommerns ziert".

Diskussion: Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Beitrag von lone_dog)

@poet
@Suheila

Heute ist Sonntag, ich habe dienstfrei.


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:24
@Paradigga

Na warte nur Du, darauf komme ich irgendwann nochmal zurück :)


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:32
@poet

Nur weil bspw. die US-Amerikaner ihre Gesetze aufgrund Angst und wirtschaftlicher Interessen ändern, oder bspw. Nordkorea seinen Bürgern diese Rechte garnicht erst einräumt, gelten solche (und ähnliche fiktive) Szenarien noch lange nicht für kämpferische, demokratische Kulturkreise wie die unserer europäischen Staaten. Ich habe wirklich andere Sorgen als RFID-Chips für Menschen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:35
@Paradigga

ist ja schon gut, wenn du meinst, dann mach halt weiter wie immer, eben wie die breite Masse auch,
nur komme mir keiner hinterher mit dem Gejammer: "Wenn ich das gewusst hätte"... :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:36
irina shayk :lv:


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:37
@poet

Du weisst ja garnicht was ich mache :D

... habe doch auch Orwell etc gelesen, keine Sorge ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:38
@Paradigga

Sorge dich nicht, lebe! :D


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:39
poet schrieb:Sorge dich nicht, lebe! :D
Genau! ... denn EIGENTLICH müsste man so viel wie möglich OFFLINE leben, raus ausm Netz ... ich habe nämlich mal gehört, dass das intensiv überwacht wird :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:44
@Paradigga

1984 und folgende...

Alles wird bei Tag und Nacht
voll bespitzelt, streng bewacht,
ganz egal, was einer treibt,
was der Orwell gut beschreibt.

Wir sind 30 Jahre weiter,
doch inzwischen ist's akut.
Wenn er fällt, der Reiter, schreit er,
doch umsonst ist seine Wut!.. :troll:


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:48
@poet

Viele Menschen glauben eben, dass Überwachung -in welcher Form auch immer- alles verhindert. Dazu zählen Politiker, aber auch Eltern. So wie nun die aktuell aufkommenden Meinungen einiger, dass Vorratsdatenspeicherung helfen würde etc. pp.

Nur: Überwachung verhindert nichts. Es kommt immer der Tag, an dem selbst die bestgeplantesten und durch- sowie umgesetzten Überwachungssysteme scheitern. Das zeigt ein Blick in die Geschichte und in die Gegenwart, daher bereiten mir derlei Zukunftsszenarien auch keine ernsten Sorgen, zumindest nicht menschheitsbezogen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:49
Da es in den letzten Tagen ein paar Spekulationen und Diskussionen um @Pika und andere User gegeben hat, schreibe ich hier mal nur eine kurze Erklärung:

Wir geben uns als Moderatoren immer große Mühe, auch bei schwierigeren Fällen herauszufinden, wie die Dinge tatsächlich liegen.
Vor allem aufgrund unserer Erfahrung, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen und man über das Internet auch nicht immer genau ermessen kann, was nun inwieweit stimmt an Anschuldigungen und Behauptungen von Usern untereinander.
Das muss man beachten, wenn man sich darüber echauffieren würde, wie die Moderatoren handeln, ich denke, was zumindest Tatsache ist, ist, dass wir uns auch Gedanken darüber machen, ob wir eine Entscheidung nochmal überdenken müssen.


Es erschien, dass pika sich mit anderen verabredet hatte, einen bestimmten User gezielt zu mobben.

Da wir zwar wissen, dass mal gerne etwas Spaß gemacht wird (allerdings von sehr vielen Usern in diesem Forum ;) ) und auch mal etwas Sticheleien, aber wir uns eigentlich nicht vorstellen konnten, dass er sich zu Mobbing verabredet, haben wir uns den Fall nochmal genau angesehen und sind schließlich zu der Ansicht gelangt, dass es diese Verabredung nicht gab.

Die User sind etwas aneinander geraten (Einzelheiten werde ich jetzt hier natürlich nicht ausbreiten, logisch ;) ) und es gab etwas Ärgernisse und Sticheleien, aber nicht mehr.
Daher wurde die Sperre auch deutlich reduziert.

In diesem Fall liegt nach neuer Ansicht aller Fakten KEIN Mobbing von pika vor, keine Verabredung, jemanden gezielt fertigzumachen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:50
@Paradigga

Ausgedrückt, und zwar extrem:
Wir sind Sklaven vom System!!!!

Wer das immer noch nicht checkt,
nun, der ist nicht aufgeweckt! :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 12:56
@Kc
Respekt dafür, dass ihr das nochmal bearbeitet habt und zu der Konsequenz auch öffentlich steht!
Stellt eure Glaubwürdigkeit zum Teil wieder her. :D


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:03
@poet

Mensch bewegt sich immer in multikontextuellen Systemen, "das System" gibt es so nicht. Und inwieweit Mensch sich dem einzelnen Subsystem dann zuordnet oder zuordnen lässt, obliegt hier immer dem Individuum selbst.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:12
@Paradigga

Da bin ich aber völlig anderer Ansicht, denn natürlich gibt es ein weltumspannendes
Geldsystem an dem alles hängt, mit dem alles steht und fällt, egal ob wir es intellektuel
differenzieren wollen oder nicht, und dass es weltweit längst die politisch vorbereitenden Blockbildungen gibt, wie sie teilweise schon bestehen, bzw. sich noch in der Gründungsphase befinden, die sich später zu einem großen Ganzen vereinigen sollen, wir nennen es jetzt nur verniedlichend "Globalisierung", dürfte inzw. wohl auch der letzte Dorfdepp kapiert haben.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:13
@vincent

deine meinung?
würdest du auch einfach weiter machen wenn ich sage das mich dein verhalten stört?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:14
Jetzt geht der ganze Kindergarten wieder von vorne los. -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:15
Schon interessant wie sich hier ein globales Hauptproblem mit einer persönlichen Lapalie überschneiden, sehr lustig... :D


melden
Anzeige
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:15
@Wolfshaag

ich kann nichts dafür wenn du in der nähe von kindergärten abhängst.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.501 Beiträge
Anzeigen ausblenden