Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:20
@waterfalletje2
@Interested
@z3001x
@allmotlEY

Vorerst nicht - ist ja auch nicht nur meine Entscheidung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:28
@waterfalletje2

Ich bin momentan mehr oder weniger gezwungen, niederländisch zu lernen und war doch überrascht, dass es nicht ganz so einfach ist, wie man vielleicht meinen mag. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:32
@Commonsense

War es wirklich so schlimm?
Ich hab ja auch schon im Verwaltungskanal herumgepampt. Und zeitweise gedacht, ich schreibe mich um Kopf und Kragen. Ihr, besonders du, habt sehr sachlich reagiert.

Verletzte Eitelkeiten gibt es immer wieder mal. Die Verwaltung sitzt am längeren Hebel, aber muss sie ihn in letzter Konsequenz betätigen? Einem solchen User gegenüber? Der war kein Spamer, kein Troll, der hat richtig gute Beiträge verfasst.

Es ist halt schwer nachvollziehbar für uns Normal-User.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Finde auch, dass es ein Verlust ist und würde mir wünschen, dass beide die Situation neu überdenken und ggf. revidieren.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wolfshaag war doch cool. Bin für eine Amnestie.
Same here. Dafür!!!

:D

und ganz lieben Gruß mal an @Interested - wünsche dir noch einen schönen Samstag :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:37
@Commonsense

Beleidigungen hat es von beiden Seiten gegeben. Der user sitzt aber am kürzeren Hebel.

Die Nachtreter, die hier dann auflaufen und anfangen blödsinnige Urteile zu fällen, weil sie auf persönlicher Ebene einfach nur austeilen wollen, stellen sich ja selbst ein Armutszeugnis aus.

Und Aktion erfordert Reaktion, das sollte nicht verwundern.

Wäre somit wirklich wünschenswert, wenn ihr das nochmal überdenkt und auch eigenes Fehlverhalten einräumt. ;) Das zeugt von wahrer Größe und echter Moderation. Nachvollziehbar, für alle hier.

Ich meine, wie will man global was erreichen, wenn es nicht mal auf so einem board hier machbar ist?

@AliceT

Hey Alice :) Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße! :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:38
Wolfi wusste, dass er oftmals über die Strenge schlägt - sogar öfters, als sich irgendein Ottonormal-User jemals erlauben durfte. Ich weiss nicht, wer von der VW da seine schützende Hand über ihn hielt, aber man hat schon arg gemerkt, dass er da mehr Freiheiten oder verbale Aussetzer sich erlauben durfte, als irgendjemand sonst.... Und ist - bis jetzt - immer glimpflich davongekommen.... Wenn er ausgeschlossen werden wollte, warum dann rumheulen?

Klar wird er aufgrund seiner sehr direkten Art hier fehlen. Und dumm war er wahrlich nicht - einer der User, vor denen ich größten Respekt in Diskussionen hatte.

Aber..... Der kommt schon wieder .... ;)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß nicht, was hier vorgefallen ist, kenne @Wolfshaag aber auch nur als ehrlichen und direkten Menschen. Er schreibt durchaus sachlich, wenn man selbst auch im Kontext bleibt. In der Vergangenheit gab es auch vermehrt Angriffe auf ihn und meistens sah man dann nur seine Antworten. Das verzerrte Bild stimmt also nicht!

Finde auch, dass es ein Verlust ist und würde mir wünschen, dass beide die Situation neu überdenken und ggf. revidieren.
Das würde ich auch so unterschreiben,
ich erinnere mich an so einige Situationen wo die Provokateure ungeschoren davon gekommen sind...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 17:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Wenn er ausgeschlossen werden wollte, warum dann rumheulen?
Das lässt sich vergleichen mit "Ich will das letzte Worte haben!".
Selbständig den Abgang, machen mit Gründen die man sich mal fix zusammensucht, kommt nun mal "ehrenhafter und stolzer" als wenn die Verwaltung selbstständig die Schranke endgültig dicht macht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber..... Der kommt schon wieder .... ;)
Definitiv.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:03
Lasst doch erstmal Ruhe auf beiden Seiten einkehren. Ich denke dann kann man wieder neu starten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wolfi wusste, dass er oftmals über die Strenge schlägt - sogar öfters, als sich irgendein Ottonormal-User jemals erlauben durfte. Ich weiss nicht, wer von der VW da seine schützende Hand über ihn hielt, aber man hat schon arg gemerkt, dass er da mehr Freiheiten oder verbale Aussetzer sich erlauben durfte, als irgendjemand sonst
Auch wenn das mit der schützenden Hand so nicht ganz stimmt, finde ich die Einschätzung in großen Teilen nicht falsch.
Gerade weil er verdammt viele wirklich gute Beiträge geschrieben hat und auch weil es viele User gab, die ihn mit aller Kraft "reinreißen" wollten und ihn provozierten, wo immer sie konnten, ließen wir ihm einiges durchgehen. Er hatte allerdings auch eine Phase, in der er sich extrem zurück genommen hatte, weil er selbst merkte, dass er bereits mit einem Fuß draußen war. In dieser Phase hat er viel gut gemacht. Leider ist er seit der Nominierung neuer Moderatoren nur noch stänkernd unterwegs gewesen und hat so ziemlich jede Gelegenheit genutzt, der Verwaltung zu attestieren, dass sie unfähig ist, immer mit dem Unterton, dass außer ihm sowieso Niemand Ahnung hat - er wäre wohl gerne gefragt worden.

Uns muss niemand erklären, dass er provoziert wurde und wir wissen auch, dass immer zwei zu einem Streit gehören, aber Ihr wisst auch nicht, was hinter den Kulissen geschrieben wurde und wie. Ich bin nicht erst seit gestern Mod und viele hier kennen mich, da können sie sich sicher denken, dass schon etwas dazu gehört, mich dazu zu bringen, einen Beitrag mit dem Kommentar "Halt doch einfach mal die Fresse!" zu löschen.
Ich bin da auch nicht unbedingt stolz drauf, aber irgendwann reißt jedem Menschen mal der Geduldsfaden.

Die Texte, die hier seit der Wahl neuer Kollegen gegen die Verwaltung und auch gezielt gegen einzelne Mods geschrieben wurden, waren einfach zu viel.

Der Counter war ohnehin prall voll - es ist daher einfach wie es ist.

Es wird auch für Wolfshaag keine Sonderbehandlung geben, egal wie viele Fans er hat und wie sehr er einigen Usern fehlen wird. Wie jeder andere User kann er sich melden, wenn Gras über die Sache gewachsen ist und dann beraten wir über eine Wiederaufnahme.

Derzeit gibt es nicht ein einziges Mitglied der Verwaltung, das sich für ihn einsetzen würde.

So, das ist jetzt auch genug "Öffentlichkeitsarbeit", bevor Der_Wicht mich in einen Keller einsperrt...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:16
Es ist allerdings erstaunlich zu lesen das es doch einige gibt die dazu überhaupt etwas zu sagen haben. :note:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:26
halo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:40
Wolfshaag und großer Verlust :D :D
Der hat genau das bekommen, was er auch verdient hat. wie kann man da nachtrauern?
Mich freuts, is das Forum wieder ein bissl sauberer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:41
@zeitlos
wer ist denn wolfshark?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:54
langweiliger trifft es wohl eher


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 18:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Finde auch, dass es ein Verlust ist und würde mir wünschen, dass beide die Situation neu überdenken und ggf. revidieren.
Dem schließe ich mich an.
Eigentlich sind es doch die klugen Rebellen, die so ein Forum erst wirklich interessant machen.
Den momentanen Trend jedenfalls, vermutetes unerwünschtes Verhalten bereits im Keim zu ersticken, finde ich beängstigend.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 19:21
@Kältezeit


Er war nicht gerade ein gentelmann, wenn ich es richtig beobachtet habe. Schnell genervt, und war gut im austeilen, bis an die schmerzgrenze und manchmal drüber. Naja.

Habe allerdings auch nicht verfolgt warum es manchmal so war.

Ecken und kanten sind ja ok, bisschen benehmen dabei allerdings auch @Wolfshaag :)

@Aldaris

Dabei haben wir kaum großschreibung, keine feinheiten wie, ihm ihn, dem die das.
Oh Deutsch ist schwer.

Nederlands is niet zo moelilijk, auf der andere seite sind ja auch nicht alle sprachbegabt, nur bin auch nicht mathebegabt :( Ohje was bleibt an begabung...

Müssen wir wohl durch ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 19:27
Ich mag Wolfshaag nicht! Aber ich mag durchaus den Menschen der hinter dem Nick steht! Wolfshaag ist großkotzig, belehrend, herrisch und narzistisch. Den Menschen dahinter habe ich als durchaus warmherzig, intelligent und witzig erlebt. Dieser Mensch wird mir hier fehlen!
@Wolfshaag Ich trink einen auf dich und deine unverkennbare Art! Man sieht sich immer zweimal! Deine Lieblingsschwuchtel :bier:

Btw: Hier werden so viele **************** durchgeschleppt, die nur geistigen Typhus von sich geben und den Forenfrieden empfindlich stören. Auch via PN. Solcherlei Typen erhalten immer und überall eine Lobby... Hausmarken hingegen nicht. Warum?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 19:33
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Den momentanen Trend jedenfalls, vermutetes unerwünschtes Verhalten bereits im Keim zu ersticken,
Einen solchen "Trend" gibt es nicht. Du musst auch mal sehen, was hier derzeit geschieht, was im Land derzeit geschieht und welche Strömungen hier Fuß zu fassen versuchen.

Dass wir bei bestimmten Themen einfach härter durchgreifen, ist der aktuellen Situation geschuldet. Wenn wir zulassen, dass sich Situationen hochschaukeln, dass Quellen, die unter normalen Umständen kaum jemand zitieren würde, plötzlich hoffähig werden, weil sie angeblich auch Richtiges schreiben, dann riskieren wir, dass massenweise User dem Forum verwiesen werden, die eigentlich tatsächlich nichts mit der rechten Szene am Hut haben, aber einfach nicht erkennen, wessen Mist sie da posten.
Durch die Einschränkungen trifft es dann nur noch die User, die einfach keine anderen Quellen für ihre Meinung finden, also die richtigen...

Wo haben wir noch die Zügel straffer angezogen? Ja, richtig, bei den "Esos". Komischerweise sind wir der Meinung, dass ein Mysteryforum für die User gedacht ist, die sich für Mystery-Themen interessieren und nicht für die, die solchen Menschen jegliche Intelligenz im Vorfeld absprechen wollen.

Das Forum ist viel größer geworden, als es die Urheber jemals angenommen hätten und natürlich ist Meinungsvielfalt da wichtig. Deswegen können wir Rationalisten auch nciht vor die Tür setzen und wollen das auch nicht, aber es kann auch nicht sein, dass sie mit Gewalt die Meinungshoheit beanspruchen und sich abfällig über jeden User auslassen können, der eine andere Sicht auf die Welt hat.

Es wird also nicht "vermutetes unerwünschtes Verhalten bereits im Keim erstickt", sondern tatsächlich unerwünschtes Verhalten.
Denn was unerwünscht ist, entscheidet letztlich der Betreiber und lässt es von der Verwaltung durchsetzen.

Wenn also auf eine Verschärfung der Kriterien hingewiesen wird, dient dieser Hinweis den Usern dazu, sich so zu verhalten, dass keine Sanktionen auf sie zu kommen. An den Regeln und Maßnahmen selbst können sie nichts ändern, auch nicht durch Diskussionen, denn die stehen fest, wenn sie verkündet werden.

Das sollte man vielleicht mal verstehen, bevor man derartige Behauptungen aufstellt oder versucht, sich gegen die Regeln auszusprechen. Dies ist keine Demokratie. Auch mit einer Mehrheit kann man die Regeln des Forums nicht ändern. Man kann sich mit ihnen arrangieren oder sich ein anderes Forum suchen, Basta!

Diese Einsicht fehlte auch vielen Usern, deren Ausschluss hier betrauert wurde.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.09.2015 um 19:35
Ich muss 74 zustimmen, also was den Mensch dahinter angeht. Wolfi ist nicht verkehrt und was ich äußerst schätze ist das er ehrlich ist, auch wenn es mal weh tut.


1x zitiertmelden