weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

222.870 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:33
poet schrieb:
Schon interessant wie sich hier ein globales Hauptproblem mit einer persönlichen Lapalie überschneiden, sehr lustig... :D
Suheila schrieb:Interessantes Timing hmm? ;)
Wie so oft: Die Rahmen müssen eben stimmen, aber aufs Große bezogen: Auch dort wird zu oft in die einzig persönlich relevanten Dimensionen abgedriftet, so ists zum Teil aber natürlich auch gewollt. Nur nicht ablenken lassen :D


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:35
@Paradigga

Schon mal hier in der Verschwörungs-Rubrik mitgelesen oder mitgeschrieben?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:36
@LIncoln_rhyME

Hauptsache andere Baustellen können noch angegangen werden, ist klar ne?


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:37
@Suheila

Nee, eher selten - wenn dann mal bei Chemtrails. Ist nicht mein Metier, es gibt m.M.n. genügend "echte" Verschwörungen und Probleme, denen man sich widmen kann und sollte.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:37
@Paradigga

Wer unterhält sich denn noch über "Chemtrails" :D

Manche haben echt verdammte Langeweile. :D :D :D


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:38
@ThunderBird1

Wart mal ab, sobald das Wetter wieder besser wird gehts los :D


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:38
@Paradigga

Das mit dem geil werden?


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:39
@ThunderBird1

Das fragst du dann besser deine Freundin und nicht mich ;)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:39
@vincent
vincent schrieb:Kommt ganz darauf an, inwieweit ich einen Fehler bei mir sehe und auch auf den User, der sich beschwert. Ich hab mir den Chat oben mal durchgelesen und muss dir sagen, dass es verglichen mit dem sonstigen Geschreibe schon relativ harmlos ist. Gegenüber dir persönlich würde ich z.B. anders auftreten, erstens weil du noch ziemlich jung bist und zweitens, weil du nach meinem Eindruck doch etwas sensibler bist als andere User. Nur denke ich nicht, dass dir damit ein Gefallen getan wird.. Leg dir lieber ein dickeres Fell zu.
mir kam es offenbar nicht harmlos vor, und darauf kommt es ja wohl an. leid sollte man nicht relativieren und auch nicht gegeneinander abwägen.
es sagt schon viel über das wesen einiger menschen aus, die dem opfer von mobbing einbläuen wollen alles zu ertragen oder gar selbst schuld zu sein.
wieso versucht jeder mir einzureden ich habe überreagiert oder ich sei zu sensibel? wieso rechtfertigt ihr sein verhalten gegenüber mir und zeigt so viel verständnis? wieso soll ich mich schlecht fühlen, wenn er es doch war der mich schikanierte? offenbar sympatisiert ihr mit ihm, das könnt ihr auch. worum ich nur bitte ist, einfühlungsvermögen. stellt euch mal vor ihr wärt an meiner stelle. das ist alles.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:39
@Paradigga

In diesem Punkt gehen wir konform. Ich wollte nur wissen, ob Du weisst, wie dort meistens Diskussionen verlaufen.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:39
@Paradigga

Weil Du ja so erwachsen bist? ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:43
Konstrukt schrieb:mir kam es offenbar nicht harmlos vor, und darauf kommt es ja wohl an
Richtig, und das hat was mit Empathie zu tun. Das ist eine Fähigkeit, die nur die wenigsten Menschen besitzen.


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:44
@ThunderBird1

Du brauchst schon wieder ne Erziehungsschelle? :D ;)


@Suheila

Diskussionen laufen immer gleich. Ist "Mensch" offen, ist er auch zugänglich für Argumente. Ist "Mensch" verschlossen, ist er nur daran interessiert die eigene Meinung als die alleingültige hinzustellen. Bei VTlern kommt hinzu, dass sich die eigene Meinung oft nur auf subjektive Validität und kaum auf anerkannte bzw überprüfbare Fakten stützt.
Für eine Diskussion bzw. einen Disput ist es aber wichtig, dass Teilnehmer Gesagtes bzw. Behauptetes nachvollziehen können anhand zur Verfügung stehender Mittel, die über ein subjektives Empfinden oder eine Einzelmeinung hinausgehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:44
@Konstrukt
@vincent
@KillingTime
@Wolfshaag




Ich stelle mich jetzt einfach mal öffentlich auf die Seite von Konstrukt.
Wer ein Problem damit hat, kann sich aber gerne bei mir melden. Ich werde hier nichts großartig breittreten. Aber das musste mal gesagt werden.

Empathie ist wichtig und immer auf andere einzutreten bzw. zu trollen, ist in meinen Augen eine Unart.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:44
@Paradigga

Willst Du mir drohen? Wann gabs denn schonmal eine?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:45
Paradigga schrieb:Ist "Mensch" offen, ist er auch zugänglich für Argumente. Ist "Mensch" verschlossen, ist er nur daran interessiert die eigene Meinung als die alleingültige hinzustellen.
Was für Skeptiker und VTler gleichmaßen gilt.


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:46
@ThunderBird1

Ich drohe niemandem :D ... "Erziehungsschelle" darfste ruhig metaphorisch betrachten, gemeint ist, dich niederzuschreiben :P:


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:47
@Paradigga

Jaja, weiss ich schon, Schlaumeier, aber ich hätte mal gerne einen Link, weil ich mich über Dich IMMER amüsiere, weiss auch nicht warum. :D


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:47
@Suheila

Skeptiker können nur meist besser belegen anhand allgemeinültigerer und anerkannterer Fakten - was wiederum nicht bedeutet, dass diese immer recht haben, aber diskutieren können sie zumeist besser. :D


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.01.2015 um 13:47
@Paradigga

Also nicht rumschwätzen. Und einfachste Sachen musst Du mir nicht erklären. ;)


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden