weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:43
Auf gar keinen Fall!! Blender sind spätestens wenn sie auffliegen das Unattraktaviste überhaupt. ;)
DA ist ja nicht gleich DA, viele sind auch ausgeschlossen.
Das läuft aufs selbe hinaus.
Eigentlich Wust, aber eben gegen die Forenregeln und der Betreiber will das nicht ;)
Die werden dann auch "gedeckt" von Bekannten hier.

Aber alles in allem wirklich Wurst......


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:44
Pizza!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:44
@Orbiter...
Na, da bin ich aber jetzt beruhigt.

@DiePandorra
Ich weiß nicht, ob es der Begriff "traumatisches Erlebnis" wirklich trifft.
Ich habe allerdings schon des Öfteren erlebt, dass man zumindest begründete Zweifel angebracht waren, in Bezug auf das, was jemand von sich erzählt.
Das kann natürlich in der Tatsache begründet liegen, dass jemand seine Privatsphäre schützen möchte. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb man dann nicht angeben kann, man möchte dazu nichts sagen, anstatt offen zu lügen.
Dem Gegenüber fällt das ja auf (bzw., es bemerkt die Widersprüche, die logischen Brüche) und denkt sich dann eben seinen Teil.
Es kann natürlich sein, dass der Andere nicht bewusst lügt (vllt. erinnert er sich falsch, oder, es ist aus Versehen passiert - manche schreiben ja nicht sonderlich überlegt).
In jedem Fall untergräbt es das Vertrauensverhältnis (finde ich zumindest).


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:45
@Para-doxa
Siehste! Das ist voll der Beweis! Als Wolfshaag willst Du mir sowas nicht sagen, aber würde ich mich jetzt tricky, als z.B. Hagenswolfi ausgeben, würdest Du da nie hinter kommen und mir sofort vertrauensvoll Deine BH-Größe und Adresse schicken! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:45
Alicet schrieb:Dem Gegenüber fällt das ja auf (bzw., es bemerkt die Widersprüche, die logischen Brüche) und denkt sich dann eben seinen Teil.
Das sind ja nur Lügen....Damit muß man hier rechnen!
Es gibt aber die Ignorefunktion, die da wunderbar hilft :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:46
@Alicet
Meinst Du jetzt das schreiben per PN?

Was machen diese DAs denn nun konkret?
Mobben, lügen, beleidigen, Vertrauen missbrauchen? Was denn nun genau?
Ich will das jetzt wirklich mal wissen.
Ich scheine dann wohl bisher fast immer „Glück“ gehabt zu haben.

Und selbst wenn, das sind (leider) alles Eigenschaften von Menschen, die einem immer und überall begegnen können.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:46
@Wolfshaag
:D ja klar. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:48
Nein, es ist doch gut, dass hier gerade darüber gesprochen wird, so sind Frauen als auch Männer "gewarnt"! Und nur das können wir gemeinsam beitragen. Das wir wissen es gibt sie, die vermeindlich ach so schlauen Füchse. ;)
AUFKLÄRUNG ist alles!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:52
Nein, es ist doch gut, dass hier darüber gesprochen wird, so sind Frauen als auch Männer gewarnt!!!
Ist das was Neues, dass man im Inet vorsichtig sein sollte, vorallem mit der Herausgabe von privaten Daten?

Gerade auf so einer Plattform... sorry, aber hier sind halt nachweislich mal viele Spinner unterwegs (jaa, ich zähl da auch dazu).

Deswegen bin ich da auch extrem vorsichtig, was ich jemandem anvertraue.

Dass man nat. enttäuscht ist, wenn man für jemd. Symphatien entwickelt hat, und der sich dann als Falscher Fuffzier entpuppte... naja gut. Hatte ich, Gott sei Dank, noch nicht in dem Maße..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:54
Ich finde @LIncoln_rhyME hat recht mit seinen aussagen. in vollem umfang!
er sollte nun sonderstatus genießen!

LG
Johanna_LLambi


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:55
@Kältezeit
Word.
Aber genau dasselbe kann Dir auch RL, oder eben ohne DA passieren. :D


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:58
Ich kenne bald alle vip s im backroom hier...
Bin ich ein bunter Hund oder was?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:59
@DiePandorra
Ich rede jetzt gar nicht mal von DAs.
Es geht zum Einen um die Art und Weise des Umgangs - dass z. B. (wie schon erwähnt) sich unhöflich verhalten wird.
In der Form von z. B. aufdringlichen Verhaltens, etc.

Dann geht es um (evtl.) erfundene Storys - z. B. Probleme, die man zu hören bekommt, oder besondere Lebensumstände etc.
Mit denen man sich auseinandersetzt, weil man sich denkt, dass es dieser Person evtl. wirklich nicht gut geht. Dann aber bemerkt man, dass offenbar an der ganzen Geschichte etwas nicht stimmen kann ...
Oder auch, dass eine komplett andere Identität vorgelogen wird und dieses dann irgend wann auffliegt (ist mir jetzt zwar nicht persönlich passiert, aber, ich kenne jemanden, dem das passiert ist).
Was auch in diese Liste passt, sind die Online-"Freundschaften", die plötzlich einfach von einen auf den anderen Tag sich nicht mehr melden und überhaupt nie mehr erreichbar sind.^^

All diese Erfahrungen mögen dazu beitragen, dass jemand eben vorsichtig wird, sich vielleicht auch nicht mehr so schnell öffnet (was ich z. B. sehr schade finde).

Gibt natürlich auch genügend andere Gegenbeispiele. :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 21:59
Wolfshaag schrieb:Aber genau dasselbe kann Dir auch RL, oder eben ohne DA passieren. :D
Jop. Hier ist es aber nat. aufgrund der Anonymität leichter, zu faken oder sich anders darzustellen.
Mir sind hier DAs noch nie aufgefallen, nur eben gelöschte / gesperrte User, die sich mal wieder blicken ließen. Fallen die auch unter den Begriff "DA"?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 22:02
@Kältezeit
Das mag ja alles sein, aber früher oder später fliegt es doch eh auf. Mir erschließt sich nicht, was man davon haben könnte. Und wenn es einmal aufgeflogen ist, breche ich den Kontakt ab und die Person kann von mir aus mal ihrer Katze in den Arsch gucken und schwupps die Luzi.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 22:03
Kältezeit schrieb:Dass man nat. enttäuscht ist, wenn man für jemd. Symphatien entwickelt hat, und der sich dann als Falscher Fuffzier entpuppte... naja gut. Hatte ich, Gott sei Dank, noch nicht in dem Maße..
Ja, stimmt, aber das wäre nur ein Aspekt.
Aus meiner Erfahrung als ehemalige Mod. kann ich sagen, dass es da noch extremere Formen gibt, wie stalken und subtiles mobben über DA/MA. Und da hierbei keine direkten Beleidigungen offensichtlich sind, ist es schwieriger für Betroffene dagegen anzugehen. ;)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 22:03
@Alicet

ich gebe dir zu 100% recht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 22:03
Alicet schrieb:Es geht zum Einen um die Art und Weise des Umgangs - dass z. B. (wie schon erwähnt) sich unhöflich verhalten wird.
In der Form von z. B. aufdringlichen Verhaltens, etc.
Kannst Du melden und blocken.

Der Punkt, den @Lemniskate aber hier setzt ist der, dass diese dann mit DA zurückkommen und einen anschreiben. Mit all dem Wissen.

Ach, irgendwie schaffen die sich auch selber wieder ab.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 22:06
Wolfshaag schrieb: Und wenn es einmal aufgeflogen ist, breche ich den Kontakt ab und die Person kann von mir aus mal ihrer Katze in den Arsch gucken und schwupps die Luzi.^^
Genau, zumal man hier auch nicht Psychiater für alle spielen muß.
Wenn man mit jemanden Kontakt hat, engeren Kontakt, dann ja.
Aber bei AliceT hört sich das so an, als ob man sich jeden Murks anhören muss, der von
Neuuser X gepostet wird, was erlogen ist.
Naja, manche sind so gestrickt. Aber die Verwaltung kann nicht alle "schützen".

Natürlich ist es dann schade, wenn bspw. am Tod eines Users, zB Butterbirne, dann erstmal öffentlich gezweifelt wird....Aber gut....

So ist das Netz heutzutage......


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.03.2015 um 22:10
@Para-doxa
Para-doxa schrieb:Aus meiner Erfahrung als ehemalige Mod kann ich sagen, dass es da noch extremere Formen gibt, wie stalken und subtiles mobben über DA.
Dafür braucht es ja nicht mal einen DA. ;)

@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Das mag ja alles sein, aber früher oder später fliegt es doch eh auf.
Das wäre zu hoffen. :Y: Aber dass ich eigentlich 'n Kerl bin, hab ich bis dato ganz gut verschleiern können. :troll:


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge